[ROM][JB] AndroWook Prime

Für alle zur Info die immer noch das Problem haben das manchmal im Browser die Backspace nicht funzt. Das wird in den nächsten Tagen mit dem Update auf 1.5 gefixt :-D

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3
 
Hallo zusammen...

Da ich "Virtuous ROM" auf meinem Prime habe (inkl. Root-rechte) und es den anschein macht, dass es von Virtuous keine Softwareaktuellisierung mehr gibt auf JB, mache ich mir gedanken das ROM AndroWook Prime darauf zu installieren.

Muss ich gewisse vorkehrungen, bzw. vorarbeiten machen, dass ich das neue ROM installieren kann??
Oder wie muss ich bei der Installtion vorgehen, was ist zu beachten??

Gibt es ev. eine deutsche Übersetzung von den "Install Instructions"..

Da ich nicht super Genie bin bei solchen Sachen und mein Englisch auch bescheiden ist, so bin ich um Eure Hilfe sehr dankbar!

Gruss aus der Schweiz
tubist-CH
 
Guten Morgen tubist,
Ich hatte das selbe Szenario wie du mit Viruous Prime.

Am wichtigsten ist das du erst mit dem AndroWook 1.3 anfängst!!!
Und dann die 1.4 noch mal drüber flashst.

Eine deutsche Installationsanleitung habe ich jetzt nicht oder weiß auch nicht wo.
Aber bei XDA ist es doch eigentlich recht gut beschrieben im Notfall Google Übersetzer ;)
Der wichtigste Punkt der dort auch aufgeführt ist: Lesen!!! Ich hab des ganze auch 2-3 mal durchgelesen bis man es komplett versteht.

Wenn du schon ne costum Rom zum Laufen gebracht hast bin ich mir sicher des wird auch gehen ;)

Mfg
Kris

Edit:
OK ich versuch mal nun mein bestes die Installationsanleitung von 1.3 und 1.4 zu übersetzen!
Fehler der Übersetzung können enthalten sein! Also bitte trotzdem das Original lesen!
Fachbegriffe wie Cache, wipe, recovery werden nicht übersetzt :p


Und nun zur Übersetzung:
Installationsanleitung für v1.3

1. Ladet euch die AndroWook Hairy Bean v1.3 Rom über eines der Downloadportale, die drüber stehen, über den PC herunter

2. Öffnet die .zip-Datei mit einem Entpackungsprogramm wie WinZip, WinRar, 7zip oder ähnliches und entpackt den Ordner "AndroWook updater" irgendwo auf euren PC

3. Kopiert nun die AndroWook Hairy Bean v1.3 zip-Datei über den PC auf das Transformer Prime. Idealer weiße auf eine entfernbare microSD-Karte, man kann aber auch den internen Speicher verwenden.

4. Macht einen Neustart in das Recovery-System und macht einen wipe (wischen, sauber machen) über cache, dalvik cache und factory reset.

5. Wählt nun zur Installation die AndroWook Hairy Bean v1.3 zip-Datei aus.
Nach dem Haftungsausschluss und Voraussetzungen wählt die erste Option im ersten Menü. Auch weitere Optionen erstmal immer mit der ersten Einstellung vornehmen. Dadurch wird der Bootloader geupdatet und eine Basisversion von Jelly Bean geflasht. Es wird für jeden empfohlen auch wenn er schon auf dem neuen Bootloader ist.

6. Wartet bis die Installation vollständig ist und lasst das System neu starten.
Der Asus Splash Bildschirm wird gezeigt während der bootloader sein update bekommt und das System wird mit JB (JellyBean) hochfahren.

7. FÜHRT NICHT das Konfigurations Setup(Sprache, WLAN, Google-Account etc.) aus, sondern schaltet das Prime aus und startet es wieder im Fastboot Modus.

8. Öffnet den AndroWook updater Ordner den ihr zu beginn entpackt habt und macht einen Doppelklick auf die "AndroWook JB TWRP Recovery Flasher.bat" und folgt den Anweisungen am Bildschirm des PC´s. Das wird das TWRP Recovery System installieren.

9. Als nächstes startet noch einmal das Recovery System und führt noch einmal den wipe für cache, dalvik cache und factory reset aus.

10. Wählt erneut die AndroWook Hairy Bean v1.3.zip zur Installation aus nur dieses mal wählt Menüpunkt ZWEI beim ersten Menü aus, danach kann frei gewählt werden was installiert werden soll. **Anmerkung: Wenn man den Kernel Data2SD haben möchte MUSS sichergestellt sein das die externe micro SD Karte in der ersten Partition mit FAT32 formatiert ist und die zweite Partition mit EXT4**

11. Installation durchführen lassen und neustarten.

12. Die Installation ist nun komplett. Denkt daran das Android ca. eine Stunde braucht um den Cache vollständig zu nutzen und daraus entstehende laggst (verzögerungen) völlig normal sind während sich das System setzt.

Installationsanleitung für v1.4

**Anmerkung: Du MUSST schon den Offiziellen JB Bootloader installiert haben um diese neue Version zu flashen. Der Bootloader war schon in der v1.3 enthalten und wurde aus der v1.4 entfernt. Wenn das System nicht auf dem JB Bootloader läuft installiert bitte erst die Version 1.3 mit der vorherigen Anleitung oder verwendet eine andere ROM in der Entwickler Abteilung die diesen Bootloader enthält.**

1. Ladtet AndroWook Hairy Bean v1.4 herunter und kopiert die zip-Datei auf die interne oder externe SD Karte.

2. Neustart in das Recovery System (CWM oder TWRP) und führt den wipe über cache, dalvik cache und factory reset aus. Man kann auch ein Wipe über das System machen um dieses völlig sauber zu haben aber auf eigene verantwortung.

3. Wählt die AndroWook Hairy Bean v1.4 zur Installation aus und folgt den Anweisungen am Bildschirm. **Anmerkung: Wenn man den Kernel Data2SD haben möchte MUSS sichergestellt sein das die externe micro SD Karte in der ersten Partition mit FAT32 formatiert ist und die zweite Partition mit EXT4**

4. Wenn die Installation beendet ist gestattet dem System sich 30-60 Minuten zu setzen, nach dieser Zeit solltet man jetzt ein sehr flottes Prime haben.

5. GENIESSEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gl0ck17
Hallo kris_90

Besten Dank für Deine Antwort und das Du Dir Zeit genommen hast für die Übersetzung :thumbsup:

Werde dieses Wochenende, sofern ich genügend Zeit finde..., mich dahinter setzten.

Gruss aus der Schweiz
tubist-CH
 
WTF? Ich kann mein Dock nicht mehr über 59% laden?!?!?!?! Hatte das schonmal jemand und wenn ja, was kann ich tun um es wieder voll laden zu können?

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
Report

1.4

Kann bisher nichts fehlerhaftes finden, von daher

Have fun!

Akkuladung vom Dock geht auf 100 @Winni Factory Reset gemacht?

Wipe Dalvik?
 
Mit dem Aufladen geht wieder :-D hab aber nichts gemacht?! Naja, mal beobachten.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3
 
Hallo Kris

kris_90 schrieb:
Wenn du schon ne costum Rom zum Laufen gebracht hast bin ich mir sicher des wird auch gehen

Habe heute das ROM "AndroWook Prime" auf meinem Prime installiert.

Eigentlich war es wirklich kein Problem :thumbsup:
Ein paar Mal musste ich schon Deine Übersetzung durchlesen...

Nochmals besten Dank für deine Bemühungen.

Gruss aus der Schweiz
tubist-CH
 
Glückwunsch!!!
Und wie läuft das prime nun?
War ja kein Problem ;-)

MFG Kris
 
Ich würde ja auch mal gerne eine CR auf dem Prime testen, aber ich traue mich den den Bootloader zu öffnen:blushing:
 
Überlege es dir gut New-Bee!
Lass dir mal durch den Kopf gehen ob du des wirklich brauchst, was du dir davon erhoffst und welche Vorteile du daraus ziehen willst!

An sich ist das ganze Zeug mit Unlock, Recovery und CR nicht all zu schwer. Die Entwickler legen da schon sehr vieles vor. Aber bevor du den Schritt machst, den Bootloader zu öffnen, erst durchlesen was du machen möchtest... welche CR und welches Recovery und wie das geht. Ich glaube die meisten gebrickten Geräten gehen auf Ungedult und Leseschwächen zurück :p

Ansonsten kann ich dir die AndroWook nur herzlichst empfehlen! Es läuft alles stabil und wunderbar!

MfG Kris
 
  • Danke
Reaktionen: New-Bee
Hallo Kris

kris_90 schrieb:
Und wie läuft das prime nun?

Läuft sehr stabil, hat keine Aufhänger und läuft wirklich schneller!!

Gruss aus der Schweiz

tubist-CH
 
Na was es bringt, weiß ich ja :)
Ich mache das schon seit über 2 Jahren mit meinen Androiden.

Dass was schief geht bei unlocken, davor habe ich ja keine Angst, nur davor, dass irgendwann etwas kaputt geht, was normal auf Garantie gehen würde...
 
Also eines kann ich noch sagen, das Hardware Fehler trotzdem noch gemacht werden.
Habe mein Prime wegen fehlerhaft aufgeklebten Glas eingeschickt. Schon mit AndroWook drauf und kam wunderbar repariert zurück! Nur halt wenn die Software nicht mehr mag ist ein Problem ;)

MfG Kris
 
  • Danke
Reaktionen: New-Bee
Rooten, flashen vermindert nicht die Garantie! Das ist ein Mythos was die Hersteller gerne sagen, fakt ist aber das du trotz modifizierter Firmware immer einen Anspruch auf Garantie hast.

Man muss dir nämlich nachweisen das du durch deine Modifizierung deine Hardware kaputt gegangen ist.
 
MadMurdoc schrieb:
Rooten, flashen vermindert nicht die Garantie! Das ist ein Mythos was die Hersteller gerne sagen, fakt ist aber das du trotz modifizierter Firmware immer einen Anspruch auf Garantie hast.

Man muss dir nämlich nachweisen das du durch deine Modifizierung deine Hardware kaputt gegangen ist.
Die Diskussion verfolge ich auch eine Weile, wurde deshalb schon im PCGH Forum gesperrt, weil ich mein gerootetes Wildfire dort verkaufen wollte.

Ich meinte eher die Aussage von Asus ganz am Anfang wo das Unlock-Tool raus kam, das man keine originalen Updates flashen kann, sowie die Garantie erlischt (oder habe ich das falsch in Erinnerung?).

naja. B2T: Ich werde jetzt mal AndroWook installieren :)
 
Du kannst dann keine Updates mehr beziehen von ASUS das ist richtig, auch ist es richtig das ASUS sagt das du dann keine Garantie mehr hast, im Falle eines Falles (und du hast noch deine gesetzliche Garantie) kannst du ASUS daraufhin verklagen..es ist einfach nur Panik mache, Angst einjagen..Kontrolle über ein Produkt behalten welches sonst Probleme macht womit man sich ungerne auseinander setzen möchte.

Du verlierst an deinem Windows 7 PC auch nicht die Garantie wenn du auf Windows 8 oder Linux umsteigst, eher im Gegenteil.
 
Installation hat wunderbar geklappt.

Alles richtig schön fluffig!!
 
nudypuga.jpg


From my Galaxy S3
 
  • Danke
Reaktionen: New-Bee
Wow that escalate quickly :D

AndroWook v1.5 einwandfrei installiert!
Laut Changelog im wesentlichen nur mit Bugfixes und so weiter.

Eine schöne Neuerung bei der Installation von AndroWook ist die Auswahl der zu installierenden App´s ob nun die Google oder die Asus App´s jede kann separat ausgewählt werden.

Ansonsten kann ich momentan nichts anderes Berichten ^^

MfG Kris
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.909
Ghettogerry
G
T
Antworten
3
Aufrufe
2.576
Trolli91
T
W
Antworten
0
Aufrufe
2.164
wir3
W
Zurück
Oben Unten