Dock Erfahrungen und Geplänkel

Hi,

ich habe auch Probleme mit Dock und Akkulaufzeit etc. Ich benutze das Tab und Dock eigentlich bald immer zusammen, komme aber meistens grad mal auf 7-9 Stunden zusammen. Habe es heute sogar auf 10 std. geschafft, mit stand-by war es insgesamt 20std. an, torzdem weit entfernt von den "versprochenen" 16 std.
Wenn ich das Tab alleine benutze, komme ich auf 6 1/2 std. Hab das dann am vollen Dock aufladen lassen und kam dann mal auf 12std. Akkulaufzeit. Die längste Zeit bisher. Benutze ich aber beide zusammen, ist der Akku immer ruck zuck leer. Benutze für stand-by auch die Airplane App, um sicher zu gehen, dass sich das W-lan abschaltet.
Zudem verliert das Tablet im Dock komplett ausgeschaltet sogar Akkulaufzeit. Über Nacht manchmal 10-15%. Ohne Dock passiert das nicht. Hier liegt wahrscheinlich das Hauptproblem.
Im stand-by lässt sich das Dock nur über das Touch-Pad einschalten, nicht über die Tastatur. Nach 1-2 Min kann man auch über das Touch-Pad das Tablet nicht mehr aufwecken.
Ich habe ein B70 Tab und Dock. Bin jetzt am überlegen ob ich mich an Asus wenden soll und die mir mein Dock reparieren.

Was meint ihr?
 
hab seit 3 tagen das Dock und bin voll zufrieden :)
 
@Tungdil: ich Habe das gleiche Problem und bin mir auch unschlüssig ob ich das Dock von Asus reparieren lasse oder noch auf ICS warte. Nur einmal schaffte ich nach einem Kaltstart die Standbyzeit von 4-5 Tagen (mit gelegentlicher Benutzung).
 
Hallo,

ich habe jetzt endlich auch ein Dock und auch mich nervt das Akku-Problem.
Habe ein B70-Dock und laut ersten Tests keinen Hardware-Defekt(Dock wird im MobileDock-Energiesparmodus nicht(!)! durch jede Taste geweckt).
Probleme habe ich jedoch vermutlich mit dem Software-Bug seit 3.2.1.
Die App Auto-Airplane-Mode hilft zwar, Probleme bestehen jedoch weiterhin.
Habe das mal etwas beobachtet:
Grundsätzlich verhindert die ebend genannte APP das Problem, indem das Tablet in den Deep-Standby geht. Aber eine Ausnahme gibt es.
Wenn das Tablet getrennt genutzt wurde und schließlich ca. unter 95% Ladung hat, muss das Dock das Tablet erst laden. Immer wenn dies einmal passiert ist, geht das Tablet mit Dock nicht mehr in den Deep-Standby.
D.h. wenn ich das Tablet mit Dock nutze und nicht getrennt verwende, kann ich die Kombination beliebig oft laden und entladen. Bei jedem Standby geht das Tablet (vermutlich dank der App Auto Airplane Mode) in den Deep-Standby-Mode.
Sollte das Tablet jedoch einmal unter ca.95% Akku besitzen, muss das Dock das Tablet laden. Ab jetzt geht die Kombination nicht mehr in den Deep-Standby-Mode. Nur ein Neustart hilft.

Kann das jemand bestätigen, bitte?
Kennt schon jemand einen Fix (bestensfalls von Asus - sonst auch per root (hab ein B60-Tablet))
 
Pütz;2146316 schrieb:
Bei der neuesten Honeycombversion wird dir wenn du unten rechts auf das Akkusymbol klickst während das Dock angestöpselt ist auch der Akkustand des Docks angezeigt.

Ist das bei allen mit der Standard-Rom der Fall?.
Bei mir sehe ich mit den Standard-Mitteln keinen Dock-Akkustand. Mit den Widgets geht das natürlich.
 
thosor schrieb:
Hallo,

ich habe jetzt endlich auch ein Dock und auch mich nervt das Akku-Problem.
Habe ein B70-Dock und laut ersten Tests keinen Hardware-Defekt(Dock wird im MobileDock-Energiesparmodus nicht(!)! durch jede Taste geweckt).
Probleme habe ich jedoch vermutlich mit dem Software-Bug seit 3.2.1.
Die App Auto-Airplane-Mode hilft zwar, Probleme bestehen jedoch weiterhin.
Habe das mal etwas beobachtet:
Grundsätzlich verhindert die ebend genannte APP das Problem, indem das Tablet in den Deep-Standby geht. Aber eine Ausnahme gibt es.
Wenn das Tablet getrennt genutzt wurde und schließlich ca. unter 95% Ladung hat, muss das Dock das Tablet erst laden. Immer wenn dies einmal passiert ist, geht das Tablet mit Dock nicht mehr in den Deep-Standby.
D.h. wenn ich das Tablet mit Dock nutze und nicht getrennt verwende, kann ich die Kombination beliebig oft laden und entladen. Bei jedem Standby geht das Tablet (vermutlich dank der App Auto Airplane Mode) in den Deep-Standby-Mode.
Sollte das Tablet jedoch einmal unter ca.95% Akku besitzen, muss das Dock das Tablet laden. Ab jetzt geht die Kombination nicht mehr in den Deep-Standby-Mode. Nur ein Neustart hilft.

Kann das jemand bestätigen, bitte?
Kennt schon jemand einen Fix (bestensfalls von Asus - sonst auch per root (hab ein B60-Tablet))

Ich kann das bestätigen, ich nutze auch die Auto-Airplane App und habe genau die selbe Problematik wie du.
 
Nun ein kurzer Bericht.
Seit dem neuestem Update (8.6.5.18 - 20111028) ist das Problem meines Erachtens nach behoben.


... heute nacht hat sich gezeigt, der Deep-Sleep-Mode funktioniert. Das Akku hat ohne App Auto-Airplane-Mode und ohne Neustart nur ca. 1 % verloren.

Danke Asus
 
  • Danke
Reaktionen: Gastonet, BeamMeUp und DroidLeo
Seit dem Update verbraucht mit Tablet mit Dock im stand-by über Nacht auch nur noch 1% Akku. Ausgeschaltet weiterhin um die 15%. Kann ja wohl nich stimmen, dass ausgeschalter mehr verbraucht als im stand-by. Wie ist das bei euch?
 
wie nennt sich das app wo ich getrennte anzeige habe für den akku? danke!
 
tungdil schrieb:
Seit dem Update verbraucht mit Tablet mit Dock im stand-by über Nacht auch nur noch 1% Akku. Ausgeschaltet weiterhin um die 15%. Kann ja wohl nich stimmen, dass ausgeschalter mehr verbraucht als im stand-by. Wie ist das bei euch?

same here
 
Mein Netzteil laedt nicht mehr richtig. Also beim Tablet selbst laedt is im laufe eines tages noch auf 100% auf, aber am Dock selbst passiert ueberhaupt nix mehr.... Die Dock-Akku-Anzeige vom Revolver ROM zeigt mir 0% an, genauso wie die des Widgets... Aber ich hab mal gelesen das sie nicht unter 3% fallen soll/duerfte.
War das auf das Tablet bezogen, bzw. wie ist das bei euch?
Hab mir jetzt das Reise Set bestellt aber aber das dauert noch bis Montag oder laenger.
 
Mein Dock läd zwar noch, aber die Lade LED wird nicht mehr grün, egal wie lange das Dock am Netzteil hängt. Es bleibt dauerhaft die orangene LED an...
 
Moin!

ich habe auch ein "leichtes" Akku-Drain-Problem: Beide Akkus voll geladen und nach ca. 18 Stunden ist der Dock-Akku leer. :scared:
Transformer: B60 FW: Revolver 3.10 (Android 3.2.1 / 8.6.5.21-20111216)
Dock: B70 FW: EP101-0213

WLAN schaltet sich eine Minute nach dem Bildschirm aus (Zeit lässt sich über Revolver Parts einstellen) und ist (scheint) wirklich aus: Ich bekommen keine Mailbenachrichtigungen und beim Einschalten kurzfristig keine Internetverbindung. Die kommt nach ein paar Seku8nden und dann auch alle Mail-Benachrichtigungen. Daher gehe ich davon aus, dass WLAN aus ist.

Duch Tastendrücke lässt sich der Transformer nicht aufwecken, aber durch das Touchpad: Sowohl die Tasten als auch das Pad selbst schalten das Tablet ein. :sad:

Ich habe grad die Auto-Airplane-App installiert, habe aber wenig Hoffnung...

Silbär
 
Silbär;2457875 schrieb:
Ich habe grad die Auto-Airplane-App installiert, habe aber wenig Hoffnung...

Tja, so kann man sich irren. :)

Entweder liegt es wirklich an der Auto-Airplain-App oder an dem Update auf Revolver 3.11
Jedenfalls hat der Akku vom Dock heute in ca. 16 Stunden 5% verloren und das Tablet dabei von 98% auf 100% aufgeladen. Gestern morgen habe ich das Pad zusammen mit dem Dock vom Netzteil genommen und dann gestern Abend ca. 3 Stunden (mit reichlich Pausen dazwischen) gesurft, Texte geschrieben. Mal im Dock, aber dann auch mal das Pad abgedockt und so eine weile verwendet. Heute insgesammt ca. 2 Stunden Surfen, Mails usw. Akkustand: 100% und 59% Das finde ich absolut akzeptabel.

Silbär
 

Ähnliche Themen

Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
0
Aufrufe
2.625
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
S
  • Steviadition
Antworten
0
Aufrufe
1.996
Steviadition
S
D
  • djjoha
Antworten
3
Aufrufe
3.883
djjoha
D
Zurück
Oben Unten