Allgemeiner "Jelly Bean Update fürs Prime" Thread

Alle anleitungen gehen bei mir nicht da ich noch nie root hatte und mein bootloader gesperrt ist und auch gesperrt bleiben soll
 
Wie gesagt: vielleicht musst Du warten bis einer was baut. Ich weiß das ist nervig, denn ich sitze selber hier an einem RAZRi, für das es noch kein Root ohne Unblocking gibt und wundere mich über die Mengen an Werbung. Ich will den Bootloader auch nicht unblocken. Also muss ich warten.....
 
Hallo

ich habe hier ein paar Probleme seit dem JB Update und hoffe mir kann jemand helfen. Bei mir läuft es leider alles andere als smoooth.

Hab das Update OTA bekommen und die Installation lief ohne Probleme durch. Leider habe ich beim Screenwechsel am Ende immer noch einen Ruckler drin. Und normal kann man ja den Screen wechseln wenn man rechts oder links das Display berührt. Das funktioniert nur solange bis ich mal in den Einstellung oder im App Drawer war. Lustig ist das dann die Ruckler nur noch sehr selten auftreten wenn das andere nicht mehr funktioniert.

Hab schon 2x auf Werkseinstellung gemacht und das Update nochmal per SD Card eingespielt aber hat leider nichts geholfen.

Gruß
 
guten abend jungs und mädels,
mir ist aufgefallen das sich bei mir seit ca. 2 Wochen die Notification Bar geändert hat...
Nun bin ich mir unsicher, ob das an JB oder an der CostumRom HairyBean von AndroWook liegt... auf jeden Fall war diese aber nicht immer so, also ich hatte die CostumRom drauf und die normale Benachrichtungsleiste da und die hätte ich auch gerne wieder -.-

wäre nett wenn mir jmd von euch da weiter helfen könnte...
Danke im vorraus ;)

mfg kris

Hier mal ein Link zu einem Screenshot
https://www.dropbox.com/s/s95sl6hvtqggeba/Screenshot_2012-10-25-19-49-51.jpg

Screenshot_2012-10-25-19-49-51.jpg
 
Das was du da siehst ist das "normale" Android-Schnelleinstellungs Panel. Unter Stock JB sind die ASUS Benachrichtigungen (die du wahrscheinlich suchst) auf jeden Fall noch enthalten, ich nutze sie selbst :) Wie es bei deiner Custom Rom aussieht kann ich dir leider nicht sagen aber im normalfall kann unter Einstellungen -> Gerät -> ASUS Benutzereinstellungen zwischen den Benachrichtigungspanels hin und her gewechselt werden indem man einen Haken bei "ASUS Schnelleinstellung verwenden" setzt !
 
oh danke schön für die antwort! bin selber nicht darauf gekommen, da sich das ohne mein wissen zumindest umgestellt hat :D
 
Zuerst mal Hallo!

Hoffentlich kann mir jemand helfen:

Ich hab ein TF Prime aber leider wird mir kein Update für JellyBean zur verfügung gestellt.

Das sieht dann bei mir so aus:

7TNRa.png


C8qYM.png


Was soll ich machen? Warten und hoffen? :(
 
Pebbick schrieb:
Also das manuelle Update funktioniert auch nicht
habe alle drei Versionen von den sku`s auf meine micro Sd geladen ( natürlich auch vorher einmal entpackt) und mir wurde kein Update angeboten
Habe dann aus Spaß mal die WW Version in DE umbenannt...sofort wurde es mir angeboten ist dann aber fehlgeschlagen...jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter :thumbdn:

Update:

Bei mir hat jetzt folgender Trick geholfen
Ist zwar was älter aber klappt auch bei der neuen Version (ohne Root)
Hab dafür die OTA WW SKU genommen und hatte vorher die DE SKU

Install any version (ICS, Honeycomb, change SKUs) to your Transformer Prime - Page 13 - xda-developers

Originally Posted by everal
@all
flashed today the file from this post (US Full OTA .14):
http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=387

Use this Method:
EP201_SDUPDATE.ZIP (Rename extracted ZIP-File)

CONFIRM:
Works ONLY with MicroSD CARD (REMOVABLE - ROOT).
Inernal Memory FAILURE - Search only for REMOVABLE RECOVERY

HOW TO:
Shutdown Device
HOLD LOWER VOL. + POWER
CONFIRM within 5 Seconds with HIGHER VOL.

Works perfect...think with this method you can flash every FULL OTA - FW from EVERY SKU (without ROOT ???)

Hallo, ich bekam auch kein Firmware Update angezeigt. Ich habe nach der Anleitung von Pebbick gemacht und es hat funktioniert. Wenn es klappt auf jeden Fall einen Wipe machen, dann läuft das Prime endlich so wie es soll.

Grüße Andy

PS: Du musst die Eee Pad Transformer Prime TF201 Firmware: V10.4.2.15 Only for WW SKU (Android JB 4.1.1) von der Asus Support Seite runterladen (wichtig ist die WW Version). Danach entpacken und auf eine microSD Karte ziehen und wie oben genannt umbenennen. Danach wie oben angeben: Shutdown Device,
HOLD LOWER VOL. + POWER, CONFIRM within 5 Seconds with HIGHER VOL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort.

Ich habs probiert, klappt aber nicht. :confused:

Hier meine Schritte:

1) Die neuste Firmware von Asus heruntergeladen. (10.4.2.15)
2) Entpackt und nach mnt/sdcard kopiert
3) das WW in DE geändert
4) 2x neugestartet, Aufforderung für Update bestätigt
5) Installation beginnt, dann kommt das tote Android-Männchen und diese Fehlermeldung:

WoVp6.png


Was mach ich falsch?

LG

Susanne
 
Hallo, du musst die Datei in: EP201_SDUPDATE.ZIP umbenennen. Hatte das mit WW in DE auch zuerst probiert, das ging nicht. Dank des Tipps von Pebbick habe ich dann endlich Jelly Bean auf Prime bekommen. Danach hast du eine WW Version, die natürlich auch deutsch ist, drauf. Die DE Version gibt es nicht mehr, deshalb bekamen wir wahrscheinlich auch kein OTA Update. In Zukunft dank WW Version hoffentlich schon. Hoffe es funktioniert bei Dir, viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs nochmal versucht, aber wieder eine Fehlermeldung (wahrscheinlich hab ich was falsch gemacht), ABER danach einfach "Auf Werkzustand zurück" probiert, und siehe da...mein Prime war plötzlich eine WW version und der Update ging ganz von allein. 4.1.1 Jelly Bean ;)

Nochmals danke für die Antworten und Hilfe.

lg
 
Na dann viel Spaß mit Jelly Bean!
 
Gibts was neues wie man ohne bootloader unlock rooten kann ?
 
Hilfe, ich kann immer noch nicht auf 4.2 updaten! :banghead:
:confused:*guck auf den Kalender*:confused:
Ups... drei Monate zu früh :D

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
 
Auf 4.2 kann bis jetzt keiner updaten. Meinst du 4.11?

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN
 
Um Du hast meinen "Beitag" nicht wirklich ganz gelesen, oder?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir noch 4.2 bekommen, aber das wird noch mindestens 3 Monate dauern.
Der "Beitrag" war schon mal als Antwort auf das Gejammer "Asus hat noch gar kein 4.2 Update Termin genannt, ich werde nie wieder Asus kaufen!" gedacht.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
 
Hallo,

Ich bekam gestern ein Update angeboten. Wie immer war der Versuch das Update zu installieren nicht wirklich von Erfolg gekrönt. Androidmänchen auf dem Rücken mit Dreieck auf dem Bauch. Ich könnte K...en...!
 
Dabei ist das Update so wichtig, es behebt unter anderem diesen spontan reboot Bug statt standby.
Hast Du ein stock ROM?
Hast Du ein factory reset gemacht (ich weiß, dass das blöd ist)
 
gorgooger schrieb:
Dabei ist das Update so wichtig, es behebt unter anderem diesen spontan reboot Bug statt standby.
Hast Du ein stock ROM?
Hast Du ein factory reset gemacht (ich weiß, dass das blöd ist)

Ich hab das Stock-Rom drauf, allerdings noch ICS. Nein, auf Werkseinstellung hab ich das Prime noch nicht zurück gesetzt. Bringt das was?
 
manchmal ja ... aber eine Garantie gibt es natürlich nicht ...
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.899
Ghettogerry
G
M
Antworten
3
Aufrufe
3.190
K-M-T
K-M-T
R
  • Radioman71
Antworten
13
Aufrufe
3.063
Radioman71
R
Zurück
Oben Unten