Dock Erfahrungen und Geplänkel

Ist der im Stick verbaute Chipsatz überhaupt mit dem ROM kompatibel? Meines Wissens nach unterstützt dieses nur bestimmte Sticks...

Wegen dem autom. Startup der Software, das musst du wirklich ausschalten - das geht per putty / seriellen ATA commands...musste ich bei meinem Mifi auch machen.
 
Docking Station bei Asus registrieren, wie?

Ich finde keine passende Rubrik. Das Transformer zu registrieren war kein Problem.
 
Also ich werde mir das Dock mit Tastatur für 150 euro nicht kaufen.

Das Tablet habe ich für unterwegs, komme mit dem Touchkeyboard (SwiftkeyxTablet) sehr gut klar und Zuhause tippe ich alles über ne schicke Bluetooth-Tastatur.

Ich warte auf das Dock ohne Tastatur, 29 Euro, 2 mal USB, 3,5 Klinke und SD-Card......dazu noch als Ladestation verwendbar.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung ;D

Greetz
 
seit neuestem erkennt meine Dock die SD Card nicht mehr
hat jemand ähnliche Erfahrungen?

an der SD Card kanns nicht liegen, die SD Card funktioniert ohne Probleme an jedem anderen Lesegerät
 
Probier mal Dock zu entfernen und neu richtig draufzustecken. Das hatte ich bisher nur 1x und es lag daran, dass das Dock nicht 100% verbunden war.
 
das tablet ist richtig in der dock

ab und zu (ganz selten) findet es sogar die sd card für einen kurzen moment
ganz merkwürdig

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Du kannst ja mal mit der SD Karte in einen Elektroladen gehen wo ein Transformer ausgestellt ist, und dort die SD Karte ausprobieren.

Ansonsten bei Asus reklamieren und austauschen lassen.
 
habe noch 2 kollegen die auch den tf und dock haben probier dann dort mal
aber es ist ja nicht nur die 1 karte die er nicht lesen kann es sind 2

und diese 2 konnte er vor 1-2 wochen eignetlich immer ohne probleme lesen

es handelt sich auch nicht um sdxc oder so sondern normale sdhc karten

muss dann morgen beim kollegen mal testen

weil ich weiss ja momentan nicht ob es an der dock liegt oder am tablet
 
TF schonmal rebootet? klingt doof behebt aber meist die Probleme :D
 
reboot und factory reset hat beides nichts gebracht
ebenfalls die karte zu formatieren hat nichts gebracht

komisch ist dass die dock erkannt wird und ich auch ohne probleme mit der tastatur schreiben kann
aber alle usb anschlüsse und sd card geht nicht

früher konnte ich maus ranhängen und es ging ohne probleme

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
informi schrieb:
reboot und factory reset hat beides nichts gebracht
ebenfalls die karte zu formatieren hat nichts gebracht

komisch ist dass die dock erkannt wird und ich auch ohne probleme mit der tastatur schreiben kann
aber alle usb anschlüsse und sd card geht nicht

früher konnte ich maus ranhängen und es ging ohne probleme

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk

Hi, ich habe praktisch ähnliche Probleme. Allerdings ist es bei mir nur der USB-Anschluss bzw. beide Anschlüsse. Manchmal muss ich meinen Stick bestimmt 8-9 mal einstecken damit er erkannt wird. ausserdem kann ich mit der Tastatur nur total langsam schreiben obwohl ich die Stock-Asus Tastatur verwende. Ich glaube, ich schick das Ding an Amazon zurück....:razz: So, ich habe jetyt mal auf die Android Tastatur umgestellt. Daf[r habe ich jetyt keinen deutschen Yeichensaty mehr, wie man unschwer erkennen kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, zurückschicken ist da wohl sinnvoll.
 
ja, also:

Die Tastatur vom Dock LAggt.

Das heißt, ich will in normaler Geschwindigkeit (es ist mir möglich, fast genauso schnel damit zu tippn, wie am Rechner9 schreiben und iwie kommt nur die Hälfte der Tipper an und manche Buchstaben werden nicht übernommen und obendrein werden die Buchstaben erst mit wenigen sekunden zeitverzögerung angezeigt am Sreen.


Hat einer eine Lösung dafür ? DAs ist sehr störend und fiehl mir am Anfang garniht auf oO
 
hackint0sh schrieb:
ja, also:

Die Tastatur vom Dock LAggt.

Das heißt, ich will in normaler Geschwindigkeit (es ist mir möglich, fast genauso schnel damit zu tippn, wie am Rechner9 schreiben und iwie kommt nur die Hälfte der Tipper an und manche Buchstaben werden nicht übernommen und obendrein werden die Buchstaben erst mit wenigen sekunden zeitverzögerung angezeigt am Sreen.


Hat einer eine Lösung dafür ? DAs ist sehr störend und fiehl mir am Anfang garniht auf oO

Das Problem ist sehr unterschiedlich. Bei Texteingaben in Internetseiten (z.B. hier:tongue: ) kann man teilweise nur im Zeitlupentempo tippen, sonst wird die Hälfte der Buchstaben verschluckt, aber dass ist auch von Seite zu Seite total unterschiedlich, mache Texteingabefelder lassen sich fast garnicht ausfüllen, bei manchen geht es. Ich habe hier auch den Browser ein wenig im Verdacht, einen anderen als den Stock Browser habe ich noch nicht getestet.
Nach dem Update von 3.1 auf 3.2 war die Tastatur WESENTLICH besser geworden, aber seitdem ich auf root und mit Revolution HD bin, geht es wieder sehr viel schlechter.

Und in Polaris Office dagegen kann ich richtig schnell tippen ohne dass irgendwas verschluckt wird. Muss also doch am Browser liegen.
Lösung: Keine Idee. Unroot kommt irgendwie auch nicht in Frage.Also schööön langsam tippen...
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe nicht gerootet, irgendwie ging die Performance "von selbst" den BAch runter. NEu gekauft gings doch auch relativ sauber noch..


Grml..

Vor allen Dingen halt im Internet, wie ärgerlich ist das denn!! :-D In Foren vertippe ich teilweise seitenweise, oder auf dem eigenen Blog o.ä.!
 
Hi Zusammen,

auch ich habe mich dazu hinreißen lassen das Tastaturdock zu kaufen. Die Idee hat mir super gefallen. Nach einer Woche muss ich nun aber sagen, dass ich zutiefst enttäuscht bin.

  1. Akku
Meine Tastatur saugt im Standby, wie bei vielen anderen hier auch, erst den eigenen Akku und dann den des Tabletts selber leer. Das geschieht innerhalb einer Tages! Morgens vom Ladegerät genommen und nicht ganz 12 Stunden später ist minimum der Akku der Tastatur leer. Dann nimmt die Tastatur sich den Akku des Tablets vor (zumindest ist das gefühlt so). Nach ca. 24 Stunden sind dann Tastatur und Tablet komplett leer. Das Tablet startet nicht mal mehr.​

  1. Geschwindigkeit
Die max. mögliche Tippgeschwindigkeit ist gruselig langsam. Dabei ist es nahezu egal, welches Programm man startet. Ein flüssiges Arbeiten ist damit nicht möglich.​


Frage:
Gibt es zu den obigen Themen inzwischen Lösungen?

Grüße und Danke
Olli
 
Du hast eindeutig eine Dock mit Akkubug. Such mal, es gab dazu schon einen Thread- Konsens war dass man das Dock zu Asus schicken musss. Die tauschen einen Chip und es sollte funktionieren.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
iOlli schrieb:
Hi Zusammen,

auch ich habe mich dazu hinreißen lassen das Tastaturdock zu kaufen. Die Idee hat mir super gefallen. Nach einer Woche muss ich nun aber sagen, dass ich zutiefst enttäuscht bin.

  1. Akku
Meine Tastatur saugt im Standby, wie bei vielen anderen hier auch, erst den eigenen Akku und dann den des Tabletts selber leer. Das geschieht innerhalb einer Tages! Morgens vom Ladegerät genommen und nicht ganz 12 Stunden später ist minimum der Akku der Tastatur leer. Dann nimmt die Tastatur sich den Akku des Tablets vor (zumindest ist das gefühlt so). Nach ca. 24 Stunden sind dann Tastatur und Tablet komplett leer. Das Tablet startet nicht mal mehr.​

  1. Geschwindigkeit
Die max. mögliche Tippgeschwindigkeit ist gruselig langsam. Dabei ist es nahezu egal, welches Programm man startet. Ein flüssiges Arbeiten ist damit nicht möglich.​


Frage:
Gibt es zu den obigen Themen inzwischen Lösungen?

Grüße und Danke
Olli

Ist bei mir definitv nicht so, wenn der Akku so schnell leer geht liegt ein Fehler vor.
Was die Tippgeschwindigkeit angeht sehe ich keinen wirklichen Unterschied zwischen der Softwaretastatur und dem Dock. Es ist aber auch sehr unterschiedlich je nach Webseite oder Anwendung. Probier mal Polaris Office, da kanns du flüssig schreiben, dagegen ist es bei manchen Webseiten fast unmöglich ganze Sätze fehlerfrei zu schreiben. Das ist imho eher ein Browserproblem.
 
Hi,

ich habe heute mein Dock zurück gebracht und mir die Kohle auszahlen lassen.

Das mit der Tastatur geht gar nicht. Habe in der Firmaso zum Spaß mal eine Bluetoothtastatur angemeldet und probiert. Das ging erheblich besser. Die Tippgeschwindigkeit war spürbar schneller als mit dem Dock.
Allerdings kommt es nicht an mein altes iPad (1) ran. Das ist in dieser Disziplin noch immer schneller. Schade eigentlich.

Grüße
Olli
 
Paulvon Egal schrieb:
Na klar geht es bei der Software, da man es bei der Software unter den Einstellungen oder Optionen u.s.w. einstellen kann.
Bei "Thunderbird" ist es z.B. unter: Einstellungen - Verfassen - sofort Rechtschreibprüfung - aktivieren.
Bei der Hardwaretastatur gibt es glaube ich keine diesbezüglichen Einstellungen.
mfG
Paul von Egal

Doch diese Einstellung gibt es auch bei dem Dock, nur es tut sich nichts. Ich habe es dann mal mit der App swype- Tastatur versucht, hier gibt es auch die Möglichkeit eine Hardware- Rechtschreibprüfung einzustellen, nur leider schreibt dann das Dock im Englischen Layout, also Umlaute oder Z-Y vertauscht usw. :-(

Hat jemand eine Idee?

Gruß
rockster70
 

Ähnliche Themen

Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
0
Aufrufe
2.632
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
S
  • Steviadition
Antworten
0
Aufrufe
2.001
Steviadition
S
D
  • djjoha
Antworten
3
Aufrufe
3.889
djjoha
D
Zurück
Oben Unten