ASUS ZenFone 7 - Diskussion (2020)

@eagleheart1003 ist jetzt +1 Jahr alt... Siehst ja alleine am A12 Update, wie es in Zukunft laufen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003 und Mimsi
Heute war es soweit. Ein 760 MB großer Patch kam, Sicherheitsstand November und Verbesserung des Systems. Bin erst einmal wieder beruhigt.
 
@eagleheart1003 wie lange gab es keine Updates?
 
Bei mir kam das letzte etwa Mitte/Ende September an, davor war es die 3 Monate, die ich's hatte, etwa monatlich.
 
Bei meinem Zenfone 7 Pro ist inzwischen Android 12 drauf. Seit der OTA-Aktualisierung vor ca. einer Woche auf die Version 31.0210.0210.250 sind exakt 0 Probleme aufgetreten (Sicherheitsupdate vom 5. Mai 2022, Google Play-Systemupdate auf 1. Mai 2022 wurde gerade gefunden und installiert). Die gesamte Hardware inkl. Akku funktioniert bei mir wie am 1. Tag, ohne erkennbare Einschränkungen, alles Apps laufen.

Gute, alternative Fremd-ROMs kenne ich leider wie beim Zenfone 6 noch nicht, weder LineageOS noch AICP unterstützen das Zenfone 7 Pro, aktuell habe ich aber auch keine Not, was anderes zu installieren.

Hoffentlich kommen jetzt nicht nur ein paar Monate Hotfixes und danach *gar nichts mehr*. Das Android 13 nicht kommt ist klar, aber ein Jahr Sicherheitsupdates erwarte ich noch mindestens.
 
@Fischer welchen Stand hatte es vor dem Mai Sicherheitspatch?
 
@Abramovic Mit Android 11 war der Stand des Sicherheitsupdates noch bei 5. Februar 2022 und das Google Play-Systemupdate bei 1. April 2022.

Nach dem Update auf Android 12 (vor einer Woche, das Zenfone 7 Pro meiner Frau wartet noch auf die Freigabe von Android 12) war der Stand des Sicherheitsupdates bei 5. Mai 2022 und das das Google Play-Systemupdate bis heute früh noch bei 1. April 2022, erst heute früh kam auch hier das Update auf 1. Mai 2022.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
180
I_AM_ANDROID
I_AM_ANDROID
ses
Antworten
48
Aufrufe
2.386
Droid89
Droid89
C
  • Campino18
Antworten
8
Aufrufe
798
Kevin92
Kevin92
Zurück
Oben Unten