>> Seid Ihr von Produktionsfehlern betroffen?

Hat euer Prime Produktionsfehler? Wenn ja welche? (mehrere Antworten möglich)

  • Staub im Display

    Stimmen: 11 6,7%
  • Pixelfehler

    Stimmen: 23 14,1%
  • Bleeding

    Stimmen: 31 19,0%
  • GPS funktioniert nicht richtig

    Stimmen: 51 31,3%
  • WLAN funktioniert nicht richtig

    Stimmen: 21 12,9%
  • Sonstiges

    Stimmen: 27 16,6%
  • Bei meinem Gerät ist alles in Ordnung

    Stimmen: 77 47,2%

  • Umfrageteilnehmer
    163
Sag uns aber dann bitte wo du deine ganzen Geräte zurückschickst damit wir vorgewarnt sind :D
 
Bei mir gibts auch keine Mängel. Ich hab mich nur anfangs gewundert das überhaupt nicht geladen wird, nach einer Stunde hab ich mal das Netzteil überprüft. Der Adapter war nicht richtig draufgesetzt. Ein Klick und dann gings.
Ansonsten WLan geht, Pixelfehler seh ich keine und für GPS testen ist es zu kalt.
 
Kurzer Bericht von mir:
32Gb + Dock (grau) heute von Amazon bekommen (letzten Mittwoch bestellt - bin aus Österreich), während der Arbeit mal aufladen lassen, zuhause dann Update auf 4.0.3 gemacht.
Bisher keine Pixelfehler, W-Lan geht zuhause einwandfrei, Gps noch nicht getestet, Bleeding nur recht schwach - wirklich nur mit "Super IPS Mode" auf höchster Helligkeitsstufe bemerkbar (werde heute Abend ein Foto machen)

Also gebt die Hoffnung nicht auf, es dürfte doch noch brauchbare Geräte geben ;)
Aber vielleicht finde ich ja noch was...habs ja noch nicht so lange um alles getestet haben zu können ;)

Mfg, Christian
 
okay meins kam gestern an.

1 rotenPixel ganz oben rechts. Für mich aber egal, da achtet man eh nicht drauf.

Ansonsten alles okay. Habe mich sogar mal raus gewagt und hatte nach 10 Sekunden schon 3 Satelitten. Also mein GPS geht. Ich bin begeistert.
 
Hallo, meines auch gestern von Amazon erhalten(32Gb grau).
Bis jetzt ein Designfehler: GPS ist nicht verwendbar. Wlan funktioniert genauso gut wie bei meinem LGOS
Produktionsfehler:
-Kein Bleeding
-keine Pixelfehler
-Noch kein Staub
-Der Lautsprecher ist ok. (Noch nicht erhärteter Verdacht, es kann sein dass er etwas wackelt im Gehäuse)
-Mit dem Dock koppeln könnte etwas leichtgängiger sein.
LG
 
MarioManiac schrieb:
Sag uns aber dann bitte wo du deine ganzen Geräte zurückschickst damit wir vorgewarnt sind :D

3 gehen an Otto zurück, 1 an Technikeinkaufen.de
 
Warum gehst du nicht in ein Geschäft (reell nicht virtuell) und lässt dir das Tablet vorführen? Das spart dir (und den online Händlern) Zeit, Geld und Nerven.
 
Primat schrieb:
Warum gehst du nicht in ein Geschäft (reell nicht virtuell) und lässt dir das Tablet vorführen? Das spart dir (und den online Händlern) Zeit, Geld und Nerven.

Nomen est Omen, weil keiner erwarten kann, dass von Asus so viel Mist in Umlauf gebracht wurde, glaubst du wirklich, dass Trollhammar sich das aus selbstquälerischen Aspekten antut?? Kofschüttel
 
Moin zusammen,

ich habe gestern auch mein Prime erhalten nachdem es am Freitag Abend überraschend plötzlich lieferbar war (Amazon).

Ich hatte hohe Erwartungen vor allem an das Display. Leider ist mir auch direkt beim Booten Bleeding aufgefallen - an der rechten Seite und unten links schwach - oben rechts deutlich. Bei Filmen ist daher deutlich sichtbar auch wenn die Helligkeit reduziert wird. Im normalen Betrieb natürlich nicht sichtbar.

Was mir jedoch bei diversen Youtube Trailern und auch in den Farbverläufen der Menüs aufgefallen ist, ist z.T. deutliches Banding, also holprige Farbübergänge, wie als würden nicht ausreichend Farben dargestellt. Ein User hier hatte dies mal auch bei den Beispielfotos - dort kann ich es nicht erkennen aber wenn man sich mal z.B. den HD Trailer von Contagion ansieht (rote Farbverläufe) oder den von TRON (grau-blaue Verläufe) dann wird es doch deutlich... und eben auch in den Verläufen der Menüs - kann das jemand bestätigen?

Pixelfehler hab ich keine, Wlan funktioniert soweit ganz gut, GPS kein Fix am Fenster. Einen tiefen Kratzer auf der Leertaste des Docks habe ich noch.

Hat jemand schon einmal versucht ein 1080p Video von einem Windows Rechner über Wlan zu streamen (per ES File Explorer und MX Video Player)? Ruckelt leider deutlich bei mir (2m vom Router entfernt).

Ich denke ich könnte damit leben, bei 600€ werde ich mir aber trotzdem wenigstens noch ein Gerät kommen lassen um zu sehen ob es denn auch besser geht. Das bessere wird dann behalten.


Nachdem ich in letzter Zeit drei Galaxy Nexus zurückgeschickt und das Gerät nun aufgegeben habe, will ich eigentlich nicht nochmal so eine Odyssee durchmachen :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Globalisierung! Es gibt in Deutschland immer noch Regionen, die nicht mit Konsumtempel verunstaltet wurden.
 
Naesh schrieb:
okay meins kam gestern an.

1 rotenPixel ganz oben rechts. Für mich aber egal, da achtet man eh nicht drauf.

Ansonsten alles okay. Habe mich sogar mal raus gewagt und hatte nach 10 Sekunden schon 3 Satelitten. Also mein GPS geht. Ich bin begeistert.


Okay Roter Pixel ist auch weg.

War wohl noch nicht aktiv weil das Gerät so lange im kalten Transportwagen lag.

Also keine Fehler bei meinem. Alles Tipi Topi.
 
Primat schrieb:
Warum gehst du nicht in ein Geschäft (reell nicht virtuell) und lässt dir das Tablet vorführen? Das spart dir (und den online Händlern) Zeit, Geld und Nerven.

Die Verkäufer in einem "normalen" Geschäft sind so etwas von NICHT verständnisvoll, was solche Produktionsfehler angeht. Sie sehen primär die Arbeit, die sie aufwenden müssen, umdiese Geräte zurück zu schicken und argumentieren damit, dass es normal sei und man das tolerieren müsse. Auch wollen sie dann nicht die Verpackungen aufreißen, weil angeblich sonst keiner der Kunden darauf achten würde, blablabla.

Ne danke, hatte schon mal im Mediamarkt Theater und mir wurden 10 Euro (!!!) Preisnachlass angeboten für einen Produktionsfehler hinten auf der Aluoberfläche. Als ich gesagt habe, dass das ein Witz sei und ich bei einem Wiederverkauf mehr als 10 Euro runtergehen müsste, habe ich hämische Bemerkungen bekommen mit einer Aussage, dass sie es eigentlich gar nicht machen müssten und dass es reine Kulanz sei usw.

Ne, danke. Ich könnte dir noch weiter erzählen wie qualifiziert die Mitarbeiter im besagten Laden waren. Danach wurde das Gerät mit dem Produktionsfehler auch noch als Ausstellungsstück verkauft. Cool, oder? Vom Produktionsfehler keine Spur in der Beschreibung, natürlich.
 
kabukiman schrieb:
Moin zusammen,


Hat jemand schon einmal versucht ein 1080p Video von einem Windows Rechner über Wlan zu streamen (per ES File Explorer und MX Video Player)? Ruckelt leider deutlich bei mir (2m vom Router entfernt).

Habe es auch noch nicht geschafft. Für diese Auflösung des Streams reicht die Bandbreite von max 65Mbit/s, zudem das Asus oft instabil, einfach nicht aus. Mein Note kann es aber auch nicht.

kabukiman schrieb:
Nachdem ich in letzter Zeit drei Galaxy Nexus zurückgeschickt und das Gerät nun aufgegeben habe, will ich eigentlich nicht nochmal so eine Odyssee durchmachen :blink:
Oh, dann viel Glück....
 
Zweites Prime ist bestellt... schauen wir mal.
 
kabukiman schrieb:
Hat jemand schon einmal versucht ein 1080p Video von einem Windows Rechner über Wlan zu streamen (per ES File Explorer und MX Video Player)? Ruckelt leider deutlich bei mir (2m vom Router entfernt).

Jep. WLAN ist nicht ausreichend. Hat mich auch schon einiges an Probierstündchen gekostet.
Wobei (wie auch immer) der Dice-Player noch etwas besser ist und bei mir bei grenzwertigen Filmen dann flüssig lief bzw. bei einem Film hatte MX arge Tonprobleme, die der Dice Player nicht hatte.
 
nylan schrieb:
Hallo, meines auch gestern von Amazon erhalten(32Gb grau).
Bis jetzt ein Designfehler: GPS ist nicht verwendbar. Wlan funktioniert genauso gut wie bei meinem LGOS
Produktionsfehler:
-Kein Bleeding
-keine Pixelfehler
-Noch kein Staub
-Der Lautsprecher ist ok. (Noch nicht erhärteter Verdacht, es kann sein dass er etwas wackelt im Gehäuse)
-Mit dem Dock koppeln könnte etwas leichtgängiger sein.
LG

Der Lautsprecher wackelt nicht. Das Wackelgeräusch kommt von der Anschlussstelle für das Dock. Kann man ganz gut sehen, wenn man die Gummi-Stöpsel wieder reinmacht und dann versucht das Wackelgeräusch hinzukriegen.
 
Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber wie lange denkt ihr, dass die Dockkonstruktion hält? Ich habe mein Prime ganz dolle liep und will, dass es möglichst auch noch nach 2 Jahren aussieht wie am ersten Tag :(
 
Trollhammar schrieb:
Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber wie lange denkt ihr, dass die Dockkonstruktion hält? Ich habe mein Prime ganz dolle liep und will, dass es möglichst auch noch nach 2 Jahren aussieht wie am ersten Tag :(

Brüll, das würde dir gelingen......, wenn du weiter tauschst......., oder alle wechselseitig benutzt, bis auf eines......: thumbsup: :thumbsup:
 
Trollhammar schrieb:
Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber wie lange denkt ihr, dass die Dockkonstruktion hält? Ich habe mein Prime ganz dolle liep und will, dass es möglichst auch noch nach 2 Jahren aussieht wie am ersten Tag :(

Ewig: Meine ist sehr stabil, ich kann das Prime hochheben (am Prime festgehalten) und nichts wackelt - was soll hier instabil sein?

Da habe ich über das TF101 wesentlich schlimmere Dinge gehört.
 
Ich bin auch bereit mir ein neues Dock zu kaufen, falls das kaputt geht, so ist nicht ;) Aber ich wusste, dass mein Post polarisieren wird ;)
 

Ähnliche Themen

M
  • mailmonster
Antworten
1
Aufrufe
2.787
K-M-T
K-M-T
N
  • negRomino
Antworten
0
Aufrufe
2.390
negRomino
N
Z
Antworten
21
Aufrufe
3.681
Trollhammar
Trollhammar
Zurück
Oben Unten