>> Allgemeine Fragen zu Garantieansprüchen für das ASUS Transformer Prime TF201

Jetzt ist es bei mir auch mal wieder passiert. Zwar mit nem TF700 aber das ist ja von der Hülle egal.
Habe es über Nacht zum Laden angeschlossen und am nächsten morgen als ich es mir angeschaut habe war da ein Riss im Display einmal die linke obere Ecke entlang.
Bin dann zu Saturn wo ich das Gerät gekauft habe und die haben es nun zu Asus geschickt, aber nicht ohne mir tausendmal zu sagen das ich Kosten tragen müsste wenn die Überprüfung unsachgemäße Behandlung feststellt.
Nun bin ich ziemlich schockiert, ich habe das Gerät nie unsachgemäß behandelt und bin mir keiner Schuld bewusst aber da der kauf mehr als 6 Monate her ist können die mir ja unterstellen was sie wollen und mir einen horenden Betrag in Rechnung stellen.
 
Update zu meinem posting vom 13.01.
Kann mich nun auch bei den Gepeinigten einreihen. :mad:
Nach einem reset in den Werkszustand hänge ich im bootloop des ASUS screens (drehender Kreis bis der Akku leer ist).
Grund für den reset war der Totalausfall der Kamera (nur noch grünes Display mit hörbarem Geräusch des Auslösers. Anfrage an ASUS was zu tun ist wurde gestellt, bin mal gespannt auf die Antwort. (Kaufdatum 31.01.2012 bei Sn*g*ard).

Halte Euch auf dem Laufenden.

Sharkfin

Asus hat mir eine RMA erteilt, DHL war am nächsten Tag da.
Status: " Product repair is in progress."

sharkfin
 
Irre, Asus hat es als Garantiefall auf Kulanz repariert.
Leider spielt der Touchscreen verrückt und der Screen guckt am Dock-Connector ein Stück aus dem Tablet raus.
Am Montag gehts wieder zurück.
Und ich hab mich schon so gefreut :/
Am Montag gehts wieder zurück nach Saturn :/
 
Hallo miteinander,

bin hier neu im Forum und habe ein Anliegen.

Auch ich muss mich unter den Mitgliedern einreihen, die ein Glasbruch (Spannungsriss) bei seinem ASUS Transformer Pad Infinity TF 700 T mit Andockstation hat.

Hier meine Fragen:

1) Hat unter Euch auch jemand beim selben Gerät diesen Schaden gehabt?
2) Mein Gerät ist bei Saturn gekauft worden und ist 5 Monate alt. Gibt es da noch Gerantie?
3) Ich habe gelesen, dass einige das Display bezahlen mussten und andere nicht. Ich würde gerne hier kongret wissen, wenn bezahlt werden musste, wieviel? Es geht also nur ums Display.

Herzlichen Dank

Jochen
 
Hi,

ich hab letzte Woche mein TF201 wieder bekommen aus der Repartur.
Das Tablet ist herunter gefallen und hatte Display als auch Glasbruch.
Kostenvoranschlag bekommen.

385,-€, finde ich ehrlich vertretbar.

Dann kam das Tablet wieder. Ich war wirklich positiv überrascht.

Es wurde nicht nur die kostenpflichtige Repartur durchgeführt auch das Backcover gewechselt da es am Dock Connector verbogen war. (Muss aber gestehen das es sowieso sehr vermackt aussah -> zwei kleine Beueln und Kratzer)

Zudem wurde der Kamera Sensor ausgetauscht da ich diesen Grünfehler hatte.

Ich bin positiv überrascht und lasse morgen noch mein TastaturDock abholen da der Displaywinkel in dem man es anklappen kann leider zu hoch ist im vergleich zum anderen TF201.

Mal sehen wie schnell ich das zurück bekomme.
 
385€ :confused2:

Dafür bekommst du schon ein neues TF300
gebrauchte, gut erhaltene Primes gehen für 350€ weg inkl. Keydock

Und Apple z.B. tauscht iPads für ca. 300€ in komplett neue.
 
Es ist bei mir über die Versicherung gegangen, da es runter geworfen ist vom Tisch. Daher juckt mich der Preis nicht. Dieser Preis von Asus direkt ist auf jedenfall besser als der KVA von MediaMarkt der 524,- betrug.

TF300 kam für mich nicht in Frage, da ich da das Plastik nicht mag. Einzige Alterantive wäre das TF700 gewesen aber das ist mir zu teuer bzw war mir der Preis den ich hätte drauf legen müssen zu gewesen.
 
Hi,

habe eben an meinem TF201 festgestellt, das es unten rechts einen weißen Fleck in der Darstellung von dunklen Flächen hat. Ebenso wird die "Nebelbildung" (dieser weiße Schleier am Rand bei schwarzer/dunklen Darstellungen) immer schlimmer.

Gekauft habe ich das Tablet vor ziehmlich genau einem Jahr (anfang Februar). Läuft das noch als Garantie? Wird es abgeholt oder muss ich das selbst einschicken bzw muss ich da zu meinem Verkäufer (Saturn) ?

Ich kenn mich da nicht so wirklich aus ^^"


Danke für eure Meinung.
 
Hallo an alle,

wie ich schon vorher geschrieben habe, bekam ich von heute auf morgen einen Glasbruch von links unten nach rechts oben bei meinerm Asus ft700t.

Bin dann mit einen Zeugen (den Rat kann ich jedem geben) zu Saturn nach Neckarsulm gegangen und habe den Schaden reklamiert.
Dort traf ich zuerst auf einen jungen Mitarbeiter, der den Fall aufnahm. Durch sein Verhalten und seinen Aussagen wurde uns klar gemacht, dass ich ihm ein Märchen erzählen und er nicht glauben würde, dass der Glasbruch ohne meine Mithilfe geschehen sei. Dies geschah auf eine Art, die frech war. Ich rief dann den Abteilungsleiter und besprach die Angelegenheit. Dann klappte die Annahme zu unserer (Kunden-) Zufriedenheit.

Nach ca. 2 Wochen bekam ich dann die Info, dass ich das Teil abholen könne. Es wurde auf Garantie repariert. Zur Info, das Teil war erst 5 1/2 Monate alt.

Jetzt kommt aber der Geck. Angeregt durch Infos hier im Forum (herzlichen Dank an den unbekannten Schreiber), kontrollierte ich die eingebaute Glasscheibe und o Wunder, sie war an einer Stelle (rechte kurze Seite) nicht plan eingebaut. Von Seiten des Saturns wurde scheinbar die Reparatur nicht kontrolliert. Der Mitarbeiter, der mir das Teil aushändigte, meinte salopp, das müsse man so hinnehmen. Ich ließ daraufhin den Abteilungsleiter wieder rufen und bat ihn , den Einbau der Glasscheibe zu kontrollieren. Auch er fand den Fehler und reagierte richtig, indem er das Teil wieder zurücknahm, um es erneut zu Asus zu senden. Ich bat darum, in den Auftrag zu schreiben, dass ich das Gerät beruflich bräuchte. Resultat war, dass nach weiteren 7 Arbeitstagen das Teil wieder bei Saturn war. Auf den Hinweis, dass ich bei der ersten Abholung umsonst 80 km gefahren war, zahlte man mir anstandslos die entstandenen Fahrtkosten. (aber erst nach meiner Nachfrage, trotzdem o.k.)

Das als Feedback zu meinem Glasbruch. Zwischenzeitlich stand in der Computer-Bild die Information, dass Asus scheinbar bei erkennbaren unverschuldeten Glasbruch sehr schnell, leise und kulant reagiert.

Viele Grüße

Jochen
 
  • Danke
Reaktionen: Primat
Hallo an alle,

ich möchte auch einmal meine Erfahrung hier mitteilen. Und zwar hatte ich auch den Kamera-Bug, bei dem das Bild der vorderen Kamera komplett grün war. Daraufhin habe ich mein über 1 Jahr altes TF201 zu Asus geschickt. Dabei finde ich schon praktisch, dass das Paket abgeholt wird und man sich nicht lange bei der Post anstellen muss ;) Desweiteren wurde mein Prime auch nicht ins Ausland versand, sondern blieb in Deutschland. Nach gut 3 Wochen habe ich heute das Gerät wieder bekommen und bin positiv überrascht. Es wurde zwar mein W-LAN nicht getestet, obwohl ich es einfach so mit aufgeführt hatte, aber die Kamera und zusätzlich auf Grund einer nicht angegeben "gap anomaly" auch noch mein display erneuert. Es kann natürlich sein, dass dies bei der Reparatur geschehen ist, aber damit habe ich jetzt keine kleinern Kerben mehr im Display. =)
Leider wurde die Rückseite nicht ausgetauscht, da diese mit der Zeit schon einige Kratzer und anderes abbekommen hat, aber es ist ja auch ein Gebrauchtgegenstand. Und aufgeführt hatte ich das natürlich auch nicht.

Insgesamt bin ich aber zufrieden und die Verarbeitung am Display sieht auch gut aus.
Noch eine kurze Frage: Ist die letzte Build number wirklich von 20121122? Meine Suche nach Updates zeigt leider immer nur einen Fehler...

VG

Edit 1: Achja, meint ihr, ich sollte bevor ich alles wieder drauf spiele einen Werksreset durchführen? Habe keine Lust, dass nachher wieder keine Updates möglich sind...
Edit 2: Update hat mitlerweile funktioniert und es war die aktuelle Version. Allerdings habe ich doch eine Ausbeulung entdeckt, da wo der Dock eingehängt wird. Kann aber nicht beweisen, dass es vorher noch nicht da war... Von daher glaube ich kaum, dass das repariert wird, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.885
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.841
Oberdorfer
O
M
Antworten
3
Aufrufe
2.996
Keron
Keron
Zurück
Oben Unten