>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

Wie sah die Cyberport Mail denn bei euch aus? Ich hab am 6.1. eine Mail bekommen noch mal wo mir als Liefertermin der 12.1. genannt wurde ... bestellt hatte ich am 5.1.
 
Mimi84 schrieb:
... Laut der 2. Mail ist der 12.01 mein Liefertermin. Dann sollte ich bis spätestens Mittwoch ne Info bekommen das es verschickt ist. Ansonsten werden die den Termin wohl nicht halten können und vielleicht einen Kunden verlieren.
Mir wurde gesagt, man rechnet damit dass die Lieferung am 12.1. bei Cyberport ankommt. Man würde sich dann bemühen noch am gleichen Tag auszuliefern, also wirst Du frühestens dann die erhoffte Info bekommen (alles andere wäre wieder nur "voraussichtlich"). Mit etwas Glück sind die Dinger dann Samstag, vielleicht sogar Freitag (so DHL will ;)) da.

Cyberport sagt immer "lieferbar ab"... und genau wie bei "sofort lieferbar" heißt das nicht, dass Du die Ware an diesem Datum (bzw. sofort) hast, sondern sie dann abgeschickt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: ChronoMooh
Bestellt am: 01.01
Lieferinfo vom: 02.01
Info aus der Mail:
Arikel, Bezeichnung, Stück, Liefertermin
1H04-16H ASUS EEE PAD TRANSFORMER PRIME TABLET TF 1 12.01.2012
 
Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über die Artikel Ihrer ausstehenden
Bestellung mit dem jeweiligen voraussichtlichen Liefertermin, soweit uns
dieser bekannt ist:
Artikel Bezeichnung Stück Liefertermin
_________________________________________________________________________________

1H04-16H ASUS EEE PAD TRANSFORMER PRIME TABLET TF 1 12.01.2012
_________________________________________________________________________________


Gesamtauftrag: voraussichtlich verfügbar ab:12.01.2012


Bestellt am 29.12. Mail vom 07.01
 
Das sind aber die standartmäßigen Bestätigungsmails,die man innerhalb von 24h nach der Bestellung erhält. Ich nehme an,dass die Mails von Sonntag etwas konkreter waren.
2. Und 3. Voraussichtlich also mit dabei..dann darf ich mit 4. Nachmittags wohl noch eine Weile zittern :-(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
negRomino schrieb:
Das sind aber die standartmäßigen Bestätigungsmails,die man innerhalb von 24h nach der Bestellung erhält. Ich nehme an,dass die Mails von Sonntag etwas konkreter waren.

Yeapp ... das befürchte ich auch. Ich hab am 5.1. bestellt ... Hoffe, das ich et auch diese Woche kriege, aber sicher bin ich mir nicht. Hab jetzt noch mal ne Anfrage an Cyberport gestellt .. kucken was die sagen.

Die Mitarbeiter dort können "Transformer Prime" wahrscheinlich auch nicht mehr hören ...
 
Bei technikeinkaufen.de steht die 64Gb-Version Gold noch auf lieferbar, Grau vorbestellbar zum 26.1, die 32er-Versionen mit Dock haben hier einen vorrausichtlichen Zulauf am 13.1. (Stand 09.01 um 14.25 Uhr)

Habe die güldene 64 GB-Version bestellt, nun heißt es Daumen Drücken.

PS: Besten Dank an salsaholic, der eine prima Übersicht über die Verfügbarkeit des Prime zusammengestellt hat: Asus Transformer Prime Versorgungslage (ständig aktualisiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
mat76 schrieb:
Die komfortabelste ganz sicher nicht, aber die mit dem besten Preis/Leistung Verhältnis. Denn zweimal 3G bedeutet eben auch zweimal 3G Simkarte. Wie immer man das auch löst:

Dual Sim (gibt es nicht im Prepaid Bereich)
oder
2 Sim Karten aus dem Prepaid Bereich

Beides keine praktikable Lösung und Vertrag kommt mir nicht mehr ins Haus. Erst wenn es einen All-In Flat (Anrufe in alle Netze, SMS und Daten (da würde ich vielleicht auch noch 200MB mit Drosselung in Kauf nehmen)) für 20,- bis max 25,- € gibt würde ich wieder über einen Vertrag nachdenken (ich weiß total unrealistisch, aber träumen wird man ja noch mal dürfen).

Diverse Anbieter bieten eine zweite Simkarte an, mit der man die Internetflat von seinem Handyvertrag mitnutzen kann... Bei O2 schimpft sich diese Multicard und kostest (wenn ich mich nicht irre) einmalig 5€ für die Anschaffung.

In Kombination mit einem zusätzlichem 1GB Datenvolumenpaket, wäre das die perfekte Lösung zum 3G Prime. ;)
 
Bei Home of Hardware/HoH.de scheinen ebefalls noch einige Exemplare des Prime (64GB, Amethyst Grey) vorrätig zu sein, Status: Lieferbar in 2-4 Werktage.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop, bzw. hat dort derzeit eine Bestellung für das Prime laufen?
 
ChronoMooh schrieb:
Bei Home of Hardware/HoH.de scheinen ebefalls noch einige Exemplare des Prime (64GB, Amethyst Grey) vorrätig zu sein, Status: Lieferbar in 2-4 Werktage.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop, bzw. hat dort derzeit eine Bestellung für das Prime laufen?
Ich hatte am 3.1. bei GetGoods (HoH ist der gleiche Laden) bestellt, 32GB + Dock gold - angeblich in 2-4 Tagen lieferbar, als ich nach 3 Tagen telefonisch nachgehakt habe wurde ich auf Ende Januar vertröstet.

Steht übrigens auch in meinem Blog-Eintrag - freut mich dass der Dir geholfen hat :)
 
@salsaholic Danke nochmals, dein Blogbeitrag zur Verfügbarkeit ist tatsächlich sehr hilfreich!

Vielleicht kann technikeinkaufen.de ja tatsächlich liefern. Ansonsten werde ich versuchen, erwachsen zu sein und wie alle anderen geduldig auf die nächsten Chargen des Prime zu warten.
 
ChronoMooh schrieb:
Vielleicht kann technikeinkaufen.de ja tatsächlich liefern. Ansonsten werde ich versuchen, erwachsen zu sein und wie alle anderen geduldig auf die nächsten Chargen des Prime zu warten.

Ich habe vorhin meine Bestellungen bei Redcoon und technikeinkaufen.de (beide am 5.1. getätigt) storniert und hoffe, dass entweder Cyberport mich Ende der Woche beliefern kann (hab aber wenig Hoffnung, hab auch da am 5.1. bestellt) oder aber Amazon doch noch liefert ...

Bei meinem Glück werd ich aber bis Ende des Monats oder gar in den Februar rein warten müssen :(
 
Von technikeinkaufen.de:

Sehr geehrter Herr XXX,

Ihre Bestellung vom 06.01.2012 mit Bestellnummer XXX wurde an Sie versandt.

Mit nachfolgendem Link können Sie sich über den Status Ihrer Sendung informieren:

Tracking-Link: XXX

Sollten Sie mit unserem Service zufrieden sein, würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine Bewertung unter einen der folgenden Links geben würden. Kritik, Probleme und Anregungen schicken Sie bitte direkt an unsere Kundenbetreuung (service@technikeinkaufen.de). Wir haben ein offenes Ohr und möchten gemeinsam mit Ihnen das Problem klären und besser werden.

64GB grau ohne Dock, per Paypal morgens bezahlt.
 
Mich ärgerts nur, dass ich Anfang Dezember bei Amazon bestelle und februar das Prime kriege, andere ende Dezember/Anfang Januar bei Redcoon/Cyberport bestellen und das Ding jetzt schon in den Händen halten bzw. Ende dieser Woche...

Sense anywhere?
Fairness anywhere?

Die Anzahl der Auslieferungen an Händler sollte proportional zu der Anzahl der Vorbestellungen geschehen. Es kann nicht sein, dass bei der ersten Charge Amazon die gleiche Anzahl an Geräten wie bspw Redcoon erhält und deswegen nur die Vorbesteller von Mitte November beliefern kann...
 
Rufus schrieb:
Ich habe vorhin meine Bestellungen bei Redcoon und technikeinkaufen.de (beide am 5.1. getätigt) storniert und hoffe, dass entweder Cyberport mich Ende der Woche beliefern kann (hab aber wenig Hoffnung, hab auch da am 5.1. bestellt) oder aber Amazon doch noch liefert ...

Bei meinem Glück werd ich aber bis Ende des Monats oder gar in den Februar rein warten müssen :(

Was hattests du denn bei Technikeinkaufen für eine Bestellnummer?
 
schossel schrieb:
Was hattests du denn bei Technikeinkaufen für eine Bestellnummer?

Weiß ich grad nicht ... und hatte mich angesichts deines Posts auch schon gewundert, aber dann hab ich gesehen, dass du das 64GB ohne Dock bestellt hattest ... ich will das 32GB mit Dock. Bei dem ist die Nachfrage wohl um einiges größer als bei dem 64GB Teil, deshalb kann es vorkommen das du nen Tag später bestellst und schon dein Gerät kriegst ...
 
fReAkgoesAndroid schrieb:
Mich ärgerts nur, dass ich Anfang Dezember bei Amazon bestelle und februar das Prime kriege, andere ende Dezember/Anfang Januar bei Redcoon/Cyberport bestellen und das Ding jetzt schon in den Händen halten bzw. Ende dieser Woche...

Sense anywhere?
Fairness anywhere?

Die Anzahl der Auslieferungen an Händler sollte proportional zu der Anzahl der Vorbestellungen geschehen. Es kann nicht sein, dass bei der ersten Charge Amazon die gleiche Anzahl an Geräten wie bspw Redcoon erhält und deswegen nur die Vorbesteller von Mitte November beliefern kann...

Das ging mir prinzipiell ähnlich. Nachdem ich dann allerdings von Amazon die Mail mit Lieferdatum 27.1 - 17.2 bekam habe ich mich nach einem neuen Händler umgesehen und so wie es aussieht auch eins ergattert.
Das von Amazon nehme ich so oder so, da dort das Dock mit dabei ist und ich nur eine 64GB für jetzt bestellen konnte. Die Amazon Bestellung geht dann an meinen Vater, der hats nicht eilig und kann sichs dann erstmal bei mir ansehen. Das Dock teilen wir uns dann.
Aber seltsam ist das schon irgendwie.
 
Rufus schrieb:
Weiß ich grad nicht ... und hatte mich angesichts deines Posts auch schon gewundert, aber dann hab ich gesehen, dass du das 64GB ohne Dock bestellt hattest ... ich will das 32GB mit Dock. Bei dem ist die Nachfrage wohl um einiges größer als bei dem 64GB Teil, deshalb kann es vorkommen das du nen Tag später bestellst und schon dein Gerät kriegst ...

Die 32GB grau mit Dock stehen auf 13.1. Das ist am Freitag. Die Aussagen von technikeinkaufen.de waren bis jetzt immer korrekt. Als ich am 6. gefragt habe ob wirklich noch welche da sind, hies es: "Ja, aber nur noch wenige". Dann waren sie auch nach 2 Stunden nicht mehr auf der Homepage. Dann wurden sie am Freitag nicht mehr verschickt, auf Nachfrage dann: "Probleme mit Asus, hängt nicht an Ihnen, gehen Montag raus" und heute jetzt die Versandbestätigung.
Chancen stehen also scheinbar wirklich gut, dass am 13.1. welche kommen!
 
schossel schrieb:
Chancen stehen also scheinbar wirklich gut, dass am 13.1. welche kommen!

Zu spät ... Bestellung storniert und auch schon die Stornierung bestätigt bekommen :).

Ich glaub wenn Cyberport diese Woche nicht liefern kann, lass ich es ganz und warte ab was jetzt an dem UMTS Versionsgerücht dran ist ...

Mir geht die ganze Sache nämlich mittlerweile gehörig auf die Nerven und so langsam verlier ich die Lust an dem Gerät.
 
Hat jemand mal was gehört vom goldenem Dock hinsichtlich Lieferbarkeit ? Würde mich echt interessieren da ich Anfang Februar nach Australien flieg. Hab dazu nicht gelesen hier und nur bei Amazon 1-2 Monate gefunden ....

Mfg

Gesendet von meinem Motorola RAZR mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.904
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.862
Oberdorfer
O
M
Antworten
3
Aufrufe
3.206
K-M-T
K-M-T
Zurück
Oben Unten