ICS-Update schon morgen auf dem TF101 :)

Habe die 299MB datei direkt auf die sd karte gezogen, und dort enpackt, in den Transformer geschoben und nichts tut sich. Wird also nicht als update erkannt. Und nu?
 
Die Datei sollte im Root Verzeichnis der SD Karte liegen und so heißen DE_epad-user-9.2.1.11.zip
 
Also ich muss mich jetzt MdN anschließen und leider die negativen Berichte vieler User hier bestätigen. Nach drei Tagen vollster Zufriedenheit grundlose Reboots. Dann Nicht-Aufwachen aus dem Reboot. Performance insgesamt liess gefühlt auch nach (bei wenigen Apps aus dem Market). Aber was am meisten nervt ist, dass wenn man das Tab zum Zeitung-Lesen bei einer gemütlichen Sitzung nach dem Morgenkaffee in der Keramikabteilung mitnimmt und bemerkt dass der Akku alle ist. Da hört der Spass auf! Ich kann das Phänomen auch nicht eingrenzen, habe nach diesen Reboots alle Sicherungen deaktiviert und erneut resetet. Die ganze Einrichtungsprozedur durchgeführt und vorerst keine Apps installiert. Trotzdem hatte ich heute Morgen wieder einen voll entladenen Akku.
Ich habe einen TF101 der Serie B6OKAS2xxxxx mit WW-Version, ohne Root.
@ die Leute, welche keine der Probleme haben: Welche Serie und Version habt ihr? Vielleicht kommt man so der Sache und Tricks näher...

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich habe B70 US Version. stock US-ICS mit root, per recovery installiert.
keine Reboots
 
  • Danke
Reaktionen: mahmut999
Lese gerade in verschiedenen Foren dass das Problem worldwide existiert. Ist schwierig in meinem Bekanntenkreis von einer regelrechten Apple-Sekte mit Android zu prahlen... :mad:

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App
 
weiterhin keinerlei Probleme außer der korrekten Verbrauchsanzeige
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-03-06-02-33-09.jpg
    Screenshot_2012-03-06-02-33-09.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 309
  • Screenshot_2012-03-06-02-33-21.jpg
    Screenshot_2012-03-06-02-33-21.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 311
So nach dem ich keinerlei Probleme hatte und ich Idiot einfach mal Komplett neu machen wollte, habe ich nun auch diese Hänger und Reboots, ich hatte keine Probleme, wo ich Honey drauf hatte und dann per normalen Update ICS bekommen hatte, nun alles dahin.
 
Da fällt mir nur ein: wer nicht hören will muss fühlen :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
also als 101g user fühle ich mich langsam mächtig verarscht

es gibt immer noch nix und mal ehrlich ob nun das normale oder das g das ist nun in der software kein gewalitger unterschied
 
Hallo,
mal eine grundsätzliche Frage: Wird das Update von ASUS überhaupt noch automatisch ausgerollt, oder bekommt man es nur noch von der Homepage?
Habe bisher noch keine Updateinfo erhalten. Und wenn ich nach Betriebssystem Update suche, kommt die Meldung, dass kein Update verfügbar ist.
Ich habe keine G-Version. Es ist ein DE-Gerät ohne Root.
Da andere es von der Homepage haben, bin ich ja wohl nicht der Einzige, der es nicht automatisch erhält.
Bekommen momentan noch User eine Updateinfo, oder hat evtl. ASUS den Rollout wegen der gehäuften Probleme gestoppt?
Kann ich, mit etwas Geduld, noch auf ein Update hoffen. Ich möchte es nämlich eigentlich nicht von der Homepage ziehen...

Gruß Andreas
 
Wieso magst du keine Updates, die von ASUS Homepage stammen? Einfach die Version V9.2.1.11(DE) herunterladen, auf SD-Karte entpacken, und das System erkennt die Datei automatisch und bietet Update an.
 
Mir geht es vor allem darum, warum kein automatisches Update kommt.
 
Ich glaube für das G ist noch kein Update draußen. Ich warte auch noch drauf.
 
Also an die G-Besitzer: ihr könnt andererseits froh sein, dass ihr noch regulär mit Honeycomb arbeiten müsst. Wie sagt man so schön: "Early Adopters zahlen immer einen hohen Preis". Das sieht man ja jetzt bei denen, die ICS jetzt schon einsetzen und die bekannten Probleme haben. Ich für meinen Teil hätte auch noch 3 Wochen warten können, wenn ich dafür ein annähernd bugfreies Update bekommen hätte.

Vielleicht wurde deswegen auch noch kein Update für das G rausgebracht. Oder kann es vielleicht sogar sein, dass die die OTA-Verteilung für den Rest im Moment auch gestoppt haben?
 
Shit, jetzt hat es meinen Transformer auch erwischt. Nach 4 Tagen mit "nur Akkuverbrauch nicht Anzeige Problem" habe ich jetzt auch häufiger Reboots :blink:

Aber die Geschwindigkeit sowohl beim Internet surfen, als auch auf den Homscreens ist immer noch wesentlich besser als unter Honey. Ich hoffe, Asus bekommt die Probleme auch noch kurzfristig in den Griff.:cool2:
 
Also ich habe echt das Gefühl das es was mit der WLAN Verbindung zu tun hat.

Hatte immer WLAN an, wenn ich heim kam, war das TF in einem Bootloop und zwar solange bis der Akku leer genuckelt war.

Jetzt habe ich WLAN aus, wenn ich abends heim komme, ist das TF noch aktiv und auch der Akku ist nicht leer. Naja dann schalte ich WLAN ein solange ich damit arbeite und wenn ich fertig bin wieder WLAN aus.

Das geht seit 3 Tagen gut bisher, also keine reboots mehr.

Hoffe das es trotzdem bald ein update gibt seitens Asus.

EDIT:

Also o.g. Beschreibung ist auch nicht wahr, als ich gestern Abend daheim war, war mein TF101 aus, also wieder in einem Bootloop bis Akku leer, den am Morgen hatte es noch 74%
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FunThomas
So hier mal ganz aktuell, da mir diese Verschwiegenheit auf den Wecker ging ..

ASUS Deutschland Die ICS v9.2.1.11 Version für den TF101G wird übersprungen, da sie im Betrieb von TF101 Geräten einige Probleme verursachte. Nächste Version für die TF101 Serie wird ICS v9.2.1.15 sein (analog TF201 Prime). Release TF101 voraussichtlich nächste Woche. TF101G dann 1-2 Woche(n) später, weil wir hier nicht nur die Freigabe von Google, sondern auch einiger Netzbetreiber benötigen.
vor 18 Minuten
 
  • Danke
Reaktionen: alfisti_tk, TonDwg, NeoScott79 und 2 andere
Ich habe mal den Support angeschrieben.

Folgendes von mir:
Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem nun bereits vor einiger Zeit das ICS Update (Android 4.0.3) für das
Transformer 101 herausgekommen ist, frage ich mich wie lange die Anwender mit der
101G Variante noch warten müssen.

Können Sie mir sagen, wann ICS verfügbar sein wird? Dann brauche ich nicht mehr
ständig nach neuen Update suchen und dies vergeblich.

MfG


Die aussagekräftige Antwort vom Support:
Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ein Termin steht noch nicht endgültig fest. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards



Der scheint von den Informationen in deinem Post noch nix gewusst zu haben.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.031
ISSO
ISSO
M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.791
Misches05
M
M
  • Misches05
Antworten
2
Aufrufe
1.535
Misches05
M
Zurück
Oben Unten