Asus EEE Pad Transformer

Asus hat vor einiger Zeit ja auch eine seeeehr bescheidene Verkaufsprognose abgegeben (finde jetzt keine Quelle und weiß auch nicht mehr die Zahl, auf jeden Fall nicht sehr hoch). Hoffentlich haben die nicht tatsächlich nur so wenige Tablets produziert...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Können wir nur hoffen, dass sie schon angefangen haben auch für den deutschen Markt zu produzieren. Nicht, dass sie jetzt erst einmal nur QWERTY-Tastaturen und UK-Stromstecker bauen.
 
Ok, auf Facebook gibt es jetzt erstmal so etwas wie ne Entwarnung bezüglich dem deutschen Marktstart:

ASUS Deutschland Hallo Ch Em, hab keine Sorge ;) Wenn Amazon UK seine Menge bereits jetzt ausverkauft hat, was auf Grund der hohen Nachfrage nicht überraschend wäre, dann kann es schon sein, dass Nachlieferungen eine Weile dauern, denn auch Länder wie Deutschland wollen zunächst einmal bedient und mit Ware versorgt werden ;) Es bleibt bei unserer Aussage für den Mai! Konkreter werden wir, wenn das Datum näher rückt und der Termin gesichert ist. We keep you posted!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
so langsam gehe ich davon aus, dass es keine honeycomb tablets gibt - garkeine...groß angelegte verschwörung innerhalb deutschlands ;-) das darf doch nicht wahr sein, dass jeden tag eine neue meldung kommt - tablet XY wird das erste hc tablet in germany...

die antwort (siehe oben) vom asus blog beruhigt mich nicht gerade...

den das hier steht da auch:

Hallo Jato, wir werden sehen, welche Produkte wirklich halten, was sie versprechen :) Mitte Mai in D ist möglich, aber nicht gesichert. Viele Grüße Holger

ausserdem:

erstmal gibt es nur das pad selbst, ohne dock - die soll ja später erscheinen. jetzt kostet das dock im bundle anscheinend 50€ weniger - wird es eine aktion für frühkäufer geben, die sofort das pad haben wollen & die dockingstation dann separat auch für 100 statt 150 euro bekommen? oder muss ich dafür NOCHMAL warten....

warten auf HC nervt mittlerweile...es hiess: die ersten hc tabs ab märz in deutschland...jetzt siehts so aus, dass wir selbst im april nix bekommen :-/
 
Londo2017 schrieb:
wird es eine aktion für frühkäufer geben, die sofort das pad haben wollen & die dockingstation dann separat auch für 100 statt 150 euro bekommen?/

In UK gibt es so eine Aktion, wer bis zum 22.04. ein Tablet kauft, kann mit der Seriennummer bei Asus eine vergünstigte Tastatur ordern. Mal schauen ob es das hier auch geben wird, oder das Bundle gleich erscheint...
 
  • Danke
Reaktionen: Londo2017
Boah, ihr immer mit den tollen Blogs die einer vom anderen abschreiben.
Das Ding gab es zu kaufen, Punkt. Aktuell hat es eine Lieferzeit von 7 Tagen in UK.
Wen interessiert da amazon.co.uk? Es gibt noch andere Läden, auch wenn wir hier nix von haben, aber das steht auf einem andere Blatt.
 
  • Danke
Reaktionen: alxus one und DrummingDave
Also die ganzen Videos bestätigen leider was ich auf der Cebit schon befürchtet hatte.
Es ruckelt immernoch. Der Asus Mensch meinte zwar auf der Cebit, dass würden sie hinbekommen, aber im Moment scheint dies ja nicht zu geklappt zu haben.

Ruckeln ist nicht akzeptabel in meinen Augen :thumbdn:
Dann kommt noch dazu, dass das Pad selbst keinen echten USB Anschluss hat (was wahrscheinlich der Bauform geschuldet ist).

So gibt es weiterhin für mich kein wirklich Interessantes Android Pad. Jedenfalls keines von denen die ich bis jetzt in der Hand hatte.
 
hier ein gutes übersichtsvideo. also allzu sehr ruckeln tuts in meinen augen ja nicht...
YouTube - asus eee pad transformer - wyse rdp and google dcs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruckeln habe ich auch noch nicht bermerkt, aber bin auch schon älter, da kommen die Augen eh nicht mehr so mit ...
 
Also wenn ich mir das Video auf meinem 6 Jahre alten Notebook angucke, ruckelt das ganz schön.... Aber wenn ich es auf meinem 2 Jahre alten PC anschaue, ist das flüssiger, als (fast) alle anderen Pads die man sonst bisher gesehen hat. Ich würde sogar dreist behaupten es läuft an manchen Stellen besser als das iPad, welches weiterhin klare Referenz in dem Sektor ist (und wohl auch sein wird...). Dagegen hängt mein MS 2 schon sehr...
 
Naja an manchen Stellen ruckelts ein bisschen. Ich denk mir was solls. Ich warte jetzt schon so lange auf ein vernünftiges Honeycomb Tablet, dass ich hier auf jeden Fall zuschlagen werde. Wenn dir die Leistung der aktuellen Honeycomb Tablets nicht reicht, musst du wohl bis zum Winter warten, bis Nvidia die nächste Tegra Platform liefert. Wenns allerdings dann wieder so lange dauert bis endlich Produkte auf den Markt kommen, wirds wahrscheinlich noch länger dauern. Vielleicht liefert Google ja bald noch ein Honeycomb Update, welches die Leistung noch steigert. Ich finde allerdings, dass das schon meckern auf hohem Niveau ist. Das Tablet sieht jetzt schon sehr performant aus. Man findet immer was zu meckern. Entweder es gefällt und man kauft es sich oder man lässt es eben sein und wartet auf die nächste Generation an der man dann auch wieder was findet, was einem nicht passt.

LG
 
Oder man wartet bis es ein Software Update oder ein CustomRom gibt ;) Ich weis dass es meckern auf hohem Niveau ist. Und ich wollte mir ja letztes Jahr schon ein Tablet kaufen und hab mir gedacht warte ich auf Tegra.

Ich persönliche finde halte gerade bei einem Tablet die Wahrnehmung extrem wichtig. Ob es jetzt flüssig ist, oder sich (wie iOS) nur per Tricks den Anschein erschleicht, ist mir egal. Gefühlt und sichtbar ruckeln bei einem Tablet nervt.
Und von den im Moment angekündigten Tablets finde ich das Transformer ebenfalls als das Interessanteste.
Und das Gerät auf der Cebit hat schon merkliche Ruckler gehabt.
Da der Bootloader ja offen sein soll, hoffe ich mal, dass es schnell ne Community gibt die da was liefert. Solange warte ich noch ab.
 
Hm, hab jetzt seit paar Tagen ein iPad 2 hier und da ruckelt absolut nichts, oder ich sehe es nicht. Da ich kein Fanboy, weder von Android noch von Apple, bin würde mich das tierisch nerven ohne irgendwelche Ausreden zu finden.
Mein SGS war in der Beziehung die ersten Monate fürn Arsch und auch das Archos 101 mit 2.2 war eine Ruckelmaschine.

Ich hoffe das die Honeycomb Tablets wirklich besser sind als der ganze 2.2 Kram, denn bei Apple nerven andere Sachen die einen Wechsel rechtfertigen. :p
Aber eben nur wenn die Hardware/Software auch passt.

BTW: Wenn ein Tablet oder Smartphone erst vernünftig läuft weil man ein CustomRom installiert hat, ist das mehr als Arm für den Hersteller...so ein Teil kommt mir sicher nicht ins Haus. Hatte den Mist schon mit dem SGS durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Custom ROMs kanns leider erst geben wenn Google den Source Code von Honeycomb veröffentlicht. Momentan wird dieser ja unter Verschluss gehalten. Es ist gibt nur die Sourcen des Release Candidates.

Ich warte auch schon seit letztem Jahr auf ein gutes Android Tablet und freu mich jetzt schon drauf, dass es endlich ein gutes Gerät zu kaufen gibt.
 
ruckeln ? nene dann warte ich lieber noch ein paar Monate.

wenn ich schon 500 Euro investiere dann sollte das Tablet auch mindestens auf dem Niveau eines Ipad2 funktionieren , bezogen auf die Arbeitsgeschwindigkeit.

Wenn es das nicht gibt kaufe ich mir halt kein Tablet ...
 
Ich hatte letztens auch das Ipad 2 in der Hand und ich muss sagen, sicher ist es schnell und die Apps sind vielfältig, aber es gibt keine Widgets :blink:
Allein das ist ein Grund jedes Android System vorzuziehen und lieber noch etwas zu warten.
 
keine widgets, kein android-like multitasking, muss nicht mit dem handling von externen speicherkarten umgehen....ist doch klar, dass das dingen für die paar sachen die es kann performanter ist - macht auf eurem handy mal eure widgets weg, externe sd karte raus und installiert einen aggressiven task manager, der immer nur eine app zulässt - da sieht man, dann wie schnell das teil ist...

egal - kein apple-bashing hier :)

ein ferrari formel1-auto ist auch rasend schnell - aber für den restlichen alltag auch nicht zu gebrauchen - transportiert damit mal 2 wasserkästen nach hause ;-) genausowenig speicher-update möglichkeiten wie das ipad
 
@ The-Nazgul

sehe ich genauso , aber meine Güte ist das Teil schön ! Die Verarbeitung ist wirklich erstklassig , ein paar meiner Freunde haben das neue MacBook Pro auch mit Alu Unibody...unübertroffen hochwertig :) also das können die Jungs und Mädels von Apple!

Jetzt noch ein perfekter Android 3.0 Port und ich bin dabei :D ja ich weiß sowas wird es nie geben ( mit 99%iger Sicherheit ,ein ganz ganz kleines bisschen Resthoffnung besteht ja noch)

@Londo2017: Dann nehm einen "normalen " Ferrari , die 2 Wasserkästen kannst du auf den Beifahrersitz stellen und anschnallen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So seh ich das auch :smile: Apple kann leicht schnell sein mit seinem OS. Wenn man alles was ein Fortschritt wäre kategorisch ausschließt. Die Leute die bei Starbucks ihren Latte schlürfen und sich mit ihrem iPad profilieren müssen wären mit Widgets sowieso überfordert. Zuviel Information auf einmal. :scared:

Naja jedem das seine.

PS: Bitte nicht angegriffen fühlen von diesen Stereotypen. Es ist einfach zu verlockend. ;-)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3.147
KC87
KC87
T
Antworten
0
Aufrufe
1.633
Timo1879
T
M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.782
Misches05
M
Zurück
Oben Unten