Bestellung bei Amazon.fr (Frankreich)

Woohoo!!! Mein Transformer von amazon.com ist da! Habe es mit einem Kollegen bestellt. Ging zwar fast zwei Wochen da es per Schiff geliefert wurde, aber dafür hat es 510 dollar gekostet, für die 32gb Version! Das bei dem schweizer Franken ist es billiger als hier ein 16gb zu kaufen.
 
mein problem:
ich bin schon seit einigen tagen am hin und her überlegen, ob ich das transformer kaufen soll. ich lese hier und anderswo soviele positive wie auch negative (v.a. betreffend verarbeitungsqualität) berichte, dass ich mich einfach nicht mehr auskenne und je mehr ich lese, desto verwirrter und unsicherer über meinen ursprünglichen kauf werde.

mein plan war und ist es bei amazon.fr zu kaufen. preis ist seit gestern nochmal um 10€ runtergegangen. meine frage dazu: hats schon jemand von da gekauft und wie schnell/zuverlässig läuft da die kauf- und lieferabwicklung ab?
was ist, wenn mans retour geben will?

nun das wichtige und für mich essentielle:
im xda dev forum schreiben einige, dass die modelle mit höherer (neuerer) seriennummer B5 und B6 qualitativ die besten sein sollen und keine verarbeitungsprobleme mehr existieren.
auf der amazon website steht:
ASIN: B004VQES4S

ist das die seriennummer (wäre dann ja B004) oder gibts noch eine individuelle auf dem gerät selbst?
vielleicht kann da jemand, der dort bestellt hat, etwas dazu sagen?


eigentlich möchte ich es mir ja immer noch kaufen, habe aber eben keine lust auf verarbeitungsmängel (daher wäre eins mit nummer b5 oder sogar b6 ideal), auf hin- und herschicken habe ich ebenfalls keine lust.
wenn die software nicht perfekt ist, das ist mir egal, ich werde es sowieso rooten und flashen wie mein htc desire.

besten dank im voraus!
 
Hi,

ich habe mein Transformer vor ein paar Wochen bei Amazon.fr bestellt und es nach drei tagen schon erhalten. ( wohne in NRW)
Da ich es immer noch mein Eigentum nennen darf, kann ich dir nicht viel zur retour sagen.
Ich denke aber das es mit Amazon da keine Probleme geben dürfte.

Hab gerade auch mal nach meiner Model Nr. geschaut....B004
Ich kann zur Verarbeitung folgendes sagen, es fühlt sich hochwertig an, ich hab kein Staub unter dem Display oder ähnliches.
Wenn man aber etwas drückt dann knarzt es auf der rechten Seite.
Mich stört es nicht

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
kann meinem Vorredner so zustimmen. HInzuzufgen ist, dass mein transformer links bei dem Lautstärkeregler und Ausknopf leicht nachgibt, wenn man dort auf die Lautsprecher dückt, aber i.d.R. drück man dort auch nicht zu ;) Ansonsten bin ich mit der Verarbeitung zufrieden.
 
danke euch beiden. das mit der verarbeitung wäre okay, mein htc desire gibt auch an manchen stellen nach wenn ich eindrücke - ist halt kein apple produkt, dafür auch für leute mit weniger geld leistbar.

bin immer noch am überlegen... und werde wohl noch ein paar infos einholen.
 
Hi

habe mein TF auch bei Amazon.fr bestellt. War auch binnen 3 Tagen da (östlichstes Bayern). Habe Modellnummer B5...; Verarbeitung kommt mir hochvertig vor. Nur die Lautstärkeregelung und Power-Knopf haben gaaanz leichtes Spiel. Display spiegelt schon aber ich nutze es meistens indoor, da ists kein Problem. Manche schrieben über Lichthöfe an den Rändern des Displays. Die sind vorhanden aber nur beim Boot des TF, danach sind sie nicht mehr wahrzunehmen. Also in meinen Augen überhaupt kein Negativaspekt. Was ich schon etwas kritisch betrachten muss ist die Performance. Seit Honeycomb 3.1 ist es zwar merklich besser aber High Res Videos spielt es noch immer nicht flüssig. Dazu müssen HD Videos mittels Converter "runtergerechnet" werden. Mehr dazu findest hier im Forum. Ich habe auch bemerkt, dass teilweise Internetvideos mit ganz normaler Auflösung ruckeln. Aber soweit ich das beurteilen kann ist das ein Android Problem.
In der Natur der Sache liegt es, dass Android i.A. sehr "googlig" ist. Alles ist auf Google ausgerichtet. Ein Google Konto ist fast Pflicht. Die Sync- und Datenübertragungsfunktionen kann man aber, soweit es offensichtlich ist, weitestgehend abschalten.

Mein Fazit: Für den Preis bekommt man ein hochwertiges Tablet, das gut zum Internetsurfen, Organizer, Musicplayer, e-Book Reader o.Ä. zu verwenden ist. So richtig interessant werden aber meiner Meinung nach die Tablets erst wenn Windows 8 - Geräte rauskommen, die volle Kompatibilität mit anderen MS Produkten (z.B. Office) bieten und eben dann acuh einen unteren Mittelklasse PC ersetzen können. Aber darauf werd ich noch min 1 Jahr warten müssen.

Hoffe ich konnte helfen
 
Bleu schrieb:
Hi

habe mein TF auch bei Amazon.fr bestellt. War auch binnen 3 Tagen da (östlichstes Bayern). Habe Modellnummer B5...; Verarbeitung kommt mir hochvertig vor. Nur die Lautstärkeregelung und Power-Knopf haben gaaanz leichtes Spiel. Display spiegelt schon aber ich nutze es meistens indoor, da ists kein Problem. Manche schrieben über Lichthöfe an den Rändern des Displays. Die sind vorhanden aber nur beim Boot des TF, danach sind sie nicht mehr wahrzunehmen. Also in meinen Augen überhaupt kein Negativaspekt. Was ich schon etwas kritisch betrachten muss ist die Performance. Seit Honeycomb 3.1 ist es zwar merklich besser aber High Res Videos spielt es noch immer nicht flüssig. Dazu müssen HD Videos mittels Converter "runtergerechnet" werden. Mehr dazu findest hier im Forum. Ich habe auch bemerkt, dass teilweise Internetvideos mit ganz normaler Auflösung ruckeln. Aber soweit ich das beurteilen kann ist das ein Android Problem.
In der Natur der Sache liegt es, dass Android i.A. sehr "googlig" ist. Alles ist auf Google ausgerichtet. Ein Google Konto ist fast Pflicht. Die Sync- und Datenübertragungsfunktionen kann man aber, soweit es offensichtlich ist, weitestgehend abschalten.

Mein Fazit: Für den Preis bekommt man ein hochwertiges Tablet, das gut zum Internetsurfen, Organizer, Musicplayer, e-Book Reader o.Ä. zu verwenden ist. So richtig interessant werden aber meiner Meinung nach die Tablets erst wenn Windows 8 - Geräte rauskommen, die volle Kompatibilität mit anderen MS Produkten (z.B. Office) bieten und eben dann acuh einen unteren Mittelklasse PC ersetzen können. Aber darauf werd ich noch min 1 Jahr warten müssen.

Hoffe ich konnte helfen

jetzt wirds interessant! darf ich fragen, wann du bestellt hast (wegen dem B5 modell).

performance könnte sicher noch besser werden, wenn die community dran arbeitet, ich hab das htc desire jetzt 8 monate und mittlerweile gibts viele gute custom roms dafür, ich spekuliere einfach mal darauf, dass das beim asus auch nicht anders sein wird.

google account ist sowieso klar.

werd morgen mal das geld von meinem konto auf meine prepaid visa überweisen (amazon.fr sollte ja kreditkarten nehmen) und dann hab ich noch einige tage zeit ... aber ich denke ich kaufs mir einfach. man darf sich ja auch mal was gönnen oder? :D:thumbsup:
 
habe am 06. Juni um 20 Uhr bestellt und habs am 09. mittags bekommen.

Custom Roms hab ich auch drauf. Hab jetzt das Modaco Rom mit Clemsyn-Blades Kernel auf 1,2 GHz. Hab da lange rumprobiert. Das Prime 1.5 Rom fand ich etwas smoother aber da lief nur der Netformer Kernel stabil, der allerdings nicht die Performance des Clemsyn - Blades liefert. Aber das is ja (noch) zukunftsmusik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage: Bei Amazon.it kostet die Version mit 16GB nur 379,- ... mit Dock 485,90 ... kommt da noch was an Kosten dazu (vom Versand abgesehen) und gibt das Probleme mit Updates wenn es aus Italien stammt? Die Lokalisierung (Tastaturlayout) dürfte ja dieselbe sein oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: macstar
heilmaenner schrieb:
Mal ne Frage: Bei Amazon.it kostet die Version mit 16GB nur 379,- ... mit Dock 485,90 ... kommt da noch was an Kosten dazu (vom Versand abgesehen) und gibt das Probleme mit Updates wenn es aus Italien stammt? Die Lokalisierung (Tastaturlayout) dürfte ja dieselbe sein oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

gute frage, 379 wär ja was, nochmal 10€ billiger als bei amazon.fr.
obwohl ich irgendwie ein besseres gefühl habe, wenn ichs von den franzosen bestelle als von den italienern. :flapper:
 
Nein, es kommen keine weiteren Kosten auf dich zu!

Meines Wissens sind die Ita-Geräte auch nur EU-Geräte. Nur die deutschen fahren da irgendwie ne eigene Schiene.

Service ist bei amazon.it genauso wie bei amazon.de und amazon.fr.

Kannst also ruhigen Gewissens dort bestellen. Nebenbei war der Preis bei amazon.it bereits schon bei 360€ als Angebot....
 
...und das Bundle für 465 € inkl Versand :thumbsup: Vielleicht kommts ja wieder.
 
... aber mit QWERTY ohne üäö
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.365
headworx2013
H
O
Antworten
2
Aufrufe
1.204
olli030
O
M
  • Gesperrt
  • macstar
Antworten
1
Aufrufe
1.145
HAse
HAse
Zurück
Oben Unten