Allgemeiner "Jelly Bean Update fürs Prime" Thread

So...habe nun (leider) auch das OTA-Update gemacht mit dem Ergebnis das kurz nach dem Hochbooten das Gerät eine Freeze macht und anschließend nach 10s einen Reset durchführt....und das in einer Endlosschleife. :cursing:

Hatte also nur noch die Möglichkeit in dem 10s Zeitfenster mittels Volume down+Powertaste einen Wipe zu machen...jetzt geht er (4.1.1), allerdings ist nun mein Root flöten gegangen...:crying:
 
Also bei mir wird nun nach dem Updatefehler überhaupt kein Update mehr angezeigt. Angeblich gibt es aktuell kein Update für das Gerät Oo Asus, was habt ihr da nur wieder verbrochen... Ich überlege mir mal ob ich alles auf dem Gerät speicher und mal auf Werkseinstellungen zurück setze und dann nochmal das Update versuche. So schwer kanns doch eigentlich gar nicht sein wie es sich das Gerät macht....
 
Toti311 schrieb:
Also bei mir wird nun nach dem Updatefehler überhaupt kein Update mehr angezeigt. Angeblich gibt es aktuell kein Update für das Gerät Oo Asus, was habt ihr da nur wieder verbrochen... Ich überlege mir mal ob ich alles auf dem Gerät speicher und mal auf Werkseinstellungen zurück setze und dann nochmal das Update versuche. So schwer kanns doch eigentlich gar nicht sein wie es sich das Gerät macht....

Na ja, das war ja bei mir auch so. Deshalb habe ich diese Anleitung erstellt: https://www.android-hilfe.de/forum/...-root-wenn-ota-nicht-funktioniert.308462.html
 
Ich habe da ein Problem:
Ich hatte einen Absturz (seit 2 wochen mal wieder...), und seitdem ist die rehcte Seite der Homebar gelockt. Ich kann also das Asus schnelleinstellungs Panel nichtmehr öffnen.
Weiß jemand ob das ein Bug ist oder ein gewolltes Feature? und wenn es gewollt ist, wie kann ich die Homebar wieder entsperren?
Zur Info: Die mit JB neu hinzugefügte Homebar Sperre ist NICHT gelocked, der "Bug" betrifft wirklich nur die Rechte seite, Home butten und zurück taste sind nicht betroffen...
 
Ich hatte den Effekt, dass die rechte Seite nicht mehr aufklappt auch gehabt, allerdings ging es dann irgendwann wieder. Das hilft dir nicht weiter, aber du bist immerhin mit dem Problem nicht alleine. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: VooDoo7mx
Hallo,

Meine letzte Frage ist wohl untergegangen... Also: ich kann JB nicht über OTA Installieren und habe nicht vor es Manuell zu tun.
Nun meine Frage: muss ich zwingend JB Installiert haben um die nachfolgenden Android-Versionen installieren zu können, oder kann ich JB überspringen?

Gruß
ragesh3
 
Wahrscheinlich wirst Du JB NICHT überspringen können.
 
  • Danke
Reaktionen: ragesh3
Pebbick schrieb:
Also das manuelle Update funktioniert auch nicht
habe alle drei Versionen von den sku`s auf meine micro Sd geladen ( natürlich auch vorher einmal entpackt) und mir wurde kein Update angeboten
Habe dann aus Spaß mal die WW Version in DE umbenannt...sofort wurde es mir angeboten ist dann aber fehlgeschlagen...jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter :thumbdn:

Update:

Bei mir hat jetzt folgender Trick geholfen
Ist zwar was älter aber klappt auch bei der neuen Version (ohne Root)
Hab dafür die OTA WW SKU genommen und hatte vorher die DE SKU

Install any version (ICS, Honeycomb, change SKUs) to your Transformer Prime - Page 13 - xda-developers

Originally Posted by everal
@all
flashed today the file from this post (US Full OTA .14):
http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=387

Use this Method:
EP201_SDUPDATE.ZIP (Rename extracted ZIP-File)

CONFIRM:
Works ONLY with MicroSD CARD (REMOVABLE - ROOT).
Inernal Memory FAILURE - Search only for REMOVABLE RECOVERY

HOW TO:
Shutdown Device
HOLD LOWER VOL. + POWER
CONFIRM within 5 Seconds with HIGHER VOL.

Works perfect...think with this method you can flash every FULL OTA - FW from EVERY SKU (without ROOT ???)

Vielen Dank für den Tipp, endlich habe ich auch Jelly Bean auf meinem Prime.
Bekam kein OTA Update angeboten und die WW SKU hat bei mir auch nicht funktioniert. Habe es dann wie in deiner Anleitung gemacht und es hat funktioniert. Unter meiner Build-Nummer steht jetzt auch WW, somit dürften die nachfolgenden Updates der WW SKU auch funktionieren, soweit noch was kommt.

Grüße Gutsu
 
Danke,

Die Anleitung war klasse. Lädt jetzt auf 4.1.1
 
Kann ich bestätigen, war bei mir auch so.

Dazu kam eine mircroSD (64GB), von der mein Prime das File partout nicht lesen konnte. Habe ich erst gemerkt, als ich auf das Recovery-Log zugreifen konnte. Mit einer anderen MicroSD (32GB) klappte es nach dieser Methode. Hatte vorher noch die DE...21. Update auf ..28 klappte auch schon nicht.
 
Super, die Tastatur wechselt unter JB jetzt automatisch von Android auf Dock und umgekehrt :)
 
Ging vorher auch.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN
 
Hat schon wer die Cifs Module zum laufen bekommen? Wenn man die Module per Script starten will stürtzt das Prime ab und startet neu.
 
Hat hier nichts zu suchen. Dafür brauchst du einen Kernel der das kann.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN
 
gibt es Neuigkeiten zur Backsparce_-Problematik?? Wie man sieht, ist sie eine!!
 
Gaggia schrieb:
Super, die Tastatur wechselt unter JB jetzt automatisch von Android auf Dock und umgekehrt :)

Hey habe das irgendwie nicht hinbekommen oder nicht genau verstanden was du meinst. Ich möchte zb ohne dock die stock android tastatur benutzen (also nicht asus) aber wenn die tastatur dock angeschlossen ist. soll sie rüber switchen auf Asus Tastatur, damit die ganzen sonderzeichen an der tastatur auch funktionieren..
 
Fugy87 schrieb:
Hey habe das irgendwie nicht hinbekommen oder nicht genau verstanden was du meinst. Ich möchte zb ohne dock die stock android tastatur benutzen (also nicht asus) aber wenn die tastatur dock angeschlossen ist. soll sie rüber switchen auf Asus Tastatur, damit die ganzen sonderzeichen an der tastatur auch funktionieren..

Bei mir war es unter ICS so: Wenn man am Pad die Android-Tastatur eingestellt und es angedockt hat musste man manuell auf Asus-Tastatur umschalten, sonst konnte man das Dock nicht richtig nutzen (z.B. Sonderzeichen oder Umlaute). Mit JB funktioniert alles wunderbar ohne umschalten zu müssen. Aber vielleicht ist es auch nur bei mir so.
 
Das mit der Tastatur kann ich bestätigen. Ich wollte ohne das Tastaturdock Thumb Keyboard nutzen, allerdings musste ich immer manuell auf die Asus-Tastatur umstellen wenn ich das Tastaturdock verwendete. Mit Jelly Bean funktioniert das jetzt einwandfrei. Ohne Dock ist Thumb Keyboard eingestellt und wenn ich Dock anschließe schaltet das Prime automatisch auf die Asus Tastatur um und umgekehrt.
 
Wie Rootet man ohne den bootloader entsperrt zu haben ??
 
Anleitungen dazu findest du im root unterforum.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.899
Ghettogerry
G
M
Antworten
3
Aufrufe
3.190
K-M-T
K-M-T
R
  • Radioman71
Antworten
13
Aufrufe
3.063
Radioman71
R
Zurück
Oben Unten