Dock Erfahrungen und Geplänkel

Chaosraser schrieb:
bitte was tut es???

Na hab ich doch geschrieben. Wenn ich das TF ausschalte (also wirklich abdreh) und danach ins Dock steck dreht es sich wieder auf und ist dann (wenn ichs zugeklappt hab) halt im Standby Mode. Hat mich schon mal aus dem Schlaf gerissen weil ich mitten in der Nacht ein paar Emails bekommen hab und das TF mich darauf "aufmerksam" machen wollt.
 
Aso
abdrehen = ausschalten und dreht es sich wieder auf = einschalten!?
merkwürdige umschreibung.

Zu deiner Frage, geht nicht es schaltet sich immer bei externer Stromzufuhr wieder ein, Asus hat einen getrennten Bootvorgang für das laden, wohl nicht vorgesehen und eingebaut.

Das man dann fast 2 minuten warten muss bis es hochgefahren ist, um es wieder aus zu schalten. Finde ich dabei auch sehr ärgerlich.
Darum bleibt es bei mir fast immer auf Standbye
 
Dann stecke es erst ins Dock und fahre das Tab dann herunter; ich nehme mal an dass der im Dock befindliche Magnet das Tab einschaltet.
 
Schreib doch anstatt, " es dreht sich wieder auf", dass es angeht. :laugh:

Dagegen kann man nichts machen. Ist beim TF einfach so. Es geht immer an, wenn man es an den Strom hängt.
 
Sorry, wegen der "holprigen" Umschreibung. Denke nicht immer daran alles in Hochdeutsch zu schreiben. :tongue:

Schöne Grüße aus der Alpenrepublik.
 
Paulvon Egal schrieb:
Die automatische Rechtschreibkorrektur hat doch wohl nichts mit dem Dock zu tun, sondern wohl eher mit dem Programm(App), welches Du zum Schreiben benutzt.
mfG
paul von Egal

Ok dann habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich möchte mit dem Dock und den dazu gehörigen Einstellungen eine automatische Rechtschreibkorrektur haben. Nur wo kann ich das Einstellen bzw. aktivieren das dies auch funktioniert? Bei der Softwaretastatur geht es ja auch.

Gruß
rockster70
 
Moin zusammen,

seit 1½ Wochen habe ich jetzt das Transformer inkl. Dock, und bin auch soweit recht zufrieden damit. Nach einem ersten Test dachte ich auch, dass ich nicht mit dem Akkuverbrauchsproblem im Standby zu tun hätte.

Nun, offensichtlich habe ich das doch. Bei zwei Tests nacheinander hatte ich nun einen extremen Verbrauch des Dock-Akkus über Nacht. Einmal waren es 45% in etwa 10 Stunden, beim zweiten Mal 85% Verlust in 20 Stunden. Jeweils von 100% Ladung Dock und Transformer startend. In beiden Fällen war das WLAN aus. Zumindest sollte es das sein, denn ich habe die WLAN-Standby-Richtlinie auf "Wenn Bildschirm sich abschaltet" stehen.

Des weiteren habe ich beobachtet, dass sich das Display manchmal nicht abschaltet, wenn ich das Gerät (mit angedockter Tastatur) zuklappe. Auch komisch ist, dass nach dem wieder Aufklappen, manchmal sofort der Homescreen zu sehen ist, nicht der Entsperr-Bildschirm.

Bevor ich nun die Tastatur zur Reparatur einschicke, wollte ich nur sicher gehen, dass es sich dabei nicht um ein Problem mit einer App oder einem Widget handelt. Folgendes habe ich aktuell installiert.

Apps:

Und diese Widgets habe ich auf einem der Homescreens plaziert:

Zum Gerät: Transformer und Tastatur sind B70 Revisionen. Im Transformer steckt eine 32GB microSD Class6 Karte, in der Tastatur eine 32GB SD Class10 Karte. Aktueller Softwarestand:

  • Android-Version: 3.2
  • Kernel-Version: 2.6.36.3-00003-g9baf8f7 android@Mercury #1
  • Build Nummer: HTJ85B.DE_epad-8.6.5.9-20110816
  • MobileDock-Version: EP101-213
Also, kann jemand bestätigen (oder ausschließen), dass eine dieser Apps oder eines dieser Widgets für die Probleme verantwortlich sind?

Gruß, André
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar geht es bei der Software, da man es bei der Software unter den Einstellungen oder Optionen u.s.w. einstellen kann.
Bei "Thunderbird" ist es z.B. unter: Einstellungen - Verfassen - sofort Rechtschreibprüfung - aktivieren.
Bei der Hardwaretastatur gibt es glaube ich keine diesbezüglichen Einstellungen.
mfG
Paul von Egal
 
webmantz schrieb:
Moin zusammen,

Gruß, André

Ich habe genau das gleiche Problem mit B40 und B50. Nach Deinem Bericht mit B70 gerate ich doch arg ins grübeln.

Bisher dachte ich, wenn ich mein Dock einschicke und ein B70 erhalte, dann habe ich das Problem nicht mehr. Also vermute ich jetzt einfach mal, dass es an einem Fehler beim Zusammenbau des Docks liegt. Genauso wie die Probleme mit der Spannung am Gehäuse der Fall zu sein scheint, oder bei den schwergänigen Tasten am Tablet selbst (auch falscher Zusammenbau).

Mal sehen, vielleicht mache ich das Dock mal auf um zu schauen ob da irgendwas mit der Verdrahtung + Gehäusekontakten nicht stimmt, denn es kann ja sein, dass da irgendwo eine Brücke ist, die den Strom saugt, oder verhindert das die Geräte in den Standby Modus wechseln.
 
TabAdmln schrieb:
Mal sehen, vielleicht mache ich das Dock mal auf um zu schauen ob da irgendwas mit der Verdrahtung + Gehäusekontakten nicht stimmt, denn es kann ja sein, dass da irgendwo eine Brücke ist, die den Strom saugt, oder verhindert das die Geräte in den Standby Modus wechseln.

Wenn es nur eine Verdrahtung auszubessern wäre hätte es für die bisher gelaufenen RMAs bzgl. diesem Problem kein "Warten auf Ersatzteile" benötigt.
 
Was ist eigentlich aus Deinem Dock Tausch geworden, jetzt alles ok?
 
Jepp, keine Klagen mehr...
 
Das ist gut. Dann muss ich auch mal schaun, wenn endlich die USB Adapter verfügbar sind.
 
Edit: bitte löschen.
 
Habe ich das jetzt richtig gelesen das ich nur mit einer Custom-Rom den USB-LAN-Adapter verwenden kann? :unsure:
 
Also soviel ich weiss hat Asus die Treiber in 3.2 selbst eingebaut. Nur brauchst Du Root Rechte um dem USB-LAN Stick eine IP zuzuweisen.

Also Custom Rom brauchst Du nicht, aber Root-Rechte.
 
Seit gestern habe ich nun mein Dock hier. Der Grund das Dock zu kaufen, war für mich die Möglichkeit USB anzuschließen.

Allerdings wird mein Sandisk Stick nicht erkannt. Vielleicht liegt es an der U3 Geschichte. Keine Ahnung. Ich werde noch einen anderen Stick ausprobieren.

Meinen Prosieben WebStick kriege ich auch nicht zum laufen. Unbefriedigend.

Ich glaube, ich kann das Dock zurück schicken, oder...
 
Schicks zurürck.

Schon mal daran gedacht dass das Dock für normale USB Sticks gedacht ist? (U3 machen immer Probleme...)

Eine USB-Maus oder Tastatur ist ja noch drin, aber irgendeinen UMTS-Stick? Also ohne Custom-ROM wo die Treiber dafür dabei sind wirst da nicht weit kommen, denn an so was denken alle Hersteller nicht - das wäre ein wunder wenn das direkt funktionieren würde.
 
N23 schrieb:
Schicks zurürck.

Schon mal daran gedacht dass das Dock für normale USB Sticks gedacht ist? (U3 machen immer Probleme...)

Eine USB-Maus oder Tastatur ist ja noch drin, aber irgendeinen UMTS-Stick? Also ohne Custom-ROM wo die Treiber dafür dabei sind wirst da nicht weit kommen, denn an so was denken alle Hersteller nicht - das wäre ein wunder wenn das direkt funktionieren würde.

Also, ich habe jetzt einen "normalen" USB-Stick ausprobiert und der wurde sofort erkannt.

Ich betreibe mein Pad schon länger mit Revolver-Rom. Dafür gibts auch ne Anpassung für UMTS-Sticks. Allerdings haben mir die diversen Beiträge dazu in den XDA-Foren noch nicht weitergeholfen. Ich gehe davon aus, dass es an der Software liegt die auf dem Stick drauf ist. Denn diese startet ja automatisch sobald man den Stick an einen PC anschliesst. Sehr wahrscheinlich kann Android damit nix anfangen. Aber wie soll ich das ändern? Irgendwo habe ich gelesen, dass ich die Einstellung mittels puTTY ändern soll. Aber das hat nicht hingehauen...
 

Ähnliche Themen

Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
0
Aufrufe
2.609
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
S
  • Steviadition
Antworten
0
Aufrufe
1.989
Steviadition
S
D
  • djjoha
Antworten
3
Aufrufe
3.857
djjoha
D
Zurück
Oben Unten