News zum Prime: Gratis GPS-Dongle für alle Besitzer!

Was ich da jetzt so gelesen habe, ist es ja für manche von euch echt überlebenswichtig, dieses Teil
 
Naja, es ist zumindest ein echt feiner Zug von Asus (wenn es wirklich so kommt wie die Gerüchte verlauten lassen), es gibt dem Konzern bei mir als Kunde auf jeden Fall einige Pluspunkte! Ich werde in Zukunft wohl häufiger die Asusprodukte betrachten wenn ich was technisches bauche, denn der Support stimmt.

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
Habe auch gelesen,das bald ein überarbeitetes Prime auf dem Markt kommt mit dem Kürzel C3 vor. Aber das gehört hier eher nicht rein. Nur da hier über das Wlan in Verbindung mit dem Dongle geredet wurde
 
Ich hab schon ein c3 gerät...wlan nachwievor unterdurchschnittlich, gps quasi nicht existent....

Sorry für ot
 
  • Danke
Reaktionen: kennykiller15
Was mir aufgefallen ist:
Als ich die Aufkleber vom Unibody des Prime gelöst habe, stand auf dem Schildchen mit der SN eine C2-irgendwas Nummer. Wenn ich jedoch auf der Verpackung und im Gerät nachschaue, ist die SN eine C1-irgendwas...
Seltsam, vllt ist das bei dir ähnlich!

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
GPS Dongle verhindert die Benutzung des Docks...also unbrauchbar für mich ! :thumbdn:

Wer unbedingt GPS auf dem Prime braucht und ein Android-Tel. sein eigen nennt, macht folgendes:

1. eine GPS-Mouse-App auf dem Phone installieren
2. Phone mit dem Prime per BT koppeln
3. in den Entwickleroptionen die Option "falsche Standorte zulassen" aktivieren
4. GPS schon heute nutzen & nicht auf ominöse Versprechungen warten & hoffen

Für Profi-Anwender: wer eine echte ext. Profi-GPS-BT-Mouse nutzt (Auto/Boot) wird erstaunt sein um wieviel genauer und präziser die sind (ich sag nur 65 Kanäle !!!) im Vergleich zu den empfangsschwachen Spielzeug-Modulen in den Handys...aber für die Kiddys reicht das ja...Generation "Doof" von heute hinterfragt keine Details mehr ! :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Prime funktioniert GPS nachwievor einwandfrei... Trotzdem nehm ich gern den gratis Dongle...


Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
 
neues Von Gary:
"4/9/2012 Update -

I am in California this week to meet with Google, NVIDIA and others on current software packages and upcoming products so there will be some delays in messages. As for the GPS Dongle program on the TF201, we will make an official announcement (program details and registration) next week."

Also Füße still halten ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: herti_bln
Marci_Marc schrieb:
Bei meinem Prime funktioniert GPS nachwievor einwandfrei... Trotzdem nehm ich gern den gratis Dongle...


Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

"Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!"

...seh ich genauso! Und die Garantieverlängerung nehm ich auch... Strafe für die Asus'sche doofheit muss sein!

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
Ihr nehmt scheinbar alles was nichts kostet, ohne Sinn und Verstand. Hier geht es darum Usern zu helfen, die Probleme mit GPS haben und nicht kostenloses abzugreifen, was man nicht braucht. Auch ein Zeichen von Doofheit.
 
Primat schrieb:
Ihr nehmt scheinbar alles was nichts kostet, ohne Sinn und Verstand. Hier geht es darum Usern zu helfen, die Probleme mit GPS haben und nicht kostenloses abzugreifen, was man nicht braucht. Auch ein Zeichen von Doofheit.

Vorsicht...
 
Primat schrieb:
Ihr nehmt scheinbar alles was nichts kostet, ohne Sinn und Verstand. Hier geht es darum Usern zu helfen, die Probleme mit GPS haben und nicht kostenloses abzugreifen, was man nicht braucht. Auch ein Zeichen von Doofheit.


Wenn man logisch überlegt , nimmt man natürlich das GPS-Dongle, Vielleicht braucht man es nicht sofort , jedoch könnten später Navigationen oder Programme entwickelt werden ,wo grössere Bildschirme und GPS benötigt wird.
Dann hat man beides :thumbup:
Wer weis was die Zukunft noch alles bringt.

Der Wiederverkaufswert dürfte auch ein minimal höherer sein (1-2 Euro):thumbsup:
 
Primat schrieb:
Ihr nehmt scheinbar alles was nichts kostet, ohne Sinn und Verstand. Hier geht es darum Usern zu helfen, die Probleme mit GPS haben und nicht kostenloses abzugreifen, was man nicht braucht. Auch ein Zeichen von Doofheit.

Ähm... vllt haben wir ja probleme mit unserem GPS? :blink:

Übrigens kann jeder Besitzer des Prime sagen das sein GPS schlecht ist, weil es sogar bei den Geräten wo man ne Ortung hin bekommt langsamer und unstetiger ist als bei vergleichbaren Geräten...
Davon mal abgesehen hat es Asus verdient für diesen groben Schnitzer zu bluten, hab da echt kein Mitleid!
 
  • Danke
Reaktionen: Tugi
Blarok schrieb:
Ähm... vllt haben wir ja probleme mit unserem GPS? :blink:

Übrigens kann jeder Besitzer des Prime sagen das sein GPS schlecht ist, weil es sogar bei den Geräten wo man ne Ortung hin bekommt langsamer und unstetiger ist als bei vergleichbaren Geräten...
Davon mal abgesehen hat es Asus verdient für diesen groben Schnitzer zu bluten, hab da echt kein Mitleid!

Finde ich auch. Würde es nicht anders machen. :thumbup:
 
Mail von Asus :


Zurzeit liegen Asus Deutschland noch keine Informationen für einen GPS Dongle Versand vor. Die aktuellsten Nachrichten erhalten Sie auf www.asus.de oder http://www.facebook.com/ASUS.Deutschland.

Bitte melden Sie sich erneut, wenn diese Aktion auch in Deutschland anrollt

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Sehr geehrter Herr Hagemann,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Zurzeit liegen Asus Deutschland noch keine Informationen für einen GPS Dongle Versand vor. Die aktuellsten Nachrichten erhalten Sie auf ASUS oder ASUS Deutschland - Computer/Technologie - Ratingen | Facebook.

Bitte melden Sie sich erneut, wenn diese Aktion auch für Asus Deutschland ausgerollt wird.

Bitte belassen Sie unbedingt die komplette E-Mail Konversation in Ihrer Antwort. Danke!

Sind Sie zufrieden mit unserem Support oder gibt es Kritik die Sie los werden möchten?
Dann nehmen Sie sich einen Moment Zeit Ihre Supportanfrage zu bewerten.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Percy König

T:+49 1805 010920 (9-18 Uhr, 0,14 Euro/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Minute
F: +49 2102 9599 11)
RMA Anfragen:
Relay !
ASUS Computer GmbH
Harkortstrasse 21-23
D-40880 Ratingen
Germany
Geschäftsführer: Eric Chen
Amtsgericht: Düsseldorf HRB 43472
UID-Nr: DE121629751
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn es etwas OT ist, aber Zitat : "ist ein feiner Zug von Asus, einen Dongle zu offerieren... " - Ich fände es einen feinen Zug, wenn Asus ein Gerät baut, dass auch so funktioniert wie beschrieben und bezahlt.
Es würde mir die Kaufentscheidung erleichtern, so habe ich m. E. die Wahl zwischen einem toll designtem, smooth arbeiteten Asus Tab mit WLAN und GPS Problemen und einem Samsung Gerät, das ruckelt (schon mehrfach getestet) und ein einfacheres Styling hat und. .. ja, den Klassiker halt ohne Schnittstellen und Flash.
OT off.


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Verstehe auch nicht, ob die Funktionen nicht während der Entwicklungsphase eines Tablets auf einwandfreie Funktionsweise geprüft werden. Neue Autos werden doch auch erst Tausende Kilometer getestet, bevor sie auf den Markt kommen um alle eventuellen Mängel zu beseitigen.


Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
 
Primat schrieb:
Ihr nehmt scheinbar alles was nichts kostet, ohne Sinn und Verstand. Hier geht es darum Usern zu helfen, die Probleme mit GPS haben und nicht kostenloses abzugreifen, was man nicht braucht. Auch ein Zeichen von Doofheit.

Hehe da hat einer anscheinend den korrekten Umgang mit scheinbar/anscheinend nicht gelernt ;)

Wenns kommt nehm ichs, solange der Aufwand dafür nicht allzu hoch ist, gibt es was schöneres als ein neues Spielzeug für sein High-Tech Spielzeug? ;)
 
Marci_Marc schrieb:
Verstehe auch nicht, ob die Funktionen nicht während der Entwicklungsphase eines Tablets auf einwandfreie Funktionsweise geprüft werden. Neue Autos werden doch auch erst Tausende Kilometer getestet, bevor sie auf den Markt kommen um alle eventuellen Mängel zu beseitigen.


Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

und trotzdem gibt es Rückrufaktionen(TOYOTA, BMW, VW usw) , nicht wahr? :p
hier ist das Preissegment ein anderes der Entwicklungszeitraum ist kürzer usw.
und in Labors kann sich GPS schlecht testen lassen, wo hingegen man hätte das schlechte Zusammenspiel BT/WLAN auch in einem Labor bemerken können.
der Konkurrenzkampf wird quasi auf unseren Schultern getragen.
Apple hat doch nun auch WLAN Probleme, obwohl man das von denen nicht erwartet...und das Antennen-Problem beim 4er usw.
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.884
Ghettogerry
G
M
Antworten
3
Aufrufe
3.181
K-M-T
K-M-T
R
  • Radioman71
Antworten
13
Aufrufe
3.055
Radioman71
R
Zurück
Oben Unten