Ruckelt es bei Euch auch überall?

Die Ruckelei scheint mir doch eine Softwarefrage zu sein, denn wenn ich zB in der Tagesschau App durch die Hauptseite scrolle flutscht es nur so....
Und auch die Spiele sind alle super rassant...
 
blaui111 schrieb:
Die Ruckelei scheint mir doch eine Softwarefrage zu sein, denn wenn ich zB in der Tagesschau App durch die Hauptseite scrolle flutscht es nur so....
Und auch die Spiele sind alle super rassant...
Klar ist es ein SW-Problem - der Tegra2 war ja schon schnell genug, das flüssig hinzubekommen... da hat Asus wohl noch Optimierungsbedarf, die Ressourcen direkt in ICS gesteckt(was ja Sinn macht).

Danke für den Tipp mit der Tagesschau App, die ist eh wichtig :)

Besonders peinlich finde ich das Ruckeln übrigens bei der TegraZone - da soll doch gerade die Leistungsfähigkeit der Plattform gezeigt werden, und dann ist es sooooo zäh.
 
Also wer sich hier übers Ruckeln beschwert sollte sich mal das unboxing Video des SG Tab 7.7 ansehen (hier im Forum) das Ding ruckelt beim Screenwechsel heftigst....

CU Blaui
 
Schwacher Trost, was kratzt mich das GalaxyTab, wenn ich mir ein Prime gekauft habe? :D

Aber mal ehrlich, wirklich schlimm ist es nicht und nach dem Update auf 8.8.3.33 habe ich auch den Eindruck, dass es einen Tick weniger ruckelt... oder ich gewöhne mich langsam dran ;)
 
draig schrieb:
Hier eine kleine schnelle Anleitung wie ihr das Update installieren könnt:

1. Die geladene Zip entpacken.
2. Da drin ist noch eine Zip enthalten, Namen weiß ich nun nicht (ungefähr so: de_epad-user-8.8.3.33.zip). Diese Zip bitte nicht entpacken.
3. Die gefundene Zip auf die MicroSD (wichtig MicroSD nicht internen Speicher) kopieren.
4. MicroSD wieder ins Gerät einstecken und einen Neustart machen. Nun sollte unten Rechts die Meldung auf ein Update erscheinen.
5. Update durchführen.

Der Neustart unter Punkt 4 war bei mir gar nicht notwendig, er hat das Update sofort erkannt.

Und ja: Nach dem Update (von 27 auf 33) läuft Honeycomb deutlich flüssiger, kann ich also nur empfehlen.
 
Ich war so frei und habe die Anleitung nochmal ganz detailliert auf meinem Block zusammengefasst:

Manuelles Firmwareupdate beim Asus Transformer Prime | TechnoViel

Nochmals vielen Dank and Blarok für die Anregung und draig für die Hilfe!

PS: weiß jemand, ob man mit diesem Prozedere auch ein Downgrade von ICS machen kann?
 
salsaholic schrieb:
PS: weiß jemand, ob man mit diesem Prozedere auch ein Downgrade von ICS machen kann?

Das geht leider nicht. Hab gestern versucht auf 8.8.3.33 downzugraden, hat aber nicht funktioniert.
 
Probiert mal die Zip so zu benennen: DE_epad-user-9.4.2.7.zip und ob dann ein Downgrade von ICS möglich ist. Evtl. auch nochmal eine höhere Versionsnummer zu probieren im Dateinamen.

Sonst mal die Zip (mit richtigen Namen) in das Verzeichnis /cache kopieren. Root ist aber dabei notwendig. Dann neu starten, vll startet das Update (Downgrade) dann.
 
Bis auf den Browser ruckelt es bei mir nicht allzu sehr.
Habe einige Male versucht, das update manuell zu installieren. Alle Versuche sind fehlgeschlagen. Nach Einsetzen der Micro-SD wurde es zwar als verfügbar erkannt, aber bei dem durch Starten des Update verursachten Reboot blitzt nur kurz der Statusbalken auf, dann erscheint ein gelb hinterlegtes Ausrufezeichen. Nach etwas einer Minute startet das System und mir wird das Update als fehlgeschlagen angezeigt...
Das Ganze passiert unabhängig davon, ob ich die SD-Karte bei aus- oder eingeschaltetem Gerät einsetze.
 
Hast du eine Serialnumber in den Einstellungen stehen oder steht dort unbekannt bzw. unknown. Und poste mal bitte die volle Bezeichnung deiner jetzigen Firmware, sowie den Link, wo du das Update geladen hast.
 
meine aktuelle Build-Number:
HTK75.DE_epad-8.8.3.27-20111122

der DL-Link:
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/EeePAD/TF201/UpdateLauncher_DE_epaduser8_8_3_33.zip

gefunden habe ich den unter Version V8.8.3.33(DE) auf der ASUS-Seite:
ASUSTeK Computer Inc. - Eee- ASUS Eee Pad Transformer Prime TF201

Seriennummer steht nicht in den Einstellungen, habe nur auf dem Dock einen Aufkleber mit Seriennr.
die müsste doch auch unter "About Tablet" stehen, oder? Dort gibt es den Punkt nämlich gar nicht, also auch nicht "unknown"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort gibt es den Punkt nämlich gar nicht, also auch nicht "unknown"

Müsste unter Firmware zu finden sein... wenn das auch nicht da ist isses verbuggt!
 
The box, and the device have a serial number printed on them. The issue is that in the Settings - About section the serial number field is listed as SERIAL NUMBER UNKNOWN.

OK, sieht wohl so aus, bin auf folgenden Thread gestoßen:

How do you manage do get a Prime without a Serial Number????


All of these users cannot get firmware updates, and there are some apps (such as Skype) that will not install on these devices.

ASUS claims they have not heard of this issue, but there are a lot of them out there. A lot of them seem to be coming from Best Buy.
wobei z.B. Skype bei mir installierbar war, in der Performance allerdings ziemlich sch...lecht ist.


Edit: habe gerade gesehen, dass die SN unter -->Status steht. Ist also bekannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trollhammar und Blarok
Tja... das ist dann ja mal was, das man nicht erwartet! o.O

Bin jetzt etwas sprachlos ne...
 
Natürlich kommen die Geräte ohne Seriennummer von einem Händler im Amiland. Der gleiche Händler, der unregistrierte Handfeuerwaffen verkauft.

Also wenn ihr mit eurem Prime euren Nachbarn erschlagen wollt, kauft das unregistrierte, damit die Kriminalpolizei nachher die Tatwaffe nicht zuordnen kann.

-> Achja: Danach gut abwischen, der touchscreen ist empfindlich für Fingerabdrücke :D
 
Jetzt interessiert mich natürlich, ob auch andere ein Gerät mit Seriennummer haben, aber auch nicht updaten können.

Gemein ist ja auch, dass auf der Asus-Seite ganz oben ein paar 9.. er Versionen gelistet sind, was uns Nerds natürlich dazu verführt, regelmäßig nachzusehen, ob es die DE-Version von ICS auch schon gibt.. :unsure:

Naja, ein weiterer Versuch brachte mir wieder nur ein
icon4.gif


Edit: wollte die .zip gerade löschen, da ist mir aufgefallen, dass sie genau 0 Bytes groß war...

Nochmal Edit:
es funzt anscheinend :p

Edit: erfolgreich upgedated. Im Browser flutscht jetzt alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das?

Das Problem sitzt meist VOR dem Gerät....


xD
 
  • Danke
Reaktionen: NatFlenders
Also bei mir ist es recht flüssig. Besser als auf dem Galaxy Tab 10.1 n was ich auch habe.
Flash Videos sind aber trotzdem nicht immer so perfekt, weil sie was länger laden, allerdings ist 1080p auf youtube wirklich kein Problem. Find ich cool :)
Ich hab wohl bereits die oben angesprochene Version mit der 33 am Ende auf meinem gestern gekommenen Prime.
 
mastercooper schrieb:
Also bei mir ist es recht flüssig. Besser als auf dem Galaxy Tab 10.1 n was ich auch habe.
Flash Videos sind aber trotzdem nicht immer so perfekt, weil sie was länger laden, allerdings ist 1080p auf youtube wirklich kein Problem. Find ich cool :)
Ich hab wohl bereits die oben angesprochene Version mit der 33 am Ende auf meinem gestern gekommenen Prime.

Habe heute im Laden ein 10.1 in der Hand gehabt, das ruckelt wirklich um ein vielfaches mehr. Hätte ich nicht gedacht... ist wohl eher in Luxusproblem. Aber das iPad ist immer noch flüssiger :crying:

Ich glaube fast, dass das von mir empfundene Ruckeln fest in Adroid eingebaut ist und womöglich sogar Absicht: Wenn man nur so anstubst um kinetic Scroll zu machen zögert es immer einwenig, bevor es losgeht. Ist womöglich sogar gewollt, um nicht bei jedem Tap direkt zu Scrollen.

Das mach womöglich genauso Sinn wie das verzögerte Drehen beim Drehen des Geräts: Ich finde das extrem nervig beim iPad, dass es ständig ungewollt den Bildinhalt dreht, wenn es nahezu waagerecht liegt. Das ist definitiv zu empfindlich. Ist in fast jedem Test zu sehen, wird aber als "Schneller" ausgelegt (bzw. das verglichene Tab dann als langsam abgestempelt). Manchmal macht zu schnell auch keinen Sinn, sondern nur nervös ;)

Bin trotz der beiden Negativmeldungen in meinem Blog (Ruckeln und GPS) sehr happy mit dem Ding, einfach sexy :)
 
Du bist nicht der Einzige, der dieses Luxusproblem hat. Ich kann es auch nicht haben, wenn das System etwas ruckelt bei den Anmationen. Das ist einfach nicht schön, aber ich musste lernen, dass es echt Leute gibt, die Spiele bei 25Fps zocken und mir dann felsenfest beweisen wollen, dass Battlefield 3 auf Ultra auf ihrem Drecksbook total flüssig läuft, wenn ich zuhause einen 4x3,5Ghz Rechner mit ner OC Gtx 570 habe und es bei mir nicht komplett flüssig ist. 60Fps bei einer Animation ist erst wirklich flüssig und Android muss leider von vielen Apps her erst dahin kommen wo Apple ist, nämlich zu einem richtig "knackigem" System inklusive Apps.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2.551
Trolli91
T
P
Antworten
1
Aufrufe
2.301
pihpahpoh
P
W
Antworten
3
Aufrufe
2.876
kabummski
K
Zurück
Oben Unten