ICS-Update schon morgen auf dem TF101 :)

Bevor ich falsch verstanden werde:
Ich meinte nicht das Update auf Ice Cream Sandwich, sondern das eigentlich für diese Woche angekündigte kleine Update, welches einige Probleme von ICS auf dem Transformer beheben sollte und auf US-Transformers bereits schon verteilt wurde.
 
Amyris schrieb:
Bevor ich falsch verstanden werde:
Ich meinte nicht das Update auf Ice Cream Sandwich, sondern das eigentlich für diese Woche angekündigte kleine Update, welches einige Probleme von ICS auf dem Transformer beheben sollte und auf US-Transformers bereits schon verteilt wurde.

Bei einigen scheint das Update nicht zu helfen, wann und ob es dieses besagte Update geben wird für DE kann ich dir nicht sagen. Bisher hab ich nix gelesen. Ich habe daher mein Tablet komplett mit der US Rom geflasht.
 
Amyris schrieb:
Bevor ich falsch verstanden werde:
Ich meinte nicht das Update auf Ice Cream Sandwich, sondern das eigentlich für diese Woche angekündigte kleine Update, welches einige Probleme von ICS auf dem Transformer beheben sollte und auf US-Transformers bereits schon verteilt wurde.

ich habs hier schon ein paar mal geschrieben:
ich habe ein US pad und das neueste Update. Version .....17
genauer lesen!
 
@oif: cool down. Ich weiß, dass du das Update hast WEIL du die US-Version hast. Mich hat es ja nur interessiert, ob schon jemand mit einer nicht-US-Version das Update bereits erhalten hat, also ob Asus auch schon für "europäische" Transformer das Update bereits ausrollt.
 
verstehe
 
...was schreit ihr rum - eben habe ich das Update installiert :tongue:

Alles wird gut....
 
  • Danke
Reaktionen: Gimli
gerade neues Update erhalten:
Build-Nummer IML74K.DE_epad-9.2.1.17-20120312
 
BeSt-1951 schrieb:
...was schreit ihr rum - eben habe ich das Update installiert :tongue:

Alles wird gut....

Jupp, lade es auch gerade runter.
 
gibts dazu auch Release-Notes?
 
Nach dem Update:

gestern Abend war der TF101 stumm, kein Ton. Nach einem Neustart wars dann wieder ok!

Ich habe den Eindruck, dass alles etwas flüssiger.läuft - aber noch nicht so sauber wie bei der
letzten HC-Version!!!!
Oft muss ich mehrmals drücken, bis was passiert (z.B. im Browser)!
 
Hi. Nach einigen soundproblemen und reboots bzw. botloops habe ich mich dazu durchgerungen, alles auf Werkseinstellungen zu stellen und zu wipen (vol down und power).
Danach lief das tablet super!! Keinen Hänger etc.
Jetzt das kuriose. Kaum hatte ich den flashplayer installiert (wird immer empfohlen, wenn man den Standardbrowser startet), trat die o.g. Problematik unverzüglich wi(e)der auf.
Okay dachte ich und da der flashplayer zu dem Zeitpunkt meine einzige installierte "app" war, kam er gleich wieder runter!
Was soll ich sagen?! Seither läuft wieder alles OHNE erkennbare Probleme.
Ich hoffe, dass das auch so bleibt, auch wenn der Verzicht auf flash schon irgendwie schmerzlich ist.
Testet doch mal bei euch selbst, ob es auch bei euch klappt. Es wäre super, wenn ich kein Einzelfall bleibe.
Hoffentlich liegt es wirklich nur am flashplayer. Ich habe, weil ich noch teste, bisher keine weiteren apps (wirklich gar keine) installiert.
Vielleicht kann mal jemand, der/die mehrere apps installiert hat einfach nur den flashplayer deinstallieren und dokumentieren ob dieser "work-around" Abhilfe schafft.
Je eher das eigentliche Problem bekannt ist, desto eher kann ASUS patchen :)!

Beste Grüße und viel Glück und Erfolg
 
Ich habe kein Flash drauf und eben einen Reboot mit Hänger hatte, ich denke aber auch das dies an irgendwelchen Apps liegt, die halt nicht für ICS Programmiert sind, aber ich kann mit den Reboots noch Leben, alle 4-5 Stunden einmal.
 
Dito, habe testweise mal Flash heruntergeworfen, neu gestartet und hatte soeben trotzdem wieder einen Boothänger. Teste nun mal etwas anderes:
Da der Fehler zumindest bei mir nur bei abgeschaltetem Display auftritt (hatte noch nie einen Reboot während ich das Tablet benutzt habe), könnten die Reboots mit etwas zu tun haben, was erst bei ausgeschaltetem Display in Aktion tritt. Dieses ist u.a. die Abschaltung von WLAN (um Akku zu sparen soll das Transformer bei mir WLAN ausschalten, sobald es in Standby geht). Um mal auszuschließen, dass hier ggf. der Fehler liegt, habe ich WLAN nun auf ständig aktiv UND um trotzdem Akku zu sparen wieder App "Auto Flight Mode" installiert, welche WLAN komplett abschaltet, sobald ich das Display ausschalte.

Werde mal beobachten, wie sich das Transformer nun verhält.
 
So habe ich das auch probiert. Hatte aber nach 16 Stunden dennoch einen Reboot.
 
Muss auch von meinem ersten reboot berichten. Allerdings: Der Absturz - es war kein bootloop - ereignete sich erst, nachdem ich das mail- und kalendarwidget(googlemail) auf einen der homescreens gelegt habe.
Mal sehen, ob es daran lag. Habe es wieder entfernt und bisher keine Probleme.
Hoffentlich bekommen wir das Problem bald in den Griff!
Beste Grüße

(42h uptime und 67% Akku verbleibend)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den ganzen Meldungen von Problemen werde ich mich hüten das Update einzuspielen.
Weiß jemand wie ich unten rechts die Meldung "Es liegen Softwareupdates vor..." weg bekomme ohne das Update einzuspielen?? Nicht dass ich noch versehentlich draufkomme...? :winki:

Gruß
 
Ich würde mir garnicht so Angst machen lassen. Es sind zwar scheinbar mehrere die Probleme haben, aber ich denke die meisten die keine Probleme haben melden sich hier einfach nicht. Das altbekannte Forumsproblem halt. Bei mir z.B. läuft ICS erste Sahne. Es ist schnell, stabil und der Akku hält auch ewig.
 
Naja... Angst wär ja vllt auch übertrieben... und dass sich hier nur die Problemfälle sammeln ist ja auch klar...
Da ich aber z.Z. das Tab eh nur zum abendlichen Surfen auf der Couch nutze und auch dafür keinen direkten Vorteil mit ICS sehen :tongue: wollt ich nur kein Risiko eingehen...

Trotzdem Danke!!
 
Hoffi84 schrieb:
Ich würde mir garnicht so Angst machen lassen. Es sind zwar scheinbar mehrere die Probleme haben, aber ich denke die meisten die keine Probleme haben melden sich hier einfach nicht. Das altbekannte Forumsproblem halt.

Genau das ging mir vorhin auch durch den Kopf.


Daher mal die Frage: wer hat denn kein nennenswertes Problem mit ICS?
 
Hallo Zusammen,

Ich hab bei den xdadevs was gefunden, das evtl. gegen die Reeboots hilft. Hab die App vorhin mal installiert, kann aber noch nicht sagen, ob es was bringt! Evtl. können es ja noch ein paar Leute testen, die auch das Rebootproblem haben...

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1567795

[WORKAROUND][APP] Deep Sleep reboots ICS

Gruss Buddy

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.026
ISSO
ISSO
M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.786
Misches05
M
M
  • Misches05
Antworten
2
Aufrufe
1.532
Misches05
M
Zurück
Oben Unten