[FAQ] Mögliche Produktionsfehler beim ASUS Transformer Prime TF201

Hallo an alle,

mein prime funktioniert soweit einwandfrei, selbst das GPS funktioniert erstaunlich gut.
Eines aber macht mich stutzig und zwar, dass man beim seitlichen Blick auf das Display regelmäßig rechteckige Kästchen sieht - sind wohl die in Einheiten gruppierten Pixel (oder so ähnlich - technisch habe ich nicht so viel Ahnung).
Beim IPad habe ich dergleichen nicht gesehen.

Sind diese Kästchen, die man wirklich bloß beim dunklen Display und konzentrierten Blick erkennt und daher auch nicht stören normal bei dem Display ? Und wenn nicht - woran mögen diese Kästchen liegen und könnte das später irgendwelche negativen Auswirkungen haben?
Ansonsten bin ich nämlich hoch zufrieden mit meinem Tablet und möchte mich bei diesem Forum bedanken mir bei meiner Kaufentscheidung geholfen zu haben.

Ich hoffe, dass ich nicht schlecht gesucht habe und diese Frage schon an anderer Stelle behandelt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: phoenix887
Trollhammar schrieb:
Ich würde es einschicken, ganz klar. Wer weiß wie es nach 6 Monaten Benutzung aussieht.

Ich würde bei Asus gar nichts einschicken: das liegt dann da in Tschechien nen Monat rum und man bekommt als Dankeschön noch einen Kostenvoranschlag :ohmy:
 
Nicht zu ASUS, sondern zum Händler.
 
Alkilu schrieb:
Hallo an alle,

mein prime funktioniert soweit einwandfrei, selbst das GPS funktioniert erstaunlich gut.
Eines aber macht mich stutzig und zwar, dass man beim seitlichen Blick auf das Display regelmäßig rechteckige Kästchen sieht - sind wohl die in Einheiten gruppierten Pixel (oder so ähnlich - technisch habe ich nicht so viel Ahnung).
Beim IPad habe ich dergleichen nicht gesehen.

Sind diese Kästchen, die man wirklich bloß beim dunklen Display und konzentrierten Blick erkennt und daher auch nicht stören normal bei dem Display ? Und wenn nicht - woran mögen diese Kästchen liegen und könnte das später irgendwelche negativen Auswirkungen haben?
Ansonsten bin ich nämlich hoch zufrieden mit meinem Tablet und möchte mich bei diesem Forum bedanken mir bei meiner Kaufentscheidung geholfen zu haben.

Ich hoffe, dass ich nicht schlecht gesucht habe und diese Frage schon an anderer Stelle behandelt wurde.


Gut zu Wissen, ist mir auch aufgefallen als ich das Tablet im Januar ganz neu hatte. Ich denke es ist normal. Es ist mir dann nicht mehr aufgefallen und hatte das bis eben schon wieder vergessen.
Mir fällt es auch nur auf, wenn ich es auschalte und dann von der Seite schaue. Aber wann kommt dasim Alltag vor?:thumbup:
 
Das ist die Oberflächenstruktur, die Berührungen registriert
 
Mal ne andere Frage, hab n 2tes Tablet erhalten..öhm joa mein Nachbar hat sich mal mit dem oberkörper draufgelehnt..da er dachte des sei en Brett O.o .

Fragt mich nicht warum..aber ich kann später mal Fotos machen, wenn ich aber jetzt "etwas fester) auf die unter hälfte drücke. Sieht es ungefähr so aus

imgres
05_invisibleshield_blasen3.jpg

Nicht übers Bild wundern, war das einzigste mit so nem Beispiel. Das is n Ipad..also mindere Qualität xD.

nur eben eine große Fläsche, als ob die Schutzhülle oder was dadrauf ist, an den Stellen mit Luft sich füllt.
Wenn ich nicht draufdrücke merkt mans nicht.

( Also nicht sagen "Dann drück halt net drauf^^ )

Ist das normal, bzw. legt sich das wieder?
 
Hallo
Hab eben gerad beim Surfen mit dem Prime zwei leichte weiße Punkte auf dem Display entdeckt. Hab mal mit Hilfe eines Tools versucht das für euch sichtbar zu machen. Ich hoffe, ihr könnt das auf dem Foto etwas erkennen. Es sind zwei Flecken ungefähr mittig und im unteren Drittel des Displays. Die Flecken sind auch nur auf farbigen Hintergründen sichtbar. Bei schwarz sind sie weg. Was könnte das sein?

4dbe9742-bd3a-785e.jpg



Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gehört zum Light bleeding, ich habe den Beitrag mal hierhin verschoben, weil es ein altbekanntes Problem ist.
 
Sollte man das einschicken bzw. Könnte es noch schlimmer werden? Jetzt wo ich es erst einmal weiß, werde ich wohl vermehrt draufgucken.


Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
 
Ja, es könnte schlimmer werden. Es taucht eh auf wann es will. Bei meinem Kumpel hatte es nach einem Jahr Handynutzung angefangen.

kA Ob ASUS sowas repariert auf Garantie. Eigentlich ist das ja "normal"
 
So endlich Rückmeldungen zu meinen beiden Prime´s 32GB mit Dock
Serial CAS40KAS.... beide von Amazon Ende April 2012.
1. Tab:
Rückseite nicht vernünftig verklebt, somit macht es Klebegeräusche beim Anfassen
2. Tab:
Glasfläche linke obere Ecke nicht richtig verklebt, somit deutliche Knarzgeräusche

GPS/Wlan einwandfrei!

Schade :cursing:
 
Das ist ja blöd. Na, schick es dann ein.
 
Trollhammar schrieb:
Das ist ja blöd. Na, schick es dann ein.
Ist schon unterwegs, frag mich nur wie oft ich noch bestellen soll, um ein fehlerfreies Prime zu bekommen.
von 4 Stück war nur 1 i.O. :bored:
und ich brauch 2 von dem Schmuckstück.....und Amazon kann mal wieder nicht liefern :blink:
 
Ich verstehe deinen Ärger. Ich musste selbst 6 Primes hin und herschicken, bis ich eins davon behalten habe. Es ist unfassbar wie die sogenannten "Hightech" Geräte so viele Fehler haben. Unabhängig von ASUS haben die anderen Hersteller auch damit zu kämpfen, bei ASUS ist es nur gerade etwas extremer.
 
Hi @ all. Ich möchte mich hier auch mal an euch wenden. Habe mir diesen Februar ebenfalls das Eee Pad Transformer Prime gekauft. Zuerst war ich sehr beeindruckt und auch zufrieden mit dem Gerät. Leider sind mir aber von Zeit zu Zeit einige Grafikfehler aufgefallen. Im Internet habe ich dazu nichts gefunde ( Die meisten Beiträge drehen sich um Lichthöfe im Display oder "kaputte" Pixel auf dem Display). Ich hingegen habe ein weitaus schlimmeres Problem. Das Display meines Pads flackert zum Teil extrem oder es erscheinen in kurzem Abstand viele Grafikartefakte. Das Problem tritt in unregelmässigen Abständen auf und verschwindet ab und zu für einige Stunden. Ich habe das Gerät auch schon beim Händler ein schicken lassen. Dieser hat angeblich das Display und das Mainboard gewechselt doch leider ist das Problem schon wieder da!

Kann mir jemand sagen was genau das Problem mit meinem Pad ist?

Falls das wichtig sein sollte: Habe ein Eee Pad Transformer Prime in Grau mit 32 GB mit Dock. Das Pad ist nicht modifiziert oder sonst irgendwie verändert. Es gab auch keine Stürze oder einen sonstigen Grund wieso die Hardware des Pads kaputt sein sollte.

Freue mich auf aufschlussreiche Antworten

Lg Brezzi
 
Hi und willkommen hier,

der Händler hat das Mboard und Display tauschen lassen? Das halte ich, ehrlich gesagt, für ein schlechtes Märchen. Bestimmt hat er nichts dergleichen gemacht, wenn der Fehler noch besteht.

Ich schätze du hast schon versucht einen Wipe zu machen und hast die neuste Software? Wenn es nichts hilft, müsstest du es echt nochmal einschicken. Ein Flackern haben wir nur in der Youtube-app, meistens am linken Rand. Ich habe es jedoch sehr selten und es geht nach ein paar Sekunden immer weg. Das wird es bestimmt nicht sein bei dir.

Also im Notfall wieder einschicken, so doof es auch ist.
 
Hi Trollhammar

Erstmal danke für die Antwort. Das der Händler die Teile ausgewechselt haben soll, kam mir auch komisch vor. Da wäre wohl ein neues Pad güstiger gewesen.

Wipe hab ich natürlich probiert und die neuste Software ist vorhanden.

Bei mir taucht der Fehler überall auf. hatte die Hoffnung der Fehler wäre vielleicht bekannt und leicht zu beheben. Ich werds demfalls trotzdem nochmals einschicken.

Wenn ich mehr weiss, erfahre melde ich mich wieder.
 
Hattest du denn keinen kleinen Kratzer o.Ä. auf dem Display, welcher vielleicht verschwunden ist? Oder vielleicht kleine Abnutzungsspuren des Displayglases durch das Dock?

Ich glaube kaum, dass sich irgendein Händler die Mühe machen würde, mitzuteilen, was genau repariert wurde, wenn er es überhaupt reparieren lässt. Normalerweise liefert man doch einfach ein neues Modell.
 
@ Brezzi: Verlange ausdrücklich ein Austauschgerät zu bekommen. Spätestens nach 3 Mal reparieren hast du den Anspruch darauf.

Wie gesagt, ich glaube trotzdem nicht an dieses Märchen, dass er das halbe Gerät erneuert hat.
 
@delpiero223: Ja das Pad hatte tatsächlich einen kleinen Kratzer auf dem Display. Diesen könnte man aber auch mit einer Politur entfernen.

@Trollhammar: Ich werde das Pad bald das 2te mal ein schicken. Werde mal nachsehen was in den Garantie Bestimmungen des Händler steht.
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.872
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.828
Oberdorfer
O
M
Antworten
3
Aufrufe
3.179
K-M-T
K-M-T
Zurück
Oben Unten