>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

Goldenes Dock bei technikeinkaufen.de 13.1.12. Obs stimmt...s.o.
 
  • Danke
Reaktionen: Astro787
Schossel ich bin gerade echt am überlegen, noch bei technikeinkaufen zu bestellen. Ich habe gerade mal eine Anfrage bzgl der 32GB grey gestellt, aber bisher keine Antwort (30mins). Kennst du den Laden gut? Erreicht man dort jemanden telefonisch?
 
Habe bei technikeinkaufen.de ein 32GB + Dock in Gold bestellt, und mir wurde mehrfach versichert, dass es im lauf dieser Woche geschickt wird.
 
Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir wissen leider nicht, wie viele Modelle kommen und auch nicht zu 100% ob die erste Lieferung wirklich am 13.1. kommt. Es liegen aber auch schon einige Vorbestellungen vor. Die Modelle werden von ASUS auf die Händler verteilt. Leider können wir Ihnen nichts näheres sagen. Wir warten selber auf Information. Für Ihre Fragen stehen wir gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Kundenbetreuung - technikeinkaufen.de


Auf Anfrage bzgl der 32GB Version + Dock in grey.
 
Danke schossel, ich versuch es mal wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Mfg

Gesendet von meinem Motorola RAZR mit Tapatalk
 
fReAkgoesAndroid schrieb:
Mich ärgerts nur, dass ich Anfang Dezember bei Amazon bestelle und februar das Prime kriege, andere ende Dezember/Anfang Januar bei Redcoon/Cyberport bestellen und das Ding jetzt schon in den Händen halten bzw. Ende dieser Woche...

Sense anywhere?
Fairness anywhere?

Die Anzahl der Auslieferungen an Händler sollte proportional zu der Anzahl der Vorbestellungen geschehen. Es kann nicht sein, dass bei der ersten Charge Amazon die gleiche Anzahl an Geräten wie bspw Redcoon erhält und deswegen nur die Vorbesteller von Mitte November beliefern kann...
Ich denke mal das Amazon eine Charge bekommen hat und ein paar Großhändler. Jedoch dürfte der Anteil der Vorbestellungen bei Amazon weitaus am größten gewesen sein.

Soweit ich mich erinner, war das damals bei meinem HD2 so, dass diese "gewöhnlich Versandfertig in ein bis zwei Monaten" von heut auf auf morgen in lieferbar geändert wurde. Ich denke mal, dass wenn die vom Händler beliefert werden, keine genauen Termine bekommen bzw. es nicht Effizient ist damit Mitarbeiter zu beschäftigen. Je nachdem wie schnell der Container durch den Zoll ist und bei denen auf dem Hof steht.
Oder wie schaut es mit euren Amazon-Vorbesteller-Erfahrungen aus?

Also abwarten und Teetrinken :cool:
 
gravfreak schrieb:
Ich denke mal das Amazon eine Charge bekommen hat und ein paar Großhändler. Jedoch dürfte der Anteil der Vorbestellungen bei Amazon weitaus am größten gewesen sein.

Soweit ich mich erinner, war das damals bei meinem HD2 so, dass diese "gewöhnlich Versandfertig in ein bis zwei Monaten" von heut auf auf morgen in lieferbar geändert wurde. Ich denke mal, dass wenn die vom Händler beliefert werden, keine genauen Termine bekommen bzw. es nicht Effizient ist damit Mitarbeiter zu beschäftigen. Je nachdem wie schnell der Container durch den Zoll ist und bei denen auf dem Hof steht.
Oder wie schaut es mit euren Amazon-Vorbesteller-Erfahrungen aus?

Also abwarten und Teetrinken :cool:

Ich hab immer noch die leise Hoffnung, wenn Cyberport von einer Ladung im 3stelligen Bereich spricht, dass Amazon eine ähnliche oder gar größere Charge kriegt und seine Vorbesteller weitestgehend beliefern kann.

So oder so hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, bei der Ladung Ende der Woche bei einem der beiden mit bedacht zu werden. Meine Vorbestellung bei Amazon ist immerhin schon am 28.11. getätigt worden ...
 
fReAkgoesAndroid schrieb:
Schossel ich bin gerade echt am überlegen, noch bei technikeinkaufen zu bestellen. Ich habe gerade mal eine Anfrage bzgl der 32GB grey gestellt, aber bisher keine Antwort (30mins). Kennst du den Laden gut? Erreicht man dort jemanden telefonisch?

Ich kenne den Laden ausser von dieser Bestellung garnicht. Aber die Angaben die per Email gemacht wurden, waren sehr ehrlich und aussagekräftig. Ich habe auch 2 mal versucht anzurufen, wobei niemand dranging. 30 min. später wurde ich dann zurückgerufen. Das ist mir auch noch nicht oft passiert. Also bis jetzt kann ich nicht viel schlechtes über den Shop sagen.
 
Astro787 schrieb:
Danke schossel, ich versuch es mal wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Mfg

Gesendet von meinem Motorola RAZR mit Tapatalk

Selbst wenn es nicht am 13.1. kommt sondern ein paar Tage später, ist es wahrscheinlich immer noch eher da wie bei manch anderen.
 
Wenn ich bei Technikeinkaufen nun ein 32er grau in den Warenkorb lege, wird mir dort "verfügbar in ca. 7-10 Tagen" angegeben. Das klingt ja nun wieder deutlich weniger verbindlich.

edit: Offenbar wurde genau in diesem Moment die Verfügbarkeit auf den 19. Januar umgestellt. Denn so steht es nun auch in der Artikelbeschreibung! Ob mir da gerade einer das letzte Verfügbare weggeschnappt hat? :D
 
negRomino schrieb:
Wenn ich bei Technikeinkaufen nun ein 32er grau in den Warenkorb lege, wird mir dort "verfügbar in ca. 7-10 Tagen" angegeben. Das klingt ja nun wieder deutlich weniger verbindlich.

Dieselbe Meldung hatte ich bei meiner Bestellung am 5.1. ... ich denk mal es wird ähnlich sein, wie bei Cyberport. Die kriegen ne größere Lieferung, sind aber nicht sicher, alle Bestellungen abdecken zu können ... also erstmal unverbindliche Aussage auf der Website.
 
Ich habe eben eine Antwort von TECHNIKEINKAUFEN.DE per Email erhalten, die wohl hier scheinbar untergegangen ist:

Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir wissen leider nicht, wie viele Modelle kommen und auch nicht zu 100% ob die erste Lieferung wirklich am 13.1. kommt.
Es liegen aber auch schon einige Vorbestellungen vor.
Die Modelle werden von ASUS auf die Händler verteilt. Leider können wir Ihnen nichts näheres sagen.
Wir warten selber auf Information.

Für Ihre Fragen stehen wir gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenbetreuung - technikeinkaufen.de


----> Ergo sind die überhaupt nicht sicher, was ihnen Asus zukommen lässt. Cyberport wird das dementsprechend auch nicht wissen. Wie der Email zu entnehmen, ist es wohl so, dass Asus einfach eine große Charge nach Deutschland schafft und die erst dann unter den Händlern aufgeteilt wird. Wie die Aufteilung aussieht, weiß wohl keiner :)
 
fReAkgoesAndroid schrieb:
Mich ärgerts nur, dass ich Anfang Dezember bei Amazon bestelle und februar das Prime kriege, andere ende Dezember/Anfang Januar bei Redcoon/Cyberport bestellen und das Ding jetzt schon in den Händen halten bzw. Ende dieser Woche...

Sense anywhere?
Fairness anywhere?

Die Anzahl der Auslieferungen an Händler sollte proportional zu der Anzahl der Vorbestellungen geschehen. Es kann nicht sein, dass bei der ersten Charge Amazon die gleiche Anzahl an Geräten wie bspw Redcoon erhält und deswegen nur die Vorbesteller von Mitte November beliefern kann...

Meine Meinung ist, dass das auch im großen und ganzen so gehandhabt wird. Natürlich habe ich in punkto Amazon keine Zahlen aber rein thoeretisch gehe ich jetzt einfach von 1000 Vorbestellern bei Amazon aus und jeweils 10-50 bei Cyberport und Redcoon.
Jetzt kommt das Tablett tatsächlich auf den Markt und in Deutschland werden knapp 300 Geräte angeliefert, davon gehen 200 an Amazon und der Rest 20iger Weise an kleinere Händler. Bei Amazon reicht das für alle Bestellungen bis sagen wir mal 21.11.11 abzudecken, also knapp eine Woche an Vorbestellern. Bei den anderen kleinen reicht das tatsächlich für fast alle Vorbestellungen abzudecken.
Ich denke, dass man sagen kann, dass Amazon mit Sicherheit auch gerne mehr Geräte verkauft hätte. Und wenn jemand wie Amazon bei dir als Vorhändler oder Hersteller anruft und sagt "Spring", dann fragt man normal nicht "Warum?", sondern "Wie hoch?"! Der schwarze Peter geht also meiner Meinung nach wirklich an Asus. Bei Amazon hats dann natürlich nicht lange gedauert und die ersten Emails und Anrufe gingen ein, warum denn keiner eins bekommt. Das ging Amazon dann irgendwann auf den Keks und sie haben das Lieferdatum 27.1. -17.2. rausgeschickt, damit die Nachfragen abebben. Sowas macht natürlich niemand gerne. Von daher gehe ich davon aus, dass in o.g. Zeitraum eine wirklich große Lieferung kommen wird, was aber nicht heisst, dass bei Amazon nicht zwischendurch mal ein paar ankommen und diese auch verschickt werden.
 
Irgendwie komme ich mir immer veräppelter vor...
 
Da steht noch:
"Unsere Quelle hat den Post mittlerweile wieder entfernt und keinen Grund genannt, wir halten euch auf dem Laufenden."

Muss ich aber auch sagen. Warum soll ich mir das zum gleichen Preis jetzt kaufenwen, wenn ich 3 Monaten ein besseres für den gleichen Preis rauskommt und die sagen, bevor überhaupt das erste Verfügbar ist.
 
mastercooper schrieb:
... Warum soll ich mir das zum gleichen Preis jetzt kaufenwen, wenn ich 3 Monaten ein besseres für den gleichen Preis rauskommt und die sagen, bevor überhaupt das erste Verfügbar ist.
Es ist wohl nicht der gleiche Preis.

In der News steht: 599 Dollar für 32 GB und 699 Dollar für 64 GB
Das scheint aber der Preis nur fürs Tablet zu sein, ohne Dock.
Somit soll es wohl ca. 100 Dollar teurer als das TF201 werden.

Dafür bekommt man die höhere Auflösung, eine etwas bessere Frontkamera und eine Änderung im Gehäusedesign, damit Funksignale besser zu den Antennen durchkommen.

Bis zum Erscheinen kann sich der Preis natürlich noch ändern.
Mal abwarten was das iPad3 dann für einen Preis hat. Da könnte Asus sich noch dran orientieren.

...
In der News ist ein Bild wo man gut die Designänderung am Gehäuse sieht:
http://www.smartdroid.de/asus-tf700...-1920-x-1200-pixel-superips-display-ces-2012/
Einfach ein Plastikstreifen statt Metall am oberen Rand.
 
Zuletzt bearbeitet:
CYBERPORT - 32GB grau + Dock - bestellt 04.01.2012 15 Uhr

--> keine 2. Bestätigungsmail wegen Lieferung am 12.01.2012
Bestellstatus weiterhin auf offen


... sieht ganz danach aus als ob lediglich die Cyberport-Besteller bis zum 03.01 ihr Prime erhalten werden :-(
 
So, ich hab jetzt meine Vorbestellung bei Amazon (30.11. grau, 32 GB mit Dock) storniert! Kommt doch nicht in Frage, dass ich das veraltete, fehlerhafte Modell nehme, wenn die neuen schon fertig sind. Villeicht wird's ja auch ein Lenovo oder Acer, denn Asus will ich nach diesem Debakel eigentlich nicht mehr unterstützen.

LG!
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.894
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.851
Oberdorfer
O
M
Antworten
3
Aufrufe
3.188
K-M-T
K-M-T
Zurück
Oben Unten