Ist das Prime ein Verkaufsflop oder nicht?

"Kein Mensch" :D
Werden dennoch genug Tablets mit 3G verkauft und es gibt gute Gründe ;)

Aber lassen wir das hier
 
@ Tugi: Alles ist in Ordnung, falls du mich nicht kennst, ich bin der "böse Bulle" aus unserem "Guter Bulle - Böser Bulle" Gespann. Delpiero223 kann dich dann trösten, wenn ich dir zu ausgeprägt bin ;D

Ne, im Ernst. Klar ist das Prime an den Vorgänger angelehnt, deshalb ist es auch ein Nachfolger ;) Aber das haben wir ja schon geklärt. Weitermachen, bitte!
 
  • Danke
Reaktionen: Tugi und delpiero223
Marci_Marc schrieb:
Ne 3G Version braucht doch kein Mensch. Nahezu jedes Smartphone beherrscht mittlerweile tethering. Also hast du doch ne Möglichkeit auch Unterwegs mit dem prime online zu gehen, ohne noch nen extra vertrag für ne 3g Version abzuschließen.


Wobei ich sagen muss, es täglich auf meiner Strecke zur Arbeit mitzunehmen, nervt, da es mir zu groß ist und das thethering nervt mich solangsam. Muss immer zuerst mein blödes Iphone einschalten.

Naja das Iphone ist auch ein Grund warum ich mir ein neues Smartphone mit Android holen will, weil ich durch das Prime weiss, wie gut Android ist....

Das Prime werde ich dann nur noch Zuhause benutzen und unterwegs das Samsung Note oder HTC One X (kann mich irgendwie nicht entscheiden), ist für mich ideal, nicht zu klein und nicht zu groß um unterwegs News im Netz zu lesen....
 
Marci_Marc schrieb:
Ne 3G Version braucht doch kein Mensch. Nahezu jedes Smartphone beherrscht mittlerweile tethering. Also hast du doch ne Möglichkeit auch Unterwegs mit dem prime online zu gehen, ohne noch nen extra vertrag für ne 3g Version abzuschließen.

das hab ich mir auch gedacht,
es stört mich auch nicht das ich kein 3G Modul habe,
aber die Vorstellung, das ich erstmal mein Handy raushol um mein Hotspot
einzuschalten um erst dann zu surfen nervt ein wenig, den Mobilität
(in diesem Fall ist es ein Tablet also gehe ich davon aus das es Mobilität vermitteln soll, oder mobil sein MUSS!) definiert man anders!

stört mich persönlich nicht, aber ich kann jeden verstehen der es deswegen nicht kauft.
einer wie ich braucht nur in 5% der Fälle 3G unterwegs auf dem Tablet, zu 95% hat man daheim WLAN oder auf der Arbeit. Alle anderen kann ich verstehen das die ohne 3G damit nichts anfangen können

vergesst auch nicht das 3G ein Stromfresser ist auch im Standby, von 18h bräuchten wir hier erst gar nicht reden...


phoenix887 schrieb:
Wobei ich sagen muss, es täglich auf meiner Strecke zur Arbeit mitzunehmen, nervt, da es mir zu groß ist und das thethering nervt mich solangsam. Muss immer zuerst mein blödes Iphone einschalten.

Naja das Iphone ist auch ein Grund warum ich mir ein neues Smartphone mit Android holen will, weil ich durch das Prime weiss, wie gut Android ist....

Das Prime werde ich dann nur noch Zuhause benutzen und unterwegs das Samsung Note oder HTC One X (kann mich irgendwie nicht entscheiden), ist für mich ideal, nicht zu klein und nicht zu groß um unterwegs News im Netz zu lesen....


[OT]ich bin in einer ähnlichen Situation, was die Hardware angeht,
ich hab auch ein Iphone, mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt auf ein Android umzusteigen, aber bis jetzt überzeugt mich Android in Sachen Stabilität nicht wirklich, wenn ich mir die Absturz rate meines Primes ansehe (die urplötzlich aus dem nichts aufgetaucht ist) :)
[/ot]ps.: ich hab das OT in einem normalen Beitrag versteckt :)
hoffentlich schlägt mich der böse Bulle jetzt net :D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
mazda schrieb:
das hab ich mir auch gedacht,
es stört mich auch nicht das ich kein 3G Modul habe,
aber die Vorstellung, das ich erstmal mein Handy raushol um mein Hotspot
einzuschalten um erst dann zu surfen nervt ein wenig, den Mobilität
(in diesem Fall ist es ein Tablet also gehe ich davon aus das es Mobilität vermitteln soll, oder mobil sein MUSS!) definiert man anders!

stört mich persönlich nicht, aber ich kann jeden verstehen der es deswegen nicht kauft.
einer wie ich braucht nur in 5% der Fälle 3G unterwegs auf dem Tablet, zu 95% hat man daheim WLAN oder auf der Arbeit. Alle anderen kann ich verstehen das die ohne 3G damit nichts anfangen können

vergesst auch nicht das 3G ein Stromfresser ist auch im Standby, von 18h bräuchten wir hier erst gar nicht reden...





[OT]ich bin in einer ähnlichen Situation, was die Hardware angeht,
ich hab auch ein Iphone, mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt auf ein Android umzusteigen, aber bis jetzt überzeugt mich Android in Sachen Stabilität nicht wirklich, wenn ich mir die Absturz rate meines Primes ansehe (die urplötzlich aus dem nichts aufgetaucht ist) :)
[/ot]ps.: ich hab das OT in einem normalen Beitrag versteckt :)
hoffentlich schlägt mich der böse Bulle jetzt net :D:D:D:D

[OT]Mhh, also mit meinem ersten Prime hatte ich auch eine hoche Absturzrate, aber mit meinem aktuellen wurde es mit jedem Update besser und besser. Seit dem .21 kein einziger mehr, daher habe ich eine etwas positivere Erfahrung.
Aber ich ertrage mein Iphone einfach nicht mehr, so klein ist nur gefummel, also abgeschlossen, kann nur machen was Apple will, alleine das kopieren von Mp3 zwischen PC und Iphone finde ich eine Qual. Da lobe ich mir das Prime. Ich mag das OS einfach nicht mehr...
Aber ich denke werde das HTC One X nehmen, selbe wie das Prime nur halb so groß, eigentlich das was ich unterwegs brauche:D[OT]
 
OT: Gibt es für das iPhone nicht so ne App wie Tasker? Damit könntet ihr das iPhone automatisch zu bestimmten Zeiten das Theterig einschalten lassen... ist zwar keine besonders tolle Lösung, aber es entbindet euch davon bei jedem gang zur Arbeit das w-lan manuell einschalten zu müssen...

BTT: Ich bin's leid diese Diskussion über Flop oder nicht Flop zu führen...
Ich kann mir nicht vorstellen das das Prime gefloppt ist, schließlich war es das android Tablet mit den meisten Preorders überhapt, und wenn von den Preorderern jetzt ein Drittel abgesprungen ist wegen der Mängel, müsste sich das Prime doch immernoch ziemlich gut verauft haben oder nicht?

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
Blarok schrieb:
OT: Gibt es für das iPhone nicht so ne App wie Tasker? Damit könntet ihr das iPhone automatisch zu bestimmten Zeiten das Theterig einschalten lassen... ist zwar keine besonders tolle Lösung, aber es entbindet euch davon bei jedem gang zur Arbeit das w-lan manuell einschalten zu müssen...

BTT: Ich bin's leid diese Diskussion über Flop oder nicht Flop zu führen...
Ich kann mir nicht vorstellen das das Prime gefloppt ist, schließlich war es das android Tablet mit den meisten Preorders überhapt, und wenn von den Preorderern jetzt ein Drittel abgesprungen ist wegen der Mängel, müsste sich das Prime doch immernoch ziemlich gut verauft haben oder nicht?

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk

dazu brächten wir aber echt mal die Verkaufszahlen,
wenn ich mir wieder anhöre das apple 15 mio am ersten Wochenende verkauft hat.
ich kann es mir auch nicht Vorstellen, kann dohc nicht sein das ein "gefloptes" Tablet nach 5 Monaten immer noch eine Lieferzeit von 2-3 Wochen hat -.-
 
Die "hater" werden jetzt bestimmt behaupten, dass ASUS nur 100 hergestellt hat, pass auf..
 
  • Danke
Reaktionen: Tugi
Asus hat bestimmt nur 100 so unkreative Primedinger hergestellt...

Android is voll scheiße undso... jetzt bekommen die auchnoch das ganze coole zeug wie Instagram undso, da kann man als Applekunde nur mit dem Kopf schütteln undso.... undso!

Gott ja... Wisst ihr was? Ich hatte mein Prime ein paarmal mit in der Schule, und ich glaub ich kann nachfühlen wie sich die ersten iPhone Bestzer vorgekommen sein müssen! Man bekommt bewundernde und neidische Blicke zugeworfen und die Leute willen wissen, was man da in Händen hält...
Das muss sich meinetwegen echt nicht ändern weil das Prime sich so "oft" verkauft...
Davon abgesehen hab ich doch alles was ich brauche: Ne große Comm, ein multifunktionales Tastaturdock, ein edles Aluchassis mit der Besten aktuell verfügbaren Hardware, das neueste OS.... ja ich hab sogar unseren j__k, der mir ne App baut mit der ich jeden popeligen UMTS Stick ans Prime klatschen kann!
Warum soll mich da die Abwesenheit von GPS und UMTS stören?

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
Ach Blarok, du kannst dich so geil aufregen. Hast aber, wie oft, dabei Recht.
 
Aber warum sinkt dann der Marktanteil wenn es sich so gut verkauft?
Irgendwie total strange, weil dass es ASUS so verbockt hat und zu wenige produziert hat, würde doch auch 0 zu den ausgerufenen Zielen mit 3-6Mio verkauften Tablets passen?! Sehr strange.

image-r600x443-C-acc78ebe-52051117.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon ein bisschen klein geworden das Bild, ne?
 
Schön bearbeitet :flapper:

Naja, Samsung konnte aber auch keinen Gewinn verbuchen. Interessant wäre aber die Statistik mit einem Prime, was extra gezählt wird. Ich denke, ein nicht allzu kleiner Teil der Transformer 1-Nutzer wird zum Prime gewechselt sein, was die Statistik aber nicht zeigt.
 
@simspon
KAnnst du mal eine Quelle angeben? Mich würde interssieren wie viele Geräte Flurry gezählt hat!
Grundsätzlich ist anzumerken, dass das Fire natürlich nur in Amerika verkauft wird und preislich eine andere Käuferschicht anspricht: 200$ sind halt die Hälfte eines Transformer Prime. zumal die Werbe-Reichweite von Amazon schon größer ist als die von Asus.

@delpiero
Interessante These, aber ich denke kaum beantwortbar, solange Asus nicht mehr erzählt.
Allerdings würde es mich auch nicht wundern, wenn wirklich noch viele TF101er über den Tisch gehen, da der Preis inzwischen deutlich besser geworden ist (zumindest vor und Weihnachten)
 
Ich finde Quad Core ist einfach noch nicht Massentauglich. Mit Massentauglichkeit ist hier gemeint das Hardware (in diesem Falle Quadcore Prozessoren) und Software (Android 4.0 Ice Cream Sandwich) noch nicht entgültig aufeinander abgestimmt sind. Wie ich auf diese These komme? Ganz einfach, es gibt z.Zt. nur genau EIN QuadCore Smartphone (HTC 1x) und EIN QuadCore Tablet (Asus Prime). Beide haben einen QuadCore Prozessor. Und beide haben ICS. Und alle Leute, die diese Geräte kaufen, sind sozusagen Beta Tester. Man wartet auf Kundenfeedback ob alles rundläuft. Denn wenn man sich sicher wäre, das alles (einigermaßen) rund läuft, wäre der Markt wieder überfüllt. Anfangs gab es auch nur eine Handvoll Dualcore Smartphones und Tablets. Und heute? Der Markt ist voll, weil eben Dualcore fast perfekt integriert ist in unsere Smartphones/Tablets (und alles was dazwischen liegt wie das Note xD). Ich hoffe man kann einigermaßen verstehen was ich meine.
 
Du, ich bin gerne "Betatester" im Androidbereich. Ich hatte und habe immernoch ein Nexus One, was auch eine Art Betatest war, damals noch mit Android 2.1

Mit dem Prime magst du auf jeden Fall Recht haben, dass es nicht komplett optimiert ist, aber es ist vergleichbar mit einem iPad, wo Hard und Software aus einem Ei kommen. Ich finde, dass es schon eine super Leistung ist dafür, dass es eben wirklich das erste Quadcore Tab ist. Schau dir mal die ersten Gehversuche von Apple an. Genau das Gleiche.

Ich respektiere jedoch deine Meinung, wenn du als Kunde erwartest, dass alles perfekt funktioniert. Das müsste auch so sein, leider werden aber Produkte an Kunden getestet und Ärzte an kranken Menschen geschult. Perfekte Geräte und ausgebildete Menschen kommen nunmal selten fertig zur Welt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tugi
Trollhammar schrieb:
Du, ich bin gerne "Betatester" im Androidbereich. Ich hatte und habe immernoch ein Nexus One, was auch eine Art Betatest war, damals noch mit Android 2.1

Mit dem Prime magst du auf jeden Fall Recht haben, dass es nicht komplett optimiert ist, aber es ist vergleichbar mit einem iPad, wo Hard und Software aus einem Ei kommen. Ich finde, dass es schon eine super Leistung ist dafür, dass es eben wirklich das erste Quadcore Tab ist. Schau dir mal die ersten Gehversuche von Apple an. Genau das Gleiche.

Ich respektiere jedoch deine Meinung, wenn du als Kunde erwartest, dass alles perfekt funktioniert. Das müsste auch so sein, leider werden aber Produkte an Kunden getestet und Ärzte an kranken Menschen geschult. Perfekte Geräte und ausgebildete Menschen kommen nunmal selten fertig zur Welt.

Hey, sind wir als Android User nicht alle Beta Tester? Lieben wir unsere Lieblinge nicht erst recht deswegen? Das ganze hin und herflashen, portieren, machen und versuchen? Deswegen sind wir doch Android User, denn DAS macht uns aus finde ich! Ich bin der letzte, der bei Android erwartet das es aus dem Ei schlüpft und so bleibt. Ich muss immer daran rum flashen, friemeln, tun und machen bis es entweder ganz kaputt ist oder für ne Weile so funktionuckelt wie ich es mag :flapper:

Für mich sind alle Nexus Geräte erste klasse, da sie direkt von Google mit der Nackten Android Oberfläche kommen (Vanilla hieß das doch glaube ich, oder)? Ich würde mir heute noch ein Nexus S als Hauptgerät kaufen, auch wenn es schon das Galaxy Nexus gibt. Auch allein wegen dem gebogenem Display. Und weil es als erstes die Updates bekommt.

Ich will jetzt nicht zu weit ausschweifen aber früher kam ein Gerät auf den Markt und fertig. Kein Update mehr nötig. Aber egal was wir heute kaufen, es wird immer upgedatet, sei es ein Fernseher, Receiver, Telefon oder Kaffeemaschine. Wir lechtzen förmlich nach Updates.

Ich konnte das Prime leider noch nicht ausprobieren. Aber ich würde es echt gerne. Hätte ich mir nicht das Galaxy Tab 10.1N zugelegt, wäre es vielleicht sogar eine Option gewesen. und zu der Sache von Apple: Ich rede sehr ungerne über Apple, weil ich dieses Unternehmen einfach boykottiere. Auch ein Grund warum ich hier bin, in den anderen Foren wo es gemischt ist gibt es immer diese Kleinkriege zwischen den Android und Apple Usern.

Und das Niemand und nichts perfekt vom Himmel fiel, da stimme ich dir voll und ganz zu. :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Trollhammar
Also ich kann dir nur kurz sagen, dass die Tegra 2 Geräte okay sind, jedoch hat das Prime richtig rchtig flüssige Animationen, ich habe es mit 1.6 Ghz laufen und ich habe die Framerate schon oft mit nem iPad verglichen. Tegra 2 Geräte scrollen nicht so flüssig, die Transitions und Animationen sind einfach nicht so "snappy" und "smooth" (Sorry für das ganze Englisch)

Also definitiv ein sehr schönes und hochwertiges Handling, Hardware fühlt sich schön kalt an und solide. So muss ich das haben. Wer nicht so viel Wert auf diese Sachen wert legt, kriegt auch ein Tegra 2 Tab für viel weniger Knete.
 
  • Danke
Reaktionen: Tugi
Trollhammar schrieb:
Also ich kann dir nur kurz sagen, dass die Tegra 2 Geräte okay sind, jedoch hat das Prime richtig rchtig flüssige Animationen, ich habe es mit 1.6 Ghz laufen und ich habe die Framerate schon oft mit nem iPad verglichen. Tegra 2 Geräte scrollen nicht so flüssig, die Transitions und Animationen sind einfach nicht so "snappy" und "smooth" (Sorry für das ganze Englisch)

Also definitiv ein sehr schönes und hochwertiges Handling, Hardware fühlt sich schön kalt an und solide. So muss ich das haben. Wer nicht so viel Wert auf diese Sachen wert legt, kriegt auch ein Tegra 2 Tab für viel weniger Knete.

Ist kein problem, Englisch ist eine meiner Stärken. Naja ich muss das echt mal vergleichen. Das Galaxy Tab war auch nicht gerade günstig, und ich meine mit den richtigen Settings und dem richtigen Launcher kann man das beste noch rausholen. Honeycomb macht die Geräte ja auch noch zusätzlich träge. Ich hab schon Videos gesehen bzw. auch von Leuten gehört das sie ICS auf dem Galaxy Tab 10.1 mt Tegra 2 getestet haben und das es auch so super smooth laufen soll. Darf ich mal fragen wofür du dein Tab hauptsächlich verwendest das du nen Quadcore brauchst? Ich mein ich hab ja nen Dualcore (Tegra2) im Galaxy und ich hab bis jetzt bis auf wirklich anspruchsvolle Spiele wie Modern Combat2 nichts gefunden womit man die CPU an die Grenzen bringen kann. Trotz allem ist ein Dualcore natürlich niemals mit einem Quadcore zu vergleichen, genauso wenig wie ein Dualcore mit nem Singlecore usw.

Und wegen der Haptik: Natürlich fühlt sich Alu schöner an als Plastik, aber dafür ist Plastik eben nicht so "Scratch" anfällig. Aber da ich mein Tab eh in einer Ledertasche hab fühle ich das Plastik garnicht mehr und ich habe somit keine Probleme. Aber eine Frage habe ich noch: Hast du das Tab des Primes in einem Case wie ne Tasche o.Ä. oder ist es "nackt"? Weil ich stelle mir das nervig vor, dauernd das Tab aus dem Case raus und auf den Dock und umgekehrt. Oder verwendest du es überwiegend auf/mit dem Dock? Ich frage weil ich mir für mein Galaxy Tab die Original Tastatur bestellt hatte, diese aber nach einer Woche wieder zurückgeschickt hab weil ich es zu nervig empfand das Tab wie gesagt ständig aus dem Case raus -> andocken, abdocken und -> wieder ins Case packen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.866
Ghettogerry
G
R
  • Radioman71
Antworten
13
Aufrufe
3.044
Radioman71
R
M
Antworten
3
Aufrufe
3.156
K-M-T
K-M-T
Zurück
Oben Unten