ICS OTA Rollout 4.03 Build IML74K.DE_epad-9.4.2.11-20120117

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bzgl. der ics probleme (abstürze, glowball, reboots):
für die us-version gibt es inzwischen schon ein beta für eine .11.1 firmware. diese soll laut den testern alle probleme lösen.
mein prime rebooted regelmäßig. hoffe also inständigst auf ein de update.
asus will dieses ota in den nächsten tagen rausgeben.

lg

onenandonlyetet

quelle: Official ASUS Thread - Random Lockups after ICS update - Page 18 - xda-developers (berichte zur .11.1 findet ihr im gesamten thread)
 
oneandonlyetet schrieb:
bzgl. der ics probleme (abstürze, glowball, reboots):
für die us-version gibt es inzwischen schon ein beta für eine .11.1 firmware. diese soll laut den testern alle probleme lösen.
mein prime rebooted regelmäßig. hoffe also inständigst auf ein de update.
asus will dieses ota in den nächsten tagen rausgeben.
Na da kann ich auch nur hoffen, daß es zügig kommt und wirklich hilft.

Denn nach einem Tag ICS ist mein Fazit leider auch:
- häufige Abstürze/reboots in beliebigen Anwendungen, oder auch einfach mal so beim booten oder beim nix tun.

Manchmal läuft es eine ganze Weile und manchmal stürzt es endlos ab.
Nicht gerootet und eigentlich auch nix besonderes installiert.
 
draig schrieb:
@ cooper1988 und nexxus09

Probiert mal diese Lösung hier, die ich gepostet habe: https://www.android-hilfe.de/forum/...2-11-20120117.193815-page-4.html#post-2583874

Würde ich gerne wenn ich nicht folgendes Problem hätte:
https://www.android-hilfe.de/forum/...logo-nach-wipe-kein-launcher-mehr.194148.html

Bis Sonntag hab ich noch Zeit das Problem zu lösen, wenn nicht geht er zurück zu Otto (Support hat das schon bestätigt) ein Austauschgerät kommt aber erst frühsten 3 Wochen :(
 
WernerTZ schrieb:
Na da kann ich auch nur hoffen, daß es zügig kommt und wirklich hilft.

Denn nach einem Tag ICS ist mein Fazit leider auch:
- häufige Abstürze/reboots in beliebigen Anwendungen, oder auch einfach mal so beim booten oder beim nix tun.

Manchmal läuft es eine ganze Weile und manchmal stürzt es endlos ab.
Nicht gerootet und eigentlich auch nix besonderes installiert.

selbiges bei mir.
viele im xda haben ähnliche probleme und die wurden durch die beta gelöst.
deshalb habe ich große hoffnung.
 
draig schrieb:
Habt ihr root und eine System App gelöscht? Wenn ja führt mal das Update nach dieser Anleitung aus: Manuelles Firmwareupdate beim Asus Transformer Prime | TechnoViel

Dann wieder rooten, aber bitte keine System-Apps löschen. Dann mit Root Keeper root sichern und danach das Update auf ICS nochmal durchführen.

Falls ihr keine System App gelöscht habt, probiert es trotzdem mal so.
Wenn ihr kein root haben wollt, dann lasst ihr den Schritt mit dem Rooten einfach aus.

Bei mir funktioniert es leider nicht. Oder ich mch es falsch. Habge gerade ICS drauf Eine version/update kann ich nicht zurück oder ? Ich bekomme kein root nix mehr. Kan man bei Asus Downgraden ?
 
Gps problem

Bei mir geht auch keine standort bestimmung über wlan...

Es wäre sehr nett wenn jemand auf meine Fragen im ersten Post eingeht bzw
Hat noch jemand überhaupt kein GPS Signal selbst mit WLAN danke
 
awoken_eyes schrieb:
Bei mir funktioniert es leider nicht. Oder ich mch es falsch. Habge gerade ICS drauf Eine version/update kann ich nicht zurück oder ? Ich bekomme kein root nix mehr. Kan man bei Asus Downgraden ?

Nein, du kannst weder downgraden noch rooten.

@everal: Mein zweites Prime hat mit Wlan an nicht einen einzigen Satelliten gesehen.
 
sollten eure primes häufig rebooten: vllt. hilft es den flashplayer zu deinstallieren (anscheinend hilft das einigen). ich habe außerdem beobachtet, dass es weniger abstürze und reboots im normalen modus gibt als im sparmodus.
 
everal schrieb:
Gps problem

Bei mir geht auch keine standort bestimmung über wlan...

Es wäre sehr nett wenn jemand auf meine Fragen im ersten Post eingeht bzw
Hat noch jemand überhaupt kein GPS Signal selbst mit WLAN danke

Ich. Weder vor noch nach dem Update sieht das Prime irgendeinen Satelliten. Naja, mit HC hat es mal kurzfristig nach 50 Minuten 2 Satelliten gesehen, das war aber auch schon alles.
 
oneandonlyetet schrieb:
sollten eure primes häufig rebooten: vllt. hilft es den flashplayer zu deinstallieren (anscheinend hilft das einigen). ich habe außerdem beobachtet, dass es weniger abstürze und reboots im normalen modus gibt als im sparmodus.

Das mit dem Flashplayer ist auch keine Lösung
 
Und wartet ein paar Tage, es wird bestimmt sich schnell was tun, da viele Leute davon betroffen sind!
 
Schon merkwürdig diese Probs die einige haben und einige nicht,mein Prime zb ist mir noch nie abgeschmiert ,weder vor noch nach dem Update auf ICS auch findet es gute 10-11 Sats mit WLAN eingeschaltet
 
Hatte bisher noch keine abstürzen nach dem ICS Update. AUCH GPS funktioniert gut, sogar in der Wohnung
 
Auch mein Gerät funktioniert einwandfrei. GPS es werden auf Anhieb 9 Satelliten erkannt.
 
Jep..läuft. Ohne einen einzigen Absturtz.
 
Danke für die Infos bzgl. GPS unter Android ICS 4.03

Ich schlage vor einen eigenen Thread zu eröffnen...

es geht mir tierisch auf den Zeiger, das es bei einen geht und bei mir bzw. anderen gar keine empfangen werden (selbst über WLAN)....

Ich hoffe wir finden dann die Ursache für dieses Fehlverhalten...
 
Gute Idee, ich werd mal die passenden Threads erstellen. Cya da!
 
Alle Probleme und deren Lösungen, sowie Anregungen und News zum Thema Ice Cream Sandwich 4.0 findet ihr hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
2.493
Stocki96
S
Primat
  • Primat
Antworten
7
Aufrufe
1.875
Timborland
T
K
  • Kashban
Antworten
1
Aufrufe
1.499
Trollhammar
Trollhammar
Zurück
Oben Unten