Asus Transformer (Pad) Prime: Erfahrungsberichte und Feedback

HQTino schrieb:
An was hat es denn diesmal gescheitert?

tjo, diesmal war eigentlich alles perfekt, nur war das Vibrationsmodell wieder lose und extrem laut, gleichzeitig aber auch sehr schwach. Wenn man an der Stelle unten links drückte wo das Modul sitzt wurde es deutlich leiser, also nicht richtig eingebaut.

Warum ich weiterhin beim Transformer bleibe? Weil ich das Tablet an sich ziemlich gut finde, diese Docklösung ist (noch) einmalig auf dem Markt und ich für die Uni so 'nen kleinen Rechner brauche. Sonst müsste ich mir n Netbook kaufen und zusätzlich ein Tablet.

Aber klar, ich kann auch Leute verstehen die sagen: ASUS, das war's.
 
Hmm, das ist wirklich bitter. Dann mal viel Glück mit deinem nächsten Gerät.
 
Da ich auf einmal einen Pixelfehler habe, geht meines dann auch bald zu Asus ;(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Was sind eignetlich die Vorteile des Prime zu seinem Vorgänger?? Ich wollte mich mal über das Prime informieren und höre eignetlich nur schlechtes über das Gerät.

Da ich kein reines Netbook wollte, wäre das Prime eingentlich die erste Wahl, aber bei dem negativen Feedback in den ganzen Foren. Hat sich im Laufe der Produktionsfehler schon was an den Fehlern gemacht oder wirft Asus immer noch geräte mit alten Fehlern auf den Markt??
 
Schrammixx schrieb:
Was sind eignetlich die Vorteile des Prime zu seinem Vorgänger?? Ich wollte mich mal über das Prime informieren und höre eignetlich nur schlechtes über das Gerät.

Da ich kein reines Netbook wollte, wäre das Prime eingentlich die erste Wahl, aber bei dem negativen Feedback in den ganzen Foren. Hat sich im Laufe der Produktionsfehler schon was an den Fehlern gemacht oder wirft Asus immer noch geräte mit alten Fehlern auf den Markt??

Laß dich von der vielen negativen Berichterstattung in den Foren nicht täuschen. Das kannst du bei allen anderen Produkten von anderen Unternehmen auch finden. Außerdem melden sich in den Foren ja hautpsächlich die, die ein Problem haben. Selten meldet sich jemand an nur um zu sagen: "Heh ich hab kein Problem". Ich will damit nicht verneinen, dass der Prime keine Produktionsprobleme hat. Die offiziellen Zahlen von Asus geben aber keinen Anlass dazu, dass es beim Prime schlimmer ist als bei anderen Produkten.

Ich hab meinen vor 2 Wochen bekommen und hab keine Probleme. Schau mal im Seriennummern-Thread. Da gibt es viele die kein Problem hatten. Ob die Probleme weniger werden, kann man nur subjektiv beurteilen, da hier eine anständige Datengrundlage fehlt. Mein Eindruck aus den Seriennummern-Thread ist allerdings, dass (wie bei jeder Produktionsserie) die Fehlerquote mit der Zeit geringer geworden ist.

Zu den Vorteilen vom tf201 gegen tf101 sieh dir am besten diesen Artikel inklusive der beiden Videos an:

ASUS Eee Pad Transformer Prime bei uns im Test – Massig Fotos, Videos und Eindruecke
 
delpiero223 schrieb:
Da ich auf einmal einen Pixelfehler habe, geht meines dann auch bald zu Asus ;(

Tauscht Asus nur bei einem Pixelfehler schon aus? Respekt - machen andere Firmen nicht einmal mit Business-Support (Dell, Lenovo)

Schrammixx schrieb:
Hat sich im Laufe der Produktionsfehler schon was an den Fehlern gemacht oder wirft Asus immer noch geräte mit alten Fehlern auf den Markt??

Die aktuellen Geräte sind gut und kaufbar - hier und da gibt es natürlich trotzdem noch Montags-Modelle wie bei jedem anderen Gerät auch. Auch musst du Bedenken, dass sich in Foren überwiegend die unzufriedenen Leute melden. Die Leute die mit Ihrem Gerät zufrieden sind, äußern das ja meist nicht.

Aber auch unter den alten Geräten, falls du gebraucht kaufen möchtest, sind fehlerfreie vorhanden. Nur im Schnitt ein Paar weniger.
 
Kurz zusammengefasst:

- ASUS hat viele Produktionsfehler im Petto, das ist wahr. Jedoch hast du die Möglichkeit per Onlinekauf das Gerät einzuschicken, wenn du ein Prime mit Produktionsfehlern bekommst. Also ziemlich gefahrlos. Ich hatte 6 Stück, ist nervig, aber ich bin noch auf keinem sitzengeblieben.

- Das WLAN ist bei manchen Schlecht, gehört zu den Produktionsfehlern. Bei einem normalen Modell ist das WLAN minimal schwächer, als bei anderen Geräten.

- Das Gerät ist von der Hardware absolute Spitze. Mit Android gibt es nichts, was auch nur annährend dran kommt von der Leistung, weil es gerade das Einzige Tegra 3 Tab ist und das dünnste obendrein. Das Alugehäuse ist auch ein Hauptargument für mich gewesen.
- Im Vergleich zum Vorgänger hast du nicht nur eine Leistungsverbesserung, sondern ein Designaufstieg. Das TF101 ist dicker, aus Plastik und hat Tegra 2 Hardware. Preisunterschied 100 Euro ist dabei meiner Meinung nach ein Witz.

- die längste Akkulaufzeit, die ein Tab haben kann (mit Dock noch mehr)

- das Dock als Feature ist einzigartig (gibts aber schon beim Vorgänger, da reagiert es aber nicht so flott)

- Das Displaypanel ist der Hammer

- Mit ICS läuft alles auf iPad Niveau von der Flüssigkeit

Zusammengefasst ist das Prime das beste Pad mit Android da draußen, du musst jedoch aufpassen, dass du keine Produktionsfehler bekommst. Das ist eigentlich alles.
 
HQTino schrieb:
Tauscht Asus nur bei einem Pixelfehler schon aus? Respekt - machen andere Firmen nicht einmal mit Business-Support (Dell, Lenovo)


Aber auch unter den alten Geräten, falls du gebraucht kaufen möchtest, sind fehlerfreie vorhanden. Nur im Schnitt ein Paar weniger.

Wenn nicht deswegen, dann müssen sie es aufgrund der extremen Lichthöfe machen.

Zu der Fehlerverteilung: Wer gebraucht kauft, wird aber i.dR. vom Verkäufer über Fehler informiert, sodass der Schnitt hier eigentlich fast noch besser ausfallen dürfte.

Sent from my Transformer Prime with Pixelfehler
 
Mich stört an der Sache bisle, dass ich hier mehr doer weniger mit 600€ Lotto spielen muss. Klar ist des Gerät super und die Sache mit dem Umtausch auch, aber für des Geld will ich ein funktionsfähiges Gerät und kein Umtauschspaß inklusive

Hab anderseits aber schon gute Erfahrungen mit Asus gemacht und bin son Murcks von denen eignetlich net gewohnt. Ohmann schwere entscheidung. Wie siehts mit dem vorinstallierten Officepacket aus?? Taugt des zum Arbeiten oder eher nur für zwischendrin mal kurz was machen??
 
Schrammixx schrieb:
Mich stört an der Sache bisle, dass ich hier mehr doer weniger mit 600€ Lotto spielen muss. Klar ist des Gerät super und die Sache mit dem Umtausch auch, aber für des Geld will ich ein funktionsfähiges Gerät und kein Umtauschspaß inklusive

Hab anderseits aber schon gute Erfahrungen mit Asus gemacht und bin son Murcks von denen eignetlich net gewohnt. Ohmann schwere entscheidung. Wie siehts mit dem vorinstallierten Officepacket aus?? Taugt des zum Arbeiten oder eher nur für zwischendrin mal kurz was machen??

Polaris Office taugt zumindest für's Mitschreiben in der Schule und simple Office-Aktivitäten. Was nervt ist, dass du z.B. keine Kopfzeile anlegen kannst.

Aufgrund der Fehler würde ich dann einfach zu einem gebrauchten Prime greifen - und dazu noch 150€ sparen.

Sent from my Transformer Prime via Pixelfehloid
 
Aber woher nehmen?? Ebay mag ich bei solchen Beträgen nicht um ehrlich zu sein
 
Schrammixx schrieb:
Aber woher nehmen?? Ebay mag ich bei solchen Beträgen nicht um ehrlich zu sein

Im Marktplatz gibt es doch gerade ein Prime mit 64GB und Dock für glatt 600€.

Sent from my Transformer Prime with Pixelfehler
 
  • Danke
Reaktionen: HQTino
delpiero223 schrieb:
Aufgrund der Fehler würde ich dann einfach zu einem gebrauchten Prime greifen - und dazu noch 150€ sparen.

Ganz deiner Meinung :thumbsup: :biggrin:

--

Alternativ einfach bei Amazon bestellen - nirgendswo anders klappt das Zurücksenden immer so unproblematisch. Problem beim Neugeräte-Roulette ist aktuell natürlich noch die beschränkte Verfügbarkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
hab nun seit donnerstag mein prime. hatte genug zeit mein gerät unter die lupe zunehmen, und ich muss ehrlich sagen, ich habe keinen fehler gefunden.
verarbeitung top, keine pixelfehler oder ähnliches. wlan signa top! ok, gps könnte besser sein aber ich werde mein tablet nicht ans amaturembrett klemmen und deswegen kann man es verkraften.

ich freu mich das es nicht reklamiert werden muss. also man kann auch glück haben und bekommt sofort ein fehler freies gerät!
 
Gratuliere, das ist wirklich Glück. Ich würd sagen viel Spaß damit :)
 
  • Danke
Reaktionen: plueschmann
Ohweia bin immer noch am überlegen^^ Werd mir mal im Laufe der Woche mal im Mediamarkt oder Konsorten das Tablett nochmal schnappen und draufrum touchen und testen
 
Ja, finde das Prime auch Hammer... das ist eindeutig die Entwicklung die in den Nächsten Jahren kommen wird. Tablet(eher nur als Spielerei), Tablet+Dock(die Hauptentwicklung), Slate(bei größeren Größen wahrscheinlich, oder Win8) oder wie beim Padphone(Das finde ich sogar noch cooler als das Prime^^) Oder man hat bald echt nur son AMOLED "Blatt" zum zusammenrollen :D, das hat sich jetzt Samsung patentieren lassen(wie so ne jüdische Tora^^)

Kanns aufjedenfall empfehlen, kommt aber bestimmt noch anderes cooles Zeug in den nächsten Monaten raus. (Bei Samsung und Lenovo kommt bestimmt irgendwann^^ was tolles raus)
 
Ich habe mein Prime im Duty Free am Flughafen im außereuropäischen Ausland gekauft. Und ich konnte ebenfalls keine Fehler feststellen. Keine Pixelfehler, Wlan einwandfrei, keine losen Teile, keine Kratzer.. Mehr erwarte ich nicht.

Nur das spiegelnde Display nervt mich auf Dauer. Man sieht sich selbst und die Fingerabdrücke sind einfach störend. (Also mein Spiegelbild mag ich aber!)

Ich warte auf eine Anti-Reflex-Folie, die heute angeblich versendet wurde. Danach bin ich sicher hochzufrieden. Auch wenn ich das Format des iPad2 irgendwie (noch) besser finde. (4:3 vs. 16:9)

Einzig was mir negativ aufgefallen ist: Ich war am Wochenende von Donnerstag bis Sonntag in Rom. Da habe ich das Tablet nicht gebraucht und im Hotelsafe eingesperrt. (mit 71% Restakkulaufzeit) Als ich am Sonntag dann für die Flugreise das Gerät wieder "einschaltete" (ich habe es nie ausgeschaltet, sondern ganz einfach nur wie immer in den normalen standbymodus gelassen), hatte ich kein Akku mehr und konnte das Tablet so am Flughafen und Flugzeug nicht mehr nutzen. Da hat mein iPad2 eigentlich immer besser mitgespielt. Da konnte man das Tablet auch eine Woche ungenutzt lassen und hatte dennoch eine ausreichende Akkukapazität..
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Prime gehen über Nacht im Standby maximal 5% Akku drauf. Wenn es 71% Akku übers Wochenende gefressen hat, hattest du einen Bug und es war noch etwas an. Das kann eigentlich gar nicht sein sowas und ein iPad2 hat ungefähr die Hälfte der Laufzeit vom Prime.

Btw: Denk(t) dran, dass Apple und fortschrittliche Tablethersteller ein glossy display verwenden nicht nur weil es gut aussieht, sondern weil die Darstellung durch eine matte Oberfläche leicht unscharf ist. Und ja, es ist so, ich habe den direkten Vergleich hier. Ein Panel in 24" mit glänzender Oberfläche und eins in 24" mit matter. Der Unterschied ist echt krass, wenn man das vergleicht. Ich würde von der Folie abraten, wenn dich die Reflexionen stören, würde ich mehr Helligkeit geben.
 
Es kann sein, dass durchaus da was an war. Aber naja.
Auf mein iPad2 habe ich auch sofort eine gute Anti-Glare Folie raufgesetzt, die bis heute gut gehalten hat.

Ich bin halt persönlich kein großer Fan von Glossy. Aber es gibt keine Nonglossy Tablets noch..
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.873
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.829
Oberdorfer
O
W
Antworten
32
Aufrufe
7.569
Keron
Keron
Zurück
Oben Unten