Asus EEE Pad Transformer

Offener Bootloader, flüssige Software, Source Code released. Asus scheint von den Fehlern anderer Hersteller gelernt zu haben. Hoffentlich bedeutet das auch viele und schnelle Updates :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn alles offen ist und der SC released bin ich wegen Updates nicht bange, eine Spielwiese wie gemacht für Customs :)
Da könnte ich evtl. auch den fehlenden USB am Tablet selbst übersehen.(auch wenn ichs partout nicht nachvollziehen kann)
 
Also nachdem jetzt sogar der Source Code vom Kernel veröffentlicht wurde, warte ich nur noch die nächsten Tests ab bzw. wie sich so die Community in Sachen Custom Roms entwickelt. Falls das alles so gut verläuft wie gehofft, ist das Ding gekauft :)

P.S.: Ist jemand schon aufgefallen, dass unter den Betriebssystemen auch schon der USB Driver veröffentlicht wurde, und es gibt sogar eine PC Suite zum Syncen vom Kalendar und Kontakten (ala HTC Sync). Wußte ich noch garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Engadget ist jetzt ein US-Preis für das konkurrenzmodell Acer Iconia 500 veröffentlicht worden:
430$ (also 300€ ohne Mwst.) für die 16GB Wifi Version.

Vorteile des Iconia:
- Standard USB-Anschluß (A-Buchse)
- Zwei 3260mAh Akkus (wäre interessant ob man zum Betrieb nur einen braucht - dann könnte man extern laden)
- Standard HDMI Ausgang (nicht miniHDMI)

Nachteile
- etwas dicker
- kein Dock
 
TonDwg schrieb:
"Mine's here, don't have much time to play until next week! :-("

Heißt das, dass Paul schon ein Transformer hat?!

Exakt, in England (ohne Dock) wird ausgeliefert....
transformerorder.png
 
  • Danke
Reaktionen: TonDwg
Melkor schrieb:
- Zwei 3260mAh Akkus (wäre interessant ob man zum Betrieb nur einen braucht

Ich habe die Tage irgendwo gelesen dass das Teil 4 Stunden durchhält beim Video abspielen(720p), andere Tablets bringen es aufs Doppelte oder mehr.
Das würde den schlappen Akku erklären, und wieso sollten die 2 verbaut haben?
In der Packung liegt jedenfalls kein Extraakku drin, sieht man im Video von netbooknews.de.

Vom USB-Anschluß am Tablet abgesehen(brauch sicher auch nicht jeder), sehe ich keine Vorteile in dem Gerät...vielleicht der Preis, aber da müssen wir, genau wie beim Transformer, auf die deutschen Preise warten. Spekulieren bringt da immho nicht viel.
 
Der Zweit-Akku befindet sich im Dock (Tastatur).

@Jedder: Bitte poste mal den Link mit den 4 Stunden Video-Abspiel-Zeit. Bisher habe ich immer nur etwas von 8 Stunden gelesen.
 
Da gehts um das LG-Tab, nicht um das Asus Tab

Das Asus Tab kann, soweit wir wissen, 8 Stunden über den internen und nochmal 8 Stunden über den Dock-Akku laufen.
 
Aehm, in Melkors Post geht es um das Acer Iconia und darauf bezog sich meine Antwort...oder verlese ich mich da jetzt ganz dolle....
 
Ups ... :o
 
marcom schrieb:
Da gehts um das LG-Tab, nicht um das Asus Tab

Das Asus Tab kann, soweit wir wissen, 8 Stunden über den internen und nochmal 8 Stunden über den Dock-Akku laufen.

Offiziell heißt es 9,5 + 6,5, was ich sogar besser als 8 + 8 finde
 
TonDwg schrieb:
Offiziell heißt es 9,5 + 6,5, was ich sogar besser als 8 + 8 finde

Offiziell...das müssen Tests klären...
Offiziell kann das Acer Iconia mit den beiden Akkus 11h HD-Material wiedergeben...
:thumbsup:

Also abwarten und Tee trinken. wollte das einfach kurz posten, da das Acer durchaus interessante Vorzüge hätte (gerade zwei Akkus und Standardanschlüße)
 
Wo steht das mit den 2 Akkus vom Acer?

Edit:
Du verwechselst da nicht zufällig A500 mit W500, denn letzteres hat 2 Akkus, einen im Tablet und einen im Dock, allerdings läuft da Win7 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
sollten nicht so langsam die ersten Testberichte aus UK vorliegen??? Hmmm
 
Jedder schrieb:
Wo steht das mit den 2 Akkus vom Acer?

Edit:
Du verwechselst da nicht zufällig A500 mit W500, denn letzteres hat 2 Akkus, einen im Tablet und einen im Dock, allerdings läuft da Win7 drauf.

Ich zitiere mal Engadget:
"not to mention a pair of 3260mAh batteries that Acer claims are capable of eight full hours of life while playing HD video"
Acer's Iconia Tab A500 soaks up the WiFi rays, hits shelves April 24th for $450 -- Engadget

(man sollte immer eine Quelle angeben^^). Bei BestBuy isses auch nur eine Batterie.
 
die Preise gehen meiner Meinung nach in Ordnung :) noch ein bisschen warten ,dann nehm ich das Transformer+ Dock - 32 GB für um die 500 Euro.

gerne auch für 300 :D aber das dauert noch....
 
weiss nun eigentlich jemand, ob sich unterwegs über den proprietären anschluss und einem adapterkabel ähnlich wie beim ipad auch ein usb stick anschliessen lässt (also ohne die dockingstation) - sollte ja angeblich beiliegen...

mensch, warum kein usb oder wenigstens micro-usb...mein einziger kritikpunkt :-/
 
Bei einem Unboxing Video (hat IRobin im anderen Thread gepostet) kann man sehen das ein 40 pin zu Usb Adapter dabei ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Londo2017

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3.171
KC87
KC87
T
Antworten
0
Aufrufe
1.654
Timo1879
T
M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.804
Misches05
M
Zurück
Oben Unten