Asus Slider SL101 und KatKiss 4.4.2 von Timduru

  • 90 Antworten
  • Neuster Beitrag
N

Neou2000

Neues Mitglied
Threadstarter
Wohhaaaaa.... Hab mir heute fest vorgenommen mich um mein SL zu kümmern und ihm endlich das ersehnte Multiwindow-update zu geben....und siehe da...es gibt sogar schon v.24 und ein neues Comp.-Pack :D ... Was für ein geniales timing^^

Schnell das Tablet wieder auf 100% laden und dann gehts ab^^
 
N

Neou2000

Neues Mitglied
Threadstarter
Goggle, würde ich gerne... Allerdings finde ich keinerlei Optionen dafür :(

Ich hoffe einfach darauf, dass die Leute so schlau sind und einfach diesen Thread durchforsten und evtl (das wird wohl zuviel verlangt sein^^) die SuFu nutzen ;)
 
nomax

nomax

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, ich habe auch erfolgreich mein SLS101 aus dem Ruhestand wiedergeholt... ;)

Ist echt Wahnsinn, wie schnell es jetzt läuft. Leider scheint bei mir der Klappmechanismus nicht mehr astrein zu "klappen", gibt öfter Abstürze, wenn ich im Betrieb auf-. oder zuklappe. Aber dafür kann Katkiss ja nichts.

Gibt es eine Möglichkeit per App die Soft-Tastatur so zu deaktivieren, so dass auch der alte Bildschirm sichtbar bleibt? Mit der App "Hide Softkeyboard" ist der ganze Bildschirm weiß, auch wenn man nur ein Inputfeld bearbeitet.

Nomax
 
Goggle

Goggle

App-Anbieter (gewerbl.)
Die Soft-Tastatur sollte eigentlich nicht erscheinen wenn du im Eingabemenü die physische Tastatur einschaltest.
Sobald du es aber zu klappst wieder deaktivieren, sonst kommt die Soft-Tastatur nicht ;)
(Am besten die Einstellungen für die Tastatur immer in der Statusanzeige anzeigen lassen)
 
nomax

nomax

Fortgeschrittenes Mitglied
Goggle schrieb:
Die Soft-Tastatur sollte eigentlich nicht erscheinen wenn du im Eingabemenü die physische Tastatur einschaltest.
Sobald du es aber zu klappst wieder deaktivieren, sonst kommt die Soft-Tastatur nicht ;)
(Am besten die Einstellungen für die Tastatur immer in der Statusanzeige anzeigen lassen)
Klappte bei mir nicht. Habe es aber mit der App "AnySoftKeyboard" https://play.google.com/store/apps/details?id=com.menny.android.anysoftkeyboard
gelöst: Wenn ich in ein Input-Feld reinklicke, startet zwar kurz das Any... Keyboard, blendet beim nächsten Klick der Hardwaretastatur aber sofort wieder aus, damit bin ich happy (und muss nichts ändern, wenn das Slider eingeklappt ist).
Dazu noch das German Language Pack aus dem Store laden und dann einmal in der Softtastatur oben rechts auf "Deutsch/Schweitzerdeutsch" lange klicken und "deutsch" auswählen.

EDIT: Mist, funktioniert nicht im eingeklappten Zustand. Wie kann ich die Tastatur "immer in der Statusanzeige anzeigen lassen" ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Goggle

Goggle

App-Anbieter (gewerbl.)
Schau ich heute Abend mal am Gerät nach wo das wieder war

Edit:
Zu finden in den Einstellungen unter User Interface, Misc, Show input method...
 
Zuletzt bearbeitet:
nomax

nomax

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi nochmal ich,
das ROM ist einfach der Hammer, Boat Browser, Feedly, alles läd nun fast genauso so schnell wie auf meinem LG G2! Echt super. Kann ich nur jedem empfehlen, sein SL101 so wieder aus dem Schrank zu holen.

Nomax
 
Goggle

Goggle

App-Anbieter (gewerbl.)
Hier das neue Update:
timduru schrieb:


New rom version available: KatKiss-4.4.4_030.zip

Titled "I like nice numbers" ;)
4.4.4
V30
300 thanks to the 1st post ;)
Too bad we don't have 444 thanks ;P


ChangeLog:
- Update to android 4.4.4
- Default to RGB565
- misc framework/native changes

- KatKernel 116:
-- Backport part of mmc changes from kernels 3.4 & 3.10
-- Fix Security issue CVE-2014-3153
-- Writeback: fix occasional slow sync(1)
-- Softirq: reduce latencies
-- Set readahead to 128
-- Turn io_is_busy on by default
-- Config changes:
--- IPV6: enable contrack, log, frag
--- Turn off debugging on some features
--- Turn off perf events recording
--- Turn off block dev throttling
--- Misc perf tweaks
Achtung: Neues comp erforderlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ct-07

Neues Mitglied
Hi,

ich wollte euch mal fragen welche Punktzahl/Rating ihr bei der neusten Antutu Benchmark Version habt?!
Wenn ihr eure Punktzahl angebt oder ein Screenshot postet, dann aber bitte mit den Verweis: Goveneur, Scheduler, overclocked (Ghz)

Ich habe das gefühl das mein Tablet unter v27 oder was ich vorher drauf hatte, flüssiger funktionierte.. die Punktzahlen 10.300 oder 9.800 (interactive 1,4ghz cfq) zeigen es.. vorher hatte ich 11.000 Punkte.

2.Frage: Ich habe alles probiert.. ich bekomme die Englische Tastatur nicht aus der Physischen Tastatur meines Sliders raus.
Meine Touchtastatur zeigt ganz normal die QWERTZ an.. aber die QWERTY in der physischen bekomm ich nicht geändert. Und bitte sagt nicht ich soll in Einstellungen auf DEutsch stellen... ALLES ausprobiert.
Kann es was mit den Bootloader zu tun haben? Ich hatte beim ersten ROOT damals Probleme und habe dann irgendwas DAMALS installiert.
ww_epad_9.2.1.27

Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

nomax

nomax

Fortgeschrittenes Mitglied
ct-07 schrieb:
Hi,
2.Frage: Ich habe alles probiert.. ich bekomme die Englische Tastatur nicht aus der Physischen Tastatur meines Sliders raus.
Meine Touchtastatur zeigt ganz normal die QWERTZ an.. aber die QWERTY in der physischen bekomm ich nicht geändert. Und bitte sagt nicht ich soll in Einstellungen auf DEutsch stellen... ALLES ausprobiert.
Kann es was mit den Bootloader zu tun haben? Ich hatte beim ersten ROOT damals Probleme und habe dann irgendwas DAMALS installiert.
ww_epad_9.2.1.27
Danke für eure Hilfe!
Das hatte ich auch, es gibt noch irgendeine Einstellung, die ich gemacht habe, dann ging es mit QWERTZ. Leider erinnere ich mich nicht mehr, was das war, sorry.
 
N

Neou2000

Neues Mitglied
Threadstarter
Meint Ihr man könnte Timduru eventuell jetzt mal explizit auf ein Comp-patch ansprechen, sodass unsere SL-Tastaturen wieder wie gewohnt funktionieren?
Sofern er das machen würde, wären ja auch die nächsten CPs perfekt und unser Slider somit auch :)

Ansich stört es mich nicht, dass jedesmal die Softkey-tastatur bei Toucheingabe in ein Eingabefeld öffnet und ich sie wieder schließen muss... aber es wäre wohl eine einmalige Sache dies in das CP zu integrieren und somit eine Aufwertung für viele Slider-Nutzer
 
nomax

nomax

Fortgeschrittenes Mitglied
Neou2000 schrieb:
Meint Ihr man könnte Timduru eventuell jetzt mal explizit auf ein Comp-patch ansprechen, sodass unsere SL-Tastaturen wieder wie gewohnt funktionieren?
Sofern er das machen würde, wären ja auch die nächsten CPs perfekt und unser Slider somit auch :)
Ansich stört es mich nicht, dass jedesmal die Softkey-tastatur bei Toucheingabe in ein Eingabefeld öffnet und ich sie wieder schließen muss... aber es wäre wohl eine einmalige Sache dies in das CP zu integrieren und somit eine Aufwertung für viele Slider-Nutzer
Nach der Anleitung hier geht die soft-tastatur automatisch weg:

Klappte bei mir nicht. Habe es aber mit der App "AnySoftKeyboard" https://play.google.com/store/apps/d...nysoftkeyboard
gelöst: Wenn ich in ein Input-Feld reinklicke, startet zwar kurz das Any... Keyboard, blendet beim nächsten Klick der Hardwaretastatur aber sofort wieder aus, damit bin ich happy (und muss nichts ändern, wenn das Slider eingeklappt ist). Kannst Du in den Settings einstellen ("soft aus wenn physische Tastatur" oder so).
Dazu noch das German Language Pack aus dem Store laden und dann einmal in der Softtastatur oben rechts auf "Deutsch/Schweitzerdeutsch" lange klicken und "deutsch" auswählen.
 
R

RHCS

Neues Mitglied
Gerade die 4.4.4. mit Gapps und dem Comp Patch V6 installiert. Rennt! Großes Lob :thumbsup: Lege nun wieder los testen testen testen. Hatte in der alten Version in einigen Apps Abstürze ...der Apps Mal sehen ob die nun stabil laufen. Gruß von der heißen Nordsee! :flapper:
 
nomax

nomax

Fortgeschrittenes Mitglied
Megahorst schrieb:
Prima ROM, habe es gestern installiert und bin begeistert.

Natürlich habe ich auch eine Frage:
Ich habe die Option gefunden, die notification- (oben) und die navogationbar (unten) auszublenden. Das gefällt mir schon recht gut. Schöner fände ich es aber, nur die navigationbar (unten) auszublenden. Gibt es eine solche Option auch und ich habe sie übersehen?
Besten Dank!
bitte sehr:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gmd.hidesoftkeys&hl=nl

Klapp ganz vorzüglich!

Nomax
 
D

dschenges

Neues Mitglied
für Dummies....

Hallo,

ich hänge hier fest und komme nicht weiter... Asus Slider SL101 mit Android 4.0.3. Tab ist geroutet und hat SU-Rechte. Aus dem Play-Store habe ich die TWRP App runtergeladen. Dann auf Install add Zip und die KatKiss-4.4.4_035 oder die 036 ausgewählt. Dann normaler Start. Dann Start im Recovery-Modus (Lautstärke runter, Einschalten, Lautstärke hoch).

Dann startet kurz der grüne Android und fällt um. Rotes Ausrufezeichen und nix tut sich mehr....

Wo liegt mein Fehler? Ich komm nicht drauf :crying:
 
Goggle

Goggle

App-Anbieter (gewerbl.)
Für Dumme...
Warum hast du mit irgendeiner APP TWRP eine ROM ausgewählt??
In diesem Thread gibt es eine Anleitung! Diese kann helfen, vor allem wenn man sich nicht auskennt.

Ich hoffe du bekommst wieder ein laufendes Recovery drauf. Wie findest du hier im Thread

Sorry wenn ich angepisst klinge, aber in jedem Thread hier gibt es spitzen Anleitungen. Hier haben sich Leute viel Zeit genommen. Und trotzdem zerschießen User ihr Gerät, weil sie nicht lesen was im OP steht...
 
D

dschenges

Neues Mitglied
Hallo,

generell danke für die Worte. - Ich habe hier gepostet, da ich nicht weiter weiß und habe mir einen Tip erhofft. Falls ich das Ding zu einem Brick mache, ist das meine eigene Schuld. Ich glaube nicht, dass das so schwer ist, mir fehlt nur noch der Durchblick.

Generell: Das Slider läuft nach wie vor mit Android 4.0.3. Ich habe Hard Boot gemacht mit Vol down, dann Down - dann startet das alte Android wieder.

Ich hab auch die twrp 2.8.1.1 runtergeladen- die alte aus der Beschreibung 2.6.... finde ich nirgendwo. Ich hab gelesen, dass man die TWRP app braucht um das ROM zu installieren (Install Zip).

Backup (img File) habe ich vorher gemacht und gesichert.

Nochmal - ich bin für Hilfe dankbar. Aber blöde Sprüche kann ich mir auch woanders anhören :laugh:
 
Goggle

Goggle

App-Anbieter (gewerbl.)
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
L Asus Eee Pad Slider Forum 7
Oben Unten