Asus EEE Pad Transformer

luhu schrieb:
Aber ob der Bildschirm da nicht ein bisschen klein ist? Mir wäre mein Netbook mit Eclipse da zu fummelig...


Ich würds einfach auf einen Versuch ankommen lassen. Ich hoffe, dass das Teil endlich mal bei uns verfügbar ist.
 
Ubuntu wäre ne nette Sache aber nur als dualboot
Ich möchte natürlich nicht auf die tollen Features
von android verzichten
Aber wie schon gesagt das wichtigste ist dass
Asus mal in die Gänge kommt und das transformer
In deutschland verfügbar ist
 
Gibt es da schon einen Termin? Manche sagen etwas von dem 26.04..
Bei Amazon DE gibt es das nicht bzw. kann man es sich nur vormerken und in den USA auch nicht. In UK wird Juni oder so angegeben.
 
26.4 ist der USA Termin. In Deutschland heißt es Ende Mai bis Anfang Juni.
In den USA ist der Transformer wohl noch nicht gelistet, wahrscheinlich weil über Ostern die meisten Büros geschlossen sind.
 
Was mich langsam ein wenig verwundert sind die unterschiedlichen Angaben zur Akkulaufzeit - von "viel zu wenig" bis "hält locker zehn Stunden" hab ich jetzt schon alles gelesen. Kann doch nicht sein, dass da soviel unterschiedliches erzählt wird. Ich brauch zwar echt keine zehn Stunden Laufzeit, aber mehr als fünf sollten es schon sein. Interessant wäre mal was zum Standby-Verbrauch, da hab ich nur einmal was zu gelesen. Hat jemand da Infos? Kein Polling, nur Push und aktiviertes WLAN (wie ist das eigentlich beim iPad, da wird von einem Monat Standby geredet, aber doch bestimmt nicht mit aktiviertem WLAN, oder?)
 
doclovejoy schrieb:
Was mich langsam ein wenig verwundert sind die unterschiedlichen Angaben zur Akkulaufzeit - von "viel zu wenig" bis "hält locker zehn Stunden" hab ich jetzt schon alles gelesen. Kann doch nicht sein, dass da soviel unterschiedliches erzählt wird.

Warum nicht? Meine Schwester hat mit ihrem EiPhone auch mal 2 1/2 Tage durchgehalten. Und an an einem anderen Tag dann wieder nur 1 Tag.
Kommt immer darauf an wie man es nutzt. Nicht wie lange.
 
Schon klar :)
Ich wollte nur mal vernünftige vergleichbare Zahlen haben - gleiche Helligkeit in cd, gleicher Film
 
Ich will ja nichts sagen aber Ubuntu ist schon seid vielen Jahren auf arm portiert worden.

Das einzige was getan werden muss ist die Ansteuerung der einzelnen Sensoren und der Rest der Hardware. Die Ansteuerung sollte ja kein besonders großes Problem darstellen den Asus ist ein unternehmen wie aus meinen träumen die geben den gesamten Code frei und man kann ihn teilweise benutzten oder ab ändern. (abgesehen der Inkompabilität)

Wenn ich jetzt falsch korrigiert mich bitte
 
Naja, was heißt schnell?

Wurden 100 geliefert? Oder 1000? Oder nur 10?

Man weiß es nicht... :p
 
Ich denke auch das viel zu wenig geliefert wurden.
 
Man darf davon ausgehen es ist ne lächerlich niedrige Stückzahl.

Im Grunde müßte man auch beim Transformer noch sagen "nicht verfügbar"
 
Woher wollt ihr das den wissen?
Ich wusste gar nicht das hier im Forum Asus Manager, Chefs usw. rumsurven und Posten (siehe über mir).
 
Der gesunde Menschenverstand hilft dabei - ganz einfach.

Mancher kennt evtl. die Schnäpchenrunden bei Amazon - jede Stunde ein anderes Produkt für einen guten Preis - die sind auch binnen weniger Minuten ausverkauft - denn auch da gibt es immer nur wenige 100.
Das Transformer war ebenfalls binnen weniger Minuten auf Amazon.com weg.....

Nennenswerte Stückzahlen ist was anderes - das ist nur künstlichen Hype erzeugen - sonst nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin hat das Transformer laut Twitter nun das erste custom recovery und auch die "post OTA Transformers" wurden gerootet.

@BumbleDroid
BumbleDroid
With a lot of team work we now have custom recovery and boot on the transformer ! thanks everyone :) #Android #ROOT

@BumbleDroid
BumbleDroid
oh on another note post OTA transformers are also rooted :) #Android #ROOT
 
mysticc schrieb:
Der gesunde Menschenverstand hilft dabei - ganz einfach.

Mancher kennt evtl. die Schnäpchenrunden bei Amazon - jede Stunde ein anderes Produkt für einen guten Preis - die sind auch binnen weniger Minuten ausverkauft - denn auch da gibt es immer nur wenige 100.
Das Transformer war ebenfalls binnen weniger Minuten auf Amazon.com weg.....

Nennenswerte Stückzahlen ist was anderes - das ist nur künstlichen Hype erzeugen - sonst nix.

Warum so negativ denken ;)
 
schneckenchef schrieb:
Woher wollt ihr das den wissen?
Ich wusste gar nicht das hier im Forum Asus Manager, Chefs usw. rumsurven und Posten (siehe über mir).

Natürlich sind das hier alles nur Vermutungen. Ich muss da teilweise den Jungs über mir recht geben. Wenn ein Produkt nach wenigen Minuten ausverkauft ist ( bei einem großen Händler wie Amazon ) kann in meinen Augen auch nur eine sehr geringe Stückzahl vorhanden sein. Der Hype um das Transformer ist zwar durchaus vorhanden, aber so krass ist es dann doch wieder nicht. Auch wenn man das hier vllt nicht gerne liest, aber so eine krasse Leistung ( genug Geräte vorhanden und trotzdem wird alles komplett leergekauft ) kann nur Apple schaffen.

Von einer niedrigen Stückzahl kann ausgegangen werden weil z.b. offizielle Berichte vorliegen, dass Asus viel zu wenige IPS Panel bekommen haben soll. Außerdem ist ja bekannt, dass Android 3.0 zz noch einige extreme Schwächen hat, z.b. die heftigen Ruckler wenn man ein Video abspielt. Beim Transformer beschweren sich außerdem viele über eine schlechte Reaktion des Touchscreens sobald das Tablet an der Tastatur hängt. Solche Dinge lassen zumindest für mich darauf schließen, dass Asus vllt sogar gerade die Produktion überarbeitet und es deswegen nicht wirklich vorran geht. Oder sie lassen extra wenige Produzieren weil die Software auf dem Transformer noch einigen Patches unterliegen muss, diese aber natürlich auch erstmal entwickelt werden müssen.

Wer weiß, es bleibt auf jedenfall spannend!
 
Ja, schön zu sehen.
Aber die Frage die sich stellt ist doch, warum bringt man ein Produkt auf den Markt das offensichtlich nicht fertig ist. Das vergrault Kunden und ich rede nicht von Euch, sondern von Ottonormalverbraucher...wenn der sowas liest, ist das Produkt gleich wieder unten durch.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3.114
KC87
KC87
T
Antworten
0
Aufrufe
1.601
Timo1879
T
M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.747
Misches05
M
Zurück
Oben Unten