Offizielles 3.1 Update

• 194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte 1 Woche 3.0.1 drauf, dann seit 01.06. 3.1 und konnte _keine_ Verbesserung hinsichtlich eines flüssigeren Laufens feststellen. Meine großzügig mit Widgets und App-Icons beladenen Homescreens reagierten nur träge und ruckelnd beim Drüberwischen.

Das hat sich tatsächlich erst geändert, nachdem ich den ADW Launcher installierte.

Aber Android 3.1 hat einige Verbesserungen mitgebracht, eine der wichtigsten finde ich, ist die durchscrollbare Leiste geöffneter Tasks. Unter 3.0.x war diese noch auf die letzten fünf Apps begrenzt.

Ich hab jetzt den neuen Android 3.1 Thread hier reingeschoben.

Wir brauchen keine 2 Threads mit dem gleichen Thema

• Danke
Reaktionen: Casamonte
HAse schrieb:
Ich hab jetzt den neuen Android 3.1 Thread hier reingeschoben.

Wir brauchen keine 2 Threads mit dem gleichen Thema

Damit bin ich einverstanden - aber dann sollte man den Titel DIESES Themas anpassen/ändern. Dies ist ja jetzt ein offizielles Update und die Frage zum 31.5.passt nicht mehr. Das war der Grund warum ich einen neuen Thread eröffnet habe! :sneaky:

ich habe mein eee Pad seit Montag von amazon.de und bekomme irgend wie kein update für 3.1 ?
es kommt immer ich habe eine aktuelle version obwohl ich 3.0.1 habe.
kann mir einer helfen?

Dort wird immer angezeigt, dass keine aktuelle Version verfügbar sei, selbst wenn ein Update bereit steht. Wenn es ein Update gibt, siehst du das unten rechts in der Statusleiste ein Download beginnt. Sobald der fertig ist, kannst du darauf tippen und das Update beginnt.

Also bei mir wird unten rechts nichts runtergeladen xD wird das automatisch geladen oder muss ich da was machen?

Du musst vorher auf das "Check Update" in den Einstellungen geklickt haben.

Also ich bin auf Einstellungen gegangen über das tablet und dann auf Systemaktualisierung dann ladet er bissi und dann steht Es ist aktuell keine AKtualisierung für ihr Gerät verfügbar.

Sowas wie "Check Update" habe ich net gefunden ...

Bei mir heisst es nur "Check Update", weil ich mein Transformer auf Englisch konfiguriert ist. Vermutlich musst du dich dann noch ein wenig gedulden. Die Ausroll-Methode, die ASUS verwendet, ist nicht zu durchschauen. So kann es sein, dass du wegen der Seriennummer deines Geräts erst in ein paar Stunden zum Update freigeschaltet wirst.

jo dann warte ich mal bis morgen ^^ hoffentlich geht es dann ^^

Kann aber auch erst morgen sein. Als das WW Update ausgerollt wurde hatten einige es bereits am 01.06., andere erst am 02.06. angezeigt bekommen.

Geduld.

also, ich hab jetzt einiges versucht, das low fps problem beim wischen auf den homescreens wegzubekommen.

1. hab nen hard reset gemacht, 15seks power drücken, danach power und vol down bis der recovery text kommt und dann vol up gedrückt. droid männchen mit zahnrädern kam, danach ein ausrufezeichen im droid mann und nichts weiter, wieder hard reset und neu gepowered -> homescreen 100 % smooth. feine sache. allerdings war das dann nach 3 minuten und dem öffnen des browsers usw wieder hinüber.

2. factory reset gemacht. -> nichts gebracht, immer noch genausowenig fps auf den homescreens beim hin und herwischen. dazu hat es jetzt noch nen bug, beim wischen zum rechten homescreen wird die linie die eigentlich blau ist, grün und geht erst ca. 2 sekunden nachdem der homescreen fest ist, weg.

NERVT!

hab dann mal mit nem task killer 90 % der system apps geschlossen, so dass nur noch keyboard und system lief. hat GAR NICHTS gebracht für die performance beim wischen auf den home screens.

also -> factory reset bringt ABSOLUT NICHTS, um die performace und low fps zu verbessern auf den homescreens. vergesst es. das liegt einfach wirklich am schlecht gecodeten honeycomb und evtl. den asus "anpassungen". es wurde ja hier im thread auch schon geschrieben, dass nur der adw launcher abhilfe geschafft hat.

Mit adw launcher läuft es super smooth. Die 2€ sind gut angelegt

was macht adw launcher eigentlich genau ?? startet der android irgendwie anders ?

ADW-Ex Launcher ist wie eine andere Oberfläche für Android mit einigen zusätzlichen Funktionen, z.B . 2 Leisten am Rand für Apps, mehr Homescreens als Stock-Android etc.
Läuft bei mir seit langem aufm Desire und nun auch aufm T.

Ruckeln kann ich auch nicht feststellen.

Zwei Leisten am Rand und Erweiterung der Homescreens kenne ich nur vom VLT Launcher und Launcher Pro, bei ADW habe ich diese Einrichtungsmöglichkeit bisher nicht gefunden ...

Mußte halt nochmal genauer schaun. :)
Gerade die 2 Appleisten sind sehr brauchbar. Die 2. ist quasi hinter der ersten und mit einer Wischbewegung kann zwischen den beiden gewechselt werden.
Die 1. Leiste nimmt 5 Apps auf, die 2 viele und scrollt dann.

Für HC ist AWD Ex.

Mich nervts bei ADW ein wenig, dass ich mit Dock nicht so gut zwischen den Homescreens wechseln kann. Vorher musste man ja nur an den Rand klicken, dass der Homescreen wechselt. Jetzt müsste man das mit dem Touchpad machen und auch nur dann gehts mit ordentlich ruckeln..

Weiß nicht was da ruckeln soll - wenn ich es mitm Touchpad mache wechseln die Homescreens nicht anders als mitm Touch aufm Display. (wohlgemerkt ohne Live Wallpaper)

Zurück
Oben Unten