Neues Update am 5.11.2011

Billy-79 schrieb:
Er sucht eine Sim und verbraucht dadurch unheimlich Saft.
Aktiviert den Flugmodus und danach W-Lan und schon ist der Stromfresser deaktiviert.

Genau, zur Not irgendeine alte, deaktivierte SIM einlegen. Mit Flugmodus, W-Lan an (bzw. Policy dafür zeitverzögert aus nach Bildschirmaus) liegt mein TF101G teilweise über eine Woche rum, ohne dass ihm der Saft aus geht..
 
das geht auch ohne Sim. Ich habe auch (noch) keine drin.
 
Hey super danke euch. Also ich hab eine funktionierende Sim drin (mit Base Vertrag) aber nutze das Tablet auch oft im Wlan. Jetzt sagt mir die akku verbrauchsanzeige:

Wlan 46 %
Bildschirm 24 %
Dolphin 3 %
Ruhezustand 2%

und komischerweise plötzlich google maps 17 % obwohl ich es nicht benutzt habe ^^

Komisch zwar wiederum dass das wlan nun im vergleich zu bildschirm und dolphin deutlich mehr verbraucht als zuvor, aber ich will ja nicht nur meckern :)

Grüße vom Spanier

Sent from my Transformer TF101G using Tapatalk
 
Schon ganz lustig, dass der Akkuverbrauch für Mobilfunk offenbar größer ist, wenn man diesen Dienst nicht nutzt, als wenn man es nutzt! :D Bei mir sind es 23% wenn SIM drin ist und Mobilfunk deaktiviert, und grade mal 35%, wenn es aktiviert ist. Beim Bambikiller sind es 39% ohne SIM. :D
 
Billy-79 schrieb:
Er sucht eine Sim und verbraucht dadurch unheimlich Saft.
Aktiviert den Flugmodus und danach W-Lan und schon ist der Stromfresser deaktiviert.

Danke, das wars. Funktioniert.
 
Hallo,

Bei mir läst sich mobilfunkstandby gar nicht deaktivieren.

Habs so versucht wie oben beschrieben mal mit karte mal ohne mit neustart und ohne aber mobilfunkstandby ist bei akkuverbrauch immer noch aufgelistet und aktuell bei 41%
 
du mußt ihn einmal komplett aufladen um die Akkuverbrauchshistorie zurück zusetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: der Spanier und bambikiller
Wie setze ich die history zurück?
 
Akku laden
 
ZDLPsycho schrieb:
Schon ganz lustig, dass der Akkuverbrauch für Mobilfunk offenbar größer ist, wenn man diesen Dienst nicht nutzt, als wenn man es nutzt! :D Bei mir sind es 23% wenn SIM drin ist und Mobilfunk deaktiviert, und grade mal 35%, wenn es aktiviert ist. Beim Bambikiller sind es 39% ohne SIM. :D

Ich hab mir auch grad das aktuelle Update für das TF101G installiert. Hatte schon gar nicht mehr dran geglaubt.
Aber die Verbrauchswerte sind leider genau so erschreckend geblieben wie zuvor:

Mobilfunk-Standby: 42% (mit SIM und Flugmodus)
WLAN: 42%
Android OS: 9%
Bildschirm: 3%
Ruhezustand: 2%
 
Habe genau das gleiche Problem, W-Lan und Mobilfunk-Standby haben immer beide 49% Akkuverbrauch :confused2:
 
Habe dieses Problem nicht mit Flugmodus zu 99% an..
 
Screenshot
 

Anhänge

  • P20111201183719.png
    P20111201183719.png
    66,3 KB · Aufrufe: 421
alfisti_tk schrieb:
Habe genau das gleiche Problem, W-Lan und Mobilfunk-Standby haben immer beide 49% Akkuverbrauch :confused2:

Nocheinmal:
Flugmodus: an
Wlan: an
Bluetooth: an (bei Bedarf)

anschließend einmal Akku komplett laden.
 
Nennt mich blöde, aber ich hab noch nicht verstanden, was die Nutzungstatistik zu bedeuten hat. (Zu sehen im Screen von ILoveAndroid)
1. Was bedeutet die Zeitangabe ganz oben? Die Uptime ohne Laden (rein vom Tab)?
2. Auf welchen Zeitraum beziehen sich die %-Angaben?
 
Tippe doch mal die obere Grafik auf deinem Transformer an, dann bekommst du eine genauere Übersicht mit mehr Details.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi, ich habe heute mein Update endlich bekommen für mein G Modell.
Jetzt sieht der Market richtig blindengerecht aus, das gefällt mir gar nicht! :(
Kann ich das irgendwie ändern?
Zudem kommt es mir vor, als wäre der Market verdammt langsam (z.b. laden der Icons und "Meine Apps").

Hier mal ein Screenshot:
p20111204184246.png


.. oder woher kommt das?

mfg
 
Das ist die neue Market App was willst du daran ändern???
Musst du dir eine APK Datei mit dem alten Markt installieren
 
Wie war das noch mit der sehr guten Updatepolitik von ASUS? ...

Auf deren Website ist das letzte Update fast 2 Monate alt. Seit diesem blöden Update liegt mein Dock ziemlich nutzlos herum, da der Akku alleine im StandBy bereits nach einem Tag leer ist.

Danach kamen bereits 2 weitere OTA-Updates heraus, die es nie bis zur Website geschafft haben, da sie auch fehlerhaft waren...

3 schlechte Updates in Folge ist schon eine tolle Leistung! Das könnte auch eine Erklärung dafür sein, warum andere Hersteller länger für Updates benötigen.

Und da bald der neue Transformer herauskommt ist der alte wohl nicht mehr so wichtig...
 
Seit dem letzten Update empfinde ich das Transformer wieder als absolut brauchbar. Der Akku hält seine Zeit :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.378
synth
S
E
  • Ellenberg
Antworten
4
Aufrufe
5.140
old.splatterhand
old.splatterhand
D
Antworten
0
Aufrufe
1.876
Dschulie
D
Zurück
Oben Unten