ICS-Update schon morgen auf dem TF101 :)

Bei mir ist es immer noch nicht draussen ()
 
Hallo
Ich hatte jetzt das zweite mal an Asus geschrieben wegen dem reboots.Da ich das transformer erst seit 24.2 habe und am 25 gleich das ubdate gemacht habe.Jetzt schreibt Asus das ich das Gerät zur reparatur anmelden soll.
Jetzt bin ich einwenig unschlüssig was ich machen soll.Einschicken will ich ja eigentlich nich.Meine frage ist ja mehr haben denn wirklich viele die probleme oder nicht.Liegts amICS oder doch eher an der Hardware.

Schönen Abend allen
 
Moritzpaul schrieb:
Hallo
Ich hatte jetzt das zweite mal an Asus geschrieben wegen dem reboots.Da ich das transformer erst seit 24.2 habe und am 25 gleich das ubdate gemacht habe.Jetzt schreibt Asus das ich das Gerät zur reparatur anmelden soll.
Jetzt bin ich einwenig unschlüssig was ich machen soll.Einschicken will ich ja eigentlich nich.Meine frage ist ja mehr haben denn wirklich viele die probleme oder nicht.Liegts amICS oder doch eher an der Hardware.

Schönen Abend allen

Das liegt an ICS, und ist Asus bereits bekannt. Warte noch, denn nächste Woche soll ein Update von Asus kommen.
 
Hi,

dem Stimme ich zu.
Hatte vorher Honeycomp drauf. Alles war in Ordnung.
Seit ICS bootet mein Tablet immer öfter. es wird von Woche zu Woche schlimmer. Gerade gestern drei Mal.
Egal ob im Ladezustand oder nicht.

Ich hoffe auf das Update.

Grüße
Jörg
 
Pirol_62 schrieb:
es wird von Woche zu Woche schlimmer. Gerade gestern drei Mal.

Ja, kann ich auch bestätigen, schnellere Akkuentladung und häufiger werdende Neustarts. Außerdem ist dauernd der Ton weg und man muss manuell neu starten :cursing:, um wieder was zu hören können. Ich hoffe, Asus bekommt das mit dem Update nächste Woche hin.
In irgendeinem Post wurde Asus zitiert, welche ICS-Version kommen soll und dass das die gleiche wie vom TF 201 sein soll. Da weiß ich jetzt gar nicht, ob wir mit unserer momentanen Version nicht lieber zufrieden sein sollten?
 
Also nach einen Fullwipe habe ich seitdem nun schon seit mehreren Tagen keine Probleme mehr (egal ob "gedockt" oder nicht). Auch der Akkuverbrauch ist im positiven Sinne sehr gut (bei normaler Benutzung muss das Tablet bei mir nur alle 3 Tage an die Steckdose).

Was hatte ich gemacht:
- FullWipe (ausschalten, Volume Down + Power Taste drücken, in den folgenden Menüs "Full Wipe" ausgewählt)
- bei der Erstkonfiguration KEIN Googlekonto angegeben um eine automatische Rücksicherung aller Apps zu verhindern
- Alle Konfigurationen gesetzt (Display-Timeout, WLAN-Anbindung, usw.)
- Nun das Googlekonto definiert
- Manuell einzeln über den Market alle meine Apps wieder installiert.
- manueller Neustart des Tablets.

Seitdem, toi toi toi, läuft das Ding schnell und stabil.
 
ich hatte gewiped indem ich nur auf "Werkszustand" zurück gestezt habe, das hat nicht geholfen, vielleicht probiere ich das auch einmal.

Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :)
 
Hatte davor auch mal "nur" auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das hatte bei mir auch keinen positiven Effekt. Wie gesagt, ich will noch nicht behaupten, dass ein Full Wipe inkl. der nachfolgenden Schritte tatsächlich etwas bringt. Allerdings hatte ich nun eine komplette Woche keine Probleme, was vorher definitiv nicht der Fall war (davor tägliche Probleme). Daher: klopf auf Holz.
 
Also soweit ich weiß ist es dasselbe wenn man über das Menü auf Werkseinstellungen zurücksetzt oder per Volume Down + Power Taste. Ich habe per Menü auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und bei mir läufts seitdem, also genau 12 Tagen bis jetzt, ohne einen Absturz oder ein Herunterfahren. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nie Reboots hatte. Auch nicht vor dem zurück setzen.
 
Warum hattest du denn dann zurückgesetzt, wenn du vorher keine Probleme hattest? Jedenfalls hat dies ja dann wenig Aussagekraft, wenn du eh von den Problemen verschont geblieben bist. ;-)
 
Amyris schrieb:
Also nach einen Fullwipe habe ich seitdem nun schon seit mehreren Tagen keine Probleme mehr (egal ob "gedockt" oder nicht). Auch der Akkuverbrauch ist im positiven Sinne sehr gut (bei normaler Benutzung muss das Tablet bei mir nur alle 3 Tage an die Steckdose).

Was hatte ich gemacht:
- FullWipe (ausschalten, Volume Down + Power Taste drücken, in den folgenden Menüs "Full Wipe" ausgewählt)
- bei der Erstkonfiguration KEIN Googlekonto angegeben um eine automatische Rücksicherung aller Apps zu verhindern
- Alle Konfigurationen gesetzt (Display-Timeout, WLAN-Anbindung, usw.)
- Nun das Googlekonto definiert
- Manuell einzeln über den Market alle meine Apps wieder installiert.
- manueller Neustart des Tablets.

Seitdem, toi toi toi, läuft das Ding schnell und stabil.

Tja so dachte ich auch. Nach FullWipe lief es bei mir drei Tage ohne Probleme und dann fingen die Reboots wieder an. Also mach Dir besser nicht zuviele Hoffnungen. Aber trotzdem toi toi toi... Übrigens habe ich GPS immer aus und hab trotzdem Reboots und Aufhänger.
 
Ich hatte keine Reboots. Aber ich hatte das Problem, dass sich das Tablet einfach so irgendwann abgeschaltet hat. Und seit dem zurück setzen läufts.
 
Hoffi84 schrieb:
Ich hatte keine Reboots. Aber ich hatte das Problem, dass sich das Tablet einfach so irgendwann abgeschaltet hat. Und seit dem zurück setzen läufts.

Bei meinem hat das nicht geholfen.
2 mal pro Woche ist es bestimmt im OFF Modus
 
taikee schrieb:
Habe die 299MB datei direkt auf die sd karte gezogen, und dort enpackt, in den Transformer geschoben und nichts tut sich. Wird also nicht als update erkannt. Und nu?


Hallo, ich habe genau das selbe Problem. Habe das entpackte nochmals entpackt ist ja immer noch ne zip datei.
Habs überall hingeschoben aber es tat sich nichts. Was war falsch?
 
Ich denke, dass man die ZIP-Datei nicht entpacken darf, sondern so, wie sie ist, ins root- Verzeichnis der SD-Karte kopieren soll.
 
Nach FullWipe habe ich auch keine Probleme mehr. Alles läuft flüssig und sauber außer der Akkuanzeige, die nervt mich mittlerweile gewaltig. So kann man nicht mehr mal subjektiv messen, wie lange der Akku unter ICS hält.
 
spivo schrieb:
Ich denke, dass man die ZIP-Datei nicht entpacken darf, sondern so, wie sie ist, ins root- Verzeichnis der SD-Karte kopieren soll.

Sorry für die bescheuerte frage, aber wo finde ich denn dieses root verzeichniss ?
Bin leider android neuling hatte sonst immer windows mobile , ubuntu oder eben windows.
Danke.
 
wenn jetzt Deine Karte am PC z.B. das Laufwerk E: ist,

dann einfach auf E: abspeichern, nicht in irgendeinen Unterordner auf der Speicherkarte,
das ist schon das ganze Hexenwerk mit dem Rootverzeichnis
 
Genau, root leitet sich aus dem englische Wort für "Wurzel" her und bedeutet nichts anderes als Hauptverzeichnis. Es gibt also kein übergeordnetes Verzeichnis. :)

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App
 
okay ich habe dass dann schon richtig gemacht. Leere speicherkarte zip drauf und nichts hat sich getan.
Dann leere speicherkarte, entpackte zip drauf ,selbes ergebniss.
Achso natürlich immer transformer aus und wiedef an gemacht.
Was mahe ich falsch ?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.020
ISSO
ISSO
M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.782
Misches05
M
M
  • Misches05
Antworten
2
Aufrufe
1.529
Misches05
M
Zurück
Oben Unten