Asus EEE Pad Transformer

alxus one schrieb:
Und wie soll das gehen? Man müsste es ja auch ohne SP installieren können.... Es wird einfach eine extra ARM Version geben.

Da haste eigentlich Recht :)
 
Ich habe noch nie Linux oder Ubuntu auf dem Pc benutzt ? wenn es ein gutes Pc-Betriebssystem ala XP ist wäre ich schon zufrieden. Bis jetzt immer nur Windows ;)

Aber ich freunde mich gerne mit Alternativen an , es soll nur das arbeiten wie auf einem normalen Laptop möglich sein. ( und die Standart-Programme wie Firefox oder Opera , ordentlicher MediaPlayer etc.)
 
Eben. Warum nicht einfach Linux? Das kann bestimmt schon länger ARM?!
Ubuntu funktioniert doch super, und nur für ein "Netbook" reicht es allemal...
 
im Moment läuft noch gar nichts ... erst muss man das Ding erst mal kaufen können
 
Was verstehst du arbeiten wie auf einem normalen Laptop?

Linux Systeme sind von der Bedienbarkeit jedem Windows überlegen.
Der einzigen Leute für die Linux nicht wirklich geeignet ist, sind "Hardcore Gamer".

Du kannst dir das ganze ja mal als LiveCd ansehen. Ubuntu ist da sicher ein guter Einstieg.
 
DoubleX667 schrieb:
Was verstehst du arbeiten wie auf einem normalen Laptop?

erstmal unten eine Taskleiste wie bei Windows. Einen normalen Desktop mit Verknüpfungen. Dann Arbeitsplatz mit den jeweiligen Verknüpfungen und Einstellungen. Eine Liste mit allen Programmen. Vl noch Suche usw.

- Word oder halt OpenOffice
- Firefox oder Opera ( oder was anderes ordentliches...) mit voller Flash-Unterstützung
- sowas wie Paint ^^
- guter Allesplayer ala VLC ( am liebsten natürlich VLC ,es gibt nichts besseres IMO)

das wars glaub ich auch schon ,ich zocke nicht ! Und so toll finde ich Windows jetzt auch nicht ^^ also werde mir Ubuntu/Linux auf jeden Fall mal anschauen.
 
Es wirds zwar ein wenig OT:

Ubuntu 10.10 hat..

deine gewünschte Oberfläche
Openoffice für deine Dokumente
Browser Firefox, Opera oder mein Favorit Chromium
Sowas wie Paint?! OpenofficeDraw, Inkscape (Vektor), Gimp, GnomePaint
VLC gibts auch

//OT aus
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
das wars wert :winki: danke !

verdammt dann muss ich wohl doch mit dem Transformer+ Dock liebäugeln . Könnte ja mit Ubuntu 10.10 mein 4 Jahre altes Win7-Laptop ersetzen.
 
Dann google mal nach linux mint julia download. auf eine cd brennen und live testen. alles legal und kostenlos.
Und zum pad - debian gnu linux gibts für arm prozessoren schon länger(2000) als es ubuntu gibt(2004). aber leider noch keine brauchbare touch-oberfläche. D.h. Tastatur ist noch Pflicht. Aber da ist ubuntu ja schon am werkeln in die Richtung.
Ich bin gespannt wie das eee-pad unter nicht-android läuft.
gruss bodo

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
auch dir danke ! werde es mal über Nacht runterladen ( DSL Light yeah! -_- )

je mehr ich hier lese desto intensiver wird die Vorfreude :)

wird das Transformer ( nur das Tab) einen Speicherkarten-Slot haben? Möchte mir nur die " günstige " 16 GB Version kaufen und dann kostengünstig per 32 GB Karte erweitern.
 
Geht's hier nur noch um Linux / Ubuntu und Windows 8? :sleep:

Oder bleiben wir besser doch beim Thema, dem Asus EEE Pad Transformer? :winki:
 
Jap, das Tab besitzt einen Micro-SD slot mit dem du auf maximale 48GB aufstocken kannst ;)
 
Ja, und außerdem kann man mit einem Erweiterungskit sogar normale SD-Karten, USB-Medien und sogar externe Festplatten dranhängen. Laut Asus:

"nach dem Verkaufsstart des Tablets wird es als Zubehör ein “Extension Kit” geben. Das wird mit dem Docking-Port des Transformers verbunden und bietet einen Cardreader und einen USB-Anschluss. So kann man auf den Dock verzichten und trotzdem USB-Geräte nutzen."

https://www.android-hilfe.de/forum/...-bildbetrachter-fuer-digicam-fotos.89226.html

Asus Eee Pad Transformer: vollständiger Root-Zugriff - Extension Kit zum direkten Anschließen von USB-Stick - AndroidPIT
 
Ja das bisschen Offtopic musste sein , mir wurde der Abend gerettet :)

" Jap, das Tab besitzt einen Micro-SD slot mit dem du auf maximale 48GB aufstocken kannst ;) "

wunderbar. Dann muss das Transformer also nur noch in Deutschland rauskommen, 32 GB Transcend habe ich schon hier liegen. Es fehlt nur noch das Transformer.

Steht schon fest ob die kleinen Varianten mit 16 GB 3G haben werden ? nur Wlan wäre enttäuschend.


Dass das Extension Kit kommt habe ich eben schon gelesen ,sehr nettes Feature ! Ich bin ja zuversichtlich dass ich mit ein bisschen Arbeit einen 100%igen Netbook-Ersatz bekomme. ( vielleicht sogar laptop.Ersatz , eigentlich surfe ich nur und benutzte VLC um Filme zu schauen,Musik zu hören)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zuerst erhältlichen 16gb versionen des Transformers werden kein 3G haben. Es sollen wohl später 3G versionen folgen, oder per UMTS-Stick eine verbindung aufgebaut werden können. Welcher fall nun eintritt weiß ichs nicht, allerdings hoffe ich auf die USB-variante, da man dann jede version auf 3G aufrüsten könnte. Vielleicht kommt auch ein stick für den extension-port, so dass man auf das extension-kit verzichten könnte ... lassen wir uns überraschen. Aber auch ohne 3G ist das Gerät ein sahnestück. 3G wäre wohl die Kirsche oben drauf ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ohne 3G kann ich damit nichts anfangen, ich zahle doch keine 500 Euro für ein Highend-Tablet um dann wieder per Umts-stick zu erweitern, das extension kit ist schon arm, warum sind die anschlüsse nicht direkt im tab
.... so dringend brauche ich dann doch kein Tablet , dann warte ich lieber auf ein Modell mit 16 GB, 3G und Anschlüssen im Gerät.


naja erstmal abwarten ;)
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dann kannst du dir das Xoom anschauen. Hat 32GB, 3g, micro USB und mini Hdmi. Allerdings tendiere ich mittlwerweile auch ehr zum Transformer, weil es um einiges billiger ist. Das IPS-Display wahrscheinlich besser ist und die ASUS-Software einen ziemlich guten Eindruck macht. Außerdem funktioniert bei denen schon der USB-Anschluss am Dock. Als kann man davon ausgehen, dass kein A3.0 Stock drauf ist.
 
ehrles schrieb:
ohne 3G kann ich damit nichts anfangen, ich zahle doch keine 500 Euro für ein Highend-Tablet um dann wieder per Umts-stick zu erweitern, das extension kit ist schon arm, warum sind die anschlüsse nicht direkt im tab
.... so dringend brauche ich dann doch kein Tablet , dann warte ich lieber auf ein Modell mit 16 GB, 3G und Anschlüssen im Gerät.


naja erstmal abwarten ;)
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich bin mir nicht 100%tig sicher, aber das Acer Iconia A500 bietet ungefähr die gleichen Specs wie das Transformer. Optional gibt es auch für das Iconia ein Keyboard Dock, es kann allerdings sein, dass man das Iconia nicht wie ein Netbook bzw. wie es beim Transformer der Fall ist, komplett zuklappen kann. Das Iconia dürfte USB-Anschlüsse am Tablet haben.

Aber mal ehrlich: UMTS Stick ist uncool, da hast du recht, aber wer sowas heute noch benutzt, ist selbst schuld. Ein WiFi only Tablet kommt mit einem W-LAN Hotspot des Smartphones (ab Android 2.2) ins Internet.

So mache ich das mit meinem Tablet auch, ich habe eine Flatrate fürs Handy, also versorgt das Handy auch mein Tablet mit Internet unterwegs.
 
Klar ist der Umweg über das Handy möglich. Angenehmer finde ich es jedoch wenn 3G direkt dabei ist. Ich habe eibe TwinCard und kann daher meine Flatrate auf Handy und Tablet nutzen. Ein Gerät ohne 3G wäre eine Option, wenn es günstig genug ist oder die 3G Variante massiv später kommen würde.
 
@ Casamonte

ja so könnte man das natürlich auch machen , aber dann geht
1. der Akku von meinem DHD super schnell leer und
2. wird mir sofort die Internetflat gedrosselt ( Vodafone , nach 200 mb )

Ich kann zwar entweder 1 GB für 9,99 Euro dazubuchen oder 5 GB für 19,99 Euro aber das ist mir zu teuer.

Ich habe vor für mein Tablet die Vodafone Mobile Internet Flat 7.2 bei Handyflash abzuschließen , 5 GB Volumen für 7,99 Euro , davon habe ich mehr. Und mein DHD-Akku bleibt schön voll :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3.153
KC87
KC87
T
Antworten
0
Aufrufe
1.643
Timo1879
T
M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.793
Misches05
M
Zurück
Oben Unten