ASUS ZenFone 7 - Diskussion (2020)

• 346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laut Caschys Blog keine IP-Zertifizierung: Asus ZenFone 7 und 7 Pro: Smartphone-Flaggschiffe offiziell vorgestellt

Bei den Features und Preisen bin ich mir dann doch nicht sicher, in das ROG3 Strix nicht eine Alternative wäre... Klar, kein Teleobjektiv, aber dafür 256 GB Speicher und einige fancy Features + 144Hz-Display. 🤔

Edit: laut Arenamobile kommt das Zenfone 7 (Pro) auch mit DC Dimming und wäre somit vllt was für Menschen, die bei PMW Kopfschmerzen bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimsi
Ich habe derzeit ein 5Z (8/256GB) und zum neuen 7/Pro eine Frage: ist Voice-over-LTE (VoLTE) bzw. Enhanced 4G LTE in Deutschland im Gerät frei geschaltet/verfügbar?

Für das 5Z ist es leider in D nicht frei schaltbar (Bestätigung vom Asus Support liegt vor/habe auch vers. Anleitungen aus dem Netz ausprobiert).

Ich vermute es geht nicht. Für das Zenfone 6 geht es in Deutschland auch nicht soweit ich weiß.

[...]
Zum Zenfone 7: Keine Audio-Klinke. Kommt für mich somit nicht in frage.

Zuletzt bearbeitet:
VoLTE geht weiterhin nicht?

JustDroidIt schrieb:
Konnte noch nichts finden, bei GSMarena nicht... und bei Asus Deutschland schon gar nicht:

ZenFone | ZenFones im Überblick | ASUS Deutschland 🤭 🧐

Ich denke aber das ist wegen dem mechanischen Kamera-Teil mehr als unwarscheinlich...

Dass das ZF 7 aktuell noch nicht auf der deutschen ASUS Website zu finden ist, ist schon irgendwie merkwürdig. Dass es aber auch auf der globalen Website ausgezeichnet versteckt wurde, ist dann doch ziemlich dubios.

Auf der US-Seite steht nicht mal das ROG 3, geschweige denn irgendetwas.

Das ist stark 5G Non-Standalone (NSA): n1, n2, n3, n5, n7, n8, n12, n20, n28, n38, n77, n78

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
  • Danke
Reaktionen: Mimsi und ZiegevonNebenan
In 10 Tagen bzw. In 3 Wochen.

Bei der schwarzen Version steht Online Verfügbar. Was mich bei den Angaben irritiert ist die Displazauflösung. 2280x1080? Das Smartphone soll doch eine FHD+ Auflösung mit 2400x1080 haben.

Drunter steht aber "Lieferung: 09.09 bis 11.09.2020"

Da bin ich als Amazon Prime Kunde anderes gewohnt 😁 Vielleicht geht es in Wirklichkeit auch zügiger. Apopro Amazon. Ob Amazon das Zenfone 7 auch ins Sortiment aufnehmen wird 🤔

Wenn die Angabe zum RAM bei Conrad stimmt, dann bekommen wir hier die 8 GB Version vom Zenfone 7 👍

Hieß es nicht, dass Zenfone 7 gibt's auch bei Alternate? Bisher ist da aber Ebbe, was Zenfone anbelangt.

Jonny Knoxville schrieb:
Hieß es nicht, dass Zenfone 7 gibt's auch bei Alternate? Bisher ist da aber Ebbe, was Zenfone anbelangt.

Das Zenfone 6 gab es bei Alternate zu kaufen. Da es nicht mehr lieferbar ist, gibt es momentan nur Zubehör. Das 7er ist leider noch nicht gelistet.

Anhänge

• Bildschirmfoto vom 2020-09-01 06-35-45.png
    Bildschirmfoto vom 2020-09-01 06-35-45.png
    25,4 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
@Abramovic bis jetzt keine Info darüber. Eben gerade das review von GSMArena geschaut, aber wie immer keine Erwähnung von VoLTE oder gar VoWifi.
Ich schätze mal erst wenn es wirklich verfügbar ist werden wir es genauer wissen....aber höchstwahrscheinlich weder VoLTE noch VoWifi wie beim ZenFone 6.

• Danke
Reaktionen: SputnikBQ
Okay, Zenfone 7 (+Pro) sind bei Alternate vorbestellbar.

2 Reviews vom 7 Pro von Android Authority und GSMarena:

AA lässt ja nicht so viel Gutes an der Fotoqualität der Kamera. 😕 Die Lautsprecher scheinen auch nicht der Hammer zu sein. Cool finde ich, dass es "Game Genie" vom ROG Phone ins Zenfone 7 geschafft hat.

edit: schriftlicher Review von GSMarena: Asus Zenfone 7 Pro review
DIe Lautsprecher "kacken" im Vergleicvh zum ROG 3 doch ziemlich ab. Da wird der Bass ja z.T. komplett verschluckt im Zenfone 7.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Zu Groß und die Kamera überzeugt maximal als Selfie-Cam.

Android Central hingegen lobt die Kamera als "Flagship-gerecht"... Schön, wenn sich die Tester einig sind, da weiß man als potenzieller Käufer doch sofort, was man machen sollte... 😁