Neues Update am 5.11.2011

Und wo findet man dieses Update in Internet? Im Transformer bekomme ich immer nur die Mitteilung, dass es derzeit keine Firmwareaktualisierung gibt. Glaube langsam, es war ein Fehler meinen TF101 (mit Root und Revolver-Rom) gegen einen TF101G (mit NIX) zu tauschen. :-(
 
Warum hast du es getauscht???
 
Ist das nicht selbsterklärend? Vermutlich weil er 3G haben wollte! :D
 
Naja wir werden es ja Ende dieser Woche sehen, ob Asus das Update auch für das 3G Modell zum Download anbietet. Habe dem Support ja auch geschrieben, dass mir ein Offline Update auch reichen würde. Also wenn es nach mir geht MUSS es nicht FOTA sein...
Ich würde sogar meinen Webserver als Download Mirror anbieten ;)

Ist halt bitter, da hört man Anfang November das es ein Update gibt, und freut sich. Dann liest man ein paar Tage später, dass damit dann sogar root möglich sein wird und denk es ist Weihnachten. Nur ich mir gerade wie ein Kind vorkomme, dem man den Lolli vor der Nase weggenommen hat.

Muss mich auch gleich entschuldigen, wenn ich diesen Thread unerwünscht misbrauche, aber ich musste mir einfach mal den Frust runterschreiben, da ich schon so ziemlich alle root Threads hier und bei XDA durch habe.
 
Mir ist Root herzlich egal - alles, was ich will, ist das die Nasen endlich mal die Bugs fixen, die mit 3.2.1 eingführt wurden! Ich würde mich schon damit zufrirfrn geben, wenn alles wieder wie auf 3.2 laufen würde! (vor Allem die USB P'n'P-Funktion *grrrrr*) Ist das wirklich so viel verlangt? :D
 
@Caosraser: genau, weil ich 3G benötige, und mir das mit dem USB Adapter und meinem Stick zu wackelig war. Dieser Port-Adapter auf USB ist ne tolle Sache, würde er ordentlich passen... :-(

Wireless Tether über mein Handy hab ich ne ganze Weile genutzt, saugt mir aber auf der einen Seite den Akku meines HD2 und TF zu schnell leer und zum Anderen funktioniert meine Internetverbindung nicht, wenn ich nen Anruf bekomme.

Ich hoffe ja auch noch inständig auf das Update, bitte noch vor Weihnachten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer zwischenstand. Mein Sachbearbeiter bei Asus will jetzt mal "bei den Kollegen in Taiwan nachfragen" ahaaa...
Diese ganzen unterschiedlichen Firmwareversionen gehen mir sowieso gegen den Strich. Warum nicht eine "echte" WW Version und gut...
 
So langsam werde ich ungeduldig....... immer noch kein Update......

Sent from my Transformer TF101G using Tapatalk
 
Marco167 schrieb:
So langsam werde ich ungeduldig....... immer noch kein Update......

Ungeduldig bin ich schon länger. So langsam werde ich sauer.
Alle loben die tolle Update-Politik. Ich aber nicht. Wenn es schon ein Update gibt, dann verstehe ich beim besten Willen nicht, warum die es so spät zum Download anbieten. Es sind jetzt ja schon immerhin über 3 Wochen vergangen.
Und wenn die mit einem Update Sch*** bauen, dann ist eigentlich noch mehr Eile geboten! Für mich ist das Dock jetzt schon seit über einem Monat unbrauchbar, da der Akku selbst im Standby bereits nach einem Tag leer ist...
 
Also bei Facebook hat Asus vor zwei Tagen gesagt, dass das Update nicht mehr lange auf sich warten lässt, es also bald kommt.
Vermutlich müssen wir so lange auf das neue Update warten, da Asus die Lücke in dem neusten Update wieder schließen möchte, mit der man die neusten Revisionen rooten kann.
 
Also wenn das wirklich der Grund ist, bin ich auch sauer. Weil Root ist für mich eigentlich der Grund warum ich Android wollte. Asus sagte mir auf der Cebit, dass rooten ok für sie ist.
Hätte ich gewusst das mein TF101G nicht rootbar ist hätte ich ein Ipad genommen...
 
GeorgFoc schrieb:
Hätte ich gewusst das mein TF101G nicht rootbar ist hätte ich ein Ipad genommen...
Also bei der Logik komm ich gerade nicht ganz mit...
 
  • Danke
Reaktionen: ZDLPsycho
Wie kann man denn den Transformer mit nem iPad vergleichen? Ist ja mal völlig daneben...
 
  • Danke
Reaktionen: ZDLPsycho
Ich weis, war auch eine gezielte Provokation um meinen Frust aus zu drücken. Ein Ipad käme für mich nicht in Frage. Aber root war immer ein Argument für mich. Wenn ich ein Linux basierendes Gerät kaufe, will ich auch die Freiheiten haben. Android hat viele Kinderkrankheiten, aber mit denen kann ich leben, wenn ich das Potential dafür nützen kann.
Und root ist für mich ein Kauf Kriterium, leider hatte ich mich nicht so ordentlich informiert wie ich es hätte tun sollen, dann hätte auf die SN geachtet.
 
Also abwarten. Aktuell kann man es ja rooten und selbst wenn es durch ein Update dann nicht mehr sofort wieder geht, hat bis dato noch früher oder später irgendein findiger Entwickler wieder eine Möglichkeit gefunden, die Geräte zu rooten.
 
Naja eben nicht. Leute mit nem deutschen TF101G können aktuell nicht rooten...
 
Hallo,
Die "G-Leute" können aktuell nicht rooten weil sie das neue update nicht haben.
Also die 8.6.6.19.

Ich habe auch die G version aber rooten werde ich trotzdem nicht finde es aber unverschämt von asus das sie uns solange drauf warten lassen.

Das machen sienur damit sie die root luecke bei den 3g gerâten wieder schlissen koennen.
 
Hallo liebe mitleidende TF1o1G-Freunde...

Es gibt Neuigkeiten!

Zitat von de offiziellen Deutschen ASUS-Facebookseite:

"Das TF101G Update ist für deutsche UMTS Netze freigegeben worden, FOTA Auslieferung ab heute im Verlauf des Tages." (29.11.2011)
Das glaube ich erst, wenn ich das kleine grüne Männlein in der Statusbar meines TF101G sehe... Bin gespannt!

Falls jemand tatsächlich heute ein Update bekommt - gebt mir hier bitte bescheid! Ich bin so gespannt dauf1 :D
 
Das amüsante ist, ich habe nachdem ich diese Meldung gelesen habe, folgende Nachricht von meinem Asus Sachbearbeiter erhalten:

[FONT=&quot]Sehr geehrter Herr F...,[/FONT]
[FONT=&quot]aktuell gibt es noch keinen Finalen Termin für das Update per FOTA oder Download.[/FONT]
[FONT=&quot]Sobald ich einen Termin habe werde ich Sie aber entsprechend informieren.[/FONT]
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.383
synth
S
E
  • Ellenberg
Antworten
4
Aufrufe
5.144
old.splatterhand
old.splatterhand
D
Antworten
0
Aufrufe
1.877
Dschulie
D
Zurück
Oben Unten