News zum Prime: Gratis GPS-Dongle für alle Besitzer!

Unter vip.asus.com musst erst Du dich registrieren und dann kannst Du dort auch dein Tablet registrieren


Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
 
Dass die WLAN Quali sich vom Dongle verbessert ist vielleicht möglich, aber unwahrscheinlich, weil die WLAN Antenne meines Wissens nach sich eher oben befindet und nicht unten. Wenn man eine Metallplatte oben dran hält, wäre es wahrscheinlicher. Unten weiß ich nicht..
 
  • Danke
Reaktionen: herti_bln
cybtox schrieb:
Sind das bisher alles nur die in "Grau", oder wurden die "goldenen" auch schon bei jemandem geliefert? Bei letzteren soll es ja etwas länger dauern soweit ich es mitbekommen habe.

Gruß

Das würde mich auch mal interessieren...

Mit dem Prime gesendet...
 
Ich bekam heute Morgen um 9.00 Uhr einen Anruf das man mir den Dongle liefern wollte. Ich muss ja nun mal Arbeiten und so stand der Lieferant vor verschlossener Tür. Kommt jetzt Samstag Morgen zwischen 8.00 und 11.00 Uhr. Ich bin gespannt...

Gruß
Bernd
 
Hat einer das Dongle (grau) am 16. bestellt und auch noch NICHT bekommen? Ich habe meins noch nicht, hab aber auch damals keine Bestätigungsmail erhalten.
Ich schiebe ja noch keine Panik =)
 
kennykiller15 schrieb:
Hat einer das Dongle (grau) am 16. bestellt und auch noch NICHT bekommen? Ich habe meins noch nicht, hab aber auch damals keine Bestätigungsmail erhalten.
Ich schiebe ja noch keine Panik =)

Ich hab ihn am 6.4. schon bestellt und er ist noch nicht da, aber da mach ich mir noch nichtmal Gedanken drüber ;)
Asus braucht etwas bis alle versendet sind, die Versandunternehmen brauchen mitunter lange....in 1-2 Wochen würd ich mir evtl. mal Gedanken machen und per Mail nachfragen, aber heute sicher noch nicht ;)

mfG, Christian
 
Naesh schrieb:
Die Antennen sind nicht allzuweit von einander weg, dann erklär mir bitte wieso es theoretisch nicht Möglich wäre, mit dem Dongle auch die WLAN qualität zu verbessern ...

Ich behaupte mal ganz frech, daß es sich nicht nur um eine GPS Antenne handelt, sondern ein GPS Empfänger ebenfalls enthalten ist. Und zwar mit einem anderen Chip, als der im TFP verbaut ist. Anders kann man sich wohl nicht erklären, warum man mit dem GPS-Dongle keine GLONASS Satelliten mehr empfängt, mit dem Empfänger im Prime aber schon. Ich stelle mir das Ding wie eine "abgespeckte" GPS Maus vor, die man an diesen proprietären ASUS-Stecker angeschlossen hat.

Viele Grüße,
Boson
 
So ich hab das Ding heute bekommen ;)
GPS funktioniert nun in der Wohnung sogar wunderbar.
Bilder siehe Anhang
 

Anhänge

  • IMG_20120426_192942.jpg
    IMG_20120426_192942.jpg
    481,1 KB · Aufrufe: 367
  • IMG_20120426_192954.jpg
    IMG_20120426_192954.jpg
    483,9 KB · Aufrufe: 395
  • IMG_20120426_193023.jpg
    IMG_20120426_193023.jpg
    517,2 KB · Aufrufe: 385
  • IMG_20120426_193037.jpg
    IMG_20120426_193037.jpg
    475,9 KB · Aufrufe: 381
  • Danke
Reaktionen: ragesh3
Funktionieren tut das Ding echt gut, aber wer sich gedacht hat "Hey, die Schrauben machen wir mal nach vorne" gehört geschlagen.

Habe jetzt festgestellt, dass mein Prime immer abschmiert, wenn ich den (oder das?) Dongle im Standy andocke. Kann das wer bestätigen?

Werde das Ding am Wochenende mal öffnen und schauen ob man den Stecker durch ein Kabel ersetzen kann. Wäre cool das ding hinter die Scheibe zu legen und den Prime gemütlich auffem Beifahrersitz oder so. Vorallem würde er dann auch an die Tastatur passen :)
 
Weiss denn ev jemand von euch wie es mit dem "Angeblichen" Software Update für den Dongle aussieht ?
 
So, meines ist eben auch angekommen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Auf der Terrasse bei freiem Himmel habe ich 11 von 16 Satelliten fix. Das ist also eine deutliche Verbesserung. Ohne Dongle kam ich auf 4/9.

Morgen werde ich mal einen Praxistest beim Geocaching machen. Mal gespannt, wie sich der Dongle auf die Akkuleistung auswirkt.

Wenn ich auf eine Genauigkeit von ca. 5 Meter komme, wäre ich vollauf zufrieden.
 
Zum navigieren während der Autofahrt, wäre das hier vielleicht eine interessante Lösung.
GPS Maus im Auto und via BT mit dem Prime gekoppelt.
So kann es auch während der Fahrt geladen werden... ;)

www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.Argotronic2/Bluetooth-GPS-Mouse-voll

Heute kam ich am Fenster auch auf 12 Satelliten und eine Genauigkeit von um die 45 Fuß, wenn man sich bewegt sollte
das Ergebnis noch genauer sein.


gesendet mit`m SGS II oder ASUS Prime. Jedenfalls mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: zakfu
Heute angekommen. Am 17. Bestellt :)

Aufkleber lassen sich wunderbar entfernen, nur das mit den schrauben ist auch mir ein Rätsel

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Mit welchem Paketdienst kommen die? - und als Standard oder express?

Weil war nicht da und tnt hat nen zettel hinterlassen :)
 
Hier kam TNT mit Standardzustellung.
 
  • Danke
Reaktionen: crit69
Hatte am 17.4. bestellt und den Dongle gestern bekommen. Heute habe ich nicht schlecht gestaunt als wieder TNT geklingelt hat und mir gleich noch einen zweiten gebracht hat...

Naja, da ich den ersten realistisch betrachtet vermutlich sehr selten benutzen werde, kann ich mir den zweiten gleich an die Wand nageln.
 
Gerade eben habe ich den Dongle bekommen. Einen Schönheitspreis verdient das Ding zwar nicht, aber es funktioniert. 12 Satelliten waren sofort fixiert. Vorher war selbst unter freiem Himmel kein einziger Satellit zu finden.

Gruß
ragesh3
 
Hat jemand ein goldenes am 16. bestellt und schon erhalten? Bei mir ist der Status noch "wird bearbeitet"
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.917
Ghettogerry
G
M
Antworten
3
Aufrufe
3.237
K-M-T
K-M-T
R
  • Radioman71
Antworten
13
Aufrufe
3.087
Radioman71
R
Zurück
Oben Unten