>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

Aber nur wenn man es als Schlitten benutzt!
 
Frasier schrieb:
Lieber hinten ein Defekt als vorne ;-) Das wär mir relativ egal, zumal bei normalem Gebrauch sicher bald überall Gebrauchsspuren auf dem gebürsteten Alu zu finden sein werden...

Bei mir nicht, das kann ich dir versichern. Ich habe ein Nexus One, fast 2 Jahre alt. Es hat keinen einzigen Kratzer. Keinen einzigen, die Gebrauchsspuren halten sich bei mir im Microbereich, bei der Oberfläche des Asus schaffe ich es ohne Microbereich.

//Edit: Nein, ich HASSE Hüllen und Folien. Ich halte die Geräte in Taschen, wenn ich sie benutze jedoch "pur" ohne cover.
 
  • Danke
Reaktionen: SilenceAssault
Hallo Zusammen,

mein Prime bei "Redcoon (04.01. 23.08)" und "Cyberport (05.01. 21.49)" ist storniert...
Bei Amazon lasse ich es erst noch laufen...(27.12)

Ich möchte jetzt keinen Fehlkauf machen, da im März die UMTS-Variante rauskommt, hierbei geht es mir vor allem Dingen um das professionelle GPS-Modul...UMTS selbst werde ich nicht nutzten (extra Vertrag), da mache ich lieber Teathering mit meinem LGOS.

Entweder wird es das "Asus Transformer Prime 3G", das "Acer A700" oder gar das IPAD3...obwohl ich eigentlich weg wollte von meinem IPAD1...(IOS 5.01 mit Jailbreak ist ganz geil, aber ich wollte mehr...)

In diesem Sinne vielleicht kann sich jemand glücklich schätzen über meine stornierten Bestellungen...

Beobachte jetzt noch, dass das "Transformer Prime 3G" definitiv im März kommt. Ist das der Fall,wird sofort auch bei Amazon storniert...
Hoffe der Preis liegt nicht über 600 Euro bei erscheinen (Kauf-Genehmigung bis 600 Euro von Frau erhalten --- muss dann 2 Jahre halten als IPAD1 Ersatz)

denke aber nicht da gleichzeitig die oben genannte Konkurrenz das Geschäft beflügelt...(weitere Tegra3-Tablets und IPAD3)
 
Also ich weiß nicht wofür du gps nutzen willst. aber wenn du wlan an hast funktioniert es ohne Probleme auch in der wohnung.

Was umts angeht bin ich mir immer noch nicht ganz sicher was märz angeht. wenn sie schon lange angefangen haben zu entwickeln und zu produzieren warum kündigen sie es erst jetzt an.
Wenn sie aber schon einige Zeit planen ist der Zeitpunkt während man die t201 ausliefert das an zu kündigen reichlich komisch.

Bei der Nachfrage im Moment und den Erfahrungen mit asus kapazitäten im Moment halte ich märz für reichlich unrealistisch.
 
everal, wenn du schon ein Handy mit Tethering für UMTS nutzt (und du brauchst für eine Navigation mit google maps eine Datenverbindung) warum benutzt du dann nicht sofort das GPS Modul vom Handy?

Ganz ehrlich, von mir aus können sie das GPS auch auslassen, weiß gar nicht warum man da so einen Wind drum macht. Wenn man sich schon das Prime im Auto einbauen möchte, kann man sich billig eine GPS Maus holen.
 
Ich werd mir wahrscheinlich später auch ein Handy mit umts, gutem WLAN und sehr gutem Akku zulegen und dann mit dem Tablet nur über WLAN ins Internet gehen. Das ist meines Erachtens nach die komfortabelste Lösung
 
Mehr als ein Gerücht isses doch im Moment nicht, dass es eine 3G Version geben wird oder? ... Geschweige denn, dass ein Erscheinungstermin genannt wurde ...
 
fReAkgoesAndroid schrieb:
Ich werd mir wahrscheinlich später auch ein Handy mit umts, gutem WLAN und sehr gutem Akku zulegen und dann mit dem Tablet nur über WLAN ins Internet gehen. Das ist meines Erachtens nach die komfortabelste Lösung


Jedes Smartphone hat UMTS und "gutes" WLAN und einen guten Akku brauchst du nicht, weil es reicht ein USB Kabel mitzunehmen, wenn du tethering machen willst.

Ist das so schwer? Mal ehrlich, ich tethere mein Nexus One auch oft mit meinem Netbook, wenn ich nicht zuhause bin. Einfach USB rein und fertig o.O
 
  • Danke
Reaktionen: alfonso333
fReAkgoesAndroid schrieb:
Ich werd mir wahrscheinlich später auch ein Handy mit umts, gutem WLAN und sehr gutem Akku zulegen und dann mit dem Tablet nur über WLAN ins Internet gehen. Das ist meines Erachtens nach die komfortabelste Lösung

Es kann niemals die komfortableste Lösung sein, wenn man für 1 Funktion 2 Geräte braucht! Am komforablesten ist es immer, wenn 1 Gerät alles kann (ob man es nun braucht, oder nicht ist eine andere Frage). Sonst würde es ja überhaupt keine Geräte mit 3G auf dem Markt geben...

LG!
 
Die Information über das 3G Prime mit besserem GPS wurde vom General Manager der Eee Systems Business Unit Samson Hu bestätigt - s. Netbooknews.

Das sieht mir nach mehr als einem Gerücht aus.

Ich persönlich werde nicht drauf warten - komme gut ohne UMTS und GPS aus, es dürfte erfahrungsgemäß 100 EUR teurer werden (eigentl. unverschämt) und geduldig genug um womöglich erst im März vorbestellen zu können bin ich sowieso nicht.

Wenn dann würde mich schon eher die kolportierte HD-Auflösung oder der Prime-Nachfolger mit Win8 interessieren, aber für letzteres sind wir hier im falschen Forum ;)

PS: Das mit dem GPS ist meine persönliche Meinung und ich will niemandem vorschreiben, das auch so zu sehen. Ich wäre eigentlich froh wenn diese Diskussion hier aufhören bzw. woanders geführt würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich nur frage ist:

Wenn ASUS Primes mit Windows 8 entwickelt, kann man dann irgendwann auf unsere Primes Windows 8 als Zweitsystem draufpacken? Mit Dual boot wäre das mehr als geil..
 
Hier wurde mal gesagt, dass es ARM Win8 nur im Paket mit entsprechender Hardware geben soll, also keine separates Installationspaket - bin mir aber nicht sicher, woher diese Info stammte. Das würde dann natürlich heißen, dass Du es definitiv nicht legal auf dem TF201 ans Laufen bringen kannst - mal ganz abgesehen davon, ob es entsprechende Treiber usw. geben wird.
 
Frasier schrieb:
Es kann niemals die komfortableste Lösung sein, wenn man für 1 Funktion 2 Geräte braucht! Am komforablesten ist es immer, wenn 1 Gerät alles kann (ob man es nun braucht, oder nicht ist eine andere Frage). Sonst würde es ja überhaupt keine Geräte mit 3G auf dem Markt geben...

LG!

Die komfortabelste ganz sicher nicht, aber die mit dem besten Preis/Leistung Verhältnis. Denn zweimal 3G bedeutet eben auch zweimal 3G Simkarte. Wie immer man das auch löst:

Dual Sim (gibt es nicht im Prepaid Bereich)
oder
2 Sim Karten aus dem Prepaid Bereich

Beides keine praktikable Lösung und Vertrag kommt mir nicht mehr ins Haus. Erst wenn es einen All-In Flat (Anrufe in alle Netze, SMS und Daten (da würde ich vielleicht auch noch 200MB mit Drosselung in Kauf nehmen)) für 20,- bis max 25,- € gibt würde ich wieder über einen Vertrag nachdenken (ich weiß total unrealistisch, aber träumen wird man ja noch mal dürfen).
 
Habe aufgrund der Hoffnung, dass doch noch ein Prime mit 3G kommt, meine Bestellung bei Amazon ebenfalls storniert. Immer dieses Hickhack.
 
Ich meine da mal eine ganze Liste gefunden zu haben, in der aufgelistet war, was alles gegen ein Dualboot Android/Windows 8 spricht.

Da Windows 8 aber noch nicht mal heraußen ist, sind das aber natürlich nur Vermutungen!

- Windows 8 nur mit UEFI-Bios (BIOS: Das Misstrauen gegen Windows 8 - fm4.ORF.at)
- anderes Dateisystem (Windows = NTFS, Android = EXT4?)
- ARM-Version von Windows 8 evtl. nur als vorinstallierte Version und nicht separat zu kaufen
- womöglich fehlende Treiber

Sorry wegen OT!
 
Und wie wäre es mit einem Linux, Ubuntu oder was auch immer, im Dualboot?
Wie wird das überhaupt, wenn es geht, installiert?

Gruß
Martin
 
Ubuntu kannst du schon seit einer Woche auf dem Prime benutzen. Was Smartphones und Tablets angeht ist xda immer erste Anlaufstelle. Dort wird alles weitere erklärt.
 
Frage zum Thema: Gibt es weitere Cyberport-Besteller, die eine Terminbestätigung erhalten haben? Wenn von einer Lieferung im 3-stelligen Bereich gesprochen wurde, liegt ja weiterhin die Hoffnung nahe, dass diese nicht allein vom 29. und 30. Dezember verschlungen wurde :/
 
Habe heute nachgefragt: Auch die Besteller vom 2. und 3. Januar sollten ab 12.1. die Prime zugesendet bekommen, mit etwas Glück dann zum WE da :)
Aber garantiert wird einem das natürlich nicht. Es wurde auch wieder der dreistellige Bereich erwähnt.
Für goldene mit Dock gibt es weiterhin keinen Liefertermin, es wird mit Ende Januar gerechnet.
 
salsaholic schrieb:
Habe heute nachgefragt: Auch die Besteller vom 2. und 3. Januar sollten ab 12.1. die Prime zugesendet bekommen, mit etwas Glück dann zum WE da :)
Aber garantiert wird einem das natürlich nicht. Es wurde auch wieder der dreistellige Bereich erwähnt.
Für goldene mit Dock gibt es weiterhin keinen Liefertermin, es wird mit Ende Januar gerechnet.

Ab dem xx kann viel heißen. Ich hab nichts mehr gehört. Hatte am 01.01 bstellt und am 04.01 nachgefragt. Bisher gab es keine Antwort und es kamen auch keine weiteren automatisierten Mails. Laut der 2. Mail ist der 12.01 mein Liefertermin. Dann sollte ich bis spätestens Mittwoch ne Info bekommen das es verschickt ist. Ansonsten werden die den Termin wohl nicht halten können und vielleicht einen Kunden verlieren.
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.904
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.862
Oberdorfer
O
M
Antworten
3
Aufrufe
3.206
K-M-T
K-M-T
Zurück
Oben Unten