>> Allgemeine Fragen zu Garantieansprüchen für das ASUS Transformer Prime TF201

dancress schrieb:
Ich bin wirklich sauer auf Asus. Habe diese Woche nach einem Monat (!) Wartezeit angerufen. Nur um zu erfahren, dass die Kamera, wegen der das TF in Reparatur ist, mit dem Schiff aus Taiwan kommt und das noch mindestens zwei Wochen dauern wird. Wenn's wahr ist, hat das dann über sechs Wochen gedauert.

Mein Prime ist ebenfalls mit defekter Kamera seit über einem Monat dort...dann weiß ich ja zumindest was Sache ist.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
cybtox schrieb:
Mein Prime ist ebenfalls mit defekter Kamera seit über einem Monat dort...dann weiß ich ja zumindest was Sache ist.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Ich habe nach fünf Wochen ein Rückkaufangebot bekommen, das ich angenommen habe. Habe mir das Infinity darum gekauft. Im Endeffekt ein ganz guter Deal, aber lang gedauert hat das schon.
 
Ach ja: Neues von meinem Prime: Das Dock wird immer noch nicht vernünftig erkannt bzw. funktioniert nur beim Tab-Laden so, wie es soll. Habe es jetzt wegen nicht funktionierendem GPS (stand bei Bestellung noch in der Produktbeschreibung) und dem Dock-Problem zu Cyberport geschickt.

Gesendet von meinem S3
 
Bei mir ist auch die Kamera ausgefallen. (Gruene Stoerbilder..)
Hier im Ausland (Israel) habe ich knapp mehr als 1 Woche auf die Reperatur gewartet. Die Kamera wurde demnach ausgetauscht.

Viele Gruesse!
 
Ich hab zwei weiße Punkte im Display. Als wenn jemand mit einer winzigen Taschenlampe von hinten durch das Display leuchtet. Mein Prime ist nun schon seit gut einer woche bei ASUS und der Status steht auf:

"Waiting-[WB1] Wait for Material/Spare Parts"

Ich denke mal, die tauschen das ganze Display aus, alles andere würde ja keinen Sinn machen. Kann mir einer sagen, woher die Teile kommen und wie lang die reparatur im Enddeffekt dauern könnte. ASUS hat mir geschrieben, dass es in der Regel 10 Tage dauert. Ich lese hier aber immer öfter von über einem Monat für ne winzige Kamera. Haben die denn keine Ersatzteile vor Ort?
 
Bei mir wurde auch das Display vor ca 1 1/2 Wochen getauscht. Am 5.7 haben sie mein Prime erhalten und dann hat es ca bis zum 27 gedauert bis das Display da war. Prime war dann am 28 oder 29 wieder bei mir. Das ganze plus minus ein zwei Tage.
 
Hallo,

habe mein Prime seit Mai. Seit kurzem verwende ich einen BT-Empfänder um damit Audio auf meine Anlage zu übertragen. Dabei kommt es immer wieder zu Aussetzern...

Gibt es eigentlich schon Erfahrungen bzgl. Rückgabe/Umtausch in Europa aufgrund der mangelhaften WIFI/BT-Leistung?
Lese in letzter Zeit immer mehr Berichte von erfolgreichen Rückgabeaktionen in Amerika aufgrund der bekannten Mängel.

Hat dies auch schon jemand in Europa geschafft?
Ich vermute schon, dass mir mein Verkäufer sagt, dass er es nur an ASUS retournieren kann. Dies wird dann sicher mehrere Wochen dauern...

Möchte nur wissen ob es auch für uns in Europa eine Möglichkeit gibt um diese Probleme (oder das Tablet) loszuwerden.
 
Bei der Reparatur sind sie nicht auf dieses Problem eingegangen und war auch kein Tauschgrund bis her, zumindest bei mir. Wenn du erfolg damit hast, dann sag uns bescheid ;).
 
ich darf mein prime einschicken. sie werden prüfen ob es innerhalb der spezifikationen arbeitet. naja, das wird es vermutlich auch schaffen.
werde vielleicht am wochenende meins mit dem eines freundes vergleichen...
 
Ich hätte auch mal eine kurze Frage, und zwar hab ich mein Tastatur-Dock nach einem kleineren Sturz selbst "repariert", also die kleine Delle wieder ausgebeult, aber jetzt werden weder SD karten, noch USB Sticks etc. erkannt :/
kann ich das Dock nun in Reperatur schicken, bzw. ist das ein Garantiefall?


Danke schon mal im voraus :)
 
Wenn die mitkriegen, dass du es selbst geöffnet hast, ist die Garantie erloschen. Und die werden das mitkriegen

Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Woran werden die das denn merken? o.O
 
Sowas sieht man meist an schrauben. Die sindcoft lackiert und wenn du da einmal mit nem Schraubenzieher ran gehst, is der Kopf zerkratzt bzw Lack ab. Oder irgendein kleines Siegel, was dir garnicht auffällt und nach dem öffnen eingerissen ist

Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Was sollte ich dann am bessten wegen dem defekten Port und dem Slo machent?
 
Gestern habe ich bemerkt, dass die Kamera nicht mehr funktioniert bei meinem Prime. Nur noch grüner Bildschirm, wie bei nem PC, wo die Graka ne Macke hat. Seh ich das hier richtig, das das kein Einzelfall ist und wahrscheinlich auch nicht mit nem Reset des Betriebssystems zu beheben ist?

Mist - dann muss ich et wohl mal einschicken. Ich hab grade die Unterlagen nciht vor mir, aber wie lange hab ich eigentlich Garantie auf das Gerät? Ich habs im Januar gekauft.
 
Rufus schrieb:
Gestern habe ich bemerkt, dass die Kamera nicht mehr funktioniert bei meinem Prime. Nur noch grüner Bildschirm, wie bei nem PC, wo die Graka ne Macke hat. Seh ich das hier richtig, das das kein Einzelfall ist und wahrscheinlich auch nicht mit nem Reset des Betriebssystems zu beheben ist?

Mist - dann muss ich et wohl mal einschicken. Ich hab grade die Unterlagen nciht vor mir, aber wie lange hab ich eigentlich Garantie auf das Gerät? Ich habs im Januar gekauft.

Das war genau, was meines hatte (nach einem Sturz). Habe es eingeschickt, nach fast sechs Wochen hat Asus beschlossen, dass sie das nicht reparieren können und haben mir ein Rückkaufangebot gemacht. Auf das Geld warte ich jetzt nach Wochen noch immer, aber zumindest ist irgend wann mal eine Mail gekommen, dass sich was tut.
 
Denk ich gerade, guck mal nach wie es bei mir aussieht, da ich die sonst nicht benutze in der vorlesungsfreien Zeit. Tja und nun habe ich auch genau diesen Fehler. Das gibs doch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Factory Reset hat das Problem schon mal nicht behoben. Da hilft wohl nur einschicken. Hrmpf - na dann kann wenigstens der Riss im Glas direkt mit repariert werden.
 
Hat man beim Prime TF201 auch einen Garantieanspruch, wenn man die Rechnung verbummelt hat? Oder gibt es da seitens ASUS schon Stress und einem bleibt die kostenlose Reparatur verwährt?
 
Also sie wollen die Rechnung sehen, aber wenn du nachweisen kannst, dass du das gerät gekauft hast, z.B. durch einen zeugen oder einer Überweisung ist dieser Nachweis "eigentlich" auch gültig. Aber zwischen Recht haben und Recht bekommen liegen ja manchmal bekanntlich Welten.

Mein Tipp, wenn du es online gekauft hast beim Händler anfragen ob er die Rechnung noch gespeichert hat, sonst Asus kontaktieren und fragen, ob ein entsprechender Kontoauszug reicht.
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.900
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.858
Oberdorfer
O
M
Antworten
3
Aufrufe
3.011
Keron
Keron
Zurück
Oben Unten