Neues Update am 5.11.2011

Motorola braucht mindestens 365 Tage für ein Update und das kannste danach noch nicht mal benutzen... vom dem her ist Asus vorbildlich!
 
peterbonge schrieb:
Wie war das noch mit der sehr guten Updatepolitik von ASUS? ...

Auf deren Website ist das letzte Update fast 2 Monate alt. Seit diesem blöden Update liegt mein Dock ziemlich nutzlos herum, da der Akku alleine im StandBy bereits nach einem Tag leer ist.

Danach kamen bereits 2 weitere OTA-Updates heraus, die es nie bis zur Website geschafft haben, da sie auch fehlerhaft waren...

3 schlechte Updates in Folge ist schon eine tolle Leistung! Das könnte auch eine Erklärung dafür sein, warum andere Hersteller länger für Updates benötigen.

Und da bald der neue Transformer herauskommt ist der alte wohl nicht mehr so wichtig...

Also ich verstehe die Aufregung nicht. Seit dem letzten Update funktioniert das Update inkl. Dock einwandfrei. Wenn etwas noch am Akku zieht liegt es an einer App wurde aber mehrmals schon erwähnt.
Das es nicht auf der Homepage steht weiss ich nicht wobei ich mich frage für was? Wurde OTA verteilt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Roni1979 schrieb:
Also ich verstehe die Aufregung nicht. Seit dem letzten Update funktioniert das Update inkl. Dock einwandfrei. Wenn etwas noch am Akku zieht liegt es an einer App wurde aber mehrmals schon erwähnt.
Das es nicht auf der Homepage steht weiss ich nicht wobei ich mich frage für was? Wurde OTA verteilt.

Ich bekomme aber leider keine OTA-Updates, da die Knaller bei ASUS mir bei der Reparatur des defekten Screens ein falsches ROM installiert haben. Vorher war das Gerät eine DE-Version und nachher eine WW-Version.
Daher habe ich noch immer die Version 8.6.5.13, welche den AKKU des Docks leersaugt.
Das OTA-Updates nicht funktionieren wäre längst nicht so ärgerlich, wenn die Updates zeitnah auf der Website landen würden. Aber deswegen das Gerät wieder einschicken möchte ich eigentlich auch nicht.
 
Sorry aber durchs schimpfen wirds doch auch nicht besser...tschuldige


Gruß Rudi
 
  • Danke
Reaktionen: Roni1979
Mir gehts recht ähnlich. Habe mein Transformer bei eBay als 3 Monate altes Gebrauchtgerät gekauft. Build Nr. ww 8.6.5.9. Die Seriennr. beginnt mit B50. Hat jemand Tipps wie man an Updates gelangt?

wrk
 
Also ich bin von dem letzten Update nicht so recht überzeugt. Hab die 8.6.6.19 auf meinem tf101g und habe ohne es zu benutzen nach 16Std nur noch 42% Akku Ladung. Laut Akkuverbrauch brauch es 66% für den Mobilfunk-Standby. Das Tablet hat aber die ganze Zeit Zugang zu einem WLAN. Da finde ich den Mobilfunk Verbrauch zu hoch.
 
@MyBega

Ein Workaround für dieses Problem, was bei mir Wunder wirkte:
Schritt 1: Flugzeugmodus aktivieren
Schirtt 2: WLan aktvieren

Um das möglichst unkompliziert zu gestalten empfehle ich dir ein Widget für Kurzeinstellungen, bspw. im HD WIDGET PRO enthalten.
Hoffentlich hilfts. :)
 
  • Danke
Reaktionen: MyBega
Also ich habe eben mein Transformer angeschaltet und schwubs kam die Meldung, dass ein neues Update verfügbar ist. Das Update vom 5.11 ist aber schon auf meinem Tablet. Gibt es etwa schon wieder ein neues Update? :flapper::flapper::flapper:

PS: Bin gerade mal am installieren, dann sehen wir weiter. :D :D
 
Ok ich denke, dass es sich wirklich um eine neue Firmware handelt! Meine Systemversion ist nun 8.6.6.23 ! Davor hatte ich nur 8.6.6.19 gehabt. Kennt jemand die Verbesserungen dieser Version? :flapper::flapper:

PS: Endlich werde ich mal als erster bedient! :flapper::flapper:
 
Ist das die umts Version? Ich hab wifi-only und die 8.6.5.19 kerneldingens.
 
Ja ist für die 3g Modelle, habe es eben auch bekommen. Irgendwelche Änderungen festzustellen bei euch?
 
Hab heute morgen gepatched, ich sehe bis jetzt keine Veränderungen. Wobei man auch dazu sagen muss: Ich bin im Moment absolut zufrieden. Die Akkulaufzeit ist atemberaubend, USB funktioniert, .... Insofern sehe ich das unter dem Motto "Do never touch a running system" und bin sehr froh, dass keine Verschlechterung mit dem neuen Update eingetreten ist. :D
 
Also gibt man die Buildnummer ein bekomtm bei xda nen Thread der damit beginnt das Asus evtl Root-Löcher gestopft hat. Ich habe dort aber nicht alle Seiten gelesen.
 
Hexxer schrieb:
Ist das die umts Version? Ich hab wifi-only und die 8.6.5.19 kerneldingens.

Jo ist die UMTS-Version! :razz:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.366
synth
S
E
  • Ellenberg
Antworten
4
Aufrufe
5.126
old.splatterhand
old.splatterhand
D
Antworten
0
Aufrufe
1.868
Dschulie
D
Zurück
Oben Unten