>> Allgemeine Fragen zu Garantieansprüchen für das ASUS Transformer Prime TF201

herti_bln schrieb:
Diesen Spannungsriss kann Trollhammar bitte gern noch in seine Mängel FAQ aufnehmen, sehr gut zu wissen!

Ärgerlich ist halt auch das es kein Garantieschaden ist und man sich erst wochenlang mit Asus streiten muss. Hoffen wir mal das wir den Schaden nicht noch öfter beklagen müssen.
 
Ist gut, nehm ich ins FAQ auf
 
Weiß einer was der Status "an Sender zurückgesendet" bedeutet?
Unter Zustellnachweis steht: Zurückgesendet nach: SLAPANICE, CZ
 

Anhänge

  • UPS.jpg
    UPS.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 450
enjoy_android schrieb:
Ist auch im Thread beschrieben. Durch die Verbindung zwischen Dock und Screen entsteht gerade im zugeklappten Zustand und während des öffnen Spannung. Dadurch kommt es zu den gerissenen Scheiben. Ziemlich ärgerlich und kann jedem mit Dock passieren.

Ich habe ja auch einen solchen Riss der aus dem nichts kam - aber da ich Semesterferien hab und das Prime da nur zum Spaß benutze war das jetzt sicher die letzten 3 Wochen nicht im Dock eingesteckt!
 
Ma3a schrieb:
Weiß einer was der Status "an Sender zurückgesendet" bedeutet?
Unter Zustellnachweis steht: Zurückgesendet nach: SLAPANICE, CZ

bekommst es nicht nun die Tage zurück? weil Sendung mit Akku nicht über die Grenze darf?
hatten wir schon paar Mal das Thema glaub ich
 
mazda schrieb:
bekommst es nicht nun die Tage zurück? weil Sendung mit Akku nicht über die Grenze darf?
hatten wir schon paar Mal das Thema glaub ich

Aber UPS hat ja angegeben "Erfolgreich zugestellt" ...
 
Ma3a schrieb:
Weiß einer was der Status "an Sender zurückgesendet" bedeutet?
Unter Zustellnachweis steht: Zurückgesendet nach: SLAPANICE, CZ

Das heißt das Asus deine sendung bekommen hat.
UPS hat einen Rücksendeschein draufgeklebt d.h. Der "Sender" ist Asus und du der "empfänger"
 
  • Danke
Reaktionen: Ma3a
Ma3a schrieb:
Weiß einer was der Status "an Sender zurückgesendet" bedeutet?
Unter Zustellnachweis steht: Zurückgesendet nach: SLAPANICE, CZ

Yeah Status: Repairing :)
 
Hi Leute -
Ein Update zu meinem Prime mit gebrochenem Display:

Ich habe eine RMA kurz vor den Osterfeiertagen beantragt und das Gerät wurde Gestern Nachmittag von der UPS bei mir abgeholt.
Ich habe zur Rechnung und dem Garantiehandbuch auch noch eine Detaillierte Fehlerbeschreibung abgegeben, in der ich Folgende Probleme erläutert habe:
WiFi Empfang, GPS Empfang, Rüttelnder Vibrationsmotor, Gebrochenes Display
(Meine Hoffnung: Durch viele andere probleme wie das mit dem Vibrationsmotor muss ich hoffentlich das Display nicht bezahlen - oder zumindest nur weniger weil das Gerät ja eh geöffnet werden muss um das Problem mit dem Motor zu beheben)

Jetzt sagt die Asus-Abfrage "Repairing" - Noch habe ich keinen Kostenvoranschlag oder ähnliches bekommen - mal sehen was daraus wird!
 
Voraussichtlich wirst du nichts zahlen müssen, wenn du nämlich keinen Kostenvoranschlag bekommen hast, werden sie dir kaum eine Rechnung präsentieren bei Reparaturen, denen du nicht zugestimmt hast. Wenn doch, kannst du dich ja weigern, da es rechtlich nicht durchsetzbar ist.
 
Bei mir stand der Reparaturstatus auch auf Repairing, später (ca. 2 bis 3 Wochen) wurde er auf Waiting-[WF4] Wait for Customer Confirmation-CID\OOW geändert, dann kam der Kostenvoranschlag. Kann also noch kommen.
 
So, morgen wollen sie mein Prime jetzt auch abholen. Leider hat Asus mitgeteilt, dass UPS vorher einen Liefertermin vereinbart und will nun morgen einfach vorbeikommen (wenn niemand zu Hause ist). Was tun? Habe sowohl Asus als auch UPS bereits kontaktiert, aber noch keine Antwort.
 
Hi
Sagt mal hat jemand auch das Problem das das USB Kabel am Anschluss auseinander brechen tut. Das Kunstoff ausenrum....

Das schöne ist ASUS redet sich schön raus mit ...Mechanische Beschädigungen sind nicht in der Garantiebedingungen dabei..... ????

Hallo was kann ich dafür das das Teil auseinander bricht......

Aber schicken mir schön ein link mit....http://shop.asus.de/shop/de/de-DE/H...10Y-ASUS-Eee-Pad-Adapter-(EURO-UK-Plugs).aspx

Wo ich für 35€ ein neues kaufen kann......Hammer

Für was hat man eigentlich Garantie .....
 
Zuletzt bearbeitet:
delpiero223 schrieb:
So, morgen wollen sie mein Prime jetzt auch abholen. Leider hat Asus mitgeteilt, dass UPS vorher einen Liefertermin vereinbart und will nun morgen einfach vorbeikommen (wenn niemand zu Hause ist). Was tun? Habe sowohl Asus als auch UPS bereits kontaktiert, aber noch keine Antwort.

Ich befürchte die kommen die nächsten 3 Tage und wenn du dann nicht da warst... Neue RMA?!
Ich war gottseidank am zweiten Tag da.
 
Ma3a schrieb:
Ich befürchte die kommen die nächsten 3 Tage und wenn du dann nicht da warst... Neue RMA?!
Ich war gottseidank am zweiten Tag da.

Warst du bei einem Abholtermin etwa auch nicht anzutreffen? Samstag haben die UPS-Leute keine Arbeitszeit, oder? Zumindest stand auf der Support-Seite etwas von MO-FR. Wann waren sie denn bei dir und haben das gute Stück abgeholt?

Leider sind die Zeiten ja wirklich sehr ungünstig gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
delpiero223 schrieb:
Du warst einmal auch nicht anzutreffen? Samstag haben die UPS-Leute keine Arbeitszeit, oder? Zumindest stand auf der Support-Seite etwas von MO-FR. Wann waren sie denn bei dir und haben das gute Stück abgeholt?

Meine auch nur MO-FR.
Habe am Dienstag die RMA beantragt, am Mittwoch waren sie um 16 Uhr da (ich nicht) und am Donnerstag war ich gottseidank um etwa 10 Uhr zuhause.
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Um 16 Uhr waren sie da? Ok, da bleibt ja noch etwas Hoffnung, dass sie bei mir auch erst später kommen, morgen dürfte ich so ab 15 Uhr anzutreffen sein.
 
Bei mir ist UPS am frühen Nachmittag gekommen - für einen Studenten in Semesterferien optimal :)

Ich hoffe mal dass die Sache keine 2-3 Wochen dauert und vor allem dass dann kein Kostenvoranschlag kommt - wenn ich schon für die Instandsetzung eines Produktionsfehlers bezahlen soll , dann doch bitte zügig und nicht in 3 Wochen !
 
lordredman schrieb:
Hi
Sagt mal hat jemand auch das Problem das das USB Kabel am Anschluss auseinander brechen tut. Das Kunstoff ausenrum....

Das schöne ist ASUS redet sich schön raus mit ...Mechanische Beschädigungen sind nicht in der Garantiebedingungen dabei..... ????
....

Gebrochen ist bei mir noch nichts, aber die Hülle des USB Steckers ist lose. Lange wird das nicht mehr funktionieren. Die Verarbeitung und Materialien des Kabels sind sehr billig.
Das ist der Nachteil, wenn man einen Exoten besitzt und auf den Hersteller angewiesen ist. Ein Apfel Ladekabel wäre beim Chinamann incl. Versand für 2€ zu haben
 
Primat schrieb:
Gebrochen ist bei mir noch nichts, aber die Hülle des USB Steckers ist lose. Lange wird das nicht mehr funktionieren. Die Verarbeitung und Materialien des Kabels sind sehr billig.
Das ist der Nachteil, wenn man einen Exoten besitzt und auf den Hersteller angewiesen ist. Ein Apfel Ladekabel wäre beim Chinamann incl. Versand für 2€ zu haben

Bei mir das gleiche, wollte das Kabel aus dem Netzadapter ziehen und zack - war die Hülle ab... Ganz klarer Produktionsfehler von Asus...
 
  • Danke
Reaktionen: Primat

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.872
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.827
Oberdorfer
O
M
Antworten
3
Aufrufe
2.983
Keron
Keron
Zurück
Oben Unten