Offizielles 3.1 Update

Also bei mir tut sich nix - wird wohl in Etappen oder nach S/N ausgeliefert ;)
Zudem gibt's auch noch kein 3.1 auf der Asus-Service Seite.
Dann heißt's wohl abwarten und Tee trinken :)
 
Mein 3.1 ist endlich da und ich finde es ist vom Gefühl her schneller geworden.
 
Ich hab hier ein deutsches Eee Pad in den Händen. Mit deutscher Firmware (HRI66.DE_epad-8.2.3.13-20110511). Für dieses gibt es bislang kein Update. Und wenn sich >dieses< Gerücht bestätigt, dann bin ich ziemlich enttäuscht.

Ach ja... jegliche Versuche das Geräte mit einem Custom-Recovery zu versehen um ein Custom-ROM zu installieren sind bislang kläglich gescheitert.
 
Schon das Downgrade auf 8.2.3.9 gemacht, um dann zu rooten und das Custom Rom aufzuspielen?
 
erik1977 schrieb:
Schon das Downgrade auf 8.2.3.9 gemacht, um dann zu rooten und das Custom Rom aufzuspielen?

Keine Chance... für ein Downgrade bräuchte ich eine Firmeware mit deutscher SKU. Die WW-Version wird abgelehnt. Im Moment sind alle bekannten Wege das offiziell in Deutschland verkaufte Eee Pad mit einem Custom-ROM zu versehen verschlossen. Ich werde es wohl zurückschicken und mir eines aus UK ordern oder mich sogar für ein anderes Gerät entschieden.
Gelockte Bootloader sind für mich ein No-Go.
 
PAQman schrieb:
Ich hab hier ein deutsches Eee Pad in den Händen. Mit deutscher Firmware (HRI66.DE_epad-8.2.3.13-20110511). Für dieses gibt es bislang kein Update. Und wenn sich >dieses< Gerücht bestätigt, dann bin ich ziemlich enttäuscht.

Ach ja... jegliche Versuche das Geräte mit einem Custom-Recovery zu versehen um ein Custom-ROM zu installieren sind bislang kläglich gescheitert.


Da steht für europäische Geräte. England zählt meines Wissens auch dazu ;-) Das Update auf Android 3.1 klappte bei mir anstandslos. UK Lieferung von Amazon ( ab Lager Deutschland) .
 
Casamonte schrieb:
Da steht für europäische Geräte. England zählt meines Wissens auch dazu ;-) Das Update auf Android 3.1 klappte bei mir anstandslos. UK Lieferung von Amazon ( ab Lager Deutschland) .

Erscheint mir aber sehr unwahrscheinlich, daß Geräte aus UK das Update bekommen und Geräte aus DE nicht, beides ist Europa, insofern ist der verlinkte Artikel a Schmarrn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann könnte er aber downgraden
 
Firmware (HRI66.DE_epad-8.2.3.13-20110511) geht Montag zurück, keine Sprachwahl nach Wipe z.B. NL,EN nur DE-!
 
Also ich kann nach einem Wipe immer noch die Spracheauswählen. Aber meines wird auch morgen zurückgehen. Bin enttäuscht davon, dass für Deutschland mal wieder alles anders laufen muss. Die Möglichkeit gleich auf 3.1 updaten zu können (ob nun auf offiziellen wege oder per Custom-ROM) war für mich kaufentscheidend.

Muss mir jetzt noch mal überlegen, ob ich nun noch mal eines bei amazon.fr bestelle...
 
Ja, so steht es auch auf deinem Screenshot.
 
  • Danke
Reaktionen: Londo2017
ja, soweit ich weiß kann man das aber auch an der firmware(buildnummer) ablesen
 
8.4.4.5 ist die aktuelle.

Man kann auch Screenshots erstellen, da brauch man keine Kamera nehmen :)
 
Vielleicht wissen das einige noch nicht, die vorher nur mit Android 2.x zu tun gehabt haben.

Screenshot = Den Taskswitchersoftkey etwas länger gedrückt halten. Kurz darauf erscheint die Meldung, ob der Screenshotmodus beibehalten werden soll.
 
Aber selbst das muss man in den Einstellungen -> Bildschirm -> Bildschirmfoto [x] erst aktivieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Londo2017
Hoppala, echt? Bei mir war das voreingestellt.
 
Ein Geheimnis ist es ja nun auch nicht. Eine der wenigen Sachen, die in der Dokumentation Erwähnung findet.
 
Verstehe ich das richtig das noch keiner mit einem DE pad die Version 3.1 bekommen hat?
 
habe doch gesagt dass deutsche geräte eine DE SKU und kein WW haben ;) und ja, hier bei dem deutschen gerät auch noch kein 3.1 update

Sollte aber theoretisch kein Problem sein einfach das WW Update auf die SD zu packen und dann runterzufahren und den trick mit der lautstärkewippe zu machen. hatte mein WW pad zwischenzeitlich so auf US SKU.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.131
BobanLoL
B
S
Antworten
0
Aufrufe
1.376
synth
S
E
  • Ellenberg
Antworten
4
Aufrufe
5.137
old.splatterhand
old.splatterhand
Zurück
Oben Unten