ICS-Update schon morgen auf dem TF101 :)

ja, ich habe es schon. version ....17 erste ics version war .....11

oif schrieb:
was mir seit dem .17 update aufgefallen ist:
keine reboots; hatte ich aber davor auch nicht.
akkuanzeige funktioniert, apps starten um einiges schneller, im asus menü gibts einen neuen menüpunkt "disconnect network during sleep" soll anscheinend umgehend wlan ausschalten wenn es im standby ist. boooten dauert gefühlt gleich lang wie zuvor.
sonst ist mir noch nichts weiteres aufgefallen bis jetzt.

edit: der ton ist jetzt allgemein um einiges lauter
 
Aber nicht übers tab selbst also firmware aktualisieren oder?
 
doch, hab aber ein US tablet
 
Aja danke denn so kommt noch nichts.Aber ich denke es wird ja hier bekannt gegeben.
 
So langsam geht es mir ganz schön auf den Senkel. Eineinhalb Tage war es gut und mein Herz hüpfte schon. Jetzt schaltet sich das Teil komplett ab, sobald der Bildschirm dunkel wird. D.h. jedes Mal neu starten, manchmal mit ca. 5 Minuten Wartezeit, manchmal geht es aber auch gar nicht. Da bleibt der Kringel einfach hängen und nix geht mehr. Habe einen DICKEN Hals.
 
anscheinend hat asus die Verteilung des neuen Updates gestoppt um weitere bugs zu beheben.
 
Lol nach ca einer Woche ohne Probleme habe ich jetzt jeden Tag Reboots. Und seit gestern schaltet sich das Tablet selbstständig aus.
 
Hatte mit dem neuesten ics Update auch gerade meinen ersten Reboot. Angeblich ist der Kernel schuld.
 
Habt ihr alle ein Update direkt ausgeführt von Honeycomb auf ICS??
Ich gehe eher davon aus das es daran liegt, hatte auch jeden Tag reboot nach dem direktem Update. Bis ich dann alles selbst geflasht habe und nun rennt das Tablet.

Dadurch sind zwar alle Daten weg, aber ich kann mein Tablet endlich nutzen.
 
Natürlich haben alle ein Update von HC auf ICS vorgenommen. Was sollte denn sonst noch dazwischen sein?
 
Von einer C Rom?!
 
MdN schrieb:
Natürlich haben alle ein Update von HC auf ICS vorgenommen. Was sollte denn sonst noch dazwischen sein?

Es gibt auch leute die ne Custom Rom benutzt haben, und nun ics manuell geflasht haben. Desweiteren habe ich zb. kein OTA Update bekommen da ich mein Tablet gerootet habe. Somit sowieso manuell flashen musste über die Update Datei.
Wenn man ICS Sauber installiert, sprich ohne jegliche Apps vorher auf dem Tablet zu haben gibt es keine Probleme. Asus hat es halt verbockt in dem Sinne das es bei der aktualisierung des Systems zu diesen Problemen kommt.

Seit ich bei mir ICS per Hand geflasht habe, vorher natürlich alles formatiert so das mein Tablet kein System mehr hatte, habe ich auch keine der besagten Probleme gehabt.

Ist ja nur ein Lösungsweg der scheinbar funktioniert :D
 
Ich stelle mir gerade vor, welchen Aufschrei es wohl gäbe, wenn ein ähnlicher Fall bei MS Windows aufgetreten wäre. Zum Beispiel müsste man nach Aufspielen eines Service Packs das BS komplett neu installieren. Aber Google kann sich anscheinend alles leisten. Wenn es so weiter geht, wird es mein letztes Android-Tablet sein.
 
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber auch die Custom-ROMS vor ICS basieren doch auch auf HC.
 
Ich frag mich immer woher dieses Gerücht stammt, dass wenn man das Tablet gerootet hat, kein OTA Update mehr bekommt oder das Update einfach nicht funktioniert. Ich habe immer direkt gerootet und konnte immer ohne jegliche Probleme das OTA Update installieren. Jetzt nach dem Update auf ICS bekam ich zwar auch erst diese Shutdowns ohne vorher gefragt zu werden, aber nach nem Wipe läuft es jetzt 20 Tage nonstop durch.
 
Hoffi84 schrieb:
Ich frag mich immer woher dieses Gerücht stammt, dass wenn man das Tablet gerootet hat, kein OTA Update mehr bekommt oder das Update einfach nicht funktioniert. Ich habe immer direkt gerootet und konnte immer ohne jegliche Probleme das OTA Update installieren. Jetzt nach dem Update auf ICS bekam ich zwar auch erst diese Shutdowns ohne vorher gefragt zu werden, aber nach nem Wipe läuft es jetzt 20 Tage nonstop durch.

Sobald man CWK installiert bekommt man keine Ota Updates mehr. Da Asus prüft ob irgendwas am recovery gemacht wurde. Stimmt die Prüfsumme nicht gibts kein Ota. Hab ich so beim TF101 und TF201, sobald CWK drauf ist, gibts keine OTA mehr.
 
Bigfan1983 schrieb:
Ich stelle mir gerade vor, welchen Aufschrei es wohl gäbe, wenn ein ähnlicher Fall bei MS Windows aufgetreten wäre. Zum Beispiel müsste man nach Aufspielen eines Service Packs das BS komplett neu installieren. Aber Google kann sich anscheinend alles leisten. Wenn es so weiter geht, wird es mein letztes Android-Tablet sein.

Das Update von HC auf ICS ist ja auch nicht mit nem Servicepack zu vergleichen sondern eher mit einem Update von Vista auf Win7. Und zumindest ich habe dabei auch alles neu installiert. Von daher finde ich es vollkommen akzeptabel, wenn man sein Tablet bei einem großen Update zurücksetzen muss. Das Reboot-Problem ist aber in der Tat ziemlich ärgerlich...

P.s. hing heute zum ersten mal im bootloop nach einem ungewollten neustart und hab das update am ersten tag des rollouts installiert. Kann also auch nach langer zeit noch auftreten...
 
Sunshine4Live schrieb:
Sobald man CWK installiert bekommt man keine Ota Updates mehr. Da Asus prüft ob irgendwas am recovery gemacht wurde. Stimmt die Prüfsumme nicht gibts kein Ota. Hab ich so beim TF101 und TF201, sobald CWK drauf ist, gibts keine OTA mehr.
Das wirds sein. CWK habe ich nicht installiert. Deshalb kann ich auch weiterhin trotz root Zugriff OTA Updates bekommen. Mich hatte es nur etwas gewundert, dass alle immer verallgemeinernd sagen, man müsse wenn man gerootet hat erstmal wieder unrooten vor nem Update.
 
Wird das Update von ICS (welches auf US-Transformern ja schon seit knapp ner Woche ausgerollt wird) auf deutschen Transformern eigentlich schon verteilt?
 
nein, da es mehr fehler produziert anstatt behebt. habs wieder entfernt, da ich durch das update reboots hatte, davor aber nicht.
 

Ähnliche Themen

M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.747
Misches05
M
M
  • Misches05
Antworten
2
Aufrufe
1.496
Misches05
M
Zurück
Oben Unten