Asus EEE Pad Transformer

Hoffentlich kann Google Tablet-Android mit dem nächsten Release auf iPad Niveau bezüglich Performance bringen. Denn momentan ist es teilweise echt recht träge. Und hoffentlich liefertAsus das update dann auch schnell.

Die Kamera ist zwar nicht so wichtig, aber die Video Aufnahme ist ja katastrophal. Da MUSS Asus nachbessern, auch wenn man mit nem Pad wohl äußerst selten filmt.

Irgendwie scheint es aber nicht so zu klappen, mit der ersten richtigen Generation an Android Tablets. Wahrscheinlich dauert es bis zur zweiten oder gar dritten Generation, bis Android Tablets richtig rund laufen :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das Ding ist so gut wie gekauft. Genau sowas wollte ich immer haben. Zieg Geräte gehabt, aber das scheint sein Geld wert zu sein.
 
Es gibt schon das erste Firmware Update, mit einer Menge Verbesserungen.

Anscheinend lassen sich nach dem Update aber keine unsignierten Updates mehr einspielen.
Das war es dann erstmal mit Custom Roms :angry:
 
mugencivic schrieb:
Es gibt schon das erste Firmware Update, mit einer Menge Verbesserungen.

Anscheinend lassen sich nach dem Update aber keine unsignierten Updates mehr einspielen.
Das war es dann erstmal mit Custom Roms :angry:

Woher kommen die Infos? 'Anscheind' ist sehr vage ohne Quelle.
 
mugencivic schrieb:
Es gibt schon das erste Firmware Update, mit einer Menge Verbesserungen.

Anscheinend lassen sich nach dem Update aber keine unsignierten Updates mehr einspielen.
Das war es dann erstmal mit Custom Roms

genau aus diesem Grund warte ich halt noch ein paar Monate. Wenn dann alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle wird bestellt. Dann aber natürlich die 3G-Version ( die lässt ja noch auf sich warten ...:sneaky:)
 
DerJochen schrieb:
Das Ding ist so gut wie gekauft. Genau sowas wollte ich immer haben. Zieg Geräte gehabt, aber das scheint sein Geld wert zu sein.

kenn ich dich nicht vom WeTab her?
 
veriatea schrieb:
Woher kommen die Infos? 'Anscheind' ist sehr vage ohne Quelle.

Aus dem XDA Forum.
Einige Engländer haben ja Ihr Gerät schon.

Dann nehme Ich das "Anscheinend" zurück.
Mit der neuen Firmware sind keine unsignierten Updates mehr möglich.

Bis jemand eine Möglichkeit gefunden hat das zu umgehen....

Das sind die bisherigen Änderungen:

Code:
-Updated Wifi driver.
-Updated Kernel.
-MyNet now in English not Spanish.
-@Vibe app moved to MyCloud.
-My Cloud has been added. Adds MyContent, Mydesktop, @Vibe. (requires a download from Asus site)
-Asus Web Storage added (windows version).
-Adds Splashtop Remote desktop for free. [IMG]http://media.xda-developers.com/images/smilies/smile.gif[/IMG] ([URL="http://www.splashtopremote.com/"]www.splashtopremote.com[/URL])  Works pretty fast via wifi, and just mirrors your desktop, as if you  were using hdmi. Rescales to fit the eee pads resolution though.
-Generally things feel a bit snappier.
-New MyZine widgets. (adds a slideshow of your pics, shows calendar  daily notifications and weather in your location. Also shows last  visited bookmark and last played song, email unread count, event count,  stored ebooks counter)
-Green camera issue fixed.
-Asus Web Storage option added to sharing options menu.
-Added independant alarm ringer volume bar to settings.
-Added option to make any photo a contact photo from gallery.
-Market MyApps icons loading faster.
-Added Layar app.
-Compass fixed.
-Asus E-mail widget now shows an 'all accounts unread mail' total.

...

Things broken with update (maybe just on my device):

-Browser intermittent screen corruption and FC's.
-MyCloud settings icon does nothing.
-MyZine app icon missing?
-MyZine FC'ing on boot.


Things still not fixed:

-Speaker balance still off. (louder in right speaker)
-Bad fps on video recording.
 
  • Danke
Reaktionen: mrwerner und veriatea
Da haben die Jungs ja noch eine Menge zu tun. Ich hoffe bis zum Release bei uns ist die Liste der offenen Punkte schon kleiner.
 
mugencivic schrieb:
Anscheinend lassen sich nach dem Update aber keine unsignierten Updates mehr einspielen.
Das war es dann erstmal mit Custom Roms :angry:

Da wird es sicher eine lösung, wie z.b. clockworkmod geben.
Daher ist dies in meinen augen kein problem.

Sent from my Galaxy MIUI S using Tapatalk...
 
des transformer würde sich mit der Tastatur ja eigentlich zum programmieren anbieten (wenn das Display auch etwas klein ist)
gibt es bei android den irgendwie die möglichkeit java zu programmieren am besten mit bluej
also irgendeine app?
 
Da biste aber mit nem nettop besser bedient als mit nem Tablet mit Tastaturfunktion.
 
transformer? schrieb:
des transformer würde sich mit der Tastatur ja eigentlich zum programmieren anbieten (wenn das Display auch etwas klein ist)
gibt es bei android den irgendwie die möglichkeit java zu programmieren am besten mit bluej
also irgendeine app?

Hallo,

Es gibt schon Leute die Ubuntu drauf installiert haben. Da drin kannst du natürlich auch Java programmieren :)

LG
 
mrwerner schrieb:
Hallo,

Es gibt schon Leute die Ubuntu drauf installiert haben.

Aha. Wo hast du denn das gesehen? :D
 
luhu schrieb:
Aha. Wo hast du denn das gesehen? :D

Ahh danke, dass du berechtigterweise gezweifelt hast. Sorry ich habe es mit dem Xoom verwechselt. Dort hat es schon jemand geschafft.

Sorry, falls ich Verwirrung gestiftet habe!

LG
 
Die "Ubuntu-Installation" war auch keine native Installation, sondern nur ne VM... Schauen wir mal, wie es mit Natty Narwahl ausschaut, sind ja nur noch 6 Tage bis zum Release ;) das soll ja Verbesserungen mit Touchscreens usw haben. Bin da recht optimistisch gestimmt :)
 
Prinzipielle würde mich diese Möglichkeit Ubuntu darauf zu installieren auf jeden fall reizen. Da könnte ich dann Android Apps gleich direkt am Gerät programmieren und testen. Der Android Emulator ist ja dazu leider nur ein schlechter Witz.
 
tja schade dass das programmieren mit java nich gleich in android geht
bei so vielen apps dass da nicht irgendeine dabei ist die so was kann
das ist auch der grund warum ich noch zwischen dem transformer und einem
netbook schwanke
aber eine möglichkeit gibt es ja noch
hab ein video gesehen das einen remotezugriff mit transformer auf einen windows pc gezeigt hat
YouTube - Asus Eee Pad Transformer My Desktop Software (Remote Control Windows)
(weiß nich ob das schon hier erwähnt wurde)
dann müsste man zwar den pc anlassen könnte aber alles machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Setz Dich lieber an den Rechner wenn Du arbeiten willst. Die aktuellen Tablets, egal ob mit oder ohne Tastatur, sind immho nicht zum produktiven arbeiten gedacht.
Die Dinger sind zum entspannen auf der Couch und für den Urlaub optimal...in zwei bis drei Jahren vielleicht auch zum arbeiten.
 
Jedder schrieb:
Setz Dich lieber an den Rechner wenn Du arbeiten willst. Die aktuellen Tablets, egal ob mit oder ohne Tastatur, sind immho nicht zum produktiven arbeiten gedacht.
Die Dinger sind zum entspannen auf der Couch und für den Urlaub optimal...in zwei bis drei Jahren vielleicht auch zum arbeiten.

Wenn Ubuntu sauber drauf läuft, wäre das ja sicher kein Problem da mit zu arbeiten.
 
schneckenchef schrieb:
Wenn Ubuntu sauber drauf läuft, wäre das ja sicher kein Problem da mit zu arbeiten.

Aber ob der Bildschirm da nicht ein bisschen klein ist? Mir wäre mein Netbook mit Eclipse da zu fummelig...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3.113
KC87
KC87
T
Antworten
0
Aufrufe
1.601
Timo1879
T
M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.747
Misches05
M
Zurück
Oben Unten