Allgemeiner "Jelly Bean Update fürs Prime" Thread

Hallo Barnabass, ist bei mit genau so. Alternativ meldet die Suche, dass es kein Update gibt oder das Feld "Auf Aktualisierung prüfen" ist ausgegraut.
Da müssen wir vllt noch a bisserl warten bis wir dran sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
@fcoppi
ich danchte das es bei mir vllt an root liegen köönte , deshalb habe ich die originale asus ww28 mit der sd karten methode geflashed .
Allerdings hat es gekonnt garnichts gebracht , außer das alles gelöscht ist :(
 
Habe ein WW Gerät... er sucht und sucht. Findet aber kein Update.. habe cm.. dm.. schon mehrfach gestoppt etc. Bin jetzt seit 1 std. Dabei.. ist das normal. Gerät ist komplett original.
mxh75bav.jpg

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, habe exakt das gleiche Problem. Und ehrlich: es nervt gewaltig.

Daher wäre es toll, wenn jemand eine Lösung parat hätte.

Zuerst erhielt ich die Meldung (gestern), dass das Herunterladen des Updates nicht geklappt hat. Kurze Zeit später erhielt ich eine andere Meldung, die wie folgt lautete:
Neuste System-Firmware-Aktualisierung für Ihr Gerät verfügbar. Bitte überprügen(! -> Rechtschreibefehler seitens Asus) Sie Ihre Nachrichten.
Jedoch habe ich keine Meldung im Notification-Bereich erhalten. Anschliessend wurde der Überprüfungs-Button ausgegraut.
Heute morgen einen neuen Versuch gestartet. Diesmal wurde mir gesagt, dass kein Internetzugriff besteht (obwohl Wlan eingeschaltet, angezeigt und einwandfrei funktioniert).

Zur Hilfe noch ein paar Screenshots anstehend.







 
  • Danke
Reaktionen: Fugy87
den letzten hab ich auch :D und das mit dem ausgerauten hatte ich bei meinen eltern , welche das tf300 besitzen es ging allerdings nach einem reboot dort :)
 
Barnabass schrieb:
welche das tf300 besitzen es ging allerdings nach einem reboot dort :)

Reboot hat bei mir leider nicht funktioniert.
 
Spadoinkle schrieb:
Hey, habe exakt das gleiche Problem. Und ehrlich: es nervt gewaltig.

Daher wäre es toll, wenn jemand eine Lösung parat hätte.

Zuerst erhielt ich die Meldung (gestern), dass das Herunterladen des Updates nicht geklappt hat. Kurze Zeit später erhielt ich eine andere Meldung, die wie folgt lautete:
Jedoch habe ich keine Meldung im Notification-Bereich erhalten. Anschliessend wurde der Überprüfungs-Button ausgegraut.
Heute morgen einen neuen Versuch gestartet. Diesmal wurde mir gesagt, dass kein Internetzugriff besteht (obwohl Wlan eingeschaltet, angezeigt und einwandfrei funktioniert).
http://imageshack.us/photo/my-images/4/screenshot2012092911584.jpg/

Das hatte ich auch seit gestern Nacht, ein paar Reboots, W-Lan an/aus und Geduld helfen da...anscheinend sind die Update Server *etwas* überlastet ;)

Update lief dann einwandfrei durch, Root (mit dem Rootkeeper) ist auch wieder da.
Aber mit dem Homescreen (Nova-Launcher) stimmt irgendwas nicht, sobald ich aus einer App (oder dem App-Drawer) dorthin wechsle fehlen alle Widgets etc. bis ich mal kurz "swipe", erst dann baut er sich wieder auf :(

mfG, Christian
 
  • Danke
Reaktionen: Fugy87
Ich hatte das auch wie oben. Tatsächlich wurde dann später von selbst die Update - Datei im Hintergrund heruntergeladen, konnte ich dann über die Benachrichtigung in der Leiste starten.
 
nica schrieb:
Ich hatte das auch wie oben. Tatsächlich wurde dann später von selbst die Update - Datei im Hintergrund heruntergeladen, konnte ich dann über die Benachrichtigung in der Leiste starten.
Oh Wunder, jetzt geht es bei mir auch.

W-Lan ausgeschaltet. Das Gerät neu gebootet, Wlan wieder einschalten und tadaa :D thx an alle!
 
und seit na stunde jb drauf und jetzt wird es eingeschickt hab nen lichtkegel genau in der mitte des bildschirms nen heller punkt sozusagen -.-
 
Gibt es denn schon iwo die firmware komplett als "blob" zum downloaden?
 
Hab leider durch das update komplett Wipen müssen. Dadurch ist jetzt natürlich auch root weg. Hat schon irgendwer ne Idee wie ich unter Jb wieder rooten kann?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Wie wäre es, wenn ihr diesen Thread mal sinnvoll nutzt und z.B. nicht 4 fast identische Screenshots hintereinander einstellt?

Ansonsten täte eine kleine Samstags-Pause dem Thread wohl mal gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Gaggia, lupus_infabula und jandroid
Hi Leute,
nach dem geglückten Update auf JB, habe ich aber meine Root-Rechte verloren.
Hatte vor Monaten mit mit dem Voodoo OTA RootKeeper mein Root gesichert, doch jetzt ein Restore funktioniert leider nicht! :confused2:

Der sagt mir immer "root su backup deleted" und in dem Status ist nur die
erste, vierte und fünfte Checkbox aktiviert!

Wie bekomme ich wieder meine Root-Rechte zurück?
 
Hallo,

ich hab das JB update bekommen. Nun hab ich folgendes Porblem - wenn ich vom Entsperrfenster auf Schloss gehe, sollte eigentlich der HomeScreen kommen. Tut er aber nicht. Es kommt immer die Meldung < "Übersicht" wurde leider beendet. > Totaller mist, kann nur über die Taskleiste in die Einstellungen - sonst kann ich nichts öffnen. Kenn da jemand eine Lösung?

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223 und jandroid

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.915
Ghettogerry
G
M
Antworten
3
Aufrufe
3.230
K-M-T
K-M-T
R
  • Radioman71
Antworten
13
Aufrufe
3.085
Radioman71
R
Zurück
Oben Unten