Neues Update am 5.11.2011

So langsam aber sicher fühl ich mich von denen wirklich veraa...aalbert!
Btw. könnt ihr mir erklären, was sie wohl mit "für die deutschen UMTS Netze freigeschaltet" meinen? Für den Download via WiFi etwa nicht? xD
 
Die Updates die auf Geräten durchgeführt werden, welche mit einem Netzstandard umgehen. Besonders Mobilfunk, müssen alle genehmigt werden. Ohne dies darf ein Update nicht durchgeführt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: ZDLPsycho und GeorgFoc
Stimmt, diese Prüfung hatte ich ganz vergessen. Hätte Asus auch einfach sagen können. Naja wenn das Update nun wirklich kommt, bin ich zufrieden.
 
So, warten hat ein Ende - heute Morgen kam das Systemupdate für meinen Asus TF-101G. Lief alles problemlos über UMTS innerhalb weniger Minuten durch. Anschließend kam noch eine Modem-Firmware-Aktualisierung.
Jeweils ein Reboot nach Systemupdate und Modem-Update.
Jetzt lass ich mich mal überraschen, was sich alles verbessert hat.
Bisher funktioniert auf den ersten Blick alles und auch alle Daten blieben erhalten.
 
Habe auf meinem TF101G eben auch Update einschließlich Firmware-Update erhalten und installieren lassen. Funktionierte über WLan-Verbindung und klappte bei mir ohne Probleme.

Nun werden in Browsern auch bei ftd.de und handelsblatt.com standardmäßig wieder die normale Website und nicht die mobile Version angezeigt. :thumbup:

Die Airplane Mode-App habe ich mal deinstalliert und werde die nächten Tage mal den Akku-Verbrauch testen.
 
ich vermisse die backup-app, auf die ich eigentlich gewartet habe. ist sie bei euch installiert wurden??
 
xxlarge schrieb:
ich vermisse die backup-app, auf die ich eigentlich gewartet habe. ist sie bei euch installiert wurden??

Bei mir gibts eine "Anwendungssicherung" von ASUS. Meinst du das?
 
Auch bei mir ist das Firmware Update für mein TF101G heute angekommen (per UMTS über o2).
 
Genau, das hab ich gesucht. Danke
 
Hab auch mein Update über wlan bekommen, ging alles ohne Probleme und die App ist auch da.

Jetzt bin ich mal gespannt ob es mit dem rooten klappt. Weiss man eig. ob das 3G also die umts Verbindung bei custom rooms funktioniert? Weil bisher mussten sie es ja nicht in ihre Programmierung miteinbeziehen oder ist das nicht so kompliziert wie ich denke und es geht einfach?^^
 
Ich konnte es ja kaum glauben, aber auch bei mir is das FW-Update mit anschließendem Modemupdat angekommen....
Ich bin mal sehr gespannt, ob Verbesserungen eingetreten sind, vor allem was USB- und Akkubug angeht. Meine USB-HD wird fürs erste erkannt, allerdings war das bislang immer so nach einem Reboot.
 
So Update da. Root funktioniert. CMW läuft auch. Nandroid erstellt. Und heute Nachmittag gehts an ein ROM.
@Batto
Also bei Revolution HD steht explizit dass das TF101G supported wird. Bei Revolver gibts in der FAQ nen Hinweis was man beachten muss mit nem TF101G.

Ich denke (betonung auf denke) dass es bei ROMs keine Probleme gibt, die auf 8.6.6.19 bassieren, da dies ja die Firmware vom TF101G ist.

Worüber ich mir noch gedanken machen muss ist das unrooten.
 
@GeorgFoc wenn du das mit dem unroot hinbekommen hast kanst du ja mal ein tut schreiben wie du es gemacht hast.

Moechte zwar nicht rooten aber wâre gutzu wissen wie mann unroot macht.
 
na dann werd ich doch heute abend glatt mal schauen bei mir ....
welches custom rom ist derzeit zu empfehlen (evlt. mit link)??
 
Auch upgedatet! Aber was ich einfach nicht verstehe, ist, warum wenn ich zuhause im wlan online bin und den Bildschirm auf 30 Prozent hab, der größten Akkuverbraucher der "Mobilfunkstandby" ist!!! Wenn ich bei Einstellungen - Über das Tablet - Akkuverbrauch nachschaue steht bei mir folgendes:

Mobilfunkstandby 29 %
Wlan 29 %
Bildschirm 27 %
Dolphin Browser 6 %
Android OS 5 %
Android-System 2 %

Ist das bei den anderen 3G usern auch so?
Ist das normal?

Grüße vom Spanier

Sent from my Transformer TF101G using Tapatalk
 
Hallo,

Bei mir ist mobilfunkstandby der grösste stromfresser mit 39 % gefolgt von wlan 37% und bildschirm mit 16.
 
Ja, das ist bei mir auch so. Allerdings habe ich noch nicht mal eine Sim drin und alles was mit Mobilfunk zu tun hat, ist deaktiviert. Das war allerdings auch schon vor dem Update so.
 
Hallo,

Ich denke die unterschiedlichen Prozentzahlen hängen damit zusammen wie hell man seinen Bildschirm einstellt.

Aber gleich scheint ja zusein, dass der Mobilfunkstandby der größte Verbraucher ist. Aber wie kann das sein? Vorallem wenn man nicht mal eine Sim drin hat??? Kann mir das einer erklären?

Ja bei mir war das auch schon vor dem Update so, aber ich hatte gehofft, dass sich durch das update etwas ändert :(

Liebe Grüße vom Spanier

Sent from my Transformer TF101G using Tapatalk
 
Er sucht eine Sim und verbraucht dadurch unheimlich Saft.
Aktiviert den Flugmodus und danach W-Lan und schon ist der Stromfresser deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: ZDLPsycho und der Spanier

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.379
synth
S
E
  • Ellenberg
Antworten
4
Aufrufe
5.140
old.splatterhand
old.splatterhand
D
Antworten
0
Aufrufe
1.876
Dschulie
D
Zurück
Oben Unten