[4.2.2] Team EOS 4 Nightlies

Ja ohje, man hääte ja die alternativen Bestandteile auch erstmal probieren können. Für umsonst sind die nicht verlinkt.
Aber ich schreibe einen Hinweis in Post1 noch dazu.

Ich sehe auch keine V114.
 
Belze schrieb:
Ja ohje, man hääte ja die alternativen Bestandteile auch erstmal probieren können.

Ok, ich habe ein nicht in diesem Thread dokumentiertes Problem und absolut zusammenhangslos gibt es einen Link zu einem alternativen Kernel. Nun wird also von mir erwartet, dass ich herleite, dass mein Tablet deswegen Performance-Probleme hat, weil der Kernel der beim ROM dabei ist, nicht funktioniert/richtig ist/schlecht programmiert wurde und ich hätte diesen KAT-Kernel ausprobieren sollen? Sorry, aber so tief stecke ich nicht in der Materie drin um zu wissen, dass das daran liegt. Tut mir auch leid, dass ich überhaupt gefragt habe -.-


Belze schrieb:
Für umsonst sind die nicht verlinkt.

Ja richtig, da stehen eine Latte von Features in Post 1 bei, aber keins davon bezieht sich darauf, dass das Tablet hängen bleibt o.ä, - Overclocking geht übrigens auch ohne diesen Kernel. Deswegen wusste ich nicht, dass es am Kernel liegen kann (siehe oben).

Belze schrieb:
Aber ich schreibe einen Hinweis in Post1 noch dazu.

Ich glaube das kann nicht schaden, sonst wagt es vielleicht irgendwann noch wer, so eine Frage zu stellen wie ich es tat. ;)


Aber ernsthaft: Ich habe das Tablet noch nicht viel benutzt seit dem Installieren des Kernels aber beim Herunterladen und danach dem Aktualisieren von Apps kommt es leider immer noch vor, dass das Tablet quasi nicht zu benutzen ist... von Zeit zu Zeit hat es aber auch einen spontanen Reboot, die ganzen Tips die man dazu findet, haben bisher nicht geholfen (Wipen, ROM neu installieren, usw...)

Mit dem Stock-ROM ist das nicht passiert, allerdings hatte ich es auch nur ein paar Tage im Einsatz...


Naja, im schlimmsten Fall kommt eben wieder das Stock-ROM drauf, schade nur dass ich damit meinen UMTS-Stick nicht nutzen kann (einer der Hauptgründe für das EOS ROM).
 
Also bitte. Es ist doch komplett sekundär, ob etwas schon mal erwähnt, gepostet oder verlinkt wurde. Dieses und andere Foren/Communities sind doch dazu da um Hilfestellungen auf Fragen zu bieten und nicht mit dem Zeigefinger darauf hinzuweisen, dass man dies oder jenes hätte besser durstöbern/durchlesen sollen.

@Nickname

Es gibt eine App, die dein UMTS- Stickproblem lösen könnte. Sie heißt PPP Widget.
Hier der Link:
https://play.google.com/store/apps/...SwxLDEsImRlLmRyYWlzYmVyZ2hvZi5wcHB3aWRnZXQiXQ..

Was die Instabilität betrifft. Welche Recovery verwendest du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jay P., sehe ich genau so, ist ja nicht so dass irgendwo dick steht "Bei Problemen mit der Performance ist es ratsam folgendes auszuprobieren.". Das hätte ich dann auch wahrscheinlich gefunden und selber erstmal probiert ;)

Meinst du ggf. pppwidget? Das habe ich ausprobiert aber leider wurde mein Stick nicht erkannt trotz rooten. :(

Ich verwende das Teamwin Recovery... Was hat denn das Recovery mit der Stabilität zu tun? Ich dachte das ist nicht mehr aktiv wenn Android läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es handelt sich um PPP Widget (link. :D)

Ich frage deshalb nach der Recovery da, wenn du z. B.: Cwm verwendet hättest, es möglicherweise zu einem unsauberen Installationsvorgang gekommen wäre. Da du aber TWRP verwendest, sollte das kein Problem darstellen. Schon mal versucht die Rom neu zu installieren. Wenn ja, wie bist du vorgegangen?
 
@Nickname - Um Himmels Willen. Du führst Dich auf als hättest Du ein Problem mit etwas teurem erstandenen und bist jetzt nicht mit dem Kundendienst zufrieden. Man kann´s auch übertreiben. Es ist alles auf freiwillige Art und man kann froh sein das es solche Programmierer gibt die Ihre Freizeit dafür opfern. Wenn es Dir nicht passt dann mach Dir die Stock drauf damit Ruhe ist.

@Jay.P. - Nein? Meinst Du? Forenregeln sind jetzt wohl egal?

Aber diese Diskussion gehört hier nicht hin und ich werde auch nicht mehr in diesem Thread darauf reagieren. Wollte nur meine Meinung dazu kundtun.
 
Mir sind die Forenregeln nicht egal, aber ich finde das einmal darauf hinzuweisen reicht, zumal er es zur Kenntniss genommen hat. Aber ich stimme dir zu. Es ist off Topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Belze schrieb:
@Nickname - Um Himmels Willen. Du führst Dich auf als hättest Du ein Problem mit etwas teurem erstandenen und bist jetzt nicht mit dem Kundendienst zufrieden. Man kann´s auch übertreiben. Es ist alles auf freiwillige Art und man kann froh sein das es solche Programmierer gibt die Ihre Freizeit dafür opfern. Wenn es Dir nicht passt dann mach Dir die Stock drauf damit Ruhe ist.


Ich habe absolut kein Problem so wie du es beschreibst mit dem Service des Programmierers dieser Custom-ROM oder mit dem Kundendienst von Asus.

Ich dachte eigentlich du hättest es verstanden, aber anscheinend nicht: Ich habe ein Problem mit deiner Art.

Grund? Etwas mit dem ROM funktioniert nicht (ich würde es als "Multitasking-Performance-Problem beschreiben), ich habe deinen ersten Post und auch den im XDA-Forum aufmerksam gelesen aber dazu keinen Hinweis gefunden. Dann frage ich hier ganz freundlich nach ob jemand ähnliche Probleme hat und woran das liegen könnte und du kommst mit deiner schnippischen Antwort (ala "Du bist zu dumm zum lesen, ich bin besser als du!"), die noch nicht mal hilfreich ist. Du hast mir einfach irgendwas unterstellt (dass ich nicht ordentlich gelesen hätte) ohne zu wissen ob es wirklich so ist.
Nirgends steht, dass man einen anderen Kernel installieren muss als der, der mitgeliefert ist. Ist ja auch nicht schlimm dass das nirgends steht. Es ist halt schlimm für so dumm gehalten zu werden, wenn man nachfragt.

Dass Menschen in ihrer Freizeit kostenlos sowas wie dieses Custom-ROM entwickeln (auf meinem S2 nutze ich CM wofür ich auch schon etwas gespendet habe) finde ich klasse und verlange nirgends dafür Support!

Ich wüsste auch nicht, welche Forenregel ich verletzt habe (dein @Jay.P.-Quote) ausser dass unsere Diskussion zw. uns beiden nicht zum Thema passt (deine Beiträge aber halt genau so wie meine).


Jay.P. schrieb:
Ja, es handelt sich um PPP Widget (link. :D)

Ich frage deshalb nach der Recovery da, wenn du z. B.: Cwm verwendet hättest, es möglicherweise zu einem unsauberen Installationsvorgang gekommen wäre. Da du aber TWRP verwendest, sollte das kein Problem darstellen. Schon mal versucht die Rom neu zu installieren. Wenn ja, wie bist du vorgegangen?

Mehr oder weniger nach dieser Anleitung:

[OFFICIAL][FAQ] TeamEOS 4 (Android 4.2.X) for the TF101


Zum neu installieren hatte ich alles auf Stock-ROM zurück geflashed und dann erneut Team EOS installiert.

Das einzige was ich weggelassen habe war das Backup. Mein Tablet war quasi neu und ich hatte nichts zum sichern :)

Vlt. ist es auch ein Hardwaredefekt?
 
Du hast gegen keine Regeln verstoßen. Im Grunde genommen heißt es, dass im Forum gesucht werden muss/sollte, ob bzgl. der Problemstellung schon mal etwas gepostet wurde. Wenn es sich um eine Double post handelt, dann sollte derjenige dem es auffällt den "genauen" Link posten, damit effizient eine Hilfestellung gewährleistet wird und für die Zukunft weitere double Posts vermieden werden.
So und jetzt Schluß mit dem Mumpitz. Zurück zum wesentlichen.

Ein Hardwaredefekt ist zu 99,9% auszuschließen, da bei bei der Stockrom, wie du es beschrieben hast, der Fehler nicht aufgetreten ist. Ich würde noch einmal die Rom flashen. Nur diesmal die Zips alle auf einmal und nicht manuell hintereinander. Ich habe es jedenfalls so gemacht und keine Probleme bis jetzt. Also: Rom-Kernel-Gapps preselecten und TWRP macht den Rest.
 
Zuletzt bearbeitet:
V114 verfügbar

verlinkt in Post1
 
Gleich mal testen schade das Multiwindow geht wie bei den handys

Gesendet mit meinem Stein
 
Und.. hat schon jemand v 114 ausprobiert? Der Changelog bei Xda ist 6 Tage alt, ergo ist nicht ersichtlich was verändert/verbessert wurde..
 
Kann man eigentlich ohne weiteres zurückflashen?
Wenn z.B. V114 einen Bug hätte, einfach wieder die V113 drüberbügeln wie bei einem normalen Update?
 
Wenn du ein backup hast damit

Gesendet mit meinem Stein
 
also nur aus einem Backup heraus, verstehe ich das richtig, normales flashen mit der auswahl einer Vorgängerversion geht nicht???

Wird bei so einem Backup ein komplettes Image des Systems erstellt? SO daß danach alles wie vorher 1:1 zurückgespielt wird, wie es auch für Windows geht??
 
Doch du kannst die Vorgänger version flashen

Und zu zweiten ja genau komplett und alles wird supi

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Watson
spitze, thx
Backup hab ich keines, da nur ein paar Apps drauf sind und 10 Min Setup...
Sollte das Teil wieder mehr im Einsatz sein, muß ich mich erst zum Thema Backup einlesen (ich nehme an mit Titanium Backup)
 
Man kann es per titanium machen oder im recovery gibt ws auch einen punkt
Meins ist relativ häufig im einsatz abends auf dem sofa halt

Gesendet mit meinem Stein
 
einfach ins Recovery booten und da ein Backup machen und dieses an einen sicheren Platz auslagern?

Das klingt ja genial!
 
So macht man das gewöhnlich also ich mache das beim s3 relativ häufig un neue roms zu testen

Gesendet mit meinem Stein
 

Ähnliche Themen

Oxtailsoup
Antworten
2
Aufrufe
2.059
Oxtailsoup
Oxtailsoup
Belze
Antworten
42
Aufrufe
14.861
switchgott
S
phiomet
Antworten
10
Aufrufe
5.139
Hexxer
Hexxer
Zurück
Oben Unten