>> Seid Ihr von Produktionsfehlern betroffen?

Hat euer Prime Produktionsfehler? Wenn ja welche? (mehrere Antworten möglich)

  • Staub im Display

    Stimmen: 11 6,7%
  • Pixelfehler

    Stimmen: 23 14,1%
  • Bleeding

    Stimmen: 31 19,0%
  • GPS funktioniert nicht richtig

    Stimmen: 51 31,3%
  • WLAN funktioniert nicht richtig

    Stimmen: 21 12,9%
  • Sonstiges

    Stimmen: 27 16,6%
  • Bei meinem Gerät ist alles in Ordnung

    Stimmen: 77 47,2%

  • Umfrageteilnehmer
    163
qupfer schrieb:
Jep. WLAN ist nicht ausreichend. Hat mich auch schon einiges an Probierstündchen gekostet.
Wobei (wie auch immer) der Dice-Player noch etwas besser ist und bei mir bei grenzwertigen Filmen dann flüssig lief bzw. bei einem Film hatte MX arge Tonprobleme, die der Dice Player nicht hatte.

Habe schon 1080p Filme von meinem Windows Rechenknecht gestreamt, WLAN machte keine Probleme. Ging über BubbleUPnP oder iMediaShare in Verbindung mit dem Dice Player.
 
kabukiman schrieb:
Moin zusammen,

Hat jemand schon einmal versucht ein 1080p Video von einem Windows Rechner über Wlan zu streamen (per ES File Explorer und MX Video Player)? Ruckelt leider deutlich bei mir (2m vom Router entfernt).

Bei 1080p-MKVs hatte ich per DLNA mit Skifta und Dice Player keine Probleme. Ich weiss allerdings nicht mehr, wie hoch die Bitrate war. Allerdings wurde vom NAS gestreamt. Router ist eine Fritzbox 7370.

Meine Leidensgeschichte:
1. Prime: Extremes Bleeding
2. Prime: Lagesensor funktioniert nicht

Fazit: Philosophisch gesehen ein fast perfektes Tablet mit groben Schnitzern in der Ausführung. Ich warte jetzt erst mal, bis die Geräte mit den Kinderkrankheiten weg sind und gedulde mich noch einen Monat. Die erste Neugier ist schon befriedigt.
 
so hatte jetzt genug zeit das zweite prime unter die lupe zu nehmen. man sieht recht deutlich das staub unterm display ist, auch sind die farben net so kräftig wie beim ersten. ich schätz, ich schick das zweite wieder zurück und behalte das erste prime und leb mit wakelgeräusch, das vom dockingmechanismus kommt (verschwindet zum glück wenn man die gummi-stöpsel drin hat)
 
MKossi schrieb:
Bei 1080p-MKVs hatte ich per DLNA mit Skifta und Dice Player keine Probleme. Ich weiss allerdings nicht mehr, wie hoch die Bitrate war. Allerdings wurde vom NAS gestreamt. Router ist eine Fritzbox 7370.

Meine Leidensgeschichte:
1. Prime: Extremes Bleeding
2. Prime: Lagesensor funktioniert nicht

Fazit: Philosophisch gesehen ein fast perfektes Tablet mit groben Schnitzern in der Ausführung. Ich warte jetzt erst mal, bis die Geräte mit den Kinderkrankheiten weg sind und gedulde mich noch einen Monat. Die erste Neugier ist schon befriedigt.

Ich hab 6 Stück gehabt, bis ich eins hatte, was halbwegs vertretbar ist und ich liebe es.
 
ich habe 1 und das ist perfekt ;) *froh ist*
 
Diese Umfrage kann zwar nicht repräsentativ sein, aber es ist ein klarer Trend erkennbar:
Nur jeses zweite Gerät ist offensichtlich ohne erkennbare Mängel.
Und trozdem:
Wenn irgendwo ein Geschäft einige Geräte zugeteilt bekommt :(,
dann stürzen sich die Leute drauf.
Man kauft für viel Geld ein Gimmick, das nur vielleicht richtig funktioniert.

Naja, wer's braucht... bitteschön. :)
 
Ein Gerät in der Preisklasse/vom Markenhersteller darf keine Mängel haben.

Es kann doch nicht sein, das man 600 Euro ausgibt und dann mit den Mängel lebt.
 
Mal eine Anmerkung zum Bleeding

Ich hatte es am Anfang am rechten Rand. Sah man deutlich als ich auf ICS geupdatet habe, wo da der Android mit den Zahnrädern wuselt.

Jetzt wo das Gerät aber an ist sieht man nix. ( Dunklen Hintergrund habe ich nicht und will ich auch garnicht).

Daher finde ich es nur nervig bei dunklen Hintergründen. Aber mal ehrlich... wo hat man mal nen dunklen Hintergrund? Also mich stört das bissl Bleeding nicht so. Für mich ist das kein Mangel.
 
Nebumuk schrieb:
Ein Gerät in der Preisklasse/vom Markenhersteller darf keine Mängel haben.

Es kann doch nicht sein, das man 600 Euro ausgibt und dann mit den Mängel lebt.

Ja, diese Meinung vertrete ich eigentlich auch, aber wenn sogar unser Vorreiter schon nach dem 6ten Versuch aufgibt, und ein einigermassen funktionierendes Teil "liepen" lernt, was glaubst du, was da die Vielen machen, die nicht so genau hinschauen, bzw, den einige Details nicht so wichtig sind...... Sie murren, aber sie behalten es, und somit ist das Kalkül des Herstellers erst einmal aufgegangen, und solange andere Anbieter auch schwächeln, oder keine Alternativen bieten, verliert der kritische Kunde. Aber wir müssen ja nicht kaufen... :)
Aber ganz ehrlich, wäre nicht dieses Dock, ich würde ein billiges Archos kaufen, das kann von Hause aus ordentlich streamen....
Indy
 
Indy simmer mal ehrlich. Das Prime punktet nur wegen dem Dock xD. Naja und eventuell wegen Tegra 3
 
Zwei Geräte hier, beide ohne richtige Fehler. Bei einem scheint ganz leicht die Beleuchtung ins Display (Bleeding), sieht man aber nur bei ganz schwarzem Bild (also fast nur beim Booten ;)) und stört mich selbst dann nicht wirklich. Im Vergleich zum Aldi LifeTab das ich mal kurz hatte ist das stockeduster (aber der Vergleich ist natürlich nicht fair)

GPS bisher an einem getestet, erstmal keine Sats gefunden (aber nicht 12 Min gewartet). Da zum Kaufzeitpunkt GPS nicht mehr in den Specs stand ist das aber für mich kein Fehler!

Und falls jemand noch rätselt welche Farbe er will: Vergleich der beiden Farben des Asus Transformer Prime | TechnoViel
 
  • Danke
Reaktionen: Bo1402
Indymen schrieb:
Ja, diese Meinung vertrete ich eigentlich auch, aber wenn sogar unser Vorreiter schon nach dem 6ten Versuch aufgibt, und ein einigermassen funktionierendes Teil "liepen" lernt, was glaubst du, was da die Vielen machen, die nicht so genau hinschauen, bzw, den einige Details nicht so wichtig sind...... Sie murren, aber sie behalten es, und somit ist das Kalkül des Herstellers erst einmal aufgegangen, und solange andere Anbieter auch schwächeln, oder keine Alternativen bieten, verliert der kritische Kunde. Aber wir müssen ja nicht kaufen... :)
Aber ganz ehrlich, wäre nicht dieses Dock, ich würde ein billiges Archos kaufen, das kann von Hause aus ordentlich streamen....
Indy

Wer einmal ein Archos in der Hand hatte.. Tablets mit der Rechenleistung eines Nokia 6210.. will kein Tablet mehr.

Ich habe beschlossen meins zu behalten mit dem Staubeinschluss, eben WEIL ich die Geräte so sehr mag und nicht weil ich so ein pingeliger Erbsenzähler bin, wie ich schon von einigen seltsamen Leuten bezeichnet wurde. Damit kann ich echt gut leben, aber nicht mit schweren Produktionsfehlern. Wie gesagt, GPS ist mir sogar gänzlich egal, habe ich nicht einmal getestet.

Naesh schrieb:
Indy simmer mal ehrlich. Das Prime punktet nur wegen dem Dock xD. Naja und eventuell wegen Tegra 3

Sind wir mal ehrlich, das Prime punktet, weil:

- Es das einzige Tablet ist, was ein Dock hat, was wie bei einem Notebook funktioniert
- Das einzige Tablet ist, was eine so enorme Akkulaufzeit hat (Mit Dock noch mehr)
- Das einzige Tegra 3 Tab ist
- Das dünnste Tab der Welt ist
- Ein sehr schönes und qualitativ anspruchsvolles Design hat, was man bisweilen nur von Apple kennt
- es Android und nicht iOS drauf hat

Deswegen ist es so gut, wie es ist. Nicht weil es "nur" ein Tablet ist. Bitte, so viel Zeit muss sein!
 
Genau! Es ist sogar mehr als ein Tablet!
 
Nebumuk schrieb:
Ein Gerät in der Preisklasse/vom Markenhersteller darf keine Mängel haben.
Wenn nur 5% der Geräte Mängel hätten dann wäre es ja OK.
Aber bei 50% fehlen mir die Worte.

Darf man Asus in so einer Situation mit Apple vergleichen?
Vom Preis her auf alle Fälle.
Und da wundert es mich nicht, dass Apple allein mit iPad und iPhone
letztes Quartal dreizehntausend Millionen $ Gewinn gemacht hat.

Was ist da los bei Asus?
 
Naesh schrieb:
Indy simmer mal ehrlich. Das Prime punktet nur wegen dem Dock xD. Naja und eventuell wegen Tegra 3

Ja, nur wegen dem Dock, der Tegra ist bisher nicht positiv bei mir aufgefallen.

Trollhammar schrieb:
- Es das einzige Tablet ist, was ein Dock hat, was wie bei einem Notebook funktioniert
- Das einzige Tablet ist, was eine so enorme Akkulaufzeit hat (Mit Dock noch mehr)
- Das einzige Tegra 3 Tab ist
- Das dünnste Tab der Welt ist
- Ein sehr schönes und qualitativ anspruchsvolles Design hat, was man bisweilen nur von Apple kennt
- es Android und nicht iOS drauf hat

Auch hier, ja, das Dock ist faszinierend, die Akkulaufzeit durch die Dockerweiterung war definitiv eine Kaufentscheidung.
Tegra kommt demnächst bei den anderen auch-- also nicht so interessant
die Dünnheit ist mir im Prinzip egal, sofern sie sich in Grenzen hält, also ein Mediontab fällt da heraus :)
Design, ja auch wichtig, aber erst weit nach der Funktion...., ich stehe mehr auf funktionelle Sachen, die das tun, was man möchte, und das gut, danach dürfen die Geräte dann auch etwas besser aussehen... hihii
Apple.... Apple...., da war doch was..... ich bin eigentlich kein Applefreund, aber Hand auf´s Herz, ich würde jeden empfehlen, der sowas beruflich benötigt, zu Appel zu greifen. Grund: Ich habe privat, und ich "liepe" es abgöttisch, ein Note- also Android, aber beruflich habe ich ein Iphone, einfach deshalb, weil es funktioniert, und zwar zuverlässig.
Mein Prime .... da sind die Gefühle gemischt, heute kommt mein Zweites, und sofern es in den für mich wichtigen Dingen funktioniert, wird es wohl auch, naja, zumindest eine tiefe Freundschaft werden können, aber zur Zeit sehe ich es eher skeptisch. Meine Oma musste lange für stricken, um die Euronen zu bekommen, die für den Erwerb dieses Gerätes nötig waren. Nur, was hat man dafür bekommen, zumindest mein jetziger Stand. Einfach ein schön designetes Teil, mit erstklassigen Spec´s, aber 5t klassiger Umsetzung (kein GPS, unstabiles Wlan, in Zusammenarbeit mit Bluetooth nicht mal mehr das, diverse Staubeinschlüsse, und jetzt sogar den Fakt, dass es nicht lädt (weiss aber noch nicht, woran es liegt, ob Netzteil oder Gerät).
Und ja, ich hatte ein Archos, damals als einer der ersten das 70IT, und hatte viel Frust, aber es war eher nicht die Rechenleistung als eher der zu knapp bemessene Ram, aber trotzdem war das Gefühl besser, denn ich wusste ja, dass ich ein Teil aus dem Low-Budget-Segment hatte......
und eines ist gewiss, wenn ich das Teil letztendlich behalten werde, und in absehbarer Zeit etwas gleichwertiges auf dem Markt erscheint..................

Uff Indy
 
Indymen schrieb:
Und ja, ich hatte ein Archos, damals als einer der ersten das 70IT, und hatte viel Frust, aber es war eher nicht die Rechenleistung als eher der zu knapp bemessene Ram, aber trotzdem war das Gefühl besser, denn ich wusste ja, dass ich ein Teil aus dem Low-Budget-Segment hatte......
und eines ist gewiss, wenn ich das Teil letztendlich behalten werde, und in absehbarer Zeit etwas gleichwertiges auf dem Markt erscheint..................

Uff Indy

Kann dich gut verstehen. Ich kann dieses komische Gefühl auch nicht mehr abstellen. Wenn das dritte Gerät (was hoffentlich heute kommt, ich warne dich, Hermes Fahrer!!!) mich nicht überzeugt, lass ich das Prime sein und warte auf die Ankündigungen von Samsung auf der MWC. Da wird sicherlich was schönes angekündigt, evtl. auch das Galaxy Tab 11.6 mit HD Display. Sicherlich dann ohne Dock, aber mir ist richtig funktionierendes Wlan um einiges wichtiger.
 
was ihr alle mit WLAN habt O.o In dem Raum wo ich das Tab nutze habe ich derzeit mit dem Prime 1 Balken und mit dem iPhone hab ich 1 bis 2 ( immer im wechsel). Jetzt habe ich mir für 30€ nen WLAN Repeater gekauft und habe bei beiden Geräten Anschlag. Wo ist nun das Problem?

Finde das WLAN nicht schlechter als bei allen meinen anderen WLAN Geräten.

Ganz im Gegenteil. Das Prime scheint mit dem 1 Balken viel besser klar zu kommen als das iPhone. Noch nicht einen Abbruch gehabt ( auch mit 1 Balken nicht)
 
murgo schrieb:
Kann dich gut verstehen. ....... Sicherlich dann ohne Dock, aber mir ist richtig funktionierendes Wlan um einiges wichtiger.
Ja, dieses ist auch eine meiner Überlegungen, obwohl in erster Instanz werde ich nicht vor dem 6!(gell TH :) ) aufgeben, sofern da keines dabei ist, was i.o ist.
Eigentlich habe ich schon im Kopf den Abstrich mit dem GPS vollzogen, aber der Rest muss laufen, denn obwohl ja doch Einige für die Funktion des GPS als Navi kaum oder wenig Verständnis zeigen, so kennen sie sicherlich nicht den Nutzen, mit dem leichten und dünnen Tab in einer fremden Stadt, oder Lnad unterwegs zu sein, und den kürzesten Weg in einem Strassencafe zum Louvre, oder zur Tate sich anzeigen zu lassen, geschweige denn, in fremden U-Bahnen schnell mal den Plan zu laden, etc. Es hätte so schön sein können.....
 
@Naesh: Dann hast du Glück mit deinem Gerät, aber bei mir schneidet das SGS2 egal in welcher Position ich mich befinde besser ab als das Prime. Pack paar Wände zwischen Router und Prime und das Signal kackt komplett ab. So war es zumindest bei mir.
 
Naesh schrieb:
was ihr alle mit WLAN habt O.o In dem Raum wo ich das Tab nutze habe ich derzeit mit dem Prime 1 Balken und mit dem iPhone hab ich 1 bis 2 ( immer im wechsel). Jetzt habe ich mir für 30€ nen WLAN Repeater gekauft und habe bei beiden Geräten Anschlag. Wo ist nun das Problem?

Finde das WLAN nicht schlechter als bei allen meinen anderen WLAN Geräten.

Ganz im Gegenteil. Das Prime scheint mit dem 1 Balken viel besser klar zu kommen als das iPhone. Noch nicht einen Abbruch gehabt ( auch mit 1 Balken nicht)

Sry Naesh, ich bewege mich, mit Tab, auf etwas geräumerigen Terrain, und ich müsste, nur wegem dem Prime dann mindestens 5 von den Dingern erwerben, wobei ich schon mit zwei FB´s arbeite, um alle Etagen einigermassen abzudecken... Und, nimmst du den Repeater auch mit, wenn du mal Mutti besuchst....... :unsure: Also lass uns doch unsere Mäneglliste, und wenn dein Gerät gut funktioniert, dann freu dich, ich zumindest freu mich für dich, weil es nämlich eine schöne Sache ist, und vlt zeigt, dass es Hoffnung in diesem Sinne gibt

Indy
 

Ähnliche Themen

M
  • mailmonster
Antworten
1
Aufrufe
2.800
K-M-T
K-M-T
N
  • negRomino
Antworten
0
Aufrufe
2.391
negRomino
N
Z
Antworten
21
Aufrufe
3.690
Trollhammar
Trollhammar
Zurück
Oben Unten