>> Allgemeine Fragen zu Garantieansprüchen für das ASUS Transformer Prime TF201

Trollhammar

Trollhammar

Dauergast
600
Dieses Thread kann als Sammelbecken genutzt werden für Fragen rund um die Garantie und soll euch aufklären welche Ansprüche ihr habt und welche nicht.

Ich weise explizit darauf hin, dass wir keine Unterstützung bei geplanten Betrugsversuchen bieten. Also bitte gar nicht erst sowas posten wie:

- Meine Frau ist mit unserem Schaufelbagger über das Tablet gefahren, kann ich es einschicken mit der Begründung, dass das GPS nicht richtig funktioniert?

Die Antworten auf solche Fragen sind immer:

Schickt es ein, aber zahlt auch die Rechnung, die nach der Reparatur kommt. Erfahrungsgemäß ist diese bei ASUS nicht so hoch wie eine Neuanschaffung. Versucht die Leute nicht für doof zu verkaufen, in der Schadensabteilung von ASUS sitzen auch Menschen.



Viel Spaß beim Diskutieren
 
  • Danke
Reaktionen: SirNorman, gl0ck17 und delpiero223
Um mal das Thema von Nachti hier wieder aufzugreifen, sei Froh das es "nur" das Dock war, kostet quasi nur 150 wenn Du es Neu kaufst, entweder du biegst es selbst gerade und kannst damit leben, oder einschicken, ich hoff Asus kann dann zwischen Totalschaden und reparierbar unterscheiden.

@Trollhammer

Hast vollkommen Recht das es Menschen sind in der Schadensabteilung, aber ich glaub die haben auch ne Top 10 Liste der skurilsten Ausreden und lachen sichbei jeder weiteren kuriosen Geschichte kaputt :)
 
Die Top10 würde ich zu gerne sehen, die Ausreden wären bestimmt unendlich geil..

Was du sagst ist übrigens ein großer Pluspunkt. Wieviele Macbooks und Notebooks gehen bei ebay für ein Apple und ein Ei über die Theke wegen eines Wasserschadens? Schnell ist mal das Bier umgekippt und in die Tastatur versickert. Dann sind die ganzen Innereien erstmal unter Wasser; bei dem Transformer Prime kann man einfach ein neues Dock kaufen und sich 600 Euro sparen. Ich finde das sehr geil, zumal man das Doch auch wechseln kann, falls nach jahrelanger Nutzung die Tasten nicht mehr wollen, oder das Scharnier sich ausleiert.
 
Servus
leider ist mein Ladegerät defekt nach noch nichtmal einem Monat Betrieb... Wird das über die Garantie abgedeckt ?

Was meint ihr sollte ich deswegen lieber direkt zu Asus oder über meinen Händler (Otto) gehen damit ich schneller wieder an ein Ladegerät komme ?

Lädt das Prime eigentlich auch über den PC ? Sehe nur eine normale "Datenverbindung" aber der Akku wird nicht geladen ?

Gruß
thegrimm
 
Ja, aber nur solange du es nicht benutzt. denn dein PC gebt dir maximal 5V bei 500mA raus. Daher kannst du es laden, aber nicht gleichzeitig benutzen.
Ich denke das du ein Garantiefall bei ASUS beantragen solltest, denn ich glaube nicht das die bei OTTO solche Teile auf reserve haben, die müssten sich dann auch extra an ASUS wenden. Frag ob du es direkt mit dem Postboten tauschen kannst, altes gegen Neues, also direkt an der Tür. (Ka ob die sowas machen, probieren würde ich es aber)

Du kannst aber auch andere Netzteile nehmen(Ich weiß aber nicht ob alle gehen, also Vorsichtig). Dauernd dann aber länger. Am besten eins mit bis zu 2A.
 
@ theGrimm: Bitte das nächste Mal die SuFu nutzen. Ich habe deinen Beitrag hierhin verschoben, da es einen großen Sammelthread für Garantiefragen gibt.

Was du machen sollst ist ganz einfach: Du sendest das Netzteil einzeln zu Otto und behälst das Kabel. Beim Rechner kannst du das Tab über Nacht gut laden, oder tagsüber wenn der Rechner eh an ist. Es dauert nur länger.
 
Moin,
Mir ist vorhin mein Prime auf die Fließen geknallt :thumbdn: und jetzt hab ich einen Sprung im Glas. :crying: Alle Funktionen wie Touch, Kamera, etc sind intakt, nur die Risse sind ziemlich ätzend.
Nun hab ich eben mit Asus telefoniert, und die wollen das Gerät nach Tschechien bringen, wo in der Werkstatt ein Kostenvoranschlag gemacht wird. Diese Bearbeitung bis zum Kostenvoranschlag kostet schon 95€, ohne dass abgesehen von der Begutachtung irgendetwas gemacht wird.
Weiß jemand wie teuer es wird, ein neues Display einbauen zu lassen? Mit welchen Kosten muss ich rechnen?


Danke im Vorraus,
Chris Maximus
 
Suchfunktion benutzen das nächste Mal (bitte)
 
Vielen Dank für den Hinweis und die Bemühungen, mir bei meinem Problem weiterzuhelfen. Ich bin selbst nicht darauf gekommen, erst 3 Wörter bei google zum Suchen einzugeben bevor ich einen Text über mehrere Sätze in einem Forum, wo man länger auf eine Antwort warten muss, schreibe.:rolleyes2:
 
Sarkasmus hin oder her, aber es gibt bestehende Threads, von daher habe ich es in einen solchen Sammelthread verschoben ;) Kein Grund sich aufzuregen.

Ich würde es so machen: Ein neues Prime kaufen, währenddessen das alte reparieren lassen und dann bei ebay verkaufen. Wieviel eine Displayreparatur kostet wird hier dir aber keiner so genau sagen können. Falls mich jemand eines besseren belehrt, nur zu :) Dir weiterhin Erfolg!
 
Hey das interessiert mich auch brennend! Ich glaube jedem kann es möglichweise mal passieren das es hinfällt oder sonstige Schäden kommen. Beim XDA Forum haben sie schon 400$ (USA oder Australien oder so) genannt! o.O Das wäre echt heftig!
Vll kann man aber auch ein wenig beim Preis handeln?! Sind ja auch nur Menschen die dort arbeiten!
Ich glaube aber auch kaum das du hier einen Preis genannt bekommst(Schön wäre es aber!).
Melde dich aufjedenfall hier nochmal und sei ja hartnäckig wenn du mit denen verhandelst! Kann ja schließlich echt jedem mal passieren. Ich fände 100-150 Euro noch fair. Darüber wäre es meiner Meinung nach einfach zu hoch. (Schließlich ist das Prime sehr glatt, hat aber doch Gurilla Glas und Asus bietet keine Schutzhullen an; das wären meine Argumente)
 
Hi Leute!

Mir ist Gestern Abend etwas recht komisches passiert - Ich hatte das Prime neben mir auf der Couch liegen und hab zwecks eines kleinen Akku-Tests videos laufen lassen , da war das Display noch in Ordnung.
Hab dann den Test beendet, das Display ausgemacht und das Tablet ganz normal die Treppe runtergetragen - Unten auf ner anderen Couch angekommen wieder eingeschaltet und da hätte mich fast der Schlag getroffen:

Auf dem Display ist in der linken oberen ecke ein ca. 10-15cm langer Riss im Glas!

Das Tablet ist mir nie runtergefallen, hatte keine Kratzer und ist meist in einer Schutztasche - vor allem bin ich 100% Sicher dass es Oben in Ordnung war - 1 Minute später war obwohl ichs nur nach unten getragen habe das Display im Eimer.

Am Gehäuse sind keinerlei Kratzer oder Macken - das Gerät sieht bis auf das Display aus wie frisch aus der Packung genommen.

Das Display funktioniert auch in allen belangen noch einwandfrei - Scheinbar ist nur das "stabile" Gorilla-Glas gebrochen - Für mich ein Hinweis darauf dass es ein Produktionsfehler war denn wäre das Glas durch Gewalteinwirkung kaputtgegangen hätte vermutlich das echte Display auch etwas abbekommen


Ich habe mich gleich auf die Suche gemacht und bei XDA gibts bereits einen knapp 20 Seiten langen Thread mit Leuten denen es ähnlich ergangen ist .. Offensichtlich stand das Glas irgendwie unter Spannung und ist dann einfach gerissen.

Bin ich der erste/einzige hier in diesem Forum dem sowas passiert ist ?

Ich habe bereits ne RMA beantragt und hoffe dass Asus soetwas über die Garantie abwickelt.
Aus Amerika und England gabs aber schon fälle von Leuten die ca. 150€ für die Display-Reparatur bezahlen mussten.
 
Waaaah
Jetzt hab ich definitiv nen schlechten Schlaf!

Mein Beileid..
Mehr Ideen hab ich leider nicht für dich

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
My prime's screen cracked - xda-developers

Hier der Thread aus XDA ..

Der Ersteller hat heute morgen gepostet dass ihm nun eine kostenfreie Reparatur zugesichert wurde - etwas Hoffnung :)

Trotzdem wäre es interessant wie soetwas einfach passieren kann..
 
Hi, wir haben bereits einen Thread, der solche Fragen behandelt. Ich habe die Beiträge verschoben, bitte das nächste Mal SuFu benutzen. Danke im Voraus.
 
boa ich seh es schon kommen, das ich (ich glaub nicht nur ich in diesem Forum) jedes mal panisch auf mein display starre bei jedem öffnen,
ungelogen mir macht es mehr Angst als jedes WLAN -GPS Problem, damit konnte ich leben, womit ich aber nicht leben kann ist, wenn mir mein Display kaputt geht, weil es unter Spannung steht und ich nicht mal was dafür kann, hinterher blechen muss.
Ist nicht das Geld, ist das Prinzip, sollte es mir passieren und Asus würde es nicht tauschen sind die als Hersteller durch, egal welche Hardware

@Smith
ich glaub ich hätte erst irgenwie den Support angeschrieben und versucht eine kostenfreie Reparatur auszuhandeln, danach hättest Du zum Beispiel ein Nachweis das dir eine Kostenfreie Reparatur zugesichert wurde
oder hast Du das auch so gemacht?
 
Ich habe an meinem prime an der rechten seite starke lichthöfe ... kann man da etwas machen? Ich kenne mich da leider gar nicht aus.. gps funktioniert auch gar nicht, aber das ist für mich nebensache eigentlich.


Danke schon mal für die Antworten.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dürfte schon klappen, Probierrn kostet aber sowieso nichts :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
AgentSmith778 schrieb:
My prime's screen cracked - xda-developers

Hier der Thread aus XDA ..

Der Ersteller hat heute morgen gepostet dass ihm nun eine kostenfreie Reparatur zugesichert wurde - etwas Hoffnung :)

Trotzdem wäre es interessant wie soetwas einfach passieren kann..

Ist auch im Thread beschrieben. Durch die Verbindung zwischen Dock und Screen entsteht gerade im zugeklappten Zustand und während des öffnen Spannung. Dadurch kommt es zu den gerissenen Scheiben. Ziemlich ärgerlich und kann jedem mit Dock passieren.
 
Diesen Spannungsriss kann Trollhammar bitte gern noch in seine Mängel FAQ aufnehmen, sehr gut zu wissen!
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.872
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.827
Oberdorfer
O
M
Antworten
3
Aufrufe
2.983
Keron
Keron
Zurück
Oben Unten