[FAQ] Mögliche Produktionsfehler beim ASUS Transformer Prime TF201

Baluliloe schrieb:
Hiho (ich bin der neue) :)



Ich bin mir noch nicht sicher was ich machen werde. Alles zurückschicken, nur Ladekabel und Adapter einschicken,....

Gruß
Balu

Könnte der Adapter sein, hatte es auch bein meinem Ersten, konnte es überprüfen mit dem gerade angekommenen Zweiten. Der Adapter hatte keinen Mucks von sich gegeben.
Indy
 
Hallo allerseits...nun sind leider bei mir selbst die 2 Wochen um. Und da ich eigtl. Immervorsichtig mit dem Prime umgegangen bin nichts gemerrkt.Wenn ich oben rechts bis rechts mitte an den seitenrand drücke so hört man ein klacken. Man kann es leicht reindrücken, wenn man dasmacht..isses eigtl. Wieder normal.kann sich das verschlimmern?...eine kleine Macker am Rand des Kopfhörer-Eingang hat es auch..keine Ahnung woher das kommt. Hoff nur keiner der Mitbewohner war dafür schuld. Naja, besteht hier aber noch eine Rück-/Umtauschgarantie? Hab ja hier im Forum schon einiges gelesen, auch mit ausfallem des Innenbereichs..könnte das auch mir passieren? Gruß Skyfalcon
 
Ich würd's zurückgeben. Hatte das auch bei einem (meiner 4 XD ) und fand es ziemlich nervig.. war aber auch genau da wo man es hält.
 
Skyfalcon schrieb:
Hallo allerseits...nun sind leider bei mir selbst die 2 Wochen um. Und da ich eigtl. Immervorsichtig mit dem Prime umgegangen bin nichts gemerrkt.Wenn ich oben rechts bis rechts mitte an den seitenrand drücke so hört man ein klacken. Man kann es leicht reindrücken, wenn man dasmacht..isses eigtl. Wieder normal.kann sich das verschlimmern?...eine kleine Macker am Rand des Kopfhörer-Eingang hat es auch..keine Ahnung woher das kommt. Hoff nur keiner der Mitbewohner war dafür schuld. Naja, besteht hier aber noch eine Rück-/Umtauschgarantie? Hab ja hier im Forum schon einiges gelesen, auch mit ausfallem des Innenbereichs..könnte das auch mir passieren? Gruß Skyfalcon

hatte ich auch, habs aber wegbekommen und zwar so:
du nimmst ein stück Klebeband und fixirst damit die Stelle, also schön stramm ziehen und ordendlich befestigen. Dann einfach so lassen über einen längeren Zeitraum (am besten über nacht) und seitdem hab ich das Problem nichtmehr, ich hoffe es hilft auch bei dir ;)

und über ein danke würd ich mich freuen :)
 
Okay, aber kann sowas schlimmer werden ? Ich bräucht den halt noch n bisschen zum lernen für die Uni. Danach könnt ich den wohl möglich zurückschicken. Hatte den bei Otto bestellt..was den Umtausch angeht kenn ich mich nicht so aus. Muggen die rum? Ich merks nur wenn ich den Kopfhörer nutze, da ich zum festhalten dort am Rand drücken muss. Wünsche noch einen schönen Abend. Muss morgen früh raus( sonst funzt alles beim Prime, komisch ist eben noch die Macke am Rand..kann Morgen mal nen Foto von machen). Sieht eher wie ein Gewalt Akt aus...hoffe nur da gilt der Umtausch noch.

Edit : Ich probiers mal am WE, danke aber im vorraus. Richtiges Danke, wenns funktioniert ^^. Aber klingt nach einer ausgefallenen Methode *g* .
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyfalcon schrieb:
Edit : Ich probiers mal am WE, danke aber im vorraus. Richtiges Danke, wenns funktioniert ^^. Aber klingt nach einer ausgefallenen Methode *g* .

bei mir hats geholfen, wünsch dir alles gute :smile:
 
@ Sky: Dann hast du Glück, wenn du es bei Otto bestellt hast. Ruf da an und sag, dass du Probleme mit dem Gerät hast, wenn sie noch Geräte da haben, schicken sie dir sofort ein neues raus. Falls nicht, könnt ihr bestimmt aushandeln, dass du deins noch so lange behälst. Der Service bei Otto ist echt verständnisvoll, wenn es um Produktionsfehler geht.
 
Skyfalcon schrieb:
Hallo allerseits...nun sind leider bei mir selbst die 2 Wochen um. Und da ich eigtl. Immervorsichtig mit dem Prime umgegangen bin nichts gemerrkt.Wenn ich oben rechts bis rechts mitte an den seitenrand drücke so hört man ein klacken. Man kann es leicht reindrücken, wenn man dasmacht..isses eigtl. Wieder normal.kann sich das verschlimmern?...eine kleine Macker am Rand des Kopfhörer-Eingang hat es auch..keine Ahnung woher das kommt. Hoff nur keiner der Mitbewohner war dafür schuld. Naja, besteht hier aber noch eine Rück-/Umtauschgarantie? Hab ja hier im Forum schon einiges gelesen, auch mit ausfallem des Innenbereichs..könnte das auch mir passieren? Gruß Skyfalcon

Mir ist gerade noch etwas ein gefallen, was an einer anderen Stelle geholfen hat, und geht auch viel schneller. Du nimmst etwas patafix und stopfst es, dort wo du das Problem hast in den kleinen Spalt (wenn du genau hin schaut ist zwischen Rahmen und Display ein kleiner Spalt, und da rein.) dann einfach ordentlich rein drücken und dann kannst es auch wieder runter. Ein kleiner Rest bleibt in dem Spalt und verhindert, dass sich etwas verschiebt.

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
so leude, hab mal nen kleinen Tipp:

mein VIERTES pad hatte auch die üblichen Ränder am rechten Rand, aber auch rechts neben der Kamera einen deutlichen Fleck. Da das hier vermutlich eh wegen des Vibrators zurückgeht habe ich einfach mal was am Rand rumgedrückt. Und aus purem Hass auch mal ruhig etwas fester... an der Stelle oben bei der Kamera hörte ich dann ein deutliches Klicken/einrasten und das Bleeding oben war komplett weg!

Also.. wer mutig ist

ich zitier mich mal selber da den lightbleeding thread vllt nicht jeder anklickt..hoffe das is i.O.
 
Liegt der schlechte Empfang jetzt eigentlich an der Abdeckung der Rückseite oder an schlechter Verarbeitung ?
Hab ihr was von Kontakten gelesen die man reindrücken soll, kA :D
 
Trollhammar schrieb:
Wurde hier schon 100000 Mal geschrieben.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ssionsthread-zum-asus-prime-tf201.194588.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...he-loesung-fuer-wlan-gps-probleme.197118.html

Bitte das nächste Mal wenigstens den first post eines Threads lesen, in dem du postest. Da wird auch schon was dazu geschrieben.

Danke für die Links, weitergeholfen haben die mir nicht "wirklich" ^^
Laut ASUS schluckt der Aludeckel die Signale (zumindest das GPS Signal) und laut XDA die schlechte Verarbeitung :confused:

Gibt es btw. neue Primeproduktionen die sich in Sachen Qualität von den Vorgängern unterscheiden? Ich rede hierbei nicht vom GPS (das ist scheiß egal), sondern nur vom WLAN. Hab hier irgendwas von neuem Putztuch gelesen, kA :D
War leider sehr lange nicht Online und müsste sonst hunderte Seiten nachlesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sel3 schrieb:
Danke für die Links, weitergeholfen haben die mir nicht "wirklich" ^^
Laut ASUS schluckt der Aludeckel die Signale (zumindest das GPS Signal) und laut XDA die schlechte Verarbeitung :confused:

Gibt es btw. neue Primeproduktionen die sich in Sachen Qualität von den Vorgängern unterscheiden? Ich rede hierbei nicht vom GPS (das ist scheiß egal), sondern nur vom WLAN. Hab hier irgendwas von neuem Putztuch gelesen, kA :D
War leider sehr lange nicht Online und müsste sonst hunderte Seiten nachlesen :)

Ja, solltest Du..
https://www.android-hilfe.de/forum/...-transformer-prime-tf201.165030-page-164.html
Seite 265 ab Beitrag 2644
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sel3: Doch, da steht alles drin. Ich kenne jeden Beitrag. In dem "Mögliche Lösung" Thread steht es doch klipp und klar wie die Sache mit den Pogo Pins aussieht, die für das schlechte Signal verantwortlich sind. Die Aluplatte ist nur zweitrangig hierbei, wenn es keinen guten Kontakt zwischen der Antenne und dem Transmitter/Receiver gibt.

Lies dir das doch mal durch, es steht im ersten Post!! Ich gratuliere aber, dass du unsere Putztuchdiskussion so aufmerksam verfolgt hast und dabei nicht mal den first post gelesen hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Gastonet
Trollhammar schrieb:
Lies dir das doch mal durch, es steht im ersten Post!! Ich gratuliere aber, dass du unsere Putztuchdiskussion so aufmerksam verfolgt hast und dabei nicht mal den first post gelesen hast.

Chill mal ;)
Kein Grund direkt in den Angriffmodus zu wechseln.
Ich habe es sehr wohl gelesen, siehe paar Beiträge über dir. Ging nur darum ob das jetzt wirklich der endgültige Grund ist und von ASUS irgendeine Bestätigung vorliegt oder nicht. Aktuell antwortet ASUS auf jede Frage, dass der Aludeckel das Signal dämpfen würde (ja, hab da per E-Mail angefragt, allerdings kam auch nur so ein Textbaustein den man immer bekommt *g*).

Ging mir nur um eine knappe Zusammenfassung und um nichts anderes. Das ich nicht die Zeit habe hunderte Seiten nachzulesen, sondern ab einem bestimmten Punkt einfach nach hinten springe, sollte kein Grund sein der gegen mich spricht. Ab da war dann die Putztuchdiskussion und der Rest ist ja bekannt.
Wusste nicht, dass ich dir damit so sehr auf den Schlipps trete, falls ja, dann sry :winki:

Auf jeden Fall danke ich dir für den Post. Dann werd ich mir das Prime doch holen und hoffe einfach das ich ein sauber verarbeitetes bekomme :)
Ansonsten aufmachen, "verbessern" und das Ding genießen :)
 
Kein Thema, ich chille ;) Nur sind wir hier nicht bereit Zusammenfassungen von unseren eigenen Beiträgen an alle zu schreiben, die die lange Version nicht lesen wollen.

Komm, musst du doch verstehen :)
 
Du hast schon Recht, möchte auch keinem ans Bein pissen oder einen Flamewar starten.
Hätte meine Frage präziser (und direkt im WLAN-Thread) stellen sollen.
Aber lassen wir das jetzt am besten. Meine Frage wurde immer hin von dir beantwortet :)
Ich freu mich jetzt einfach nur auf mein Prime, welches nächste Woche kommen soll :)
 
Ja, dann drück ich dir die Daumen, dass du einen fehlerfreien bekommst. Ich könnte über die Fehler einige Aufsätze schreiben, da ich 6 Geräte hatte, bevor ich eins davon behalten konnte :)
 
Trollhammar schrieb:
Ja, dann drück ich dir die Daumen, dass du einen fehlerfreien bekommst. Ich könnte über die Fehler einige Aufsätze schreiben, da ich 6 Geräte hatte, bevor ich eins davon behalten konnte :)

Ich bin gerade bei Nummer 5, Nummer 6 folgt nächste Woche..vielleicht toppe ich ja deinen Rekord:scared: feelsbadman.jpg
 
Der Internet schrieb:
Ich bin gerade bei Nummer 5, Nummer 6 folgt nächste Woche..vielleicht toppe ich ja deinen Rekord:scared: feelsbadman.jpg

Nope.avi ^^

Falls du meinen Rekord toppst:

son-i-am-proud.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Der Internet

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.866
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.818
Oberdorfer
O
M
Antworten
3
Aufrufe
3.156
K-M-T
K-M-T
Zurück
Oben Unten