Allgemeiner "Jelly Bean Update fürs Prime" Thread

Also das Update verlief sehr gut. Die ersten Erfahrungen mit JellyBean waren allerdings alles andere als flüssig... Naja mal schauen
 
Update war problemlos. JB läuft viel flüssiger als vorher. Insb. beim surfen läuft es jetzt besser. Auch ist der WLAN Empfang irgendwie besser geworden. Bin sehr zufrieden.
 
Hab mein Tablet per OTA von Stock 4.0 auf Android 4.1.1 upgedatet und root wurde via Voodoo Root Keeper wiederhergestellt. Leider nun bei Youtube hab ich FCs sobald ich App öffne. Wie sieht's bei euch aus? Wie habt ihr das Update durchgeführt?
 
Bei mir, alles Stock, kein Root etc., geht Youtube ohne Probleme.
 
Hi für all diejenigen die Probleme mit dem OTA update haben.

Das Update gibt es jetzt auch auf der Asus Homepage zum download ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber da gibts immer noch nicht die deutsche sku -.-
 
kannst mal den link zur firmware senden?
 
Pebbick schrieb:
Aber da gibts immer noch nicht die deutsche sku -.-
Die SKU de Softwarelinie wurde eingestampft und mit ww(worldwide) zusammengefasst.
Schon seit einigen OTA Updates wurde automatisch von de auf ww gewechselt. Mein Prime ist auch komplett ungerootet, ohne jegliche Modifikationen und momentan auch ww.
 
Werde ich später mal ersten habe nämlich noch die deutsche 4.0.3 Version
 
Also das manuelle Update funktioniert auch nicht
habe alle drei Versionen von den sku`s auf meine micro Sd geladen ( natürlich auch vorher einmal entpackt) und mir wurde kein Update angeboten
Habe dann aus Spaß mal die WW Version in DE umbenannt...sofort wurde es mir angeboten ist dann aber fehlgeschlagen...jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter :thumbdn:

Update:

Bei mir hat jetzt folgender Trick geholfen
Ist zwar was älter aber klappt auch bei der neuen Version (ohne Root)
Hab dafür die OTA WW SKU genommen und hatte vorher die DE SKU

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1492887&page=13

Originally Posted by everal
@all
flashed today the file from this post (US Full OTA .14):
http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=387

Use this Method:
EP201_SDUPDATE.ZIP (Rename extracted ZIP-File)

CONFIRM:
Works ONLY with MicroSD CARD (REMOVABLE - ROOT).
Inernal Memory FAILURE - Search only for REMOVABLE RECOVERY

HOW TO:
Shutdown Device
HOLD LOWER VOL. + POWER
CONFIRM within 5 Seconds with HIGHER VOL.

Works perfect...think with this method you can flash every FULL OTA - FW from EVERY SKU (without ROOT ???)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Euenheimer und Gutsu
Hab das Update soeben OTA installiert.

Schaut ganz gut aus. Alle Apps bleiben erhalten.

Flüssiger würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Flash geht soweit noch.

Gruß maxx
 
Wie Rootet man ohne den bootloader entsperrt zu haben ( auf windows und so einfach es geht)
 
Hallo,

Wenn ich auf "Aktualisierung prüfen" klicke, ist keine Verfügbar. Ist mir aber auch schnurtz.
Wie sieht es denn bei künftigen Aktualisierungen aus? Kann ich die Installieren, ohne die vorherigen Versionen Installiert zu haben?

Gruß
ragesh3
 
Bartshark schrieb:
Ist zwar ganz einfach zu finden, aber ich will mal nicht so sein

ASUS - Eee- ASUS Eee Pad Transformer Prime TF201

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App

Auf der Asus-Website werden zwei Firmware-Versionen angeboten, nämlich V10.4.2.15 und V10.1.2.15, die beider für eeepad mit der build-No. WW_epad-10.X.X.X_2012xxxx vorgesehen sind.

Die beiden Versionen wurden am selben Tag auf die Website gestellt (2.10.) und haben unterschiedliche Dateigrößen, führen aber laut Asus beide zu JB 4.1.1.
Weiß jemand, inwiefern sich die beiden Firmware-Versionen unterscheiden?
 
hafu schrieb:
Auf der Asus-Website werden zwei Firmware-Versionen angeboten, nämlich V10.4.2.15 und V10.1.2.15, die beider für eeepad mit der build-No. WW_epad-10.X.X.X_2012xxxx vorgesehen sind.

Die beiden Versionen wurden am selben Tag auf die Website gestellt (2.10.) und haben unterschiedliche Dateigrößen, führen aber laut Asus beide zu JB 4.1.1.
Weiß jemand, inwiefern sich die beiden Firmware-Versionen unterscheiden?

Es ist ein fehler von asus die größere datei ist die TW=taiwan . Du musst die kleinere nehmen die größere nimmt dein gerät nicht an weil es nicht kompatiebel ist . Aber sonst sind beide verionen gleich
 
Also ich hab mir nun die .zip runtergeladen, die 313mb große. Habe sie auf meine SD Karte geschoben, ins Tablet damit, entpackt und nun? Mein Update Button ist inzwischen ausgegraut. Vorher stand dort immer, Update verfügbar, Download fehlgeschlagen. Wie installiere ich nun das Update? Oo

Der ursprüngliche Beitrag 04.10.2012 von 23:21 Uhr wurde 05.10.2012 um 00:58 Uhr ergänzt:

Ok, hat sich gerade erledigt. Nun lädt sich das Update von selbst....sehr komisch :)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:58 Uhr wurde um 01:08 Uhr ergänzt:

So nun wollte ich das Update installieren, das Tablet startete neu, dann erschien plötzlich das Android Männchen liegend mit offenem Bauch und einem roten Ausrufezeichen darauf und es tat sich sonst nichts mehr. Ich musste das Tablet durch langes drücken der Powertaste neustarten und es erschien Firmware Update fehgeschlagen und bin nun immernoch bei Android 4.0 :/ Ich werd nnoch verrückt. Liegt es villeicht am root?
 
So, ich habe jetzt seit ein paar Tagen JB und bin nicht gerade begeistert... Der Stock - Browser ist eine Katastrophe und von "Project Butter" hab ich auch noch nicht so viel mitbekommen... Ich hoffe das es bald ein Update gibt das ein paar der Kinderkrankheiten beseitigt...

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Toti311 schrieb:
Also ich hab mir nun die .zip runtergeladen, die 313mb große. Habe sie auf meine SD Karte geschoben, ins Tablet damit, entpackt und nun? Mein Update Button ist inzwischen ausgegraut. Vorher stand dort immer, Update verfügbar, Download fehlgeschlagen. Wie installiere ich nun das Update? Oo

Der ursprüngliche Beitrag 04.10.2012 von 23:21 Uhr wurde 05.10.2012 um 00:58 Uhr ergänzt:

Ok, hat sich gerade erledigt. Nun lädt sich das Update von selbst....sehr komisch :)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:58 Uhr wurde um 01:08 Uhr ergänzt:

So nun wollte ich das Update installieren, das Tablet startete neu, dann erschien plötzlich das Android Männchen liegend mit offenem Bauch und einem roten Ausrufezeichen darauf und es tat sich sonst nichts mehr. Ich musste das Tablet durch langes drücken der Powertaste neustarten und es erschien Firmware Update fehgeschlagen und bin nun immernoch bei Android 4.0 :/ Ich werd nnoch verrückt. Liegt es villeicht am root?

Mir geht es genauso und dabei ist das Prime sogar ungerooted! Es lässt sich überhaupt keine Original Fw mit den hier im Forum erwähnten "Tricks" installieren. Es endet immer mit dem roten Ausrufezeichen und anschließender Meldung "Update fehlgeschagen"
Antwort seitens Asus nach Ticketeröffnung: Einschicken!!! was sich aber nach den Erfahrungen hier nach erfolgreichem Update auf JB offenbar nicht lohnt. Zumindest ist mir persönlich der "Leidensdruck" noch nicht so hoch, dass ich mein Prime einschicken werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ragesh3
Euenheimer schrieb:
Mir geht es genauso und dabei ist das Prime sogar ungerooted! Es lässt sich überhaupt keine Original Fw mit den hier im Forum erwähnten "Tricks" installieren. Es endet immer mit dem roten Ausrufezeichen und anschließender Meldung "Update fehlgeschagen"
Antwort seitens Asus nach Ticketeröffnung: Einschicken!!! was sich aber nach den Erfahrungen hier nach erfolgreichem Update auf JB offenbar nicht lohnt. Zumindest ist mir persönlich der "Leidensdruck" noch nicht so hoch, dass ich mein Prime einschicken werde.

:thumbsup: Genau so sehe ich das auch... :thumbsup:

Gruß
ragesh3
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.906
Ghettogerry
G
M
Antworten
3
Aufrufe
3.210
K-M-T
K-M-T
R
  • Radioman71
Antworten
13
Aufrufe
3.074
Radioman71
R
Zurück
Oben Unten