[FAQ] Mögliche Produktionsfehler beim ASUS Transformer Prime TF201

ok danke, habs jetzt geschafft^^
man weis ja nie bei den ganzen produktionsfehlern

und würdet ihr die box(en) des prime als gut bezeichnen?
hab mir jetzt mal ein paar videos auf youtube zum testen angeschaut, ein paar gingen ganz gut vom ton her aber bei einigen haben die boxen ziemlich "gekracht".

bin mir da jetzt nicht ganz sicher ob das allgemein so ist oder ein produktionsfehler bei meinem...
 
Der Lautsprecher ist ausgezeichnet vom Ton. Wenn er nicht wackelig verbaut ist, kratzt er nur, wenn man etwas ganz Lautes abspielt, was aber völlig normal ist.

Ansonsten kannst du die Hand davor halten, dann reflektierst du den Schall noch mehr in deine Richtung. Der Lautsprecher ist für die Größe perfekt. Ich habe ein EEE PC und nen MSI Wind hier stehen. Beides Netbooks mit Lautsprechern in der Größe. Der MSI ist älter und hört sich grauenhaft und leise an, der ASUS EEE PC ist da schon besser, aber an das Prime kommt keiner vom Klang und von der Lautstärke dran.
 
Nur so ein Nachtrag zum Thema Produktionsfehler.

Ich habe mir einen Apple (Ja, Apple!) Cinema Display in 24" zugelegt. Es ist ein echt toller Monitor, Design ist perfekt, die Anzeige genauso toll wie beim Transformer Prime (IPS) und siehe da: Ich habe Staubeinschlüsse und auch ein paar Pixelfehler.

Ich muss nicht sagen, dass der Monitor von Apple so viel gekostet hat wie das Transformer Prime mit Dock.. und das nicht mal neu. Und siehe da, auch bei Apple muss man offenbar Pixelfehler tolerieren rechtlich gesehen, da sie auch nicht garantieren, dass ihre Screens fehlerfrei sind. Und das bei so einem horrenden Preis und der besten Verarbeitung.

Also Kopf hoch, ich habe selbst viele Primes zurück geschickt, aber es ist irgendwo beruhigend zu wissen, dass selbst in so einem Preissegment bei Apple die gleichen Produktionsfehler auftreten.
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Habe jetzt auch einen Pixelfehler: Seit heute früh leuchtet ein Pixel heller als alle anderen :( Die S2-Kamera will das nicht erkennen, aber es nervt doch sehr. Bei hellen Hintergründen fällt es besonders stark auf, wie bei Pixelfehlern üblich. Was jedoch komisch ist: Er leuchtet immer heller als andere Weißtöne.

Dann habe ich neben des Dock-Problems wenigstens einen anderen Grund, es einzuschicken :)

Sent from my Transformer Prime with Pixelfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, echt saublöd. Aber du hast das Prime ja länger als 14 Tage. Daher kannst du es eigentlich nicht mehr einschicken, wenn das innerhalb der Pixelfehlertoleranz liegt.
 
Da ich das Dock extra gekauft habe, wäre das sowieso problematisch gewesen bei Cyberport. Und da sie es wohl auch nur zu Asus geschickt hätten, muss ich dann wohl ein paar Wochen in Kauf nehmen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Dann mal Toi Toi musste bei meinem neuen..bei dem jetzt garkein WLan mehr geht ^^ 4 Wochen warten....hoffe das bleibt dir erspart.

Gruß
 
Hallo,

Bei mir ist gestern Morgen das Ladekabel ausgefallen.
Ich werde es heute bei Saturn reklamieren und hoffe das ich es in ca. 1,5 Wochen wieder habe.

Gruß
ragesh3
 
Bei meinem Dock stehen nun zwei Tasten ziemlich schief heraus...soweit, das ich schon mit dem Fingernagel unter die Taste komme, bin jetzt am überlegen ob ich das selbst repariere weil mich die Technik im Inneren des Docks interessiert.
 
Tasten selbst reparieren geht unter einer Minute. Einfach mit sanfter Gewalt rausklicken und dann anschauen wie es unterhalb aussieht. Wenn die mechanik der zweiteiligen Wippe in Ordnung ist und der Gumminubsi auch gerade angeklebt ist, etwas Öl reinkippen (Aber nicht zu viel) und dann wieder die Taste gerade draufklicken. Ist echt kein Akt.
 
  • Danke
Reaktionen: Butzelmann
hehe...danke für den Tipp...kleine Frage hab ich trotzdem noch: hast du beim Taste heraussnehmen das Dock geöffnet, oder es einfach so gemacht ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal einfach so, denn ich glaube nicht das du das Dock innerhalb einer Minute öffnen kannst, die Taste reparieren, das Dock wieder zusammenbasteln. Das wäre nämlich ein etwas größerer Akt. Ich glaub du kannst sie einfach so rausnehmen.. ist ja bei Desktop Tastaturen auch so.
 
Dock geöffnet? Ne, aufschrauben musst du da gar nichts. Einfach mit dem Fingernagel, oder Zahnstocker anhebeln und rausklicken. Trau dich ruhig, die Tasten geben Widerstand, aber wenn du sie halbwegs gerade raushebelst, kann da im Prinzip nichts kaputt gehen. Sie sind ja so konzepiert, dass man sie raus und reinklicken kann. Ich habe so schon etliche Tastaturen nachgebessert, von der Apple Tastatur, bis zu ganz alten. Alle die mit flachen Tasten haben das gleiche System mit einer Wippe, die aus zwei Teilen besteht, die sich überkreuzen und einem Gumminubsi.

Es hilft auch oft bei einem schwammigen Anschlag etwas Papier innen unter die Taste zu legen, damit der Kontakt des Gumminubsis weiter eingedrückt wird oder um das Anschlaggeräusch zu dämpfen. Geht alles echt schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Butzelmann
Trollhammar schrieb:
...Gumminubsis...
haha was fürn geiler Begriff :biggrin:
Hab ich noch nie gehört, gibts den echt? Wie sieht so ein Gumminubsi aus? :razz:
Mach mal ein Photo wenn du das öffnest! Oder mehrere, kannst dann ja ein How-To machen!
 
Zyzzkt schrieb:
haha was fürn geiler Begriff :biggrin:
Hab ich noch nie gehört, gibts den echt? Wie sieht so ein Gumminubsi aus? :razz:
Mach mal ein Photo wenn du das öffnest! Oder mehrere, kannst dann ja ein How-To machen!

Naja, viel schreiben oder fotographieren muss man da nicht. Die Tasten sehen unten drunter immer gleich aus und zwar so:

0_big.jpg
repair-keyboard-key-3.jpg
bitmap00008lz9.png


Da ist die Wippe, die sich überkreuzt und der Gumminubsi ^^

Also ich würde es etwas ölen, mit WD-40 oder Feinmechaniköl. Bitte kein Olivenöl reinkippen, davon senkt sich der Cholesterinspiegel der Taste nicht. Speiseöl wird nach einer Zeit zu einer klebenden Masse und wirkt entgegen der Annahme, dass es schmiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Butzelmann
Trollhammar schrieb:
Bitte kein Olivenöl reinkippen, davon senkt sich der Cholesterinspiegel der Taste nicht.

Geht auch Vaseline ?! ...da "flutscht" die Taste dann richtig los ! :rolleyes2:

Spaß beiseite...bei meiner betreffenden Taste war ein Schnapper/Scharnier an der Taste so verbogen, das er nicht mehr einrastete (ultrawinzig...brauchte ein Vergrößerungsgerät um es reparieren zu können), jetzt geht wieder alles, daaaaanke nochmal für den Tipp Trollhammar, wusste echt nicht das es so einfach ist ! :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Thema, gerade bei Chiclet-Tastaturen gehen die verdrecken die Wippen unter den Tasten mit der Zeit, oder verheddern sich in Haarstückchen. Bei manchen Freunden fand ich schon mal ein ganzes Mittagessen in der Tastatur, als ich sie umgestülpt hatte. Das behindert die Tasten auch ^^

Wo ich allerdings versagt hatte war, als ich eine komplette Tastatur mit Malzbier vollgekippt hatte. Da habe ich alles auseinandergenommen und gereinigt, alles super. Nach einem Tag kamen die Tasten trotzdem nur in Zeitlupe hoch, als ob ich sich gar nichts getan hat. Ärgerlich, aber Zucker kennt da kein Erbarmen.
 
Mein neuer Prime hat an der Oberseite auch einen leichten Materialfehler, und zwar ist ein kleinwenig Spiel zwischen Display und Gehäuse links neben der Kamera. Ich kann das Glas an der Stelle etwas eindrücken, was auch ein leichtes Klappern erzeugt. Wobei man den Prime schon etwas fester greifen muss, was man in der Praxis ja kaum machen würde. Aber wenn mans weiß, macht mans ja unbewusst ständig. ;)

Was mir halt Sorgen macht, ist dass durch den Spalt Staub in das Gerät, und womöglich hinter die Displayscheibe, kommen könnte..
 
Ich würde es einschicken, ganz klar. Wer weiß wie es nach 6 Monaten Benutzung aussieht.
 
Also GPS Prob hab ich bei meinem Prime auch find ich aber nicht so Gravierend da die Züge ja meist wie auch Schienen Fahren und dementsprechen kein Navi bruachen :D

Noch was kleines Lustiges, ich weis nich ob das schon jemand geschrieben hat.
Auf meine Tastaturdock ist ja der Asus aufkleber, auf dies Sollte bestimmt stehen "Wandelbarer Stil für Arbeit und Freizeit" oder "Wunderbarer" aufjedenfall steht da bei mir "Wanderbarer Stil...." :D

Grüße!
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.872
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.828
Oberdorfer
O
M
Antworten
3
Aufrufe
3.179
K-M-T
K-M-T
Zurück
Oben Unten