Dock Erfahrungen und Geplänkel

samesame schrieb:
Mal ne blöde Frage:
Wie bekomm ich meine USB Maus und eine ext. Festplatte am Dock zum laufen ?

Einfach anstecken?

Bei mir war nichts weiter erforderlich...
 
frankie0815 schrieb:
Einfach anstecken?

Bei mir war nichts weiter erforderlich...

habs ochmals probiert. geht leider nicht.
 
Seltsam, was für eine HD ist das denn? Meine Samsung S2 500GB lief sofort unter Honeycomb 3.2 Stock.
 
ein problem könnte es nur sein wenn deine Festplatte zu viel Strom braucht und nicht für einen USB-Port ausgelegt ist
 
niemand?
 
Wenn ein USB Gerät nicht sofort erkannt wird, versuche mal bei angestecktem Gerät das Transformer neu zu starten. Spätestens dann sollte das Gerät erkannt werden. Offenbar gibt es auch hier mit 3.2.1 einen Bug.
 
habe nun bei meiner neuen Dock ein paar USB Geräte getestet, die wurden alle erkannt, aber der Stecker lässt sich nur sehr schwer einstecken und wieder entfernen (bei allen beiden Anschlsüssen). Ist das bei anderen auch so?
 
Das ist bei mir auch so, die USB-Stecker sitzen recht fest, was bei mobiler Nutzung ja nicht unbedingt ein Nachteil sein muss. Der Dockanschluss war am Anfang auch fest, hat sich aber mittlerweile doch gelockert.
 
Dock Erfahrung: 1 Woche häufige benutzung in verschiedenen Situationen

Zwischenfälle: - nach 2 Tagen hat die Leertaste von alleine den Geist aufgegeben. (Hotline wollte das Gerät abholen lassen 10 bis 15 Tage Reparatur. Die Filiale des Händlers hat es sofort getauscht.)
- Das aufgeklappte Tablet aufs Bett geworfen. Alles heile doch ich werde es nie wieder machen :)
-nach 5 Tagen hat die Abdeckung der Rückseite links ganz leicht mit dem Quietschen begonnen, wenn das Dock an einer bestimmten Stelle festgehalten wird.

Ergonomie: Super zum Schreiben.

Bin echt happy mit dem Gerät!

Akku: will ich noch keine genauen Angaben zu machen. Da ich vermute erst nach einigen Ladungszyklen wird der Akku ganz einsatzbereit sein.
 
BenBen82 schrieb:
interessant, immer mal wieder hier reinzu sehen...

mir ist nämlich aufgefallen, dass ich meinen TF neuerdings mit der rechten maustaste aufwecken kann.
linke maustaste und alle anderen tasten des docks bewirken hingegen nichts...

auch ist es so, dass wenn ich das abgedockte tablet ausschalte und weglege immer mal wieder ne email benachrichtigung kommt, obwohl wlan sich abschalten soll, wenn das display aus ist...

ich hab allerdings Prime 1.9 drauf
kann da keiner was zu sagen?
 
Guten Morgen,

eine Frage: Hab gestern ein neues, von Asus ausgetauschtes Keydock erhalten (das alte hatte sich nimmer aufgeladen). Hab es am Tablet angesteckt und nun ist mir aufgefallen, dass sich sozusagen am Cursor der linke Mousebutton so ca. alle 5 Sekunden von alleine drückt ohne mein Zutun. Das macht das Surfen bzw. Arbeiten mit der Tastatur schwierig, da immer wieder mal was angelickt wird, was ich eigentlich gar nicht wollte. Hat jemand eine Idee oder schon mal dasselbe Problem?
 
Der Cursor drückt sich nicht selbst, du kommst mit den Fingern ans Trackpad. Deaktiviere beim Surfen das Trackpad. Damit ist der Mauszeiger auch abgeschaltet. Du findest einen Hardwarebutton zum Deaktivieren oben auf dem Keyboard.
 
  • Danke
Reaktionen: stammreim
Hi, ich habe ein Keydock. Das Keydock verlängert ja die Akkulaufzeit. Wenn ich mein TF im laufenden Betrieb jetzt auf das Dock stecke, verändert sich aber nicht die Ladestandsanzeige... ist das bei euch auch so?
 
Casamonte schrieb:
Der Cursor drückt sich nicht selbst, du kommst mit den Fingern ans Trackpad. Deaktiviere beim Surfen das Trackpad. Damit ist der Mauszeiger auch abgeschaltet. Du findest einen Hardwarebutton zum Deaktivieren oben auf dem Keyboard.

Danke für den Tipp, wobei ich glaube mich zu erinnern, dass der Click auch erfolgt ist, obwohl ich die Hände gar nicht an der Tastatur hatte. Werde das aber heute abend nochmal prüfen...
 
Hi @ All

Gibt es eine Möglichkeit, per App oder Taste das Dock bewusst als Zusatzakku zu verwenden oder eben auch das Laden komplett zu unterbinden wenn das TF gedockt ist?

Der Hintergrund ist der, dass der Akku des Transformers i.d.R. dann immer zw. 95 und 100 % geladen bleibt, da die Power aus dem Dock kommt und beim Ladevorgang primär nur das Dock geladen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies für den TF Akku gut ist, Stichwort Verschleiß wegen dauernd hoher Spannung. Ich mein mich zu erinnern, dass in Android das Akkumanagement so eingestellt ist, dass die ersten 10 % von 100 auf 90 relativ schnell gehen um den Verschleiß durch hohe Spannung gering zu halten...(verbessert mich wenn ich falsch liege)

Ich habe bisher immer TF und Dock getrennt, damit auch mal der TF Akku entladen wird...

Beste Grüße
Dominik
 
snirf schrieb:
Hi, ich habe ein Keydock. Das Keydock verlängert ja die Akkulaufzeit. Wenn ich mein TF im laufenden Betrieb jetzt auf das Dock stecke, verändert sich aber nicht die Ladestandsanzeige... ist das bei euch auch so?

Wenn du das Dock mit dem Tablet verbindest sollte die Akkuanzeige eigentlich auf "wird geladen" wechseln -vorrausgesetzt das Dock ist nicht leer. Genauso wie wenn du das Tablet ans Ladegerät hängst.

Grundsätzlich wird der Akkustand des Tablets einzeln angezeigt. Bei der neuesten Honeycombversion wird dir wenn du unten rechts auf das Akkusymbol klickst während das Dock angestöpselt ist auch der Akkustand des Docks angezeigt.
Du kannst dir aber ein Widget installieren das dir beide Akkustände getrennt anzeigt.
 
Hallo

ich habe einen SanDisk mit 32GB und der wurde erst erkant als ich ihn angesteckt habe und dann so ein Neustart vom TF machte
nun erkennt er diesen immer

mit dem USB Adapter welchen ich ebenfalls habe wird immer alles sofort erkannt


ach ja ich habe ebenfalls das massive Problem mit dem Akku am DOCK
gibt es schon eine Lösung , ein App welches den Akku regelt oder wo ich bestimmen kann ob wer wie wann Leer Wird
oder besser OFF ist OFF und kein Stromverbrauch

danke euch

HAse schrieb:
hmm liegt wohl an meinem USB Stick... :blink:

Eine SD Karte mit nem SD Kartenleser funktioniert..

Verdammt.

Oder hat ganz zufällig jemandeinen Sandisk Cruzer 16Gb und dieser funktioniert bei ihm?

Ok, jetzt wirds seltsam...

Die SD Karte, die mit dem Kartenleser im USB stick geht, geht alleine im SD steckplatz nicht.

Edit: :lol: jetzt geht die SD Karte... scheint wohl doch etwas buggy zu sein.

Mal schauen ob der USB Stick dann nicht auch vll. mal gehen will.

Edit²: Jetzt geht auch der USB Stick. Paar mal raus und rein dann gehts.

Edit³: Also immer funktionierts nicht^^. Muss immer erst paar mal raus und rein. dann gehts.
 
Hi

ich habe ein B70 zurück bekommen, und selbst das läd den Akku leer
nun ist die Frage , hoffen wir mal auf das ICS was ja bald kommen wird, und dann sehen wir weiter


hmmm. lästig das ganze auch wenns so genial ist Tab + Dock




durci schrieb:
Bei meiner SN des Dock steht B60KAS... also wäre es die aktuelleste Firmware.
Der Akku entlädt sich unterschiedlich schnell.

Mir fällt auf, das bei Verwendung des Tab und des Docks, der Akku sich viel schneller entlädt.
Die Entladung des Dock im offline Modus ist unterschiedlich.

Vielleicht kommt ein Widget, wo man die Aufladung des des Tab manuell steuern kann.
 
Hi+

ich habe das B70 Dock

ich kann egal welche Taste ich mchtge drucken es bleibt im Standby
jedoch drücke ich das Mauspad oder die Maustasten kommt es wieder zurück und will entriegelt werden
habe nun auch das Mauspad gesperrt nun kann ich drücken was ich will
ebenso habe ich nun manuell das WLAN off geschaltet (nicht nur Wlan Richtlinie)
bin gespannt was pasiert
aber ich denke es muss ein findiger App Schreiber her der ohne ROOT es erlaubt das DOCK zu sperren
quasi kein Ladefluss nach unten (TAb zum DOCK)



DrummingDave schrieb:
Asus hat im xda-forum stellung dazu genommen. Ob man von dem bug betroffen ist kann man schnell testen indem man unter einstellungen -> display den dock-energiespar modus einschaltet. Dann das transformer in den standby modus schicken. Wenn jetzt bei druck auf eine beliebige taste des docks der bildschirm wieder angeht ist man vom bug betroffen. In diesem fall hilft wohl nur einschicken. Mit einem firmware update kann das wohl nicht behobeb werden...

Hier noch der xda thread:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1179048
 

Ähnliche Themen

Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
0
Aufrufe
2.632
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
S
  • Steviadition
Antworten
0
Aufrufe
2.001
Steviadition
S
D
  • djjoha
Antworten
3
Aufrufe
3.889
djjoha
D
Zurück
Oben Unten