News zum Prime: Gratis GPS-Dongle für alle Besitzer!

Naja, du kannst ja gerne sowas erfinden und dann mit uns allen hier teilen ;)
Ich würde es sofort nehmen ^^
Aber wie bei Asus natürlich GRATIS ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Idealerweise müsste Asus sowas entwickeln. Aber warum nicht: so groß sind Umts Dongles ja nicht, und ob einer am usb port hängt, der ja auch über den propriäteren asus port geleitet wird oder direkt an diesem port dürfte ja keinen Unterschied machen. Und interessenten für usb umts dongles gibt es ja.
 
Stocki96 schrieb:
Ich hoffe doch sehr, dass das nur ein scherz war. Oder?

Ich finde die Idee garnicht schlecht... jedenfalls nicht alles an ihr!
Wenn sie nicht nur GPS sondern auch 3G/4G reingepackt hätten (Standfuß und extra Dockanschluss finde ich übertrieben, zumal das gar nicht passen wurde mit dem Zuklappen...), aber leider hat der Tegra 3 keine entsprechende Lösung im SoC Setting und im Prime ist auch kein zusäztlicher Chip für 3G oder 4G verbaut. Deshalb würde es sowas niemals geben, das wäre zu aufwändig.

Was ich mir gewünscht hätte wäre wenn das Dongle ein paar USB Schnittstellen bieten würde, aber man kann ja nicht alles haben!

Edit: @ Stocki, GRATIS ist das Dongle ja nun nicht so wirklich, denn wir haben ja für GPS bezahlt, es ist nur eine Nettigkeit von Asus, uns ein Dongle als Notlösung überhaupt anzubieten!

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finds von Asus auch super das die sowas machen damals die Garantie Verlängerung war schon toll und nun das Teil auch noch Gratis :)
 
Das 4G dir nichts bringen würde ist dir aber schon klar. Solange u in Deutschland/Österreich wohnst bringt dir das genau nix!
 
das ist quatsch. 4G kann in Deutschland genauso was bringen. Das Modul muss nur auf den richtigen Frequenzen funken. Dann funktioniert das auch hier. Nur weil das neue Ipad nicht in D funktioniert heißt das nicht, dass alle Geräte nicht funktionieren

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
Das ist eine Tatsache! 4G gibt es in Deutschland nicht. Es wird voraussichtlich erst 2015 wirklich da sein!
 
Stocki96 schrieb:
Das ist eine Tatsache! 4G gibt es in Deutschland nicht. Es wird voraussichtlich erst 2015 wirklich da sein!

Stimmt nicht ganz. Vodafone hat schon ein 4G Netz in einigen Großstädten in Deutschland.
 
Einmal bitte wieder zum Dongle kommen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Toll... bleibt nur mein Problem das ich mein Prime nicht registrieren kann... ich bekomm immer gesagt ich hätt ne falsche SN egal wie ich´s schreib ob am tablet oder am PC -.-


EDIT: Liegt wohl auch beim PC am verwendeten Browser... der Internet Explorer hat die SN problemlos gefressen und jetzt bekomm ich auch mein Dongle! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blarok schrieb:
Toll... bleibt nur mein Problem das ich mein Prime nicht registrieren kann... ich bekomm immer gesagt ich hätt ne falsche SN egal wie ich´s schreib ob am tablet oder am PC -.-


EDIT: Liegt wohl auch beim PC am verwendeten Browser... der Internet Explorer hat die SN problemlos gefressen und jetzt bekomm ich auch mein Dongle! :)

Könnte auch ein Cookie-Problem sein?
 
Kann ich nicht ausschließen... ich hoffe mal nicht!^^
 
Ich hatte das Problem auch, dass immer die Meldung kam, dass die Seriennummer nicht richtig wäre.
Habe dann diverse Schreibweisen durchprobiert und dabei ist mir aufgefallen, dass wenn man einmal die Seriennummer ändert, man die beider kommenden Felder (Produkttyp, Produktname) unbedingt nochmal auswählen muss, selbst, wenn da schon das Richtige ausgewählt ist.

Viel Glück.
 
  • Danke
Reaktionen: Blarok
Hab die Registrierung zwar schon geschafft, aber trotzdem mal gethanked im namen aller noch kommenden Registrierungsproblemfälle!^^
 
Nur ich konnte bei der Dongle Bestellung nur meine SN eintippen aber die Farbe konnte man nicht auswählen ? Sehen die das anhand der SN Nummer welche Farbe mein Prime hat ?
 
Ich denke schon, dass das mit der Seriennummer verknüpft ist.


Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
 
Jo, können wir solche Sachen im entsprechenden Thread posten? Für jede neue Nachricht zu einem Thema muss man nicht jeweils einen Thread erstellen. Sonst hast du die Threads:

- GPS Dongle für alle Besitzer
- Kein GPS Dongle für Deutschland

nebeneinander. Leider (nicht so) geil.
 
Das kann doch nicht wahr sein! Als ich mein Prime bestellt hatte, stand dort auch noch gps. Ob ich es dringend brauche oder nicht, die Aktion kann doch wieder nur nach hinten losgehen für Asus.

Ich denke eher, die haben mit so einem großen Andrang für das Dongle nicht gerechnet und machen daher jetzt einen Rückzieher. Nur so als Vermutung meinerseits.
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.900
Ghettogerry
G
M
Antworten
3
Aufrufe
3.191
K-M-T
K-M-T
R
  • Radioman71
Antworten
13
Aufrufe
3.065
Radioman71
R
Zurück
Oben Unten