Diskussionen zum 21er-Update

Hi zusammen,
wie schon gesagt ich bin neu hier. Deswegen die Dumme Frage wo finde ich das Thread? Wovon Stocki96 spricht!

MfG Did
 
Did81 schrieb:
Hi zusammen,
wie schon gesagt ich bin neu hier. Deswegen die Dumme Frage wo finde ich das Thread? Wovon Stocki96 spricht!

MfG Did

Herzlich Willkommen!
Es heißt aber "der" Thread :flapper:

Den Thread findest du an Position 2 der Thread-Sammelstelle, welche extra angepinnt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Did81
Herzlich willkommen auch von mir als erster Vorstandsvorsitzender des... ^^


:D Spaß, aber lies dir mal bitte die FAQs durch, das erleichtert dir und uns den Forenalltag. Thx!
 
S.V.K. schrieb:
Jo, na wenn eine so fundierte Meinung schon mal in den Raum geworfen wird, dann bin ich begeistert.
Ich übersetze das mal; weil es bei dir geht, sind alle anderen unfähig? Danke. Du bist eine große Hilfe.
Bei meinem Prime hat noch nicht ein einziges Update OTA geklappt, nicht mal im O-Zustand.
Alles, was ich geändert hatte, war den Startknopf zu drücken. Dennoch schlug OTA fehl und schlägt immer noch.

Also bitte... bevor du hier versuchst, andere zu maßregeln und als Deppen / oder Unfähige hinzustellen, wäre ich an deiner Stelle mal ganz vorsichtig.

Etwas verspannt?:blink:

Wie oft lese ich hier, " Ich habe das und das am System geändert, aber jetzt funktioniert nichts mehr", nur weil man das Design ändern will und oder mehr MHZ braucht? Sorry wenn ich einen Root mache, dann sollte ich auch wissen was ich mache und mich informieren und mal die angepinnten Threads lesen, außerdem warum ist das nicht offiziell? Ja das bestimmte User nicht anfangen sich zu beschweren obwohl sie selber Schuld sind....
Wenn du dich mit deinem Post angesprochen fühlst sorry, habe ich dein Namen erwähnt? oder dich zitiert?

wenigstens drohe ich niemanden, was ja nochmal eine ganz andere Hausnummer ist, wobei ich mich frage was du hier zu sagen hast?
 
Hi Danke Jungs,
das mit "der" Thread hat wohl nicht so gut geklappt. Dafür habe ich das 21 update drauf. Läuft alles wunderbar. Zwar ohne Root aber das ist mir vorerst noch egal!!!
 
Hallo

Zugang zum 21 Udate ist jetzt dicht :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: freetzbox
könnte man nicht ein root backup vom einen zum anderen Prime Transpalntieren?

Ich hab alle updatedes seit HC ota gemacht, bis jetzt war der root nicht von interesse, aber seit dem die entwicklung am Optimus speed etwas zum erliegen kommt wäre das schon interessant.

Aber der Onkel hat gepennt und das .21 gemacht.:(

Ich brauch was zum spielen hilfe und allen einenn schönen abend.
 
die FW Version finde ich ja unter Build-Nummer oder?
kann mir dann einer Erklären wieso ich das schon drauf hab ohne das ich es weiß?
DE_epad-9.4.2.21 vom 23.03 bereits
WTF?
ich hab ganz sicher nicht auf aktuelisieren geklickt :-/
oder das alter macht sich bemerkbar :(
 
Ich denke es liegt nicht am Alter;)

Soweit ich informiert bin kann man die Aktualisierungsaufforderung nur dreimal "ignorieren" und dann passiert es von alleine.
 
Bevor ich das Update jetzt manuell installiere hab ich noch eine Frage:
Meine Build-Nr. beginnt mit IML74K.DE............ Kann ich jetzt das update mit Build-Nr. WW.... verwenden oder nicht?
mfg
 
Hallo, für alle die das 21er-Update noch nicht OTA bekommen haben. Die DE Version steht jetzt bei Asus: ASUSTeK Computer Inc.-Support- zum download bereit.
 
Hallo,
ich habe das update nun runter geladen, einmal entpackt und auf die micro sd gezogen. Sobald ich die Karte rein stecke will er auch das Update starten, aber nach ca 20 sek kippt das Android männchen um und das Update bricht ab..... woran kann das liegen? Habe weder root nocht nicht market Aps drauf.

MFG
Manuel
 
Danke für den Link funktioniert aber leider auch nicht....kommt auch das rote Dreieck... die umbenannte Datei einfach auf die micro sd Karte packen in keinen unter Ordner oder?

Ich habe im moment die kernel version .15

mfg
manuel
 
Du bist auf einer DE Version und willst auch auf die DE.21 kommen - richtig?

Dein Prime während dieser Aktion nicht im Tastatur Dock betreiben!

1) alles von deiner microSD-Karte löschen oder am besten formatieren
2) nun entpacke die vom Asus Server geladene "DE_epaduser9_4_2_21UpdateLauncher.zip"
3) Die hieraus entstandene Datei "DE_epaduser9_4_2_21.zip" in "EP201_SDUPDATE.zip" umbenennen
4) EP201_SDUPDATE.zip auf die microSD-Karte kopieren (einfach ins Wurzelverzeichnis --> keine Ordner verwenden)
5) die microSD-Karte in dein ausgeschalteten Prime einlegen.
6) Mit folgende Tasten- Kombination deinen Prime einschalten:
Laustärke Leise + Power gleichzeitig drücken, bis weiße Meldung oben links im Display erscheint...
-Innerhalb von 5 Sekunden mit "Lautstärke Lauter" bestätigen...
 
  • Danke
Reaktionen: Askii
Genau so habe ich es bereits versucht und auch gerade nochmal gemacht... Speicherkarte auch formatiert..... trotzdem bekomme ich das rote schild und es bricht ab...

Und ja ich möchte von der .15 de auf die .21 de

mfg
manuel
 
Nimmst du das Entpacken und Umbenennen auf dem prime vor oder auf einem Windows Rechner?

Teste das ganze doch mal mit de.15 Datei von ASUS Server.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich mache es am pc... was soll das bewirken es mit der .15 zu probieren die habe ich doch?

mfg
manuel
 
Die Idee ist zu prüfen, ob a) dein prime die EP201_SDUPDATE Methode durchführt und b) die von dir runtergeladene Datei ggf nicht fehlerfrei ist.

Falls du dein Prime rootest hast du noch die Möglichkeit über die blob Datei ein Update auszuführen.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe soeben die de .15 herunter geladen und es damit probiert...das gleich nach ca 10 sek fällt das männchen um und zeigt mit das blöde rote Dreieck :)

MFG
Manuel
 

Ähnliche Themen

I
  • Illuvatar
2
Antworten
22
Aufrufe
4.069
Illuvatar
I
kevin1991
Antworten
3
Aufrufe
2.350
MadMurdoc
MadMurdoc
S
Antworten
97
Aufrufe
9.294
enjoy_android
enjoy_android
Zurück
Oben Unten