Asus Transformer (Pad) Prime: Erfahrungsberichte und Feedback

Wird es auch so nicht geben, weil Matte Displays kratzempfindlich sind ;-)
Diese Klaren sind viel härter und unempfindlicher und haben zudem ein besseres Bild(außer die entwickeln ein ganz neuen Ansatz), ich mach mir aber auch ne Folie drauf, aber die normale von Mumbi, ich hoffe das es dann mit den Fingertapsern besser wird und auch so als Schutz.
 
Hände waschen, dann reduziert man die Fettflecken ^^

Ja, ich weiß. Geistreicher Kommentar...
 
Ich habe mir auch eine Antireflexionsfolie aufs Display geholt.
Ich finde das Display wird nur gering unschärfer, aber dafür ist dieses extreme Spiegeln endlich weg und Fettflecken sind kein Problem mehr :thumbsup:
Diese großen Vorteile überwiegen die Nachteile für mich deutlich. Auf dem Handy kann man die Abdrücke ja einigermaßen schnell wegwischen, aber auf dem Tablet stört einen diese Flecken doch sehr stark. Das Problem: Je öfter man sein Display säubert, desto schneller fallen einem einzelne Abdrücke auf und nerven einen... :sneaky:

An das stumpfe Touchgefühl muss man sich zwar erst gewöhnen, aber das geht schon nach der Eingewöhnungszeit...

Fazit:
So eine Anti-Reflexionsfolie ist nicht was für jeden User, aber eine interessante Alternative für Leute, die von Fingerabdrücken und/oder Spiegelungen genervt sind.

Gruß Sonixx :thumbup:
 
murgo schrieb:
@mastercooper: warte noch ein paar Tage.. das mit dem Gelbstich dürfte dann weg sein. Meins hatte dasselbe Problem, das iPad 2 war auch davon betroffen. Liegt daran, dass der Kleber hinter der Glasplatte noch nicht verdampft ist.
Was meinst Du mit dem "verdampft". Ich habe zwei TF201 Examplare, und die Farbtemperaturen sind völlig unterschiedlich. Das Display vom älteren Exemplar ist mit Gelbstich versehen und ist bei gleicher Helligkeitseinstellung auch wesentlich dunkler. Wie lange dauert es bis es VERDAMPFT ?
 
Hi Leute,

am Samstag hatte ich einen kleinen Umzug, vom "Verfügbarkeits-Thread" hierher :-D Ja, ich habe mein TF201 in meiner Wunschfarbe Silber (Es hat einen leichten, aber wirklich nur sehr leichten Goldstich) am Samstag erhalten :-D Wenn ich euch sage, was mich das Ding im Endeffekt kostet, werden einige von euch wahrscheinlich sehr neidisch ;)
Ich hatte wie gesagt, den Vorteil, dass ich beide Farbvarianten zur Auswahl und auch zum kurzen Test vor mir liegen hatte. Da ich ein wenig Zeit hier verbracht habe, kategorisch erst einmal beide Geräte eingeschaltet und auf Pixelfehler/Bleeding "getestet"/untersucht. Zu meinem Erstaunen weder bei dem einen noch bei dem Anderen etwas gefunden. Bei meiner Tante zu Hause, ich hab das Tablet über sie bestellt, hatte ich auch kein Problem mit dem WLan-Empfang. Nach dem ich mich für mein Gerät entschieden habe, Ab nach Hause. Zu Hause dann die erste Ernüchterung, ich habe bei uns auf der Terasse kein WLan (Es liegt aber mMn nicht wirklich am Prime, auch mein SGS2 und mein Laptop schwächeln ein wenig...;) könnte an den knapp 15m und zwei Wänden + Kamin zwischen Terasse und Router liegen :D).
Mit der Surfgeschwindigkeit bin ich relativ zufrieden, ich denke mir immer, dass es sich hierbei um meine Mitschreibmöglichkeit für die FH handelt und ich es mir nciht wirklich zum surfen angeschafft habe. Ich fasse das ganze hier mal zusammen unter "Wenn ich surfe, dann habe ich auch die Zeit, die das Prime zum surfen braucht ;) zumal Youtube komischerweise lagfrei läuft.
Zur Bedienung sage ich nur, dass wenn man schonmal/schon ein Android-Gerät hat, geht alles einfach von der Hand ;-) Ich liebe Wortspiele. Die meisten App's die ich vom SGS2 her kenne, sehen sehr ansehnlich aus auf dem Prime, auch wenn es 1 oder 2 gibt, dich ich aufgrund von einfach nur auf Bildschirmgröße gestreckt, wieder entsorgt habe.
Das Dock ist mit das geilste vom ganzen, weil hier bislang FAST alles, was ich über USB angeschlossen habe, ohne Probleme funktioniert hat... SGS2 (als Massenspeicher), 4GB-Stick, 1TB-Festplatte, Maus(allerdings nur die von meiner Mutter, meine Maus, leuchtet, aber ohne Funktion). Komischerweise gibt es bei der "-"-Taste ein wenig anderes Geräusch als bei allen anderen Tasten, ein Klicken und nicht das normale "Knacken" der Tastatur^^

Mal sehen, wenn ich Lust habe, dann schreibe ich noch einen ausführlichen Ehrfahrungsbericht. Jetzt ist es mir eindeutig zu spät, ich muss morgen früh raus...

Gute Nacht
tonex1989

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gratulation! Die höhergestellt Taste funktioniert bei Allen mit einem kleinen Nebengeräusch, das ist normal.
 
Guten Morgen,

@Trollhamar ich habe das nicht nur bei der Hochstelltaste, sondern auch bei der Minustaste. Habe durch Zufall die Tastenkombination für entfernen gefunden. Einfach die Shifttaste und die Rücktaste zusammen drücken ;-).

Wie gesagt, wenn ich die Zeit finde, schreibe ich nochmal nen ausführlichen Erfahrungsbericht.

Schönen Tag noch
Tonex1989

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
guck vorher in die FAQs und die entsprechenden Threads. Die Tastenkombos stehen da z.B. alle gelistet und bevor du einen Erfahrungsbericht schreibst, guck ob die Problematik, die du eventuell ansprichst, nicht schon behandelt wurde. Ansonsten viel Spaß!
 
Hallo seit 2 Wochen habe ich meinen Prime.
Da es mein erstes Tablet und Android Gerät ist und ich es auch zum arbeiten gekauft habe wollte ich auch mal meine bisherigen Erfahrungen loswerden.

Zu aller erst ein danke schön an dieses Forum und an seine Moderatoren die eine Super Arbeit leisten.
Ich habe im voraus einen Monat jeden Artikel des Forums verfolgt und aus diesen Erfahrungen heraus meine Ausrüstung bestellt.

Ich besitze die 64 GB Variante des Tablets mit Tastatur.
Um unterwechs ins Internet zu gehen habe ich mir ein Huwei UMTS WLAN Modem geholt
( die Beschreibungen um einen UMTS Stick zum laufen zu bringen waren mir als Android Anfänger zu kompliziert)
Die passende Netbook Tasche von Zignum habe ich auch im Forum gefunden.

Der Zweck der Investition :

1) Da ich meinen Techniker in Energietechnik und Prozessautomatisierung in der Abendschule mache habe ich nach einer
Notebook Alternative gesucht zum arbeiten.

2) Auf meiner Arbeit kann ich ein leicht zu transportierendes Exel fähiges Gerät gut gebrauchen.

3) natürlich zum unterwechs zocken für Video chat ( skype ) und zur Unterhaltung auf Geschäftsreisen ( muß gelegendlich ins Ausland fliegen )

Jetzt zu den bisherigen Erfahrungen:

Der erste Eindruck ist Begeisterung.
So eine Leistung hätte ich von einem so kleinen Gerät nicht erwartet.
Bis auf ein, wie erwartet, fast nicht vorhandenem GPS empfang.
Habe ich ein perfektes Gerät ohne Pixelfehler, WLAN Probleme, Lichthöfe etc. erhalten.
Nach einer kleinen Trainings phase ist das Arbeiten in der Schule sehr angenehm.
Dabei helfen mir super Programme wie :

EveryCircuit ( Zum erstellen und Simulieren von Elektronischen Schaltungen )
Wolfram Alpha ( Die Eingabe strings von Matematica funktionieren hier super )
ElectroDroid ( Sehr schöne Sammlung an tools, Formeln und Daten )
AndCad ( Super 2D CAD Programm, benutze ich um für Ablaufsteuerungen Grafcet und Digitale Programme zu zeichnen )
Polaris Office ( ganz klar als MS Office Ersatz )

Für spezielle Programme wie das SPS Programm S7 oder das Regeltechnik Programm BORIS
benutze ich meinen Rechner daheim.
Dazu schalte ich mich über Splashtop THD auf meinen Rechner.
Zum Programmieren ist die Latenz recht egal. Die Programmierten Files schiebe ich in meine Dropbox und kann sie dann mit
USB Stick meinem Lehrer zur Kontrolle übergeben.

Nach zwei Wochen testen ist mir mitten in der Projekt Arbeit allerdings eine Sache passiert die ich auch schon öfter nachgelesen hab.
Mein Tablet wollte nicht mehr Laden.
Dieses Problem konnte ich aber selbst lokalisieren und beheben.

Ich stellte fest das das Netzteil noch einwandfrei funktioniert und die Datenanbindung über das Kabel an meinem PC auch noch in ordnung ist.
Wenn man in den USB Stecker des mitgelieferten Kabel schaut kann man erkennen das hinter den Standart USB Kontakten noch weitere kleine
Kontakte liegen. Der mittlere dieser 5 Zusatzkontakte war das Problem.
Ich fand heraus ( Nach öffnen des USB Steckers ) das die Zugentlastung des USB Steckers sehr mangelhaft angebracht ist und genau die Ader des mittleren Kontaktes Abgerissen war. Diese Ader habe ich wieder angelötet und den Stecker wieder zusammengebaut.
Ich empfehle allerdings das Kabel in dem Fall über den Support austauschen zu lassen ;)

Am besten zum entfehrnen immer an den Steckern ziehen und nicht am Kabel.

Alles in allem kann ich den Transformer Prime sehr überzeugt weiter empfehlen.

Um auch zum arbeiten mit Remote den Rechner daheim anzusteuern empfehle ich allerdings vom Provider die Uploadrate zu erhöhen
da diese meist deutlich zu niedrig ist. Da hilft die beste 3G Anbindung nichts wenn der Rechner daheim seine Daten nicht ins Netz bringen kann.

Ich hoffe mein Bericht hat einigen weiter geholfen, bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :)

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Ich habe gerade meine neues Prime zum Laufen gebracht - aber das Kopieren zum internen Speicher - Filme - geht dermaßen langsam, oder gar nicht, dass ich mich frage, was denn da los ist (ich habe einen note und da flutscht es)
 
Kann ich eigentlich meine app via Titanium vom Glaxy note auf das Prime bringen ?
 
Sollte funktionieren, habe ich teilweise zwischen meinem alten Galaxy Tab und Desire so gemacht.
Bei Systemapps solltest du aber besser drauf verzichten.
 
Also ich habe heute mein goldenes von Amazon WHD erhalten. Ich dachte erst: Oh gott, das teil wurde bereits mehrfach wieder eingeschickt (sieht man an den WHD aufklebern). Das kann ja nichts werden.

Also ausgepackt und gestartet...

Hmm, wlan normal wie beim handy, OK das ist es nicht
Lichthöfe auch nicht vorhanden... ok auch gut
GPS habe ich noch nicht getestet, werde ich aber eh nicht nutzen.



Werde es jetzt noch bisschen testen und dann mal schauen. Also man kann auch Glück haben (evtl. waren meine vorbesitzer auch wegen irgendwas nicht zufrieden oder erwarten etwas, was asus nicht liefern kann, bei mir geht jedenfalls alles)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meins gerade von Otto erhalten, aber was soll ich sagen das ding geht so zurück.
1. Findet er mein WLAN zwar, aber er bekommt es einfach nicht auf die reihe zu Verbinden, und mein Ipad hat immer mindestens 2 Balken.
2. Bekomm ich das ding nicht zum laden es will einfach nicht laden :o.
3. Was ist das denn bitte für eine sche... mit dem USB Treiber wie soll das bitte gehen ? Kann man da nicht einfach eine exe runter laden und fertig ?
Also das sind schon mal 2 Punkte nach 10 min die mal garnicht gehen wie kann man sowas bitte verkaufen echt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib beim iPad, mein Tipp. Wenn du den USB Treiber nicht installiert bekommst, solltest du bei iOS bleiben.

Das Problem mit dem WLAN kommt mir auch spanisch vor, ich bin mir da sicher, dass es am Router liegt. Starte den doch mal neu und stell dich mit dem Prime direkt davor. Bei allen passiert es manchmal, dass man mit dem WLAN nicht verbinden kann. Ist meistens nach einem Routerneustart und WLAN Neustart im Router behoben.

Dass er nicht laden will ist dann ganz klar fail. Falls du da nicht die Fehlerquelle bist, ist es dein Prime und dann solltest du es auch zurückschicken.
 
Was denn für ein USB treiber? Wenn man das Pad an den PC anschließt oder wie?
 
Ja der Treiber wenn man das Pad an den PC anschließt da ich kein win 7 habe muss ich diesen Treiber selber installieren.
Das mit dem Laden habe ich noch hinbekommen.
Und das Mit dem WLAN mag sein das es Klappt wenn ich mich davor stelle und es nochmal neustarte, aber mit mein Ipad klappt das auch alles so, und vorallem noch besserer Empfang als das Prime selbst im Garten, wo das Prime warscheinlich erstrecht nix mehr bekommen würde.

Alles im allen werde ich bei meine Ipad bleiben da es einfach runder läuft .
 
Mein Prime wollte sich auch nicht mit meinem WLAN verbinden. Lag bei mir allerdings an meinem Router bzw. der DHCP Einstellung meines Routers. Mit Static IP klappte es dann. Versuch das mal umzustellen oder probier mal eine getetherte Verbindung von einem Smartphone aus.
 
Zentrum schrieb:
Bisher bin ich äußerst zufrieden und gute 130€ günstiger als Neupreis ist top.
Wow, für den Preis würde ich auch zum Prime greifen statt zum iPad. Welchen Zustand hatte denn Amazon für das Prime angegeben? (gut, sehr gut, wie neu, etc)
 
Mark_K schrieb:
Wow, für den Preis würde ich auch zum Prime greifen statt zum iPad. Welchen Zustand hatte denn Amazon für das Prime angegeben? (gut, sehr gut, wie neu, etc)

Zustand war als Sehr gut angegeben... Ich hatte auch noch Gutscheine von Quicker (dadurch nochmal 20% günstiger). Quicker startet auch bald wieder so eine Amazon-Aktion...
Also der Preis passt schon. Ich muss nur die nächsten Tage schauen, ob ich das Prime behalten werde, oder ob ein Tablet doch (noch) nix für mich ist. Schade finde ich, dass man bspw. den Micro HDMI adapter noch extra kaufen muss.

Also paar Punkten könnten besser sein:
  • USB Anschluss am Tablet
  • SD-Reader am Tablet
  • Micro SD-Adapter oder Kabel im Lieferumfang
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.881
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.834
Oberdorfer
O
W
Antworten
32
Aufrufe
7.574
Keron
Keron
Zurück
Oben Unten